Tennisquiz (ohne googlen)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ganz unten...

Marketa Vondrousova?

1589118531443.png


Mal als Hilfestellung ungefähr die Kategorie der noch offenen Bilder, allerdings ohne Reihenfolge. Größter Erfolg im Einzel jeweils:

GS Sieg
GS Sieg
Masters
Masters Finale
500er

Bei den Damen heißt es nicht offiziell Masters, aber das sei mal ignoriert...

Nein nicht Barty.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Mertens oder Bertens? Kann die nicht auseinanderhalten :clowns:


Lennon der WTA Experte!

Bertens-3.jpg



GS Sieg
GS Sieg
Masters Finale
500er
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Brauchen wir bei den Herren wohl nochmal neue Bilder. Selbe Reihenfolge der Gesuchten. Beim ersten Bild ist der Spieler links gesucht:

PLRTjPc.png
2kX7EN3.png
KUqabCR.png
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Roddick und Schwartzman sind richtig. Damit fehlt nur noch der Spieler, dessen größter Erfolg ein Masters Finale war. Das letzte Bild dürfte auch aus diesem Turnier sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Alle werden wohl nicht aufgelöst, aber nennt mir alle 8 Spieler die seit 1990 ein Turnier gewonnen und dabei 4 Top 10 Spieler besiegt haben, während sie selber außerhalb der Top 10 waren zu dem Zeitpunkt

Bonuspunkte für jeden besiegten Top 10 Spieler
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Alle werden wohl nicht aufgelöst, aber nennt mir alle 8 Spieler die seit 1990 ein Turnier gewonnen und dabei 4 Top 10 Spieler besiegt haben, während sie selber außerhalb der Top 10 waren zu dem Zeitpunkt

Bonuspunkte für jeden besiegten Top 10 Spieler
Nalbandian Madrid 2007?
2. Runde Berdych, VF Nadal, HF Djokovic, Finale Federer.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Berdych zu dem Zeitpunkt Top 10 Spieler war.

Gleicher Spieler, folgendes Turnier (Paris)?
Finale Nadal, HF Gasquet, VF Ferrer, vorher Federer (war das AF oder 2. Runde?)
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob Gasquet zu dem Zeitpunkt Top 10 Spieler war und ob Nalbandian nach den 1000 Punkten aus Madrid nicht schon wieder selber in den Top 10 war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Nalbandian Madrid 2007?
2. Runde Berdych, VF Nadal, HF Djokovic, Finale Federer.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Berdych zu dem Zeitpunkt Top 10 Spieler war.

Gleicher Spieler, folgendes Turnier (Paris)?
Finale Nadal, HF Gasquet, VF Ferrer, vorher Federer (war das AF oder 2. Runde?)
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob Gasquet zu dem Zeitpunkt Top 10 Spieler war und ob Nalbandian nach den 1000 Punkten aus Madrid nicht schon wieder selber in den Top 10 war.

Nalbandian besiegte 4 Top 10 Gesetzte bei beiden Turnieren, aber keine 4 Top 10 Spieler

Madrid 2007: Nalbandian (WRL 25) besiegt Clement (40), Berdych (11), del Potro (53), Nadal (2), Djokovic (3) und Federer
wenn man sich noch Berdychs und del Potros Talent vor Augen hält, dann kann ein Turniersieg kaum beeindruckender sein, aber Berdych war eben damals kein Top 10 Spieler

Paris 2007: Nalbandian (21) besiegt Almagro (28), Moya (16), Federer (1), Ferrer (6). Gasquet (13) und Nadal (2)
Auch extrem beeindruckend, aber auch das erfüllt die Frage ganz knapp nicht

1990 bis 1999: 3x
2000 bis 2009: 1x
2010 bis 2020: 3x

Es sind nicht 8 Spieler sondern 7, hatte aus Versehen Tsitsipas mitgezählt, aber der hat in Toronto 2018 zwar 4 Top 10 Spieler besiegt, aber ich fragte ja nach Turniersiegern mit 4 Top 10 Siegen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Bin gerade am überlegen ob es vielleicht bei Nadal 2013 irgendwann gewesen sein könnte...aber ich glaube er war da trotz Verletzungspause selbst noch Top 10. In IW schlug er mit Federer, Berdych und Del Potro 3 Top 10 Spieler...aber 4 Stück ist ja schon richtig krass. Das kann ja eigentlich nur bei einem 1000er oder GS der Fall gewesen sein.

Edit: Oder vielleicht Del Potro 2016 irgendwann? Der war ja auch verletzungsbedingt oft außerhalb der Top 10 platziert...

Noch ein Tipp wäre Federer bei den AO 2017...schlug da ja Nishikori, Berdych, Stan und Nadal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Na gut, dann der nächste Versuch. ;)
Tsonga beim Rogers Cup 2014?

Im Finale schlug er Federer, irgendwo in den vorherigen Runden waren auch Murray und Djokovic, oder? Keine Ahnung, aber vielleicht war ja noch ein 4. Top 10 Spieler dabei?! ^^
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
canas damals in kanada 2002 müsste es gewesen sein

rusedski beim grand slam cup??
 
Oben