Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Papa Korda war 30 bei seinem einzigen GS-Titel, da hatte er davor schon ein paar größere Turniere gewonnen (unter anderem ein Masters, damals noch in Stuttgart).
Auch nicht, aber ziemlich dicht dran. Kafelnikov hat 9 Turniere vor seinem ersten GS gewonnen, der letzte gesuchte Spieler auch. Bei Kafelnikov war aber ein 500er-Vorgängerkategorieturnier darunter (Mailand).
Bruguera hat vor seinen Titeln in Paris zwei mal in Monte Carlo gewonnen, das erste mal davon gegen Boris Becker. Kafelnikov war zeitlich näher dran, der hat auch acht mal gegen den gesuchten Spieler gespielt.
OK, dann mal ein Tipp, der auch einen Zusammenhang zum USO-Finale hat:
Der letzte gesuchte Spieler hat kurz nach seinem ersten GS-Titel einen Rekord aufgestellt, der bis heute gilt, aber übermorgen sogar deutlich gebrochen werden könnte.
inspired by @Tuco: es stimmt, dass ausser den USA bisher kein land gleichzeitig #1 und #2 der rangliste war. allerdings gab es drei länder, welche dem sehr nahe kamen, indem sie gleichzeitig die #1 und die #3 stellten. welche waren das und mit welchen spielern? natürlich wieder ohne USA und auch ohne die ganz aktuelle rangliste.
Seit Bestehen des Laver Cups mangelt es dem Rest der Welt an Topspielern - seit der ersten Austragung (September 2017) ist die Top 5 der Weltrangliste in der Regel ausschließlich mit europäischen Spielern besetzt. Es gab aber ein paar Ausnahmen.
Welche Spieler, die nicht aus Europa stammen, standen seit der ersten Austragung des Laver Cups in den Top 5 der ATP-Weltrangliste?
Nadal und Alcaraz werden übermorgen auf #2 und #1 der WR stehen, die Altersdifferenz zwischen ihnen beträgt 16 Jahre und 11 Monate. Ist eine Menge, aber erstaunlicherweise nicht der Rekord für den Altersunterschied zwischen der #1 und #2 der WR.
Welches Duo auf #1 und #2 hält den Rekord für den größten Altersunterschied an der Spitze der ATP-Weltrangliste?