Tennisturniere in Saudi-Arabien


Was haltet ihr von Turnieren in Saudi-Arabien?


  • Umfrageteilnehmer
    26

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
und dann ein starker Return von Alcaraz und Sinner am Ende des Ballwechsels mit dem UE... das war nicht konzentriert genug. 7:5 geht der TB an Alcaraz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
wir starten auch in Satz 2 mit Break Sinner - ob er es diesmal halten kann?

mittlerweile 4 Breakchancen zum Doppelbreak von Alcaraz abgewehrt... der Bursche ist wirklich zäh

tjo und dann das zu Null Break für Alcaraz.. der ist mittlerweile wirklich in Sinners Kopf wie es scheint
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.087
Punkte
113
tjo und dann das zu Null Break für Alcaraz.. der ist mittlerweile wirklich in Sinners Kopf wie es scheint
Würde ich nicht sagen. Alcaraz ist einfach sau gut und in der Lage gegen egal wen immer solche Breaks zu holen. Ich sehe in diesem Duell niemanden im Kopf des anderen, sondern einfach 2 Weltklasse-Spieler die es sich immer richtig geben und hohes Level abrufen.

Sinner jetzt mit dem Satzausgleich. Alles andere als die volle Distanz wäre bei den beiden auch überraschend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr stark von Sinner, ist ruhig geblieben und hat seine Überlegenheit am Ende ausgespielt. Mal sehen wie jetzt Satz 3 läuft
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
und am Ende der verdiente Sieg für Sinner, der ruhig geblieben ist und das Ding am Ende recht souverän nach Hause spielt. Für die Kassa natürlich sehr wertvoll dieser "Titel", immerhin bringen ihm diese 3 Spieltage und Siege mehr an Preisgeld ein, als seine 2 GS-Titel zusammen. Und das CAS-Verfahren wird ja auch ein wenig was kosten... :weghier:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
und am Ende der verdiente Sieg für Sinner, der ruhig geblieben ist und das Ding am Ende recht souverän nach Hause spielt. Für die Kassa natürlich sehr wertvoll dieser "Titel", immerhin bringen ihm diese 3 Spieltage und Siege mehr an Preisgeld ein, als seine 2 GS-Titel zusammen. Und das CAS-Verfahren wird ja auch ein wenig was kosten... :weghier:
Ich habe keinen Bock seine Gesamtspiellänge der 3 Spiele zu recherchieren. Sollte sie unter 6 Stunden gewesen sein, dann wäre sein Stundenlohn über 1 MEUR.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.087
Punkte
113
Ich wusste, dass Martin Lawrence auch käuflich ist.

Alcaraz beweist auch seine spanischen Laiendarsteller-Fähigkeiten. Im Interview behauptet er quasi, dass es schon immer ein großer Traum war mal in Riad zu spielen.

Auch der Südtiroler strahlt über beide Backen, liegt sicherlich am schönen Ambiente und nicht am Preisgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ich wusste, dass Martin Lawrence auch käuflich ist.

Alcaraz beweist auch seine spanischen Laiendarsteller-Fähigkeiten. Im Interview behauptet er quasi, dass es schon immer ein großer Traum war mal in Riad zu spielen.

Auch der Südtiroler strahlt über beide Backen, liegt sicherlich am schönen Ambiente und nicht am Preisgeld.
Das ist halt Teil des Geschäfts. Aus der Entfernung werden viele sagen, dass die als Millionäre das Geld nicht nehmen würden. Wären sie an der Stelle von Alcaraz und Sinner, würden sie es trotzdem nehmen. Ich brauche solche Turniere oder besser gesagt "Events" mit Sicherheit nicht, aber die Saudis haben halt die Kohle. Und Geld war schon immer ein Argument! Ein Masters oder die Finals in einem solchen Land ist zweifelsohne möglich, wenn auch nicht in absehbarer Zeit. Und die Spieler werden dann dort alle gerne spielen. Leider.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.087
Punkte
113
Aus der Entfernung werden viele sagen, dass die als Millionäre das Geld nicht nehmen würden. Wären sie an der Stelle von Alcaraz und Sinner, würden sie es trotzdem nehmen.
Ich finde das immer extrem anmaßend zu behaupten was andere Menschen in welcher Situation was tun würden. Es gibt auch Menschen die Dinge tun die die meisten Menschen nicht tun, auch wenn sie dadurch weniger profitieren.

Natürlich würden genügend in der selben Situation auch das Geld nehmen. Es wird aber auch Menschen geben (auch wenn diese in der klaren Unterzahl sein mögen), die bei den Einnahmen die diese Spieler schon vor solchen Events hatten, eben nicht alles mitmachen und irgendwo für sich auch Grenzen setzen.

Und die Spieler werden dann dort alle gerne spielen. Leider.
Warum sollen alle Spieler dort gerne spielen wollen? Ich glaube auch nicht, dass alle Spieler gleich gern in Shanghai spielen oder bei jedem Masters in Europa. Das ist doch immer eine individuelle Geschichte, wer wo gerne oder ungern spielt.

Ein Masters oder die ATP-Finals sind große (Pflicht)Turniere, natürlich nimmt daran jeder teil, egal wo diese Turniere stattfinden und da gibt es auch keinerlei Vorwurf, denn das ist schlichtweg der Job der Spieler. Der Six Kings Slam ist aber kein Masters oder sonst ein großes Turnier auf der ATP-Tour, es ist ein Showturnier/Einladungsturnier, da spielt ausschließlich der Faktor Geld eine Rolle und sonst nichts anderes.

Ich finde das wirklich bedenkenswert wie versucht wird solch fragwürdige Veranstaltungen und Entwicklungen mit "ist halt Teil des Geschäfts" oder "viele würden auch das Geld nehmen" herunterzuspielen bzw. denjenigen die zurecht Kritik äußern, Wind aus den Segeln zu nehmen. Um ehrlich zu sein halte ich das für eine katastrophale Einstellung und so jemanden würde ich egal in welchem Bereich des Lebens, keinerlei Vertrauen entgegenbringen oder geschweige denn eine Entscheidung anvertrauen.
 
Oben