Würde ich nicht sagen. Alcaraz ist einfach sau gut und in der Lage gegen egal wen immer solche Breaks zu holen. Ich sehe in diesem Duell niemanden im Kopf des anderen, sondern einfach 2 Weltklasse-Spieler die es sich immer richtig geben und hohes Level abrufen.tjo und dann das zu Null Break für Alcaraz.. der ist mittlerweile wirklich in Sinners Kopf wie es scheint
Ich habe keinen Bock seine Gesamtspiellänge der 3 Spiele zu recherchieren. Sollte sie unter 6 Stunden gewesen sein, dann wäre sein Stundenlohn über 1 MEUR.und am Ende der verdiente Sieg für Sinner, der ruhig geblieben ist und das Ding am Ende recht souverän nach Hause spielt. Für die Kassa natürlich sehr wertvoll dieser "Titel", immerhin bringen ihm diese 3 Spieltage und Siege mehr an Preisgeld ein, als seine 2 GS-Titel zusammen. Und das CAS-Verfahren wird ja auch ein wenig was kosten...
Das ist halt Teil des Geschäfts. Aus der Entfernung werden viele sagen, dass die als Millionäre das Geld nicht nehmen würden. Wären sie an der Stelle von Alcaraz und Sinner, würden sie es trotzdem nehmen. Ich brauche solche Turniere oder besser gesagt "Events" mit Sicherheit nicht, aber die Saudis haben halt die Kohle. Und Geld war schon immer ein Argument! Ein Masters oder die Finals in einem solchen Land ist zweifelsohne möglich, wenn auch nicht in absehbarer Zeit. Und die Spieler werden dann dort alle gerne spielen. Leider.Ich wusste, dass Martin Lawrence auch käuflich ist.
Alcaraz beweist auch seine spanischen Laiendarsteller-Fähigkeiten. Im Interview behauptet er quasi, dass es schon immer ein großer Traum war mal in Riad zu spielen.
Auch der Südtiroler strahlt über beide Backen, liegt sicherlich am schönen Ambiente und nicht am Preisgeld.
Ich finde das immer extrem anmaßend zu behaupten was andere Menschen in welcher Situation was tun würden. Es gibt auch Menschen die Dinge tun die die meisten Menschen nicht tun, auch wenn sie dadurch weniger profitieren.Aus der Entfernung werden viele sagen, dass die als Millionäre das Geld nicht nehmen würden. Wären sie an der Stelle von Alcaraz und Sinner, würden sie es trotzdem nehmen.
Warum sollen alle Spieler dort gerne spielen wollen? Ich glaube auch nicht, dass alle Spieler gleich gern in Shanghai spielen oder bei jedem Masters in Europa. Das ist doch immer eine individuelle Geschichte, wer wo gerne oder ungern spielt.Und die Spieler werden dann dort alle gerne spielen. Leider.
Darum schrieb ich ja auch "viele" und eben nicht "alle". Mir ist sehr wohl bewusst, dass es Ausnahmen gibt. Diese sind jedoch klar in der Unterzahl. Wäre es anders, dann wäre die Welt eine andere.Ich finde das immer extrem anmaßend zu behaupten was andere Menschen in welcher Situation was tun würden. Es gibt auch Menschen die Dinge tun die die meisten Menschen nicht tun, auch wenn sie dadurch weniger profitieren.
Natürlich würden genügend in der selben Situation auch das Geld nehmen. Es wird aber auch Menschen geben (auch wenn diese in der klaren Unterzahl sein mögen), die bei den Einnahmen die diese Spieler schon vor solchen Events hatten, eben nicht alles mitmachen und irgendwo für sich auch Grenzen setzen.
Wo liest du hier was von Herunterspielen? Das war einfach eine sachliche Analyse der Tatsachen. Sei doch mal ehrlich: Viele Spieler jammern über den vollen Terminkalender, haben aber scheinbar noch genug Zeit und Kraft, um dann während oder gar nach der Saison an solchen Events teilzunehmen. Natürlich geht es hier ausschließlich ums Geld und die Vermarktung. Das ist einfach die Realität. Und keiner der Spieler wird sich beschweren, wenn Preisgelder (gerade bei den großen Events für die späten Runden wie HF und F) steigen. Nur muss das Geld halt irgendwo herkommen. Und da sind Länder wie Saudi Arabien oder China eben finanziell hochattraktiv. Auf längere Sicht sehe ich (leider) ein großes Turnier bei den Saudis.Warum sollen alle Spieler dort gerne spielen wollen? Ich glaube auch nicht, dass alle Spieler gleich gern in Shanghai spielen oder bei jedem Masters in Europa. Das ist doch immer eine individuelle Geschichte, wer wo gerne oder ungern spielt.
Ein Masters oder die ATP-Finals sind große (Pflicht)Turniere, natürlich nimmt daran jeder teil, egal wo diese Turniere stattfinden und da gibt es auch keinerlei Vorwurf, denn das ist schlichtweg der Job der Spieler. Der Six Kings Slam ist aber kein Masters oder sonst ein großes Turnier auf der ATP-Tour, es ist ein Showturnier/Einladungsturnier, da spielt ausschließlich der Faktor Geld eine Rolle und sonst nichts anderes.
Ich finde das wirklich bedenkenswert wie versucht wird solch fragwürdige Veranstaltungen und Entwicklungen mit "ist halt Teil des Geschäfts" oder "viele würden auch das Geld nehmen" herunterzuspielen bzw. denjenigen die zurecht Kritik äußern, Wind aus den Segeln zu nehmen. Um ehrlich zu sein halte ich das für eine katastrophale Einstellung und so jemanden würde ich egal in welchem Bereich des Lebens, keinerlei Vertrauen entgegenbringen oder geschweige denn eine Entscheidung anvertrauen.
Seit Saudi Arabien so massiv in Sport investiert, wird eine Seite von Sportlern (noch) offensichtlicher, die mir zusehends immer mehr missfällt und wo ich merke, dass ich da in Zweifel bin, ob ich einigen von diesen Sportlern und Sportarten in der Zukunft noch das gleiche Maß an Aufmerksamkeit/Zeit widmen will wie jetzt (recht viel ist es bei mir eh nicht). Tennis inklusive!
Ich habe da wenig Illusion, dass Sportler auf einmal aus Ethik und Moral konsequent gegen den Strom des Geldes schwimmen werden, aber die (soweit ich das überblicke) gar nicht vorhandene Gegenwehr gegen die arabischen Unsummen und das teilweise schon heftige Geschleime einiger Sporter ala "Euer Exzellenz hier, euer Exzellenz da bla bla ..." ist schon im Gesamtüberblick besorgniserregend und man darf sich da schon fragen, ob es noch Sportler gib, die wenigstens etwas A*sch in der Hose haben.
Vielleicht fehlt mir da die Millionärsperspektive, aber die Logik diktiert eigentlich, dass es mit Millionen auf dem Konto leichter ist dubioses Geld abzulehnen als wenn ich ein armer Schlucker bin, der nicht weiß, wie er die nächsten Wochen seine Rechnung bezahlen soll, um überhaupt über die Runden zu kommen.