Sportlich bin ich lediglich gespannt, wie Alcaraz das Match gegen Nadal angeht. Vermutlich könnte er Nadal in unter 1 Stunde vom Court blasen, ich tippe aber mal, dass er das nicht machen wird. Ich werde mal um so 21.00 Uhr kurz reinschauen, dann mal gucken, ob das Spiel noch läuft. Starten solls ja um 20.00 Uhr. Geld kriegen die von mir für dieses Witz-Event aber
nixe null nada! Ja, ich weiß, dass wird die Scheichs bis ins Mark treffen und in die Depression stürzen!
Wenn ich mir die Kameraführung von den highlights anschaue, finde ich gleich noch nen 2. Grund keine Taler locker zu machen.
Ruud mit einem Statement zur Kritik an den Events in Saudi-Arabien:
Hm, weiß nicht so recht. Vielleicht sollte man trotzdem irgendwo eine Linie ziehen, über die man nicht drüber geht. Ich bin kein China und kein Saudi Experte, aber die überwiegende Meinung ist ja doch, dass Saudi Arabien noch nen gehörigen Ticken schlimmer ist als China. Außerdem sche*ßt China nicht sämtliche Sportler mit Wahnsinns-Summen zu wie die Saudis. Das ist ja noch das Zusatz "Gschmäckle" bei den Scheichs. Was die Spieler hier abräumen für 2, 3 Spiele ist grotesk und ungesund, das sprengt einfach sämtliche Maßstäbe für den Sport.
Persönlich bin ich vor allem von Djokovic enttäuscht, dass er hier teilnimmt. Vom Rest habe ich nix anders erwartet. Eigentlich hat er ja das Quertreiber Gen intus. Dazu muss er sich bei den Scheichs nicht schönschauen im späten Spätherbst seiner Karriere und hat erst jüngst betont, dass nur noch GS und evtl. Spiele fürs Heimatland für ihn relevant sind. Aber schwupps, hier ist er!
Persönlich glaube ich nicht mal, dass es bei den Sportlern (Sportart übergreifend) alleinig die Gier ist. Es ist einfach zu unbequem gegen den Strom zu schwimmen und was das so alles in der Gegenwart und Zukunft mit sich bringen würde für den Einzelnen, wenn man sich jetzt gegen den neuen Mega-Global Player stellt. Wenn "go with the flow" dann noch auch bedeutet, dass der Rubel kräftig rollt, umso besser.