Tennisturniere in Saudi-Arabien


Was haltet ihr von Turnieren in Saudi-Arabien?


  • Umfrageteilnehmer
    21

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.050
Punkte
113
Genau. Abgesehen davon dass ich Turniere in Saudi-Arabien nicht gut finde, wäre es auch für den Australien-Swing nicht so förderlich. War das Doha-Turnier in der 1. Januarwoche?

War es bis 2020, seitdem ist es etwas später im Februar oder März:


Das ginge dann gerade noch, aber trotzdem würde ich das sehr kritisch sehen. Und gleich mit einem Masters-1000 in die Saison starten? Also ich weiß ja nicht. Dann lieber die Tour-Finals in Saudi Arabien. Am besten gar nichts.:saint:

Ich halte grundsätzlich auch nichts davon, nur der Termin ist nicht wirklich neu - Anfang Januar haben in Doha auch regelmäßig Topspieler wie die "Big 4" und etliche andere mitgemacht, wie man in der Liste der Finals sieht:


Der Unterschied ist natürlich: Beim 1000er ist die Teilnahme für Topspieler dann Pflicht, beim 250er in Doha war es freiwillig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das "Six Kings Slam"-Turnier in Riad wird vom 16. bis 19. Oktober stattfinden, wobei der 18. Oktober spielfrei sein "muss", da die ATP nicht mehr als 2 Tage Exhibition am Stück erlaubt... :clowns: Das Teilnehmerfeld ist die Creme de la Creme der ATP-Weltrangliste.


Was mich mal interessieren würde - wer schaut sich sowas an, also so ein "Turnier" ohne jeglichen sportlichen Wert? Der Laver Cup ist immerhin noch eine grundsätzlich gute Idee mit einem sehr erfolgreichen und traditionsreichen Vorbild aus einem anderen Sport (Ryder Cup), aber sowas wie das hier? Da verschwenden die Saudis wirklich ihr Geld für ziemlichen Unsinn, auch der "sportswashing" Effekt sollte sehr gering ausfallen - aber gut, kommt dort nicht darauf an, sowas ist für die eben "peanuts".

Erstaunlich, dass Zverev nicht dabei ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
völlig gaga :crazy: wie sieht dann wohl erst die inszenierung vor ort aus? und am ende wird doch nur schnöde tennis gespielt.

auslosung gab es auch schon, nadal und djokovic zunächst mit freilos. somit nur zwei matches nötig um potenziell 7,5 millionen einzustreichen. wir können das dann gerne mal runterrechnen auf den lohn pro minute oder gespieltem punkt :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.266
Punkte
113
Ort
Austria
völlig gaga :crazy: wie sieht dann wohl erst die inszenierung vor ort aus? und am ende wird doch nur schnöde tennis gespielt.

auslosung gab es auch schon, nadal und djokovic zunächst mit freilos. somit nur zwei matches nötig um potenziell 7,5 millionen einzustreichen. wir können das dann gerne mal runterrechnen auf den lohn pro minute oder gespieltem punkt :D
Glaubst du…! :smoke: :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das wird übrigens auf DAZN gezeigt - könnte jetzt gerade für Nadal-Fans doch interessant sein, die ihn noch mal spielen sehen wollen:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.266
Punkte
113
Ort
Austria
Der Six Kings Slam wird auf Sky live übertragen... na dann, für mediale Aufmerksamkeit wird sowieso gesorgt sein und man darf gespannt sein, ab wann es für das Turnier auch Punkte geben wird.
 
Oben