Tennisturniere in Saudi-Arabien

Was haltet ihr von Turnieren in Saudi-Arabien?

• Umfrageteilnehmer
    33

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hoffe damit hätten wir die letztjährigen Aussagen zu seiner Motivation dann auch geklärt und können das ad acta legen... es ist für jeden Spieler eben dasselbe ;)

Siehe auch Taylor Fritz und wohl auch alle anderen...

Matt

Bankspieler
Ich habe das für schwierig gehalten heute für Alcaraz.

Der ist aber sofort bei 100%, spielt unglaublich hart und gewinnt hier folgerichtig das erste Break.

Fritz mindestens so gut wie gestern, aber heute steht ein Monster auf der anderen Seite.

Matt

Bankspieler
Lockerer Sieg am Ende. Alcaraz ist definitiv auf Hartplatz angekommen. Beeindruckende Vorstellung.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich habe das für schwierig gehalten heute für Alcaraz.

Der ist aber sofort bei 100%, spielt unglaublich hart und gewinnt hier folgerichtig das erste Break.

Fritz mindestens so gut wie gestern, aber heute steht ein Monster auf der anderen Seite.

bei dem Preisgeld kennen Alcaraz und Sinner keinen Spaß

Wobei man bei Alcaraz vs Fritz sagen muss, dass Alcaraz in Tokio trotz der Verletzung auch gewonnen hatte

Matt

Bankspieler
Solange Alcaraz noch keinen großen HC Titel gewonnen hat, würde ich das auch so sehen

Der Leistungsprung innerhalb eines Jahres war enorm. Das sollte zum Ausdruck gebracht werden. Dass er seine Form schon so lange aufrecht erhält, ist ebenfalls bemerkenswert. Eigentlich war er heute sogar besser als in New York.

Aber wenn Alcaraz nicht im nächsten Jahr endlich die Australien Open gewinnt, sollte er sich wieder auf Sand konzentrieren ☝️

Hans Meyer

Bankspieler
Der Leistungsprung innerhalb eines Jahres war enorm. Das sollte zum Ausdruck gebracht werden. Dass er seine Form schon so lange aufrecht erhält, ist ebenfalls bemerkenswert. Eigentlich war er heute sogar besser als in New York.

Aber wenn Alcaraz nicht im nächsten Jahr endlich die Australien Open gewinnt, sollte er sich wieder auf Sand konzentrieren ☝️

ich finde, solange Alcaraz nicht in Saudi Arabien gewinnt, ist er kein Großer
Für mich ist Sinner daher aktuell der GOAT, wen werden in 10 Jahren die FO Titel von Nadal interessieren, was bleiben wird ist seine 0-2 Bilanz beim Saudi Cup

Matt

Bankspieler
ich finde, solange Alcaraz nicht in Saudi Arabien gewinnt, ist er kein Großer
Für mich ist Sinner daher aktuell der GOAT, wen werden in 10 Jahren die FO Titel von Nadal interessieren, was bleiben wird ist seine 0-2 Bilanz beim Saudi Cup

Jene die heute noch abfällig über den 5. Grand Slam des Jahres sprechen, werden schon nächstes Jahr darum betteln, dass er im Free TV übertragen wird,☝️

Matt

Bankspieler
Sinner hier mit 3-1 in Front. Djokovic eigentlich gut in der Partie. Sinner aber insgesamt der bessere Mann. Das Match Up ist und bleibt für den Serben eine große Herausforderung.

Matt

Bankspieler
Sinner mit einem 6-4 6-2 Sieg. Es war sehr, sehr eindeutig.

Heute war es vor allem der Aufschlag von Sinner. Djokovic nimmt es mit Humor im anschließenden Interview.

Sinner und Alcaraz einfach eine eigene Liga. Auch bei diesem Turnier.

Paulie Walnuts

Consigliere
Es geht hier vor allem um "the love for the people and the game" und die "energy in this beautiful country". Es geht hier einzig und allein um den Sport und um die Fans. Den Spielern zu unterstellen, dass sie käuflich sind und für Geld fast alles machen, finde ich irgendwie weltfremd und auch ziemlich gemein.

chris☕

Bankspieler
Jene die heute noch abfällig über den 5. Grand Slam des Jahres sprechen, werden schon nächstes Jahr darum betteln, dass er im Free TV übertragen wird,☝️

Verschrei es nicht! Die Saudis setzen das glatt durch bis nächstes Jahr, dass der Sieger 5000 Punkte bekommt. Und der ATP Präsident fährt auf einmal einen neuen Ferrari. Der steht dann in seiner neuen Garage in seinem neuen Sommer Domizil auf Hawaii.

Sinner hier mit 3-1 in Front. Djokovic eigentlich gut in der Partie. Sinner aber insgesamt der bessere Mann. Das Match Up ist und bleibt für den Serben eine große Herausforderung.

Es ist eher einfach das Level an sich inzwischen, denke ich. Weniger das Match up. Denke, gegen Alcaraz wird er jetzt auch kein Land mehr sehen. Das alles wird 2026 eher schlimmer für ihn.

Interessiert dich diese Veranstaltung echt?
:LOL:

Es geht hier vor allem um "the love for the people and the game" und die "energy in this beautiful country". Es geht hier einzig und allein um den Sport und um die Fans. Den Spielern zu unterstellen, dass sie käuflich sind und für Geld fast alles machen, finde ich irgendwie weltfremd und auch ziemlich gemein.

Eben, mit solch boshaften Unterstellungen würde man den Spielern ja glatt Prostitution unterstellen.
John McEnroe hat übrigens mal ein sehr lukratives Angebot für einen Showkampf in Südafrika 1980 abgelehnt, weil er nicht als Propaganda Instrument dienen wollte. Angeblich 1 Mio Dollar. Und 1 Mio 1980! Das war phucking viel Geld. Offenbar keine Eier mehr die Herren Multi-Millionäre.

Oben