Testländerspiele Frankreich-Deutschland, Deutschland-Niederlande

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und welche Botschaft sendet man nun jetzt :confused: ?
wie wärs mit der Botschaft, dass die Sicherheit der Zuschauer im Vordergrund steht und konkrete Verdachtsfälle ernstgenommen werden?!

ich war ja auch klar pro Spiel, aber wenn Gefahr besteht, muss man leider absagen. Schade, dass diese Kreaturen ihren Willen kriegen, aber was willst du machen. Im Zweifelsfall ist die Absage sicher die klügste Entscheidung.

Who

Bankspieler
Der sportliche Wert war zwar in der Tat bei Null, aber vor dem Spiel haben die Nationaltrainer folgendes von sich gegeben:

Bundestrainer Joachim Löw: "Das Spiel soll eine Botschaft für Freiheit und Demokratie" werden. Für Bondscoach Danny Blind stand "das Spiel allein im Zeichen der Einigkeit, nicht vor dem Terror zu weichen."

Und welche Botschaft sendet man nun jetzt :confused: ?

Ernsthaft ? Ich überquere auch ne Straße wo gestern ein Unfall war, wenn aber ein Laster um die Ecke kommt bleibe ich dann clevererweise aber stehen.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Ich glaube bei diesem Spiel waren soviel Polizei/Sicherheitskräfte etc. wie noch nie bei einem Länderspiel. Der ganze Sicherheitsapparat/Geheimdienste etc. wurde aufgefahren (gerade auch wegen dem Merkelbesuch). Und trotzdem schafft man es nicht ein Fussballspiel durchführen zu können. Man kann keine Sicherheit mehr in Deutschland garantieren

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich glaube bei diesem Spiel war soviel Polizei/Sicherheitskräfte etc. wie noch nie bei einem Länderspiel. Der ganze Sicherheitsapparat etc. wurde aufgefahren (gerade wegen dem Merkelbesuch). Und trotzdem schafft man es nicht ein Fussballspiel durchführen zu können.

Weil das Verhindern einer Aktion einfach ungemein aufwändiger ist als eine Aktion durchzuführen. ist eigentlich logisch

LeZ

Bankspieler
Da muss was konkretes gewesen sein dass man absagt, auf den blossen Verdacht hätte man sonst schon Montag abgesagt und gar nicht erst angefangen mit der Vorbereitung. Es wurden ja auch Leute in Deutschland heute festgenommen.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Sind mir etwaige Verletzte oder Todesopfer heute abend im Stadion von Hannover entgangen?

Du hast Recht. Wir sollten daher keine Länderspiele mehr durchführen. Da können wir dann immer zu 100% garantieren, dass nix passiert. Wir haben dem internationalen Terrorismus heute klare Kante gezeigt, eigentlich genial deine Idee..

Evolution

Bankspieler
Laut Bild:

Angeblich Rettungswagen mit Sprengstoff vor Stadion!

Im Bereich des Stadions in Hannover soll ein so genannter Gefährder gesichtet worden sein, der den Behörden bekannt ist, meldet die „Kreiszeitung“.

Sicherheitskräfte hätte außerdem einen Rettungswagen entdeckt, in dem sich Sprengstoff befunden haben soll.

skyw@lker

Bankspieler
Ein Kollege von mir ist gerade vor Ort. Die haben wohl fast alle Hundertschaften für heute eingezogen, also fast alle Polizistender umlieumliegenden Dienststellen und nicht nur Bepos. Alle wohl mit MP bewaffnet. Und gerade suchen Spezialeinheiten das Stadion nach Bomben ab.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Man kann keine Sicherheit mehr in Deutschland garantieren

Konnte man noch nie und wird man auch nie. Zumindest keine 100%ige.

Momentan verstehe ich, der durchaus kritisch mit den Sicherheitsbehörden umgeht und davor warnt, jetzt bei jedem Windstoß umzufallen und Veranstaltungen abzusagen, dass man da besonders vorsichtig ist, wenn einem Dinge im Stadionumfeld spanisch vorkommen und/oder konkrete Drohungen ausgesprochen wurden.

sefant77

Schweineliga
Natürlich hatte keiner Bock auf das Spiel und die geplante Durchführung ist halt dadurch bedingt gewesen daß man zeigen will und muß daß man sich eben das Leben und den Alltag vom Terror nicht kaputtmachen läßt. Deshalb ja auch der Aufruf in Paris heute alle in Cafes und Restaurants zu gehen.

Daß man aber dann auch auf akute Warnungen reagieren muß ist auch klar. Sieht jetzt blöd aus und ich nehme an daß es sowieso nur eine Trittbrettaktion war und da kein Anschlag geplant war. Wieso auch das schwerbewachte Stadion aussuchen wenn es heute abend quer in Deutschland locker 100 Konzerthallen, Theater etc gegeben hat, wo man ohne echte Probleme ein zweites Bataclan hätte durchführen können

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Man kann keine Sicherheit mehr in Deutschland garantieren
You don't say! Totale Sicherheit kann niemand je garantieren. Du kannst auch jederzeit bei einem Unfall sterben. Du bist nicht derjenige, der die Verantwortung über tausende hat, die in der AWD Arena u.U. gefährdet sind. Also richte nicht über die, die das jetzt so entschieden haben. Bitter ist es mit Sicherheit, aber kein Sieg für den Terror o.ä.

Jünter

Nachwuchsspieler
Letztendlich eine vernünftige Entscheidung, die auch im Sinne aller Besucher dieses Spiels sein sollte. Die Unversehrtheit der Leute ist wichtiger als jedes Fußballspiel und "Flagge zeigen". :saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Daß man aber dann auch auf akute Warnungen reagieren muß ist auch klar. Sieht jetzt blöd aus und ich nehme an daß es sowieso nur eine Trittbrettaktion war und da kein Anschlag geplant war. Wieso auch das schwerbewachte Stadion aussuchen wenn es heute abend quer in Deutschland locker 100 Konzerthallen, Theater etc gegeben hat, wo man ohne echte Probleme ein zweites Bacaclan hätte durchführen können

Weil jeder auf das Spiel guckt - mehr Publicity gibt es doch gar nicht. Und um zeigen, dass man überall zuschlagen kann, auch wenn hunderte/tausende Sicherheitskräfte dort absichern. Diese Machtdemonstration wird das Spiel heute zu einem äußerst lukrativen Ziel gemacht haben.

LeZ

Bankspieler
Wenn das mit dem Sprengstoff stimmt, dann war ein Anschlag geplant, sowas hat keiner mal eben in der Garage rumliegen.

Tony Jaa

Bankspieler
Man hätte das Spiel von Anfang an absagen müssen. "Zeichen setzen" ist ein an sich völlig unlogisches Argument. Dafür hat der glorreiche BvB nun 4 Traingstage weniger zusammen.

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Das gibts doch nicht. Da holl ich das zuvor kaltgestellte Bierchen aus dem Kühlschrank, mach die Glotze an und freu mich auf das Spiel und dann das. :mad:

Was wird als nächstes abgesagt, Weihnachten?

Oben