Testspiel 2019: Deutschland - Serbien


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    40

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Okay, ich nehme es zur Kenntnis. Der Zeitgeist will Alarm. Ich sage nur, pöbelnde Idioten gibt es von Kreisliga bis CL in jedem Stadion jeden Tag, ich halte den aufgepumpten "Rassismus-Skandal der NM" für übertrieben. Null Relativierung, dank der meist personalisierten Tickets wird man die Trottel ja wohl finden.
man kann es allerdings auch mal hinnehmen dass jemand von derart Rassismus schockiert ist und sich auch mal über die sozialen Medien meldet, ohne dann direkt auf die Person einzudreschen.
Selbst wenn man meint dass es sich dabei ja nur um ein paar "pöbelnde Idioten" handelt.

Was ist denn der Sinn dahinter die falsche Person zum "Täter" zu machen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Okay, ich nehme es zur Kenntnis. Der Zeitgeist will Alarm. Ich sage nur, pöbelnde Idioten gibt es von Kreisliga bis CL in jedem Stadion jeden Tag, ich halte den aufgepumpten "Rassismus-Skandal der NM" für übertrieben. Null Relativierung, dank der meist personalisierten Tickets wird man die Trottel ja wohl finden.
der zeitgeist will nicht alarm, der zeitgeist will, dass es solch ein verhalten nicht mehr gibt, dass es nicht relativiert wird und dass man das öffentlich anspricht und sanktioniert. was das nun damit zu tun haben soll, dass das über alle fußballligen verteilt passiert, ergibt sich mir grad nicht. gerade deshalb ist es wichtig, dass man beginnt, das in aller öffentlichkeit zu thematisieren. wenn du diesem zeitgeist nicht folgen kannst, bist du wohl aus der zeit gefallen. aber wer hinter dem video von andre voigt in erster linie eine aktion zum selbstzweck vermutet, scheint von grund auf fragwürdige moralische ansichten zu vertreten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das Phänomen der schweigenden Mehrheit ist ja nicht neu. Möchte man als 45jähriger Familienvater ohne Prügelerfahrung sich mit 3 besoffenen Idioten Ende 20 anlegen, die sich fast jedes Wochenden prügeln ? Selbst wenn man nicht deren Meinung ist ? Ja, es ist mutig, aufzustehen und zu sagen "was soll der ******* ?". Als zwei solche Idioten in einer voll besetzten S-Bahn eine Gruppe von 13jährigen Mädchen bedroht, bepöbelt und beraubt haben, ist genau ein solcher 50jähriger von 40 Leuten im Wagon eingeschritten. Der Mann hiess Brunner.

Und ja, das Thema sollte man jetzt öffentlich in den Medien aufarbeiten, und diese "Inhalte" addressieren. Auch und insbesondere die Umstände benennen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Okay, ich nehme es zur Kenntnis. Der Zeitgeist will Alarm. Ich sage nur, pöbelnde Idioten gibt es von Kreisliga bis CL in jedem Stadion jeden Tag

Und weil es üblich ist, soll man es ignorieren? Weil vor 20 Jahren schon Yeboah als schwarzer Affe tituliert wurde, soll das heute auch noch so sein?
Der Rassismus ist nicht wieder salonfähig geworden, er war nie weg. Das macht es aber nicht besser.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich hoffe, dass hier alle Internethelden auch im real life so reagieren, wie sie hier vorgeben.
 
G

Gast_481

Guest
Komm @Hans A. Jan was soll der Mist? Du wirst ja kaum gutheissen, dass einem zweijährigen Mädchen eine Vergewaltigung gewünscht wird. Wieso stört es dich, dass sich andere über die Typen aufregen? Weil der Name einer gewissen Partei gefallen ist?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kruse geht nicht, der hat doch mal Geld im Taxi liegen lassen :rolleyes:
Hätte er mal besser seinen Kapitän geohrfeigt, dafür fliegt man beim Bundesjogi nicht aus dem Kader :whistle:

Viel eher hatte er, angeblich, Damenbesuch während einer Länderspielreise ins Land der Queen und wurde danach(ab 2014) nie mehr von Löw nominiert.
Auch nicht als er damals der beste deutsche Scorer in der Bundesliga war und wir, außer Klose, niemanden für den Sturm hatten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Komm @Hans A. Jan was soll der Mist? Du wirst ja kaum gutheissen, dass einem zweijährigen Mädchen eine Vergewaltigung gewünscht wird. Wieso stört es dich, dass sich andere über die Typen aufregen? Weil der Name einer gewissen Partei gefallen ist?

Das eskaliert jetzt aber so richtig. Ich habe nicht im Hauch irgendeinen der aufgezählten Tatbestände goutiert oder positiv kommentiert, lediglich meinen persönlichen Eindruck über die leicht hysterische Medienberichterstattung zum Ausdruck gemacht.
 
G

Gast_481

Guest
Ich habe auch nicht gesagt, dass du es gutheisst. Deshalb ja „du wirst kaum gutheissen...“ So schätze ich dich nicht ein. Deshalb frage ich mich, was dich genau stört.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Die 3 Idioten haben sich gestellt. Mehr möchte ich jetzt zu dem Thema nicht mehr sagen. Das nächste Mal gucke ich mir das Video/die Videos vor einem Kommentar genauer an, hatte vor heute früh nur die Sekundärberichterstattung mitbekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
lediglich meinen persönlichen Eindruck über die leicht hysterische Medienberichterstattung zum Ausdruck gemacht.

Und was ist daran verkehrt? Macht Voigt nichts und teilt die Geschehnisse nicht mit, geht alles normal seinen Gang weiter. Jetzt ist so ein widerwertiges Verhalten Thema, die Leute diskutieren darüber, selbst die Nationalspieler äußern sich in der Pressekonferenz. Das ganze Theater ist angebracht, es ist eher traurig dass sowas seit Jahrzehnten einfach hingenommen wird.

Wenn jemand wie Voigt schon den Mut hat was zu sagen, dann hätte ich eigentlich erwartet dass die anderen auf der Tribüne ihn dann zur Seite springen. Am schwierigsten ist es der erste zu sein der seinen Mund aufmacht, danach ist es einfacher, aber wenn die Tribüne sich dann sogar noch auf die Seite dieser Pfosten stellt oder einfach nichts sagt, dann sagt das eher aus wie die alle wohl ticken, da scheinen einige in die gleiche Richtung zu denken, vll. nicht so offensiv wie diese 3 Typen, aber man scheint damit kein großes Problem zu haben.
Man sollte sich eher mal darüber gedanken machen und nicht ob das jetzt zu hysterisch ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Zunächst mal ist das "nur" dummes Gelaber. Gefährlich sind solche Sachen wie die die gestern in der ARD thematisiert wurden, wo Staatsorgane Anschläge zumindest nicht verhindert haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die 3 Idioten haben sich gestellt. Mehr möchte ich jetzt zu dem Thema nicht mehr sagen. Das nächste Mal gucke ich mir das Video/die Videos vor einem Kommentar genauer an, hatte vor heute früh nur die Sekundärberichterstattung mitbekommen.

Guck, für mich (und andere hier) sind nicht die drei Idioten das größte Problem, sondern die Leute herum, die entweder nichts machen/sagen oder auch noch einsteigen bzw. die Leute verteidigen ("man darf ja nichtmal mehr Zigeuner sagen").

Bei den drei wird Hopfen und Malz eh verloren sein (soll sich ja um Hegel aus der Braunschweiger Szene handeln), aber es geht darum dass Ottonormalbürger sowas mittlerweile selbst vor Ort relativiert...und da hast du dann wieder die Querverbindung zur ganzen AfD-Hetze...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Wenn "Normalos" da voll mit drauf einsteigen, ist das wirklich bedenklich. Erklärt aber wieso es 1933 so leicht war, "Mitarbeiter" für jede Schweinerei zu finden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113

Es kommt Bewegung in die Sache.
Ich finde es erschreckend und bezeichnend zugleich, dass niemand Andre Voigt zur Seite gesprungen ist im Stadion. Leute denen sowas gleichgültig ist oder schweigen, tragen Verantwortung für das Aufkommen der Rechten - diese Leute sind das eigentliche Problem in unserer immer mehr verrohenden Gesellschaft. Rassisten gab es immer und wird es immer geben, die Mehrheit in Deutschland muss sie aber immer wieder in die Schranken weisen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich würde noch nicht mal davon ausgehen, dass das wie vor 150 Jahren tatsächlich Vorurteile gegen Hautfarbe, Herkunft usw. sind. Diese Leute haben ein unerfülltes Bedürfnis danach, irgendjemandem übel mitzuspielen (z.B. Eltern, Brüder, Schulkollegen, Ex-Freundin, Chef, usw.), und die Karte "Nehscher sind dohf!" ist nur das akzeptierte Ventil dafür. Wenn es keine Nehscher sind, dann sind es Juhdn, Auslända, Linkshända, Zeggn, oder sonst irgendein Symbol bei dem man das "darf". Irgendwas wird sich schon finden. Dafür spricht ja auch die Dämlichkeit der "Argumente" und Sprüche. Das ist selbst für 10jährige nicht gerade geschickt verborgen, dass das einfach nur ein bekloppter Sprechgesang ist um buchstäblich IRGENDJEMANDEN zu schmähen. Ich denke nicht dass Menschen die fähig sind sich unfallfrei anzuziehen nicht merken, dass ein Sané oder Gündogan in Manchester nicht über Heerscharen unschuldiger deutscher Mädchen herfallen. Oder ein Laurence Fishburn, Will Smith, Samuel L. Jackson, Morgan Freeman, oder Michael Jordan. Da geht es aber nicht um Nachdenken oder Tatsachen, ein anderes Ventil für Ohnmacht und irgendwem irgendwas irgendwie heimzahlen haben sie nicht. Also muss es das halt tun.

Erschreckend ist eher, wie solche Menschen nach und nach vergessen dass es nur eine Vogelscheuche ist, und die je länger die das sich gegenseitig erzählen immer weiter in einen Wahn kommen bei dem man dann irgendwann Anschläge verübt, "weil man muss sich ja wehrn!". Gegen Michael Jordan und Magic Johnson.
 
Oben