Testspiel 2019: Deutschland - Serbien


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    40

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
ich habe mich bei meiner auswahl auf den aktuellen kader bezogen, aber volland wäre wahrscheinlich eine bessere option als werner.

den flopper selke kann ich nicht leiden, da bin ich nicht objektiv genug.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Selke und Volland sind Knipser auf internationalem Topniveau? EM-Halbfinale gegen Frankreich?


Solche Gedanken sollte man sich momentan nicht machen, das wäre anmaßend. Man ist bei der WM in der Vorrunde rausgeflogen, in der Nations-League abgestiegen und in der Weltrangliste nur noch auf Rang 16, und auf den meisten Positionen wohl recht weit von Weltklasse entfernt. Es geht erst mal darum, sich überhaupt für die EM zu qualifizieren, und dann dort die Vorrunde zu überstehen - das wird in der Form der letzten 12 Monate schwer genug.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Bin gespannt ob Arp es schafft.
Dem wird ja ne große Zukunft vorhergesagt und in den U Mannschaften wird er auch als klassischer MS eingesetzt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Bin gespannt ob Arp es schafft.
Dem wird ja ne große Zukunft vorhergesagt und in den U Mannschaften wird er auch als klassischer MS eingesetzt.
Arp hat dieses Jahr noch kein Tor in der zweiten Liga erzielt.

Dann gilt bei der Nationalelf wahrscheinlich das selbe was auch für den BVB gilt.
Warten auf Moukoko.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Werner als alleiniger Mittelstürmer klappt selbst in einem System wie bei RB, was mehr auf ihn zugeschnitten ist, nur semigut. In einem Ballbesitzsystem, wo seine Schwächen noch stärker herausstrahlen, ist der einfach keine Ideallösung. Da ist eben niemand neben ihm, der Bälle festmacht und Räume reißt, was bei RB nun mal Poulsen extrem gut macht.

Das Problem ist einfach, dass sonst auch kaum einer da ist, der das könnte. Selke passt vom Spielertyp besser... aber der hat gerade mal 3 Tore in dieser Saison geschossen - auch wenn er dazu 9 Stück vorbereitet hat. Aber ihm als Knipser jetzt anzupreisen, ist auch etwas weit hergeholt. Da hat Werner nunmal viermal so viele Tore in der Saison geschossen bzw. wurde er zwölfmal aus 2 Metern angeschossen und konnte sich nicht dagegen wehren, dass der Ball reingegangen ist. Volland gefällt mir dagegen schon eher. Er hat halt nicht das Tempo eines Werners, aber eben auch nicht so offenkundige Schwächen.

Ich würde eher mit Reus (oder Volland, falls man Reus als ZOM einplant) als mit Werner im Angriff spielen, einfach weil dadurch das Offensivspiel auch deutlich flüssiger läuft. Reus strahlt ja jederzeit eine Gefahr auf dem Platz aus, die sonst keiner der anderen Kandidaten widerspiegelt. Werner ist für mich in der Nationalelf ein guter Joker, der mit seiner Schnelligkeit immer eine Gefahr darstellen kann.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Warum geht Günni jetzt eigentlich als Menderes-Double auf den Platz? ;)


Man liest schon die Verzweiflung langsam, Arp 0 Tore 2 Liga, Selke 3 (aber Hertha BSC BERLIN-Tore zählen wohl dreifach).....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Werner hat funktioniert, als er auf der linken Seite gespielt hat, und nur die Aufgabe hatte mit dem Ball am Aussenverteidiger vorbei zur Grundlinie zu rennen und den Ball nach innen zu spielen. Das ist für nen Strafraumstürmer ein bischen wenig. Persönlich habe ich nichts gegen ihn, möge er grossen Erfolg in all seinen Dingen haben. Aber die Schwächen und der technisch extrem schwache Abschluss sind doch sowas von offensichtlich, und ich dachte bei Fussballspielen geht es gelegentlich um's gewinnen ? Die Inselbegabung Özil der ein Spiel strukturieren und den Ball auch gegen Pressing halten kann wurde wegen seiner "Körpersprache" und fehlenden Todesgrätschen jahrelang niedergeschrieben als könnte er keinen Ball stoppen, und bei einem Werner soll man erstmal jubeln und ignorieren dass er 1000%ige Chancen durch schlechte Technik versemmelt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Arp hat dieses Jahr noch kein Tor in der zweiten Liga erzielt.

Dann gilt bei der Nationalelf wahrscheinlich das selbe was auch für den BVB gilt.
Warten auf Moukoko.

Das die Quote von Arp derzeit sehr überschaubar ist bezweifle ich ja nicht. Liegt auch daran das der HSV im 4-2-3-1 System spielt und Lasogga vorne alles kurz und klein schießt.;)
Aber von den Anlagen her isser noch der klassische MS und keiner von diesen schnellen, wendigen Typen wie Werner, Sanè etc.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Ne, da geht es natürlich um mehr. Zweikampf, Ball halten, Kombinationsspiel, Laufwege,...kann Werner alles nicht, aber im schnell laufen macht ihm niemand was vor.

ist mir völlig egal wie du Werner siehst.
Selbst wenn er das alles nicht könnte, heißt das noch lange das Havertz das alles drauf hat und auch nur irgendwie ein sinnvoller Ersatz als MS wäre.o_O
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Warum geht Günni jetzt eigentlich als Menderes-Double auf den Platz? ;)


Man liest schon die Verzweiflung langsam, Arp 0 Tore 2 Liga, Selke 3 (aber Hertha BSC BERLIN-Tore zählen wohl dreifach).....

Hilft nix, einfach Sebastien Haller einbürgern.
Vom Nachnamen geht der als Deutscher durch und der Name Haller garantiert dir Tore. 🆒
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ist mir völlig egal wie du Werner siehst.
Selbst wenn er das alles nicht könnte, heißt das noch lange das Havertz das alles drauf hat und auch nur irgendwie ein sinnvoller Ersatz als MS wäre.o_O

Havertz habe ich auch nie als MS ins Gespräch gebracht. ;)

Man liest schon die Verzweiflung langsam, Arp 0 Tore 2 Liga, Selke 3 (aber Hertha BSC BERLIN-Tore zählen wohl dreifach).....

Arp ist natürlich, wenn es um das Jahr 2019 geht, Blödsinn, aber Selke hat 12 Scorerpunkte und damit nur zwei weniger als Werner. Ich bleibe dabei...ein Selke, der die Bälle festmacht und auf die torgefährlichen Reus, Sane, Havertz, Brandt, etc. ablegt, ist mehr wert als ein Werner, der als MS wie ein Fremdkörper wirkt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Arp ist natürlich, wenn es um das Jahr 2019 geht, Blödsinn, aber Selke hat 12 Scorerpunkte und damit nur zwei weniger als Werner. Ich bleibe dabei...ein Selke, der die Bälle festmacht und auf die torgefährlichen Reus, Sane, Havertz, Brandt, etc. ablegt, ist mehr wert als ein Werner, der als MS wie ein Fremdkörper wirkt.

Arp wäre ja auch erst ne Option für 2022
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Arp wäre ja auch erst ne Option für 2022
Über Arp braucht man aktuell gar nicht diskutieren.
Der muss erstmal seine Karriere wieder auf die Kette bekommen. Der bekommt beim HSV kein Bein auf den Boden.
Wie der sich dann gegen Lewandowski & Co durchsetzen soll ist mir ein Rätsel.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Über Arp braucht man aktuell gar nicht diskutieren.
Der muss erstmal seine Karriere wieder auf die Kette bekommen. Der bekommt beim HSV kein Bein auf den Boden.
Wie der sich dann gegen Lewandowski & Co durchsetzen soll ist mir ein Rätsel.

Wie ich schon schrieb, der bekommt beim HSV kein Bein aufn Boden weil die mit 4-2-3-1 System spielen und Lasogga vorne trifft und trifft.
Gestern hat er bei der U-19 von Anfang an gespielt und hat auch gleich wieder getroffen gegen Kroatien.
Den würde ich also nicht komplett abschreiben.
 
Oben