Werner als alleiniger Mittelstürmer klappt selbst in einem System wie bei RB, was mehr auf ihn zugeschnitten ist, nur semigut. In einem Ballbesitzsystem, wo seine Schwächen noch stärker herausstrahlen, ist der einfach keine Ideallösung. Da ist eben niemand neben ihm, der Bälle festmacht und Räume reißt, was bei RB nun mal Poulsen extrem gut macht.
Das Problem ist einfach, dass sonst auch kaum einer da ist, der das könnte. Selke passt vom Spielertyp besser... aber der hat gerade mal 3 Tore in dieser Saison geschossen - auch wenn er dazu 9 Stück vorbereitet hat. Aber ihm als Knipser jetzt anzupreisen, ist auch etwas weit hergeholt. Da hat Werner nunmal viermal so viele Tore in der Saison geschossen bzw. wurde er zwölfmal aus 2 Metern angeschossen und konnte sich nicht dagegen wehren, dass der Ball reingegangen ist. Volland gefällt mir dagegen schon eher. Er hat halt nicht das Tempo eines Werners, aber eben auch nicht so offenkundige Schwächen.
Ich würde eher mit Reus (oder Volland, falls man Reus als ZOM einplant) als mit Werner im Angriff spielen, einfach weil dadurch das Offensivspiel auch deutlich flüssiger läuft. Reus strahlt ja jederzeit eine Gefahr auf dem Platz aus, die sonst keiner der anderen Kandidaten widerspiegelt. Werner ist für mich in der Nationalelf ein guter Joker, der mit seiner Schnelligkeit immer eine Gefahr darstellen kann.