Testspiel: Deutschland - Frankreich


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
S

Steve_

Guest
Ich hoffe wirklich das es nicht Nagelsmann wird. Die Gründe habe ich schon mehrfach aufgezählt.
Ich will das auch nicht Nein, der hat überhaupt keinen Kleidungsstil und wenn er einen hat, ist der schrecklich. Was sollen denn die Frauen sagen, hömma!
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.364
Punkte
113
Der DFB wird Rudi beknien weiter zu machen.
Diese Aufbruchstimmung und das Interesse um die Nationalelf, welches es seit Jahren nicht mehr gab, muß man nun nutzen.

Wolf und Wagner alleine funktioniert nicht. Dafür fehlt es beiden an Ausstrahlung.
Du brauchst hier schon Völler als das Gesicht dieser neuen Euphorie.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das Spiel gestern hat doch eigentlich all das bestätigt, was hier seit Jahren auch im Forum gepredigt worden ist. Man verfügt eigentlich über das notwendige Spielermaterial, um gegen Weltklasse Mannschaften auf Augenhöhe spielen zu können, hat aber taktisch stets eine Anfälligkeit für Konter gezeigt und selbst in Führung liegend in wichtigen Spielen keinen Fokus auf Kompaktheit der Defensive gelegt.

Das gestern war zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber man hat trotzdem gut gesehen, dass der Gegner eben nicht so leicht zu einem erfolgreichen Abschluss kommt wenn man tief steht und hinten in Überzahl agiert. Bezeichnend auch, dass man gestern aus wenigen Chancen 2 Tore machen konnte während die Chancenverwertung seit Jahren unter Flick und Löw unterdurchschnittlich gewesen ist.

Dieses ständige Anrennen und Generieren von zahlreichen Torchancen führt natürlich auf dem Papier zu tendenziell mehr Toren, jedoch ist diese forcierte Spielweise auf Dauer so vorhersehbar gewesen, dass selbst Mannschaften wie Costa Rica die dt. Mannschaft exzellent ausgekontert haben.
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Von Wolf halte ich mal so wirklich gar nix. Wagner hat schon was auf dem Kasten und völler wird zu unrecht belächelt. Trotzdem würde ich mir einen Nagelsmann oder Glasner wünschen. Bei van Gaal hab ich keine Ahnung, ob das funktionieren könnte
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Bitte keinen Nagelsmann. Die Bayern haben auch nicht gut unter ihm funktioniert… was ich damit meine? Sie wirkte. Ähnlich wie unter Flick apathisch und zweigeteilt eine gewisse Lethargie
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Glaube, nach gestern sind wir gar nicht so weit entfernt davon, dass das Trio Völler, Wolf und Wagner für die EM bleiben wird. Die ergänzen sich schon ganz gut.

Einen Glasner sehe ich als Nationaltrainer komplett untergehen. Keine Ahnung, was manche sich von ihm erhoffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Ich denke, wir werden Schlottermann erst mal nicht mehr so oft auf dem Feld sehen, Thiaw und Henrichs haben sich durch Leistung in der Mannschaft bestätigt. Das hat es auch den Spielern davor leichter gemacht ihre Rolle zu erfüllen, auch wenn das grundsätzlich tiefer stehen dabei geholfen hat. Die Außenverteidiger sind wieder Verteidiger, und keine Hilfsspielmacher. Und man braucht die auch nicht als Flankengötter, wenn nach vorne SCHNELL gespielt wird bei eigenen Kontern. Siehe da, Havertz kann als hängende Spitze ziemlich gute Anspiele in die Lücke.

Gündogan in der offensiveren Rolle funktioniert recht gut, ich denke er ist da der bessere Spieler als Kimmich weil er einfach stärker im Dribbling ist. Dessen Rolle müsste man neu finden, wobei man bei Kontern auch ganz anders spielt als bei diesem langsamen Ballbesitzspiel mit 15 Mann auf 10 Metern Tiefe. Gündogan hört aber in ca. 2 Jahren eh auf, da muss Musiala dann reif für die Rolle sein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Bin für unser DFB Trio als Interimslösung bis nach dem Turnier. Das ist eine günstige, populäre Entscheidung für ein Turnier, bei denen die Erwartungen trotz Heim-EM nicht so wahnsinnig hoch sind.

Nagelsmann fände ich schlecht. Teuer und er trifft direkt wieder auf viele Spieler, mit denen er keinen großen Erfolg hatte. Sane macht sich jetzt öffentlich für ihn stark, dabei spielt er ohne ihn besser. Ich glaube speziell er würde unter einem autoritären Trainer besser funktionieren...

...also doch LvG. :D Als Bayern und Bondscoach und wegen seiner Art konnte ich nie viel mit ihm anfangen, aber vielleicht passt der Kontrast zu Jogi/Hansi ganz gut zum aktuellen Team. Wenn Rudi und Co. wirklich nicht wollen, würde ich es spannend finden, aber nur für das Turnier versteht sich.
 
Oben