Testspiel: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Doch. Kehl ist eine Holding 6 gewesen, das sind Kimmich und Gündogan nicht.

Das ist doch auch Teil des Problems. Wir versuchen aus unseren 20 besten Spieler ein Team zu basteln. Viele sind sich zu ähnlich oder können bestimmte Positionen nicht so spielen wie es erforderlich wäre.

Wir müssen Spieler einbauen welche die Mannschaft funktionieren lassen und evt. nicht zu den besten 30 Fußballer gehören, aber wichtig sind um eine funktionierende Mannschaft zu formen.

Kimmich, Gündogan und Goretzka, da darf keiner der drei den defensivsten Part im Mittelfeld inne haben. Vor allem weil wir auch die Abwehr entlasten müssen. Rüdiger und Süle waren doch nie Abwehrchefs. Bei Bayern gab es Boateng und Alaba und bei Chelsea war Thiago Silvia der Chef. Löw wollte Süle als Abwehrchef, Flück Rüdiger. Beide waren es nie in den Vereinen.
Das ist dann aber kein Problem individueller Schwächen, sondern ein Problem auf der Bank.. Für die Zusammenstellung des Kaders ist nun mal der Trainer verantowrtlich und nicht die Mannschaft. Rein von dere Qualität sind Goretza, Kimmich, Gündogan nun mal besser als Kehl, wenn gleich Kehl vllt besser ins Team passen würde.

Kimmich und Goretzka funktioniert schon bei Bayern kaum, nicht umsonst möchte man eine "Holding Six" holen für 70 Millionen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Das ist dann aber kein Problem individueller Schwächen, sondern ein Problem auf der Bank.. Für die Zusammenstellung des Kaders ist nun mal der Trainer verantowrtlich und nicht die Mannschaft. Rein von dere Qualität sind Goretza, Kimmich, Gündogan nun mal besser als Kehl, wenn gleich Kehl vllt besser ins Team passen würde.

Kimmich und Goretzka funktioniert schon bei Bayern kaum, nicht umsonst möchte man eine "Holding Six" holen für 70 Millionen.
Was macht denn einen Goretzka besser als einen Kehl?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Also bei Rüdiger ist Real ein Qualitätsbeweis, aber bei Metzelder nicht. Aha.



Ja, Musiala. Und Gündogan. Wie @MS schon gesagt hat. Wer sonst? Und komm nicht mit dem Kimmich-Blödsinn, nur weil er bei deinen Bayern spielt. Der hat aktuell so viel mit Weltklasse zu tun wie Till Schweiger mit guten Filmen.



Was halt Blödsinn ist, wenn man es auf 2006 und 2008 bezieht.
Metzelder in drei Saison 1.747 Spielminuten bei Real, Rüdiger in einer Saison 2.410 Minuten. Sry, aber zwischen Rüdiger und Metzelder liegen Welten.

Kimmich ist ein Weltklasse Achter, das wird er auch wieder zeigen, wenn er auf die 8 rückt, davon bin ich überzeugt. Sry, aber wenn du tatsächlich die Mannschaften aus 2006 und 2008 besser als die aktuell siehst, dann ist es so. Wir kommen da nicht zusammen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Metzelder in drei Saison 1.747 Spielminuten bei Real, Rüdiger in einer Saison 2.410 Minuten. Sry, aber zwischen Rüdiger und Metzelder liegen Welten.

Hat du gesehen, wie viele Verletzungen Metzelder in der Zeit hatte? Ja, wenn es um die NM geht liegen da wirklich Welten dazwischen. Metzelder konnte sich in ein Team so einfügen, damit dieses Erfolg hat. Rüdiger läuft gegen Japan an der WM wie ein Kasper und sieht dumm aus, wenn man nach der Vorrunde nach Hause fährt. Die Fähigkeit Teil eines Kollektivs zu sein ist auch eine Qualität. Aktuell hast du elf Ich AGs, die aber ganz bestimmt ein hohes Rating auf der PlayStation haben, weil Real und so.

Kimmich ist ein Weltklasse Achter, das wird er auch wieder zeigen, wenn er auf die 8 rückt, davon bin ich überzeugt. Sry, aber wenn du tatsächlich die Mannschaften aus 2006 und 2008 besser als die aktuell siehst, dann ist es so. Wir kommen da nicht zusammen.
Ja, mit dir und Kimmich gibt es immerhin zwei Personen, die das so sehen. Und wir müssen da auch nicht zusammenkommen. Ich komme auch mit niemandem zusammen, bei der Frage ob 1+1=3
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Lassen wir es... Macht keinen Sinn
Natürlich macht es das nicht. Ich hab dir im wesentlichsten Punkt Recht gegeben. Mit der Qualität jetzt müsste mehr drin liegen als die aktuellen Erhebnisse. Du wolltest ums Verrecken zeigen, dass du mit dem Quatsch recht hast, dass man selten ein so gutes Team wie jetzt hatte.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Zitat Gündogan: "Irgendwann liegen Anspruch und Realität so weit voneinander entfernt, dass man akzeptieren muss, dass man gerade nicht gut genug ist"
und
"Es ist offensichtlich, dass wir gerade nicht gut genug sind, vielleicht denken wir auch, dass wir besser sind, als wir eigentlich sind."
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
63
Das ist dann aber kein Problem individueller Schwächen, sondern ein Problem auf der Bank.. Für die Zusammenstellung des Kaders ist nun mal der Trainer verantowrtlich und nicht die Mannschaft. Rein von dere Qualität sind Goretza, Kimmich, Gündogan nun mal besser als Kehl, wenn gleich Kehl vllt besser ins Team passen würde.

Kimmich und Goretzka funktioniert schon bei Bayern kaum, nicht umsonst möchte man eine "Holding Six" holen für 70 Millionen.

Wir sind gar nicht weit auseinander. Ich sage nicht, dass Kehl der bessere Spieler wäre, aber er wäre wichtiger für die Mannschaft einfach weil er eine Aufgabe erfüllt welche momentan nicht erledigt wird.

Klar ist eine Zusammenstellung des Kaders die Aufgabe des Trainers.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Hat du gesehen, wie viele Verletzungen Metzelder in der Zeit hatte. Ja, wenn es um die NM geht liegen da wirklich Welten dazwischen. Metzelder konnte sich in ein Geam so einfügen, damit dieses Erfolg hat. Rüdiger läuft gegen Japan an der WM wie ein Kasper und sieht dumm aus, wenn man nach der Vorrunde nach Hause fährt. Die Fähigkeit Teil eines Kollektivs zu sein ist auch eine Qualität. Aktuell hast du elf Ich AGs, die aber ganz bestimmt ein hohes Rating auf der PlayStation haben, weil Real und so.


Ja, mit dir und Kimmich gibt es immerhin zwei Personen, die das so sehen. Und wir müssen da auch nicht zusammenkommen. Ich komme auch mit niemandem zusammen, bei der Frage ob 1+1=3
Es liegt dennoch in der Verantwortung des Trainers ein Team so zusammenzustellen, dass Struktur, Basis und Taktik mit dem Team kompatibel ist. Wenn Rüdiger zu viel Ich AG ist, dann muss er eben daheim bleiben. Aber dennoch scheint es im Verein zu funktionieren, sonst wäre er nicht dort wo er jetzt ist.

Mir fallen rein von der individuellen Qualität der Spieler her wenige DFB-Mannschaften ein, die so viel Potenzial gehabt haben. Aber bezieht mn den Teamgedanken, Struktur, Trainer, Mentalität, Wille, Überzeugung mit ein, steht das Team am letzten Platz. Früher haben wir immerhin gekämpft und verloren :D !
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Zitat Gündogan: "Irgendwann liegen Anspruch und Realität so weit voneinander entfernt, dass man akzeptieren muss, dass man gerade nicht gut genug ist"
und
"Es ist offensichtlich, dass wir gerade nicht gut genug sind, vielleicht denken wir auch, dass wir besser sind, als wir eigentlich sind."
Kann mir dennoch niemand glaubhaft versichern plötzlich schwächer als Japan und Konsorten zu sein. Da muss man schon ziemlich naiv sein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Es liegt dennoch in der Verantwortung des Trainers ein Team so zusammenzustellen, dass Struktur, Basis und Taktik mit dem Team kompatibel ist. Wenn Rüdiger zu viel Ich AG ist, dann muss er eben daheim bleiben. Aber dennoch scheint es im Verein zu funktionieren, sonst wäre er nicht dort wo er jetzt ist.

Mir fallen rein von der individuellen Qualität der Spieler her wenige DFB-Mannschaften ein, die so viel Potenzial gehabt haben. Aber bezieht mn den Teamgedanken, Struktur, Trainer, Mentalität, Wille, Überzeugung mit ein, steht das Team am letzten Platz. Früher haben wir immerhin gekämpft und verloren :D !
Natürlich liegt das Hauptproblem nicht bei den Spielern. Dass man mit dem Team mehr erreichen müsste, als den Dünnschiss, den man aktuell fabriziert, ist unbestritten. Und offenbar ist man in der Frage noch nicht weiter als Graugänse und Teelichter
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Kann mir dennoch niemand glaubhaft versichern plötzlich schwächer als Japan und Konsorten zu sein. Da muss man schon ziemlich naiv sein.
Das stimmt, aber die Spieler reden sich wohl auch ein, dass sie "nur" gut spielen müssen, um zu gewinnen.
Das stimmt eben nicht, sie müssen auch gut zusammen spielen.
Klar ist eine Hauptschuld beim Trainer, der verfügbare Spieler nicht mit der richtigen Zusammenstellung auf's Feld schickt.
Aber etliche Spieler, und das ist z. B. Kimmich, sind viel zu eindimensional. Beim Ballbesitzspiel kann er gut verteilen, seine Chipbälle sind auch Weltklasse. Aber, sobald sich die Gegner wehren, wird er hektisch und divenhaft. Bestes Beispiel sind seine Faller in Zweikämpfen.
Er kann nur schlecht darauf reagieren, wenn er aus seiner Wohlfühloase raus muss.
Und genau deswegen ist er kein Weltklassespieler.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Das Presseecho fällt nicht nur ernüchternd sondern geradezu verheerend aus:

BILD: "Blamage gegen Japan: Jetzt steht Flick vor dem Aus!"
Kicker: "1:4-Debakel gegen Japan: DFB-Krise setzt sich fort"
Süddeutsche Zeitung: "Noch ein Desaster"
Sky: "1:4-Debakel gegen Japan! Für Flick wird es immer enger"
tz: "Fußball-Deutschland am Boden: Debakel gegen Japan - Flick vor dem Aus?"
Spox: "Deutschland geht gegen Japan 1:4 unter: Der tiefste Tiefpunkt? Was wird nach diesem Debakel aus Hansi Flick?"
Spiegel: "1:4-Niederlage – Fußball-Deutschland in der Krise"
Welt: "War es das für Flick? Deutschland blamiert sich gegen Japan."
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Es gibt neue Hinweise auf ein faules Ei in der Mannschaft:

56e48738-388e-4d03-8799-c0203f46b34c
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eben vom Football und Kino nach Hause gekommen, das Ergebnis gesehen, einen Lachflash bekommen und gewusst dass wir alles richtig gemacht haben diese Ansammlung von Versagern nicht angeschaut zu haben. 🤣
 
Oben