Testspiel: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Im Ernst, ich habe schon immer gesehen, dass Japan sich zu einer Fußball Kraft auftut. Schaut doch mal was die Japaner allles für wichtige Positionen in den Liga-Clubs einnehmen. Und Sie spielen in der Bundesliga. Gefühlt hat jedes BL Team einen Nippon im Kader und dagegen stinken halt Brandts und Havertz ab.
Inklusive der ehemaligen BL-Spieler:
Frankfurt, Freiburg, Stuttgart, Gladbach, Bochum und Düsseldorf.
:LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Das sind systematische Probleme von vorne bis hinten. Die Qualität der einzelnen Spleler war selten beim DFB höher. Würde die Mannschaft im Halbfinale einer WM stehen würde, würde keiner von einem Wunder sprechen.

Die einzelnen Abläufe im Team passen 0,0, auch im Verband passt es nicht. Es braucht mal einen Erdrutsch, damit etwas in Bewegung gerät.
Hast du zwischen 2006 und 2014 in einem Koma gelegen?
 
S

Steve_

Guest
Heim EM lustig. Public Viewing kauf doch auch kein Ökonom mehr ein :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Ich habe es schon mehrfach irgendwo anders gepostet. Bitte nicht zu viel auf Presseartikel geben, die einem eine Jahresbilanz erklären.
Auch in dem von NTV steht für mich wieder viel mehr zwischen den Zeilen. Das Minus wird im Wesentlichen mit der Steuerrückstellung zu tun haben, die im Jahr 2006 22 Mio € betrug. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier bewusst nach dem Vorsichtsprinzip abgegrenzt hat, d.h. man erwartet realistisch eine Nachzahlung von 25 Mio, stellt aber 44 Mio zurück (oder mehr wegen Inflation noch mehr) und kann, sobald der Sachverhalt abgeschlossen ist einen Positiveffekt in der neuen Bilanz zeigen.

Und auch hier wiederhole ich mich: Jahresbilanz =/= das, was an Liqiudität vorhanden ist. Und da das Eigenkapital immer noch 138 Mio € beträgt sollte man sich erstmal über andere Dinge Sorgen machen.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Was bleibt hängen?
Kein 9er ohne Lücke, geschenkt.
Gündogan als Man Citys Müller, kein tieferer Stratege, Traktor Can ist das auch nicht im Ansatz, Goretzka läuft gern, am Ball und in Sachen defensiver Positionierung wird es auch durchschnittlich. Kimmich passt zur ballsicheren 8, muss aber als nun neuer Switch-RV immer zurück (Sprinter wird er nicht mehr) und sieht gegen flinke Flügel auch in Position nicht wie ein AV aus. Der gute alte dritte IV wird ohne enges Feld heute auf für ihn nicht passender Position überlaufen und sein Ersatz ist eher wild denn passend.
Brandt wäre doch einer, der ins ZM hätte rücken können, ist ihm leider in den letzten Jahren nicht passiert.
Und dann wird eben ein Groß nominiert, weil was passieren muss, der aber aus dem Nichts keine Bindung findet und nur mausgrau aussehen kann. Hätte man wenigstens das Gefühl, dass da 7 oder 8 blind zusammen kicken können, wäre das etwas hoffnungsvoller.

Wenn man meint, es wäre an der Zeit, sich zu finden, wird weiter im Nebel gestochert. Wer zu lange sucht und nicht findet, wird wohl Spaß haben die nächsten Wochen.

Hansi trug schwarz, wie passend.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113

Ist keine Ausrede für so einen erneuten blutleeren Auftritt. Japan ist auch kein Team aus der Weltspitze. Ja, die haben paar gute Einzelspieler, aber wie gesagt, als deutsche Nationalmannschaft darfst du dich von denen nicht so abkochen lassen!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ich sag ja: es wird immer kurioser...

jetzt-live-macht-deutschland-gegen-japan-den-ersten-schritt-aus-der-krise-das-spiel-im-live-blog.jpg
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Hast du zwischen 2006 und 2014 in einem Koma gelegen?
Nein, ich fand unsere Mannschaft individuell zwischen 2002 und 2010 schwach. Da war außer Ballack keiner in der Nähe der Weltklasse. Dennoch schaffte es dee Verband, bei jedem Turnier ein System zu etablieren, damit das Ergebnis am Ende vernünftig war.

2010 kamen dann Müller, Özil, Khedira etc dazu, die unser Level individuell deutlich angehoben hat.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Nein, ich fand unsere Mannschaft individuell zwischen 2002 und 2010 schwach. Da war außer Ballack keiner in der Nähe der Weltklasse. Dennoch schaffte es dee Verband, bei jedem Turnier ein System zu etablieren, damit das Ergebnis am Ende vernünftig war.

2010 kamen dann Müller, Özil, Khedira etc dazu, die unser Level individuell deutlich angehoben hat.
Klose, Podolski, Lahm, Schweinsteiger…
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.851
Punkte
83
Ort
Wien
Ich hab ja seit der WM keine Spiele der Nationalmannschaft mehr gesehen. Heute mal die zweite Halbzeit, weil ich dachte, so ein Ansturm zum Ausgleich wird schon spannend sein…

Eigentlich fühlt man sich, als wäre die Zeit stehen geblieben. Seit fast acht Jahren spielen wir denselben Stiefel. Wir versuchen, das Spiel zu machen, können das aber nicht. Vorne fehlt der Drücker. Die Mannschaft hat kaum Mut. Hinten bei Kontern unglaublich wackelig. Sobald man in Rückstand gerät, ist die Messe gelesen.

Vielleicht sollte man extrem defensiv und auf Konter spielen. Fünferkette hinten. Solange die Null steht, fliegt man aus einem Turnier (fast) nicht raus. Vielleicht 2002 als Vorbild nehmen. Nur wird das Niveau der Gegner bei einer EM höher sein als Saudi, Paraguay, USA, Südkorea… trotzdem fällt mir nichts besseres ein. Die Nominierungen der Spieler gehen ja größtenteils in Ordnung.
 
Oben