Testspiel: Deutschland - Lettland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Das ist das was ich meinte. Wenn ein Spieler auf Aussen durchkommt, muss dieser Punkt an dem Gosens abschliessen konnte IMMER besetzt sein, sozusagen die Variante Italien 2006. Dazu noch 2 andere Optionen.

Löw liest mit. :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Steffen Freund hatte das lettische Word für "Eins" verstanden - один :crazy:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Lettland muss sich jetzt konzentrieren nicht schlechter als Brasilien zu sein :weghier:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lettland ist natürlich ein reiner Einspielgegner. Aber Bewegung, Spielfreude und Körperpsrache gefallen mir wirklich gut - das kann man gegen so einen Gegner auch ganz anders spielen (siehe Vorbereitung 2018 z.B.). Vielleicht ist es auch ganz gut, dass die U21 mit der Art und Weise ihres Auftretens in der öffentlichen Erwartungshaltung ganz gut Druck aufgebaut hat.

Eine Blaupause für die Spiele gegen Portugal und Frankreich ist das sicher nicht, da werden wir nicht zwingend das Team mit mehr Ballbesitz und Aktion sein (können). Für Ungarn aber allemal. Für Spiele, wo man selbst das Spiel machen muss und will, ist diese Aufstellung schon so ziemlich das Optimum. Und das Spielverständnis klappt da ja auch schon gut, wie man sieht.
In den ersten beiden Spielen aber wird man wahrscheinlich Kimmich im Zentrum brauchen, um mehr defensive Stabilität zu haben. Oder man muss mit Can spielen, mehr 6er-Potential (das wir gegen Topgegner brauchen) haben wir ja nicht. Vielleicht macht ein Dorsch ja noch den letzten, kleinen Schritt: diesen Typ Spieler könnten wir auch beim A-Team gut brauchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kroos hat eine sehr gute Saison gespielt. Er ist über Jahre Stammspieler bei Real Madrid, er wird ihmo zu kritisch gesehen bei den Zuschauern. Das liegt wohl auch an einem gewissen Phlegma, ähnlich wie bei Özil damals. In einem 3er Mittelfeld würde ich die Kombination aus Kimmich-Kroos und Gündogan wohl wählen.
Das kommt auf das System an. In einem Ballbesitz-System kann Kroos Gold wert sein. Aber er braucht halt einen, der ihm den Rücken frei hält. Man muss dann das System zusagen um Kroos herum bauen und das würde ich nicht tun. Zudem ist mir Kroos-Gündogan zu wenig defensivstark. Was man über die Dreierkette einigermaßen kompensieren kann. Bei Viererkette muss Kimmich auf die 6 (oder Can). Gegen schwächere Gegner kann man dieses "Dreierkette und der Rest offensiv" von heute schon gut spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Die Letten mit der bärenstarken Viererkette Sehgarnix, Kruzifix, Idefix und Machtnix. :)

Der Mann heisst glaube ich Ciganiks.
 
Oben