Testspiel: Deutschland - Lettland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.730
Punkte
113
Doch...aber die Erfolgsquote ist bei all seinen Qualitäten wahrhaftig unterirdisch
Okay, das ist schon was anderes. Ich persönlich finde Hummels Quote an langen, chanceneinleitenden Pässen ziemlich stark. Aber wie häufig er jetzt Aussenristpässe vergeigt hat kann ich nicht sagen. Ich kann mich jedenfalls an viele erinnern die angekommen sind.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Okay, das ist schon was anderes. Ich persönlich finde Hummels Quote an langen, chanceneinleitenden Pässen ziemlich stark. Aber wie häufig er jetzt Aussenristpässe vergeigt hat kann ich nicht sagen. Ich kann mich jedenfalls an viele erinnern die angekommen sind.
Erster der angekommen ist war sicher übertrieben...mir wäre es dennoch lieber wenn er die größtenteils stecken lässt. Normal gespielt kommen die deutlich sicherer
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Kann immer passieren, auch wenn Can da schläft. Dafür direkt ein super Gegenangriff. Gegen so eine flüssige Offensive würde auch Ungarn alt aussehen, und genau für dieses Spiel ist ja das hier der Maßstab. Kann ja auch entscheidend sein, wenn man gegen Portugal und Frankreich nichts machen sollte. Müller heute im Zentrum genau der Fixpunkt, den man braucht. Sehr gut. :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Okay, das ist schon was anderes. Ich persönlich finde Hummels Quote an langen, chanceneinleitenden Pässen ziemlich stark. Aber wie häufig er jetzt Aussenristpässe vergeigt hat kann ich nicht sagen. Ich kann mich jedenfalls an viele erinnern die angekommen sind.
Ich mich auch. Hummels hat im "Alter" ein paar Schwächen, eben vor allem seine Geschwindigkeit und dass er dazu neigt, zu früh zu sehr rauszurücken, wenn es im Team nicht läuft. Hummels ist halt der Typ, der das mit seinem Führungs-Selbstverständins dann gerne selbst regeln will - was nicht immer eine gute Idee ist.
Aber Bälle mit dem Außenrist spielt er doch nicht zum Selbstzweck, sondern weil es die Position zum Ball in dem Moment hergibt und er es eben einfach kann. Ich finde nicht, dass er da eine geringe Quote hat. Mats kann das und soll das gerne weiter so machen. Und ich finde, um auf das LS und die EM/NM zurückzukommen, dass sowohl er, als auch Müller bei ihrem Comeback einen wirklich guten Eindruck machen.
Beide spielen ganz gut (noch nicht am Limit) , sind sofort Leader und wirken in ihrem Aufreten sehr positiv und "teamgeistig". Da gibt es nichts zu meckern.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
seit 6:1 sehe ich. Speziell zu den Kommentatoren: sie sprechen v.a. Dingen zum Spiel gegen Frankreich, wie werden wir spielen. Interessant wäre aber auch; welche Gedanken!!! machen sich die Franzosen gegen uns zu spielen. Sicherlich haben sie ja auch dieses Spiel heute gesehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aus reiner Neugier: was genau stört dich? Ich höre bei Kommentatoren nicht immer ganz genau hin, aber in den bisherigen Spielen mit ihm auf RTL als Co. fand ich das eigentlich immer ganz angenehm und oft recht gut analysiert. Aber vll hab ich da auch einiges überhört.

Freund bezieht einfach ständig alles auf sich. Beispiele heute: Es geht um Can und Freund muss natürlich erstmal betonen, dass er sein Captain bei der U17 damals war. Dann wird Voigts eingeblendet und Freund erzählt, dass Berti ihn damals das erste Mal in die Nationalmannschaft berufen hat. Und das ist einfach immer so. Spieler X hat er früher schon trainiert und Person XY kennt er von dann und dann. Mega peinlich in meinen Augen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.846
Punkte
113
seit 6:1 sehe ich. Speziell zu den Kommentatoren: sie sprechen v.a. Dingen zum Spiel gegen Frankreich, wie werden wir spielen. Interessant wäre aber auch; welche Gedanken!!! machen sich die Franzosen gegen uns zu spielen. Sicherlich haben sie ja auch dieses Spiel heute gesehen.
Die Franzosen respektieren uns mehr als wir uns selbst..m
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Freund bezieht einfach ständig alles auf sich. Beispiele heute: Es geht um Can und Freund muss natürlich erstmal betonen, dass er sein Captain bei der U17 damals war. Dann wird Voigts eingeblendet und Freund erzählt, dass Berti ihn damals das erste Mal in die Nationalmannschaft berufen hat. Und das ist einfach immer so. Spieler X hat er früher schon trainiert und Person XY kennt er von dann und dann. Mega peinlich in meinen Augen.

Okay, hab ich auch mitbekommen, hat mich persönlich jetzt nicht gestört. Ist ja auch nicht dauerhaft der Fall. Ich finde dafür halt, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Experten sehr ruhig und sachlich analysiert, welcher Spielertyp auf welcher Position wie funktionieren kann. Man merkt da schon, dass er einiges versteht vom Spiel und auch die Spieler eben gut kennt. Aber Geschmäcker sind sowieso verschieden, finde man versteift sich ganz oft zu sehr auf die Kommentatoren statt einfach das Spiel zu schauen. Kann aber auch wieder jeder machen wie er mag, ich hab nur gefragt, weil ich das eben wie gesagt selten so richtig mitbekomme und manchmal merkt man ja auch im Nachhinein, was da für ein Müll gelabert wurde. :D

Edit: finde es persönlich extrem schade, dass Volland keine Zeit bekommen hat. Hätte gern mal gesehen, wie das mit Müller dahinter und evtl. Gnabry und Havertz/Sane auf außen funktioniert hätte. Aber mit ihm plant Jogi wohl wirklich nahezu wie Musiala nur als Backup und max. Joker für die letzten Minuten. Ich glaube halt, dass Volland mit Müller sehr gut hätte harmonieren können, weil er vom Spielertyp Lewandowski am ähnlichsten kommt. Aber vielleicht ist dann seine Qualität im Training und im System doch einfach zu wenig...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Sane fällt selbst in so einer Halbzeit ab ... würde ich derzeit nicht unter den ersten 15 bringen
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Aus reiner Neugier: was genau stört dich? Ich höre bei Kommentatoren nicht immer ganz genau hin, aber in den bisherigen Spielen mit ihm auf RTL als Co. fand ich das eigentlich immer ganz angenehm und oft recht gut analysiert. Aber vll hab ich da auch einiges überhört.
Zum einen nervt mich dass Freund zumindest in seinen Augen der Nabel des Universums ist. Ich hab und ich war und ich hier und ich da und zu meiner Zeit...... Bla bla bla......
Wir sind jetzt im hier und jetzt, wenn der mit seinem Geltungsdrang stundenlang über sich und sein Leben erzählen will soll er dies einfach in einem Podcast abarbeiten statt in jedem Spiel auf RTL zu labern.
Weniger ist in seinem Fall viel mehr.
 
Oben