Testspiel: Deutschland - Türkei


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
wer denn dann ?
Ginter oder was ?

Zum Beispiel, oder Hummels oder selbst Boateng.
Süle hat echt das Riesenmanko das er mit seinem Körper nicht umgehen kann, Kopfball geht auch lediglich so - ist auch nur ein besserer Dominik Heintz.
Ganz ehrlich sehe da auch wenig fussballerisches Potenzial bei ihm.
Physisch und auch Grundschnelligkeit isser klar ne hausnummer und auch berechtigterweise Nationalspieler und auch Stamm bei Bayern
Aber bester deutscher IV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.857
Punkte
113
Zum Beispiel, oder Hummels oder selbst Boateng.
Süle hat echt das Riesenmanko das er mit seinem Körper nicht umgehen kann Kopfball geht so ist auch nur ein besserer Dominik Heintz
Ganz ehrlich sehe da auch wenig fussballerisches Potenzial bei ihm
Physisch klar ne hausnummer und auch berechtigteweise Nationalspieler aber bester deutscher IV? Ne
Bester Deutsche IV der nicht aussortiert ist...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Bester Deutsche IV der nicht aussortiert ist...
Auch das nicht uneingeschränkt.
Ist aber nur meine Meinung wie gesagt. Sein größter Trumpf ist sicher sein tempo und sein Körperspiel, so er denn
sein Timing im griff hat.
ich hatte die Diskussion schon mal mit Solomo. Für mich isser im zweikampf gerade wenn er nicht vor den Stürmer kommt oft zu plump und
rennt Ihn einfach von hinten um. Auch seine Armarbeit ist sehr auffällig und oft zuviel.
Grätschen sind meistens sehr gut und auch sein passpiel ist ok aber auch weniger risikoreich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.673
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch das nicht uneingeschränkt.
Ist aber nur meine Meinung wie gesagt. Sein größter Trumpf ist sicher sein tempo und sein Körperspiel, so er denn
sein Timing im griff hat.
ich hatte die Diskussion schon mal mit Solomo. Für mich isser im zweikampf gerade wenn er nicht vor den Stürmer kommt oft zu plump und
rennt Ihn einfach von hinten um. Auch seine Armarbeit ist sehr auffällig und oft zuviel.
Grätschen sind meistens sehr gut und auch sein passpiel ist ok aber auch weniger risikoreich.
Ja, und der ist immer noch der Meinung, dass Du zwar oft Unrecht hast, hier aber definitiv nicht Recht hast... :saint: ;) Das Problem von Süle ist, dass er kein Abwehrchef ist und mMn nie einer werden wird. Der beste deutsche, nicht aussortierte IV ist er aber. Auch wenn noch ein paar Prozent fehlen.
 
Beiträge
53.857
Punkte
113
Auch das nicht uneingeschränkt.
Ist aber nur meine Meinung wie gesagt. Sein größter Trumpf ist sicher sein tempo und sein Körperspiel, so er denn
sein Timing im griff hat.
ich hatte die Diskussion schon mal mit Solomo. Für mich isser im zweikampf gerade wenn er nicht vor den Stürmer kommt oft zu plump und
rennt Ihn einfach von hinten um. Auch seine Armarbeit ist sehr auffällig und oft zuviel.
Grätschen sind meistens sehr gut und auch sein passpiel ist ok aber auch weniger risikoreich.
Stimmt so ziemlich alles...bin auch nicht der riesige Süle Fan. Besser als die anderen ist er für mich dennoch
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Bin da auch bei @Kalle6861, finde Süle ein Stück weit überschätzt. Mir ist er zu ungelenk, verursacht zuviele unnötige Fouls.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.285
Punkte
113
Zum Beispiel, oder Hummels oder selbst Boateng.
Süle hat echt das Riesenmanko das er mit seinem Körper nicht umgehen kann, Kopfball geht auch lediglich so - ist auch nur ein besserer Dominik Heintz.
Ganz ehrlich sehe da auch wenig fussballerisches Potenzial bei ihm.
Physisch und auch Grundschnelligkeit isser klar ne hausnummer und auch berechtigterweise Nationalspieler und auch Stamm bei Bayern
Aber bester deutscher IV?
Hab da natürlich nur die spieler einbezogen die aktuell noch n11 spielen. Wobei boa auf jeden fall nicht mehr besser ist als süle
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
und einige gehen steil...

Interessanterweise meist jene die vorher aber noch dringend der digitalen Welt mitteilen müssen wie unnütz das Spiel sei, wie *******e doch Löw und die Nationalelf sie und sie natürlich besseres zu tun hätten als das Spiel anzuschauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
War der gestern nicht verletzt?

Ich finde 5 Millionen sogar noch sehr viel, für das Spiel und die momentane Situation.
Interessanterweise meist jene die vorher aber noch dringend der digitalen Welt mitteilen müssen wie unnütz das Spiel sei, wie ******** doch Löw und die Nationalelf sie und sie natürlich besseres zu tun hätten als das Spiel anzuschauen. :D
Also ich habe Mittwoch mit Kollegen beim Griechen gesessen, darunter 5 Fußballfans und es wurde auch ordentlich gestichelt mit Hertha, Union, Braunschweig und Schalke, aber das zeitgleich stattfindende Länderspiel wurde mit keiner Silbe erwähnt. Die schöne Zeit von 2005 bis etwa 2017, wo selbst simple Testspiele ordentlich Spektakel boten (auch wenn es mal voll in die Hose ging), und jeder Ausfall eines Stammspielers eine Chance für einen neuen Spieler war, sind definitiv vorbei. Jetzt sind wir eher wieder auf dem Level Ende der 80er/Anfang der 90er. Wenn es um etwas geht, sind wenigstens alle Spieler körperlich anwesend, aber bei jedem Testspiel ist jeder ein Depp, der nicht rechtzeitig eine Ausrede zum Absagen gefunden hat.
Paul Steiner schrieb:
Für die Nationalelf kann ich nicht spielen. Die spielen immer mittwochs, da ist mein Kegelabend.
:D

Letzte Rückrunde verpasst?
Wie schon erwähnt, wenn Löw weg ist, sehen wir Boateng VIELLEICHT nochmal in Turnierspielen oder in wichtigen Spielen der Quali. Aber gestern hätte Boateng nicht einmal unter Klopp oder Pep für Deutschland gespielt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.673
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Süle gibt es mMn nur zwei entscheidende Fragen: Kriegt er es hin, dauerhaft und professionell mit seinem Körper umzugehen und entwickelt er Führungsqualität? Frage eins entscheidet generell über seine Karriere und Frage zwei entscheidet, ob er in die Weltklasse vorstößt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Bei Süle gibt es mMn nur zwei entscheidende Fragen: Kriegt er es hin, dauerhaft und professionell mit seinem Körper umzugehen und entwickelt er Führungsqualität? Frage eins entscheidet generell über seine Karriere und Frage zwei entscheidet, ob er in die Weltklasse vorstößt.
Der Begriff "Weltklasse" wird ja mittlerweile inflationär verwendet, bei Süle überhaupt daran zu denken ist allerdings absurd.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.673
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Begriff "Weltklasse" wird ja mittlerweile inflationär verwendet, bei Süle überhaupt daran zu denken ist allerdings absurd.
Finde ich gar nicht, der hat alle Anlagen dafür. Aber das ist halt Ansichtssache. Wobei es die Frage ist, wie man Weltklasse definiert. Oft liest man ja "locker Top 5 weltweit", sowas meine ich damit nicht. Mir ist es aber andererseits auch zu sperrig und zu erbsenzählerisch, "internationale Klasse" zu schreiben.
Nutzt Süle seine Anlagen (vor dem Kreuzbandriss hat einiges drauf hingedeutet, ich glaube, das vergessen einige oder können es nicht beurteilen) kann er ein absoluter Topmann werden. Entwickelt er dann noch Führungsqualität, würde er für mich zu den besten gehören. Daran glaube ich aber nicht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Finde ich gar nicht, der hat alle Anlagen dafür. Aber das ist halt Ansichtssache. Wobei es die Frage ist, wie man Weltklasse definiert. Oft liest man ja "locker Top 5 weltweit", sowas meine ich damit nicht. Mir ist es aber andererseits auch zu sperrig und zu erbsenzählerisch, "internationale Klasse" zu schreiben.
Nutzt Süle seine Anlagen (vor dem Kreuzbandriss hat einiges drauf hingedeutet, ich glaube, das vergessen einige oder können es nicht beurteilen) kann er ein absoluter Topmann werden. Entwickelt er dann noch Führungsqualität, würde er für mich zu den besten gehören. Daran glaube ich aber nicht.
Ich gehe zwar des öfteren mit deiner Meinung konform, aber hier widersprichst du dir selbst.
Für mich ist Süle ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ohne größere Stärken, in einem funktionierenden System wie bei den Bayern kann er damit auch gut aussehen. Führungsqualitäten besitzt er nicht und wird sie sich auch nicht mehr erwerben können, er ist eben auf allen Ebenen keine Weltklasse.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Warum?
Du schreibst er wäre nahe an der Weltklasse bzw. hätte das Zeug dazu, gleichzeitig glaubst du nicht dass er Führungsqualitäten entwickeln kann.
Das ist für mich ein Widerspruch. :wavey:
 
Oben