Testspiel: Deutschland - Türkei


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum?
Du schreibst er wäre nahe an der Weltklasse bzw. hätte das Zeug dazu, gleichzeitig glaubst du nicht dass er Führungsqualitäten entwickeln kann.
Das ist für mich ein Widerspruch. :wavey:
Stimmt nicht. Ich habe gesagt, dass sich erst mal die Frage stellt, ob er es hinkriegt, professionell mit seinem Körper umzugehen. Also reden wir von einem Blick in die Zukunft. Und wenn er das hinkriegt und Führungsqualität entwickelt, wird er in die Weltklasse vorstoßen. Siehe dazu aber dann auch meine Aussage zur Weltklasse einen Post später.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich werde den Teufel tun und hier noch einmal eine unsinnige Diskussion über den Begriff "Weltklasse" anfangen.
Was du geschrieben hast steht eindeutig in deinen Postings;), was du jetzt ergänzend hinzufügst besteht nur aus möglichen Eventualitäten und lohnt daher kaum eine Aussprache.
Da könnte ich ja auch argumentieren Donald Trump sei der beste Präsident oder Teresa Orlowski die beste Schauspielerin wenn sie...................

Noch eine kleine Ergänzung: Vor etlichen Jahren hatte ich hier schon mal eine unerfreuliche Diskussion mit einem User weil dieser einen Torwart
übermäßig erhöht hatte und von einem kommenden Nationaltorhüter und Weltklassemann sprach. Das ganze ist dann unnötigerweise völlig ausgeartet, wobei ich entschuldigend für diesen User seine Blauäugigkeit gegenüber dem eigenen Verein anführen muß.
Diese Gefahr sehe ich bei dir allerdings nicht.
Lassen wir es gut sein, wir haben halt in diesem Punkt unterschiedliche Ansichten.:cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich schwach. Ich habe überhaupt kein Problem mit abweichenden Meinungen, aber Du ziehst meine Aussagen gerade in eine ziemlich miese Richtung. Lassen wir es einfach.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ein gesunder Süle hat def. das Zeug zur Weltklasse und kann der beste dt. IV werden, natürlich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Warum muss jeder Weltklasse Spieler Führungsqualitäten haben ? Es gibt unzählige Spieler die Weltklasse sind und keine Führungsqualitäten besitzen. Außerdem wie definiert man Führungsqualitäten ? Ich würde beispielsweise Mbappe als Weltklasse bezeichnen, sehe aber nicht wo er Führungsqualitäten hat ? Ich sehe das auch nicht bei Messi, Führung bedeutet für mich beispielsweise sich für den Erfolg des Teams unterzuordnen, das macht Messi nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum muss jeder Weltklasse Spieler Führungsqualitäten haben ? Es gibt unzählige Spieler die Weltklasse sind und keine Führungsqualitäten besitzen. Außerdem wie definiert man Führungsqualitäten ? Ich würde beispielsweise Mbappe als Weltklasse bezeichnen, sehe aber nicht wo er Führungsqualitäten hat ? Ich sehe das auch nicht bei Messi, Führung bedeutet für mich beispielsweise sich für den Erfolg des Teams unterzuordnen, das macht Messi nicht.
Süle wird sowohl bei Bayern als auch in die Nationalelf in die Position des Abwehrchefs gedrängt, wobei die Diskussion bei Bayern Dank Alaba im Moment ruht. Im Moment sehe das bei Süle aber gar nicht. Nicht wegen der Verletzung, sondern vom Charakter und der Einstellung (die sich aber scheinbar in der Verletzungspause gebessert hat) her. Schafft er diesen Sprung, wird er meiner Meinung nach auch auf dem Feld nochmal einen Schritt machen.
Ich meine, Zweikampfstärke, Schnelligkeit trotz Größe und Masse, gute Technik, gutes Passspiel, Torgefahr - im Grunde ist bei Süle alles da. Natürlich wirkt ein Alaba leichtfüssiger und gelenkiger, aber das täuscht durch die Statur. Nur, wie gesagt, für mich ist die Frage, recht früher, verletzungsbedingter Leistungsabfall (oder gar Karrierende) wie bei Badstuber, sehr guter Innenverteidiger oder wirklicher Chef der Abwehr. Momentan würde ich vorhersagen, er bleibt ein hochveranlagter Innenverteidiger, wird aber niemals dieser Turm in der Schlacht wie das Hummels, Boateng, Ramos oder van Dijk (um ein paar zu nennen) waren oder sind.

EDIT
Allerdings habe ich das bei Boateng 2011 auch noch so gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich schwach. Ich habe überhaupt kein Problem mit abweichenden Meinungen, aber Du ziehst meine Aussagen gerade in eine ziemlich miese Richtung. Lassen wir es einfach.
Tut mir leid wenn du das so auffasst.
Ich habe doch extra vermerkt "diese Gefahr sehe ich bei dir nicht"
Das ist doch wohl eindeutig.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Zum Beispiel, oder Hummels oder selbst Boateng.
Süle hat echt das Riesenmanko das er mit seinem Körper nicht umgehen kann, Kopfball geht auch lediglich so - ist auch nur ein besserer Dominik Heintz.
Ganz ehrlich sehe da auch wenig fussballerisches Potenzial bei ihm.
Physisch und auch Grundschnelligkeit isser klar ne hausnummer und auch berechtigterweise Nationalspieler und auch Stamm bei Bayern
Aber bester deutscher IV?
Nee, da geb ich dir recht, das ist er wahrlich nicht! Optimal wäre ein Gespann mit Hummels, weil Süle immer noch Führung braucht, und im Bedarfsfall Nothelfer spielen kann, wenn Mats nicht mehr ganz das Tempo im Sprintduell mit seinem Gegenspieler aufbringt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Warum muss jeder Weltklasse Spieler Führungsqualitäten haben ? Es gibt unzählige Spieler die Weltklasse sind und keine Führungsqualitäten besitzen. Außerdem wie definiert man Führungsqualitäten ? Ich würde beispielsweise Mbappe als Weltklasse bezeichnen, sehe aber nicht wo er Führungsqualitäten hat ? Ich sehe das auch nicht bei Messi, Führung bedeutet für mich beispielsweise sich für den Erfolg des Teams unterzuordnen, das macht Messi nicht.
Das ist m.E. Humbug, denn dann wäre er nur ein Mitläufer. Jetzt mal den Messi aus dem letzten CL-Spiel gegen Bayern vergessen und seine Karriereleistung aus 13,14 Jahren Barca betrachten. Wenn nichts ging, machte Messi den Unterschied, indem er aus dem Nichts einen gefährlichen Angriff inszenierte und im Optimalfall selbst abschloß. Auf ihn konnte sich der Rest des Teams meistens verlassen, müßig hier Scorerpunkte aufzuzählen. Natürlich brauchte er auch seine Wasserträger und Rückenfreihalter, das war so abgestimmt.
 
Oben