Was heißt denn nicht zählen?
Süle 2020 löst nicht die Abwehrprobleme der Nationalelf. Auf diesem Level ist Süle nicht.
Goretzka hat 25 Länderspiele in einem Zeitraum von 6 Jahren bestritten und insgesamt 1443 Minuten als Nationalspieler auf dem Feld gestanden.
Willst du mir erzählen er wäre eine feste Größe bei Löw? Löw wüsste wahrscheinlich nicht mal auf welche Position er Goretzka aktuell schieben sollte.
Gerade wenn er bei seiner 3er Kette bleibt. RA wahrscheinlich...
Goretzka ist kein Stammspieler.
ein Goretzka bringt mehr mit als alle anderen Offensiv- und Mittelfeldspieler von gestern (außer Havertz.)
Goretzka hat ja auch erst seit ca. einem Jahr den Sprung zu dem Spieler gemacht, der er jetzt sein kann. In der Zeit gabs quasi keine echten Länderspiele mit Topelf. Da ist er auf jeden Fall einer der ersten Einwechseloptionen, wenn nicht sogar auch Startelfspieler.
Süle kann natürlich nicht die Abwehrprobleme lösen. Das kann ein einzelner Spieler nicht. Aber er kann die Probleme lindern. Er ist ganz einfach locker ein Level über Rüdiger oder Koch anzusiedeln.
Genauso wie es Kimmich und Goretzka machen würden wenn sie spielen. Die bringen defensiv und Offensiv mehr als Brandt und Neuhaus.
Schlechter als der Kader ist muss man ihn nun auch nicht machen.
Man schaue sich die Elf von Solomo an.
Da sind 5 aktuelle CL Sieger Stammspieler drin. Plus Sane. Dazu Gündogan von nem CL Halbfinalisten. Im MS dann Werner, der letzte Saison auch top aufgelegt war.
Das ist schon richtig gutes Niveau. Wenn auch nicht in der Breite wie bei England oder Frankreich.
Am dünnsten besetzt sind wir natürlich in der Abwehr. Die AVs sind seit langem ein Problem und in der IV hat man 2 starke selber eliminiert und muss nun hoffen dass ein Koch oder ein Stark dann doch noch nen großen Schritt machen.