Testspiel: Oman - Deutschland


Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Wenn Sane oben auf dem Kopf Augen hätte könnte er immer mit gesenktem Haupt rumlaufen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
6.833
Punkte
113
Er brennt wenigstens für die Nazionalmannschaft. Macht den Extra Schritt und singt bei der Hymne mehr als die eine Strophe. Auf Rechtsaussen macht er dem gegnerischen Linksaußen das Leben zur Hölle und weiß so ein Feuer zu entfachen, das die Stimmung im Block explodieren lässt. Mit seinem Druck auf rechts könnte man einen Belagerungszustand schaffen, sodass der Gegner vor Anpfiff bereits kapituliert, aber spätestens dann wenn seine Granate aus 20 Metern im Gehäuse einschlägt.

Kennt auch die regionalen Gegebenheiten. Allah Huback!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
6.833
Punkte
113
Was schlecht war: Flick, Neuer, Raum, Ginter, Kehrer, Klostermann, Goretzka, Gündogan, Sané, Havertz, Hofmann, Kimmich, Brandt, Günter, Schlotterbeck, Bella-Kotchap, Gnabry, Götze, Trapp, Musiala, Süle, Adeyemi, Steffen Freund

Was gut war: MC Muezzin

Ohne Wertung: Moukoko (wäre nach der zweiten Halbzeit zum neuen Sultan gekrönt worden, von Flick um die Herrschaft betrogen)

GOAT: Lückenkemper
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.324
Punkte
113
Was schlecht war: Flick, Neuer, Raum, Ginter, Kehrer, Klostermann, Goretzka, Gündogan, Sané, Havertz, Hofmann, Kimmich, Brandt, Günter, Schlotterbeck, Bella-Kotchap, Gnabry, Götze, Trapp, Musiala, Süle, Adeyemi, Steffen Freund

Was gut war: MC Muezzin

Ohne Wertung: Moukoko (wäre nach der zweiten Halbzeit zum neuen Sultan gekrönt worden, von Flick um die Herrschaft betrogen)

GOAT: Lückenkemper

Ich ergänze: WM-Held Füllkrug....
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
43
Die sollen EURO-WSOP-Bracelet-Halter Kruse endlich einfliegen lassen,
die Venus ist längst vorbei, echte WSOP war im Juli,
der kann denen mal erklären wie man Europasmeister wird,
unter der Bedingung allerdings, daß er ein Einzelzimmer bezieht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die sollen EURO-WSOP-Bracelet-Halter Kruse endlich einfliegen lassen,
die Venus ist längst vorbei, echte WSOP war im Juli,
der kann denen mal erklären wie man Europasmeister wird,
unter der Bedingung allerdings, daß er ein Einzelzimmer bezieht.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kruse auf Zuschauer dabei steht oder daraus nen (kostenpflichtigen) Livestream bei camwhores macht. Als Tinderlegende hat man bei einem weltweiten Event auch irgendwo eine Bringschuld.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
3.716
Punkte
113
Was schlecht war: Flick, Neuer, Raum, Ginter, Kehrer, Klostermann, Goretzka, Gündogan, Sané, Havertz, Hofmann, Kimmich, Brandt, Günter, Schlotterbeck, Bella-Kotchap, Gnabry, Götze, Trapp, Musiala, Süle, Adeyemi, Steffen Freund

Was gut war: MC Muezzin

Ohne Wertung: Moukoko (wäre nach der zweiten Halbzeit zum neuen Sultan gekrönt worden, von Flick um die Herrschaft betrogen)

GOAT: Lückenkemper
Wieviel Glühwein hast denn gebechert, Kohlroulade? :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ist er wieder, klingt aber irgendwie anders. Ist das wirklich derselbe oder hat er sich versehentlich geoutet o.Ä. und wurde durch einen anderen ehrenhafteren Sänger ersetzt?
War wahrscheinlich der B-Muezzin, bis zu einem Bi-Muezzin ist es wahrscheinlich noch ein ganzes Stück Weg.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Spiel selbst: völlig egal, war halt ne Akklimatiserungs-Trainingseinheit mit Fernsehen dabei. Diese Spiele gibt es vor jedem Turnier und sie sind immer grottenschlecht. Für die ganz neuen Spieler (Moukoko, Füllkrug, Bella) bringen aber auch diese Minuten ein bisschen was, um sich ins NM- und Turnierumfeld einzugrooven.
Moukoko hatte es vorne sehr schwer (kam ja fast nix zu ihm). Ein mieser Pass, der eine Konterchance eingeläutet hat - aber auch eine gute Szene mit seinem Pfostenschuss. Füllkrug hat getroffen, alles ok. Bella war leider an allen omanischen (heißt das so?) Szenen beteiligt, hat eine aber auch gut wieder ausgebügelt. Klostermann wieder angeschlagen, das ist doof, aber ansonsten hat Flick eben personell das gemacht, was man in einem solchen "Test" ohne Aussagewert so macht: Bewegungstherapie und die Frischlinge unter nominellen "Wettbewerebsbedingungen" einen Ticken weiter ins Team integrieren.
Meine Sorgen/Hoffnungen für unsere NM bleiben von diesem Spiel völlig unbeeindruckt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Diese Spiele gibt es vor jedem Turnier und sie sind immer grottenschlecht.

2010 (gut, da war noch echtes Turnierfeeling) gab es einen richtigen Test gegen Bosnien (3:1). Da hatte man nach der Ballackschen Weltuntergangsstimmung im Vorfeld einen richtigen Kickstart. Habe damals gedacht: die Truppe kann ja wirklich kicken. Das war schon ein guter Fingerzeig Richtung Turnier.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Ort
Hamburg
2010 (gut, da war noch echtes Turnierfeeling) gab es einen richtigen Test gegen Bosnien (3:1). Da hatte man nach der Ballackschen Weltuntergangsstimmung im Vorfeld einen richtigen Kickstart. Habe damals gedacht: die Truppe kann ja wirklich kicken. Das war schon ein guter Fingerzeig Richtung Turnier.
Das stimmt, aber da hatte man sich eben auch einen richtigen Test ausgesucht Später gab es dann Saudi Arabien, Armenien, Lettland - und an die SPiele erinnert sich wirklich niemand. Da ist dann auch Oman ok.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
11.645
Punkte
113
Solange die Jungs am am kommenden Mittwoch gegen Japan liefern kräht nach der gestrigen Nummer eh kein Hahn mehr.
 
Beiträge
49.850
Punkte
113
Das einzige, was mir Hoffnung macht, ist der zuletzt stark aufgelegte Bayern-Block. Ansonsten sehe ich nicht, dass Flick im Vergleich zu Löw (von dem ich wahrlich nicht viel halte) irgendwas bewegt hat. Die Spiele sind bis auf ein, zwei Ausnahmen trostlos und schlecht und eine wirkliche erste Elf hat er nie gefunden. Eingespielt kann man da gar nicht sein (außer die Bayern-Spieler). Ich frage mich, was man mit so einem Test bezweckt, wenn man dann so auftritt. Eigentlich sollten sich die Wackelkandidaten für die Startelf empfehlen und zumindest ein Hauch WM-Stimmung ins Land tragen. Das passiert aber nicht, wenn man gegen den Oman am Rande einer Niederlage ist.
Das erste Match gegen Japan dürfte schon mal ein richtiger Brocken werden. Die Japaner sind mannschaftlich immer eine geschlossene Einheit und schwer zu bespielen. In diesem Jahr hat man zudem bessere Einzelspieler als zuletzt im Kader. Tomiyasu, Kamada, Itakura, Endo, Kubo, Doan, Ito, Minamino….das sind schon keine schlechten Leute.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ich habe ehrlich das Gefühl eines Dejavu, 2018 hat man erst gegen Österreich verloren und dann mau gegen Saudi-Arabien gewonnen, damals hat man auch argumentiert das man bei der WM eine andere Mannschaft sehen wird. Es kam zur Katastrophe. Ich denke es ist so ein mittelding von großer Selbstüberschätzung und wir können nicht besser (Abwehr). Ich finde auch Flick hat den Glanz seiner Bayern-Zeit ein wenig verloren, personelle Fehleinschätzungen sind schon häufiger zu erkennen. Ich hoffe Flick und das Team belehren uns eines besseren.
Vielleicht hat man aber auch einfach kein Bock auf diese komische WM.
 

rastafari

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.239
Punkte
83
Das war gestern doch sehr ernuechternt und die letzten Resultate in der Nations League deuten auch eher auf ein fruehes Aus hin. Wenn man wie gegen England und gestern gegen Japan verteidigt, kriegt man wahrscheinlich auf die Muetze. Vorne uninspiriert, obwohl da unsere Staerke sein sollte. Hab ehrlich gesagt kein gutes Gefuehl und es wuerde mich nicht wundern, wenn man wieder in der Gruppenphase scheitert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
18.621
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist doch alles Käse, die Mannschaft hatte gestern halt überhaupt keinen Bock, weil Testspiel.
Gegen Japan wird das schon ganz anders aussehen.
Was mich aber gewundert hat, wie die gestern geschwitzt haben wie inne Sauna und warum es "Trinkpausen" brauchte. Ich dachte, die Stadien wären klimatisiert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
16.449
Punkte
113
Das ist doch alles Käse, die Mannschaft hatte gestern halt überhaupt keinen Bock, weil Testspiel.
Gegen Japan wird das schon ganz anders aussehen.
Was mich aber gewundert hat, wie die gestern geschwitzt haben wie inne Sauna und warum es "Trinkpausen" brauchte. Ich dachte, die Stadien wären klimatisiert.
das war oman, nicht katar.
 
Oben