Testspiel Polen - Deutschland


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Und dann irgendeine Pfeife Trainer wird, mit einem "mutigen" Konzept mit den gleichen Spielern richtig baden geht,

Geschieht ja momentan nach diesem Ausreisser CL Sieg (hat auch Roberto di Matteo gewonnen, mit einem deutlich schlechterem Kader) in diesem auf die Bayern zugeschnittenem komischen Turnier. Danach kam nicht mehr viel, weder bei Bayern noch beim DFB. Dies wird nocheinmal bekräftigt durch seinen bisherigen sportlichen Werdegang als Alleinverantwortlicher vor seinem Sechser im Lotto als er bei den Bayern die Karriereleiter hochgefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: MS

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Es muss einfach ein Trainer her, der aus dem vorhandenen Spielermaterial, dass wirklich nicht so schlecht ist, wie es zurueck Zeit scheint, ein Team formt und das System diesem Team anpassen. Hat Flick nicht hinbekommen bisher.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Genau 3 schnelle Pässe und Abschluss macht keinen Sinn. Also wenn man ein Tor schießen will. Wieviel Spieler haben wir, die mit den Ball am Fuss am Gegner vorbei kommen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.158
Punkte
113
Was hat ein Kehrer in der NM verloren? Hat der schon mal ein vernünftiges Länderspiel gemacht?
Bei Schalke wurde er gefordert, bei PSG machte er das Nötigste. Wie seine Saison bei West Ham war weiß ich nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Es gibt halt auf vielen Positionen keine guten deutschen Spieler, von Weltklasse ganz zu schweigen. Hat Cancelo einen deutschen Schäferhund?
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
63
Was hat ein Kehrer in der NM verloren? Hat der schon mal ein vernünftiges Länderspiel gemacht?
Bei Schalke wurde er gefordert, bei PSG machte er das Nötigste. Wie seine Saison bei West Ham war weiß ich nicht.
Genau und warum werden die beiden Leverkusenser Nationalspieler (oder eher wohl Ex-Nationalspieler)
schon seit langer Zeit nicht mehr aufgestellt, noch nicht mal mehr erwähnt,
obwohl die in Buli und Eurocpup immer absolute Leistungstraäger waren ?
 
  • Like
Reaktionen: sun

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Die einzige polnische Chance fiel ja auch wieder mal nach einem Brainfart eines überaus von sich selbst eingenommenen Abwehrspielers der überall rumturnt nur nicht da wo er soll, und daraus fällt dann direkt ein Zaubertor per Bogenlampenaufsetzer. Ansonsten war das 80% Ballbesitz D mit durchaus starkem Zusammenspiel, nur ohne große Spielkunst von Außen wodurch die POL-Abwehr nicht zu knacken war. Solche Spieler kann man aber nicht backen, wenn 498 Fußballvereine in D seit 20 Jahren keine solchen Spieler ausbilden, als "Konzept".
Da erwähnst du mal was korrektes mit "einziger Chance". Wie war denn das Chancenverhältnis, 6:1 für Deutschland oder so?
Die erste Hälfte war freilich zu statisch, die Havertz-Chance will ich auch nicht als hochkarätig bezeichnen, aber die zweite Hälfte mit Gosens und nem Mittelstürmer war ganz ansehnlich. Mit etwas Spielglück gewinnt die deutsche Elf 2:1 oder holt ein Remis, Keeper Szesczny hat auch einige Möglichkeiten entschärft, man darf sich jetzt nicht vom Ergebnis ernüchtern lassen. Hab allerdings das Ukraine-Spiel nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: sun

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wirklich klare Chancen waren würde ich sagen 2, die von Thiaw und die von Wolf. Sonst waren viele hätte-eine-Chance-werden-können-Situationen, auch im Strafraum, und geblockte Schüsse bzw. Fernschüsse. Einer an die Latte, was eher ne Zufallschance war, aber sowas ist dann auch schon mal drin. Die meisten aber zu schwach oder weit vorbei. Von Polen kam aber ganz wenig nach vorne, da war die erste von Kuba die klarste.

Das Spiel ist an sich bärenstark, auch das Kurzpassspiel, aber ganz vorne gibt es für mein Auge keine Lösungen. Man kommt teils super und easy in den Strafraum, und dann nichts mehr. Erinnert mich irgendwie an ... Deutschland unter Löw nach 2016, Deutschland unter Flick nach den ersten 8 Spielen, Bayern unter egal wem ohne Robbery und Lewa, Bayern unter Nagelsmann in den schwachen Spielen, Bayern unter Tuchel in den schwachen Spielen. Möglicherweise liegt das daran, dass nur ganz wenige Mannschaften durch Einzelaktionen weniger herausragender Leute wie Messi, Mbappe und Co. Tore erzwingen können, wenn es "nicht läuft". Eine Mannschaft die 2 ganz schwache Außenpositionen hat, wo nicht eine einzige Flanke auch nur annähernd in die Nähe eines Angreifers kommt, spielt nicht mal eben durch "Mut" und "Spielfreude" eine gute Abwehr schwindelig. Jedenfalls nicht ohne Messi, Robbery und Co.
 
Oben