Testspiele: Das DFB-Team in Italien (15.11.) und England (19.11.)


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Die Aufstellung laut kicker:

Neuer - Höwedes , J. Boateng , Hummels , Jansen - Lahm - T. Müller , Schürrle - T. Kroos - M. Götze

Lahm auf der 6 und wir spielen nur mit 10 Mann:D

edit: Jetzt darf Khedira doch ran...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:D Wenn Löw dicke Eier hat, lässt er Kroos das genau die ersten 5 min machen, danach alles auf normal.

Es sind zwar andere Leute mit dabei, aber lustig wäre es schon. Entweder auf die eine oder andere Weise. Der Jogimeister beansprucht rückwirkend das Recht und Vertragsverlängerung bis Katar, dennoch den richtigen Masterplan in der Tasche gehabt zu haben, oder es gibt ein deja-vu des taktischen Schiffbruchs.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wird wohl an Özils Grippe liegen. Lahm wird das schon gut machen und so wahnsinnig flügellastig spielen die Italiener ja auch nicht, aber für besonders zukunftsträchtig halte ich die Variante nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei Balotelli hat man sofort das Gefühl, der hat gegen Deutschland ganz besonders dicke Cojones...:skepsis:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Super, Mats :jubel::jubel::jubel: Nach 7 Minuten begreifen unsere Jungs, dass das Spiel tatsächlich schon angepfiffen wurde, und schon geht's. Durch einen Standard!!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach menno, da muss Kroos dem Ball einfach energischer entgegen gehen und dabei ein bisschen den A*sch raustrecken.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Oder Hummels haut den Ball weg. Oder Goetze (?) bleibt nicht einfach stehen, als Abate an ihm vorbeigeht. Wie immer, ein daemliches Tor.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hummels mal wieder mit dem NM Schlendrian:skepsis:

Beide IV sind mir manchmal etwas zu überhastet in ihren Aktionen. Insgesamt aber ist die Mannschaftsleistung völlig in Ordnung. Die taktische Ausrichtung stimmt und nach Punkten liegt D vorne.
Götze wirkt da vorne etwas verloren, da würde ich lieber Reus auf dem Platz sehen und ihn, besser noch Müller (der rechts aber ein gutes Spiel macht) vorne reinstellen.Auch Schürrle ist nicht so drin wie zuletzt (den Lattenknaller ausgenommen), beide AV finde ich ok. Aber wie gesagt, die Gesamtleistung des Teams finde ich durchaus zufriedenstellend.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Beide IV sind mir manchmal etwas zu überhastet in ihren Aktionen. Insgesamt aber ist die Mannschaftsleistung völlig in Ordnung. Die taktische Ausrichtung stimmt und nach Punkten liegt D vorne...
Sehe ich auch so, bin mit dem deutschen Spiel bisher zufrieden, man müsste vielleicht noch ein wenig mehr draufgehen und die Chancen konsequenter zu Ende spielen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Interessantes Spiel, Deutschland hat den Kampf angenommen. Mit Balotelli hat man noch immer Probleme, insgesamt wirkte das aber reifer und 2 Lattentreffer und eine 100%ige am Ende. Glaub Müller dürfte für ein WM-Spiel gegen Italien besonders motiviert sein :D . Kroos überraschend stark, ganz vorne im Sturm bei uns ging recht wenig. Wäre mit Gomez zB als Stoßstürmer vorne drin aber nicht anders gewesen, so allein gegen die starken italienischen IV. Dann lieber so.

Glaub war ganz gut, dass wir nicht noch gewonnen haben. So bleiben wir wenigstens hundertprozentig motiviert und werden nicht leichtsinnig falls es das Duell bei der WM geben sollte, die Gefahr bestimmt bei uns ja doch immer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.238
Punkte
113
Die Chance in der Nachspielzeit... damit hätte man endlich mal das Gesabbel vom Angstgegner etc stoppen können. Insgesamt gutes (1. HZ) bis ordentliches Spiel, 3-4 Großchancen, hinten wenig zugelassen. Alles okay.

Von beiden etwas zu verbissen geführt für diesen Kick, aber war halt Prestige.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Italien wie üblich, mit vielen Tritten, Fouls etc.
Deutschland fehlt meiner Meinung die Robustheit, Khedira der einzige der mal mit Härte, Bodycheck dagegen halten kann, da wirds schwer gegen körperbetonte Spielweise.
Özil und Reus dann dementsprechend mit wenigen Aktionen.

Alle loben ja das Spiel, der Kommentator usw., ich bin da vielleicht altmodisch, aber mir fehlt da der robuste Stürmer oder das robuste Stürmerpaar vorne drin, Götze, Reus oder Özil vorne drin find ich zu schwach.
 
Oben