The 2016 NFL Draft in Chicago (28.-30. April)

Obmann

Fan of Underdogs
Mayock hat seine Positing Rankings auch noch einmal geändert. Edition 5

Sehr interessant in meinen Augen. Z.B. QB Position Hackenberg jetzt hier fünfter, den hat z.B. profootballfocus als das overrateste Project überhaupt.

Bei den TE ist Adams(nichts von ihm gesehen) nun Zweiter. Bei den WR Coleman vor Doctson

Bei den Tackles Ifedi vor Spriggs.

Aber am interessantesten sind die Defensive Listen. Hier geht er relativ konträr zu anderen Seiten/Experts.

Interier Defensive Line. Hier ist Robinson Dritter. Das sollte allen die ihn picken Hoffnung geben. Er ist eigentlich jemand, der Lack of passion usw. als sehr gewichtig einstuft u. wenn er da kein Concern sieht, dann hm ist er Ende der ersten Runde vielleicht doch absolutes Value? Dazu hat er Nkemdiche auf vier(den hat hier Little gepick ;)). Reed ist bei ihm auf fünf u. Rankins ist aber für ihn nach Buckner auch das TOP DT Prospect. Sehe ich absolut auch so(siehe Space Pick Kommentar) ;)

Bei den Edge Rushern gehe ich mit ihm eigentlich auch relativ konform. Spence kommt für ihn wohl aus den Offfield Geschichten nicht in Frage. Da ist er rigeros.

U. nun die LB Liste Smith hat er nun ganz herausgenommen. Da muss man wohl wirklich von einem 3ten Tag Pick nun ausgehen leider. Ragland ist nun auf 2 gestiegen, was sich auch mit mir decken würde. Da kriegst du ein relativ sicheres Prospect.

Lee nun hinter ihm gefallen u. vor Cravens, den hier Max Power in der dritten Runde abgegriffen hat nachdem es bei mir zweimal gejuckt hat in der zweiten Runde. ;) U. als fünften Spieler hat er dann Deion Jones den ich für die Falcons gepickt habe. Kann mit der Liste recht gut leben, obgleich ich Jones vor Cravens ranke. :D

Kann jemand was zu Jatavis Brown sagen? Hier u. da mal mitbekommen, dass manch einer viel von dem hält z.b. Falconsforum oder mein draftguru. :D

Bei den Cornerbacks nichts unerwartetes außer Cyrus Jones. Den hatte ich jetzt gar nicht auf der Liste

U. bei den Safeties hat er immer noch Russell drin, was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe. Das kann ich nur mit seinem Notre Dame Bias etwas erklären. Was ich von ihm als Corner(u. das hat er gespielt) gesehen habe, fand ich okay, aber alleine von Größe u. Statur. Ich sehe da keinen Safety. Sieht das jemand?

U. Sean Davis von Maryland, der sagt mir wiederum auch nichts.

So hier die Liste. :D

Mike Mayock 5.0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ein Lynch würde die Situation doch auch nicht verbessern.

In Week 1? Schwierig. Möglich, aber würde mich da nicht festlegen wollen. Aber in Week 10? Ich denke schon.

Vielleicht überrascht Sanchez ja auch.

Für Sätze wie dieser wurde das Wort Galgenhumor erfunden, vermute ich. Ja, die Anfangszeit bei den Jets, aber ich würde wirklich nicht meine Hoffnung allzu hoch schrauben. Als Eagles Fan kann ich da nur sagen: been there, done that.

Sanchez hat einfach 2 elementare Schwächen, die mMn nicht mehr weggehen werden (wenn er das verbessern könnte hätte er das mMn schon): seine arm strenght lässt es nicht so, dass er mit genug velocity deep outside the numbers wirft. Between the numbers, short und intermediate, ist er gut. Sein pocket movement ist gut. Aber: sein decision making ist richtig, richtig schlecht. Das ist einfach eine üble Mischung. Wenn Letzteres nicht wäre könnte man einfach eine erzkonservative West Coast Offense spielen, mit vielen quick passes over the middle. Patriots style, ein bisschen. Das ist zwar nicht Kubiaks scheme, aber es würde vielleicht halbwegs gehen.

Sanchez ging in 2014 3-4 als Starter. Das war schon gut - für einen Backup. Letzte Saison war er aber nicht einmal ein guter Backup. Das hatte mit NFL Quarterbacking wirklich nur ganz wenig zu tun.

Noch als Randnotiz zu Lynch: groß, athletisch, big arm - doesn't that sound like a QB Kubiak would love to coach?

Wenn ich darüber nachdenke kann ich mir sogar vorstellen, dass Elway einen trade up in die 20er range versucht, wenn Lynch noch verfügbar ist.

Ich verstehe übrigens schon, woher du kommst. QB position wird eh k*cke sein in 2016, also lieber Defense so gut wie möglich halten und irgendwie damit durchkommen. Aber die QB Position ist so wichtig, selbst 2 % besser macht da einen Unterschied. Das ist nicht sexy und aufregend, aber es kann 1, 2 vielleicht sogar 3 Siege mehr bedeuten. Und deswegen sollte Sanchez mMn auch nicht der Starting QB sein.

Die Broncos hatten nach den bisherigen Offseason Moves (inkl. Draftpickgehälter) ungefähr 3 Mio. an Spielraum. Dann kam noch das Garrett signing, also etwas weniger. Jetzt könnte man noch große Verträge wie zB Thomas umstrukturieren um mehr Spielraum zu haben, ABER man braucht auch noch einige Mio. um Miller einen langfristigen Vertrag zu geben.

Also in diesem Artikel, in dem es darum geht, ob/was für einen trade value es für Bradford gibt, steht das anders. Der Salary Cap Experte Joel Corry sagt:

“He fits very nicely in Denver’s salary parameters for a quarterback because they only want to pay $7 million to a guy this year; that’s all they would be paying to Sam Bradford this year — that means cap number as well — s0 it works out nicely from that standpoint for Denver,” said Corry, who believes a fourth-round pick would be fair compensation for both sides.

wenn, dann wohl in der 6. oder 7. Runde.

Ich glaube schon dass er gedrafted wird. Es braucht nur ein GM der sich in seine krasse Athletik verliebt und der seinem HC, OC und WR Coach genug vertraut, um ihn hochzucoachen, und er wird in der 4. Runde gedrafted. Höher kann ich mir nicht wirklich vorstellen. In der 3rd willst du noch keine reinen Projekte und Boehringer ist nunmal ein Projekt. Vielleicht ist Ende der 3. Runde im Spiel. Es gibt schon einen Buzz und sowas führt oft zu höheren Draftpositionen als man denkt.

Ab der 5th wird es dann mMn gar nicht so unrealistisch. Bevor er in der 7th gedrafted wird sollten "wir" ihm eher wünschen, dass er undrafted geht, denn dann kann er sich sein Team aussuchen. Bringt ja nichts, wenn er im Camp bei einem defensive minded HC ist, der ggf. schon viele WR hat usw. Da ist es besser, er sucht sich sein Team selber aus.

Meine Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten wäre:

1. 5th

2. 6th

3. 4th

4. 7th

5. 3rd

6. UDFA

2nd round kann man wirklich quasi ausschließen, da müsste ein GM, dem value egal ist, schon durchdrehen. Belichick wäre so etwas sogar zuzutrauen, aber wie gesagt, das wird nicht passieren.

Glück hat Boehringer, weil die WR class schwach ist. Vor allem im Vergleich zu den letzten zwei Jahren. Da haben selbst die 1st round prospects irgendwelche eklatanten Schwächen, sei es speed bei Treadwell oder route running bei Coleman oder die Hände bei Fuller. Wenn Boehringer 2014 oder 2015 in den Draft gekommen wäre hätte er es schwerer gehabt.

Obmann

Fan of Underdogs
Zu Sanchez nur soviel. :D Das ist wie, wenn du eine neue Freundin hast u. die davor sagen, da ist nicht viel dahinter u. man selbst erst einmal auf Wolke 7 schwebt.

Denn das muss man Little schon zugestehen. Als ich genau diese Bedenken, die liberalmente aufführt Eagles Fans versucht habe zu erzählen, kam immer noch das Argument Kelly>Ryan. Das Problem an Sanchez ist, dass seine Schwächen in meinen Augen nicht coachable sind.

So etwas gibt es auch. U. daher habe ich nicht umsonst die Frage aufgenommen in unser Draft Prediction King Spiel. Sollte kein Trade für einen QB passieren(egal wie man das dann im Salary Cap abbildet oder kann), werden die Broncos QB gehen im Draft u. das nicht in Runde 6. ;) Die Frage ist wirklich nur wie früh. Ich tippe auf früh(Runde 1-3). Das hat auch aber natürlich damit zu tun, inwiefern das Value stimmt. Aber ich gewichte die QB Position nicht ganz so hoch wie andere u. habe auch so Verständnis für Littles Trenchbedenken, das ist eben eine philosophische Frage. Aber selbst für mich ist das Need bei den Broncos einfach zu brutal. Zumal ich die Leistung von Manning auch nicht ganz so kritisch sehe, wie manch andere. So nach dem Motto das hätte jeder hinbekommen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja habe ich gelesen u. an dich gedacht. Muss man aber sagen, dass hier auch bischen ein Drohszenario gebaut werden soll/könnte, dass Brees seine Extension vorantreibt. Denn sein Cap Hit ist natürlich pervers nächstes Jahr. Vielleicht draften die Saints aber wirklich noch ein reales Drohszenario. Ich sehe es aber wie du, dass die Saints sicher Defensive gehen bin ich mir nicht mit dem ersten Pick. Ich hoffe es auch nicht.

Allen + diese Wurstel Defense. Das gibt mir Hoffnung, dass die falcons nicht wieder den Popo versohlt bekommen wie letztes Jahres u. vor allem die Saints nicht irgendwie so etwas wie Playoffnähe erreichen. :D U. jedes Wochenende an dem Saints verlieren ist ein gutes NFL Wochenende. :D

R

Ray

Guest
In vielen Mock Drafts is Lynch bei den Jets ,bin mir nicht sicher ob man da wirklich einen Move für macht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Den mock von MAYOCK habe ich auch gelesen .... als Fins-Fan kann ich mir nicht vorstellen (und hoffe es auch nicht), dass man JACK an 13 noch vorbei lässt. Und ich glaube auch nicht an ELLIOTT an 4 zu den Girls - dafür ist deren need in der D-Line zu gross.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Elliott an 4 hab ich jetzt schon öfter gelesen. So blöd können Jones und Co doch normalerweise gar nicht sein ... oder?!

Obmann

Fan of Underdogs
Naja so sehr ich Mayock schätze, ich halte ihn eigentlich nicht für einen guten Mocker. Da geht er nach seinen Boards u. weniger nach der herrschenden Meinung. (schönredmodus für Pick 17 :D)

Aber das diese Meinung fundiert ist, zeige ich mal anhand dieses Links. Giants.com hat sich einmal die Mühe gemacht u. mal einen Abgleich danach gefahren(Draft 2015). Ich halte die Auswertung für sehr ernüchternd. Da werden wir auch nicht viel schlechter sein u. das ohne die Trades. :D

Link Giants.com

U. das hier Mayock auch wieder bischen Außenseitermeinung fährt, sieht man an dem:

Link zu verschiedenen Mockdrafts gegenübergestellt

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Als ich genau diese Bedenken, die liberalmente aufführt Eagles Fans versucht habe zu erzählen, kam immer noch das Argument Kelly>Ryan. Das Problem an Sanchez ist, dass seine Schwächen in meinen Augen nicht coachable sind.

Wobei ich da, um mich selbst zu verteidigen :D, sagen muss, dass für mich 2 Coaches und 2 schemes einen Unterschied in der Bewertung machen. Sanchez hatte schlechtes Offensive Coaching und nur wenig skill player zur Verfügung bei den Jets. Dass man unter einem offensive HC dann hoffen kann, dass ein Sprung kommt, finde ich legitim. Aber er kam halt nicht. Und deswegen würde ich jetzt auch zustimmen, dass es nicht coachable ist. Anders gesagt: Sanchez hatte eine zweite Chance verdient und sie nicht genutzt. Eine dritte Chance muss man dann nicht mehr bekommen.

Zu den Mock Drafts: klingt jetzt trivial, aber die letzten Mock Drafts sind meistens die mit Abstand besten. Wenn der Autor gut ist hat er einiges von Teams gehört.

Jeremiah hat bei Move the Sticks mal erzählt, dass die Scouts in Baltimore am Draft Day 5 ausgewählte, verschiedene, letzte Mock Drafts auswerten sollten. Wenn ein Spieler immer oder fast immer bei einem Team gelandet ist hat Newsome das als Zeichen gesehen, dass Teams da ihre Hand gezeigt haben. Und er hat diese Erkenntnis dann durchaus im war room verwendet.

Stanley vor Tunsil wäre ein absoluter Schocker. Und ich glaube, in 3 Jahren würden wir darüber ähnlich reden wie über die Raiders, die DJ Hayden an #3 picken wollten und erst in letzter Sekunde einen trade down bekamen, für einen wahnwitzig niedrigen Preis, und an 12 dann Hayden gepickt haben, der nichts in der NFL gezeigt hat. :D

@Obmann

Habe auch mal eine Mockdraft Vergleichsseite verlinkt. Hier gehen sie mit einem Punktesystem vor und vergleichen 5 Jahre. Lustigerweise sind die großen, bekannten Mock Drafter eher schlecht unterwegs. :D Aber: Mayock ist da der Beste. Vor allem 2013 war er sehr stark.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja danke für den Link. Widerspricht aber nicht ganz zu dem, was ich meinte. Nur etwas muss ich zurück rudern.

Aber bei dieser Bewertung kommt natürlich auch noch ins Spiel, dass es Punkte gibt in welcher Runde jemand gedraftet wird u. da ist Mayock natürlich klasse. Ich halte sehr viel von seinen Position Rankings. Er kann das Value sehr gut abgreifen. Ich bin nur skeptisch, wie er den Spielern die Teams zuteilt. Da gibt es schon Bessere u. ich bin auch wirklich skeptisch.

U. guck dir einfach auch mal seinen Mockdraft 2013 an. Hier hat er meiner Meinung zwar gut die Spieler gevalued, aber Eifert ist z.B. nicht bei den Jets gelandet. ;)

Mayock 2013

Seine Quote war also 2013 34,3 Prozent richtiger Vorhersage Team u. Pick. Das ist mehr als ich ihm zugetraut hätte ;), zeigt aber auch dass auch heute nacht zu dem was er uns jetzt vorgesetzt hat sich verändern wird. Auf gut deutsch erwarte ich wieder mindestens das 2 von 3 Picks nicht so kommen, wie er das hier vorhersagt.

Deshalb bleibe ich dabei, dass ich skeptisch bin so wie er die Spieler verteilt hat(nicht bei jedem Pick natürlich)

Was ich dagegen interessanter finde. Nkemdiche sieht er als first rounder. Karl Joseph sieht er auch als first rounder. Josh Doctson ist der erst gedrafte Wide Receiver. Floyd geht vor Lawson(!). Jackson, Burns u. Dodd gehen in der ersten Runde weg u. kein Noah Spence z.B. Wo ich doch wieder skeptischer geworden bin, dass er in der ersten Runde weggeht. Er hat wohl an 20 Teams Drogentests übermittelt, was für mich schon etwas nach "Verzweiflung" klang. So nach dem Motto "Glaubt mir doch."

Robinson dafür am Ende der ersten Runde wie bei den Seahawks mit Dernbi. ;) Also hier kann man ihm vertrauen u. das sind schon eindeutige Signale, wie die Spieler die letzten Tage/Wochen noch bewegt haben.

u. Bei Ragland halte ich es auch für möglich, dass er rutscht, weil die Athletik vielen Bauchschmerzen bereitet. Ich sehe das nicht so u. sollte er am Ende der ersten Runde noch da sein, könnte er ein absoluter Steal werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
In Week 1? Schwierig. Möglich, aber würde mich da nicht festlegen wollen. Aber in Week 10? Ich denke schon.

Für Sätze wie dieser wurde das Wort Galgenhumor erfunden, vermute ich. Ja, die Anfangszeit bei den Jets, aber ich würde wirklich nicht meine Hoffnung allzu hoch schrauben. Als Eagles Fan kann ich da nur sagen: been there, done that.

Sanchez hat einfach 2 elementare Schwächen, die mMn nicht mehr weggehen werden (wenn er das verbessern könnte hätte er das mMn schon): seine arm strenght lässt es nicht so, dass er mit genug velocity deep outside the numbers wirft. Between the numbers, short und intermediate, ist er gut. Sein pocket movement ist gut. Aber: sein decision making ist richtig, richtig schlecht. Das ist einfach eine üble Mischung. Wenn Letzteres nicht wäre könnte man einfach eine erzkonservative West Coast Offense spielen, mit vielen quick passes over the middle. Patriots style, ein bisschen. Das ist zwar nicht Kubiaks scheme, aber es würde vielleicht halbwegs gehen.

Sanchez ging in 2014 3-4 als Starter. Das war schon gut - für einen Backup. Letzte Saison war er aber nicht einmal ein guter Backup. Das hatte mit NFL Quarterbacking wirklich nur ganz wenig zu tun.

Noch als Randnotiz zu Lynch: groß, athletisch, big arm - doesn't that sound like a QB Kubiak would love to coach?

Wenn ich darüber nachdenke kann ich mir sogar vorstellen, dass Elway einen trade up in die 20er range versucht, wenn Lynch noch verfügbar ist.

Ich verstehe übrigens schon, woher du kommst. QB position wird eh k*cke sein in 2016, also lieber Defense so gut wie möglich halten und irgendwie damit durchkommen. Aber die QB Position ist so wichtig, selbst 2 % besser macht da einen Unterschied. Das ist nicht sexy und aufregend, aber es kann 1, 2 vielleicht sogar 3 Siege mehr bedeuten. Und deswegen sollte Sanchez mMn auch nicht der Starting QB sein.

Also in diesem Artikel, in dem es darum geht, ob/was für einen trade value es für Bradford gibt, steht das anders. Der Salary Cap Experte Joel Corry sagt:

Also der Link geht an der Capspace Sache bei den Broncos vorbei, mglw. ist der da ja nicht drinnen bei den Broncos sondern nur bei den Eagles.
Denver hat noch 6,x Mio. an Capspace. Die werden fast komplett von den Rookies aufgebraucht. Damit fehlt aber immer noch das, was man Miller geben muss. 14,x bekommt der mit dem Tag. 20 will er, ich hoffe man trifft sich etwas darunter. Die 5 oder 6 Mio. müssen erstmal aufgetrieben werden. Deshalb halte ich nach wie vor einen Trade für Kaep oder Bradford für unwahrscheinlich.

Lynch ist für mich keiner, der garantiert, dass er mehr liefert als Sanchez. Und wenn man den Titel verteidigen will, braucht man einen QB der sofort liefert. Da bleibt keine Zeit für Rookie-Fehler. Bei Sanchez sehe ich die Erfahrung als ausschlaggebendes Argument. Ich habe ja auch nichts gegen einen QB per Draft, aber nicht in den ersten beiden Runden. Da ist mir das Risiko ins Klo zu greifen im Vergleich zu den anderen Baustellen die das Team noch hat, zu groß. Ein Prescott in der 3rd nehme ich gerne, zumal Simien in der letzten Preseason auch gut gespielt hat. Vielleicht darf der sich auch mal beweisen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei Jack scheint die Chance jetzt wohl doch sehr groß zu sein, dass er aus den Top 10 rutscht. Bin gespannt.

Und bei Ragland wurde wohl eine vergrößerte Aorta festgestellt, was erst mal keine Auswirkung auf seine Karriere als Spieler hat, aber doch in regelmäßigen Abständen überwacht werden muss. Gut möglich, dass der auch rutscht.

Obmann

Fan of Underdogs
Danke. Jetzt gibt das mit Ragland wirklich Sinn, weil der jetzt so plötzlich sinkt. Lotulei sank dann auch plötzlich wegen so einer Herzgeschichte u. fiel aufeinmal zu den panthers. Bei Raglands Fallen bin ich wirklich sehr skeptisch, ob das nicht Panik ist.

Das mit Jack ist für mich schwerer zu beurteilen. Naja ich sehe schon Ragland an Atlanta vorbeirutschen u. man geht doch auf Lee. Denkt dann mal kurz an mich :D Denke werde es dann doch nicht live verfolgen. Habe auch nicht das Gefühl, dass es gut für meine Nerven ist. Allen die live dabei sind schonmal viel Spaß, u. das der Weihnachtsmann die richtigen Picks für eure Team überbringt. :D

Kiper bleibt übrigens bei Tunsil zu den chargers.

Elliot geht bei ihm auch an die Cowboys. Scheint wohl doch wirklich was dran zu sein, wenn Mayock u. er da so rangehen. ;)

Conklin u. leider auch Floyd in den Top 10 weg.

Neal u. Joseph beide in den 25 weg. Das freut Taijri u. mich als Safetyfans. ;)

Jack landet u. das wird Supatim freuen bei den Fins. Vielleich that Giko die "Datei" wieder irgendwie in seinen Händen u. bitte ihn dann ggf. Pick 17 zu schwärzen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich weiß noch nicht, wie viel ich schauen werde ... sicher nicht den ganzen Draft und wahrscheinlich auch nicht den Steelers-Pick, denn ich muss ich mich dann eh nur ärgern, wenn Billings ausgerechnet an 24 zu den Bungles geht :laugh:

Dernbi

Bankspieler
Von mir aus kann es losgehen :D

Noch schnell mein Top10-Mock:

1. Goff, Rams
2. Wentz, Philly
3. Tunsil, Chargers
4. Bosa, Dallas
5. Ramsey, Jaguars
6. Buckner, Ravens
7. Stanley, 49ers
8. Elliot, Dolphins (Trade mit den Browns)
9. Hargreaves, TB
10. xxx, Giants

Max Power

Administrator
Teammitglied
"Auch die Saison der Eagles war gelinde gesagt verkackt, und Chip Kelly hat sich mit seinen Personalentscheidungen praktisch selbst in die Luft gejagt."

Puls 4 :jubel: :jubel: :jubel:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nicht Tunsil, nicht Ramsey, nicht Buckner ... die Chargers nehmen Bosa an 3. Das ist doch recht überraschend.

Oben