The 2016 NFL Draft in Chicago (28.-30. April)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Tunsil tut mir da schon auch leid. Dass er da für einen jugendlichen Blödsinn um Millionen umfällt, weil ihm da irgendjemand den Erfolg nicht gönnt, ist schon bitter.

Sportlich sicher ein Steal für die Dolphins. Wenns da keine Drogen-Probleme mehr gibt, ist das an 13 schon mega.

Karl Joseph schon an 14 :eek: das wäre an 25 mein Wunsch gewesen, falls Billings schon weg ist. Hätte mir nicht gedacht, dass er so früh gepickt wird.

Bin echt gespannt, wie weit Jack noch fallen wird.

Giko

ELIL
Patrick Esume ist so gut für Pro7maxx.
Der hat wirklich unglaublich viel Ahnung, von allem und ist auch noch unglaublich sympathisch.
Absolut perfekter Mann für den Job.
Bester deutschsprachiger Experte in allen Sportarten die ich so schaue.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für @Obmann und die Falcons wäre jetzt Shaq Lawson noch da. Hoffe für ihn, dass es nicht Darron Lee wird :D

EDIT: Keanu Neal :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL

Gespräche zwischen Tunsil und seinem Coach. Wurde auf seinem instagram acc veröffentlicht.
Wenn ich das richtig verstanden hab, wurde er für was ähnliches Jahr bereits für 7 Spiele gesperrt.

Kann aber anscheinend nur für die Uni Probleme bringen.

Tunsil tut mir ziemlich leid mittlerweile. Da versucht echt irgend eine Missgeburt ihm Leben, Karriere und einen der besten Tage seines Lebens zu ruinieren und er kann nichts machen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wie armselig muss man sein, dass man am Draft-Tag solche Aktionen bringt?! Schon krass. Hoffentlich kriegt man irgendwie raus, wer dafür verantwortlich ist.

Richtiger WR-Run gerade. Hab ja gesagt, es werden mehr als 3,5 in Runde 1 :D keine Ahnung, was die Bungles jetzt machen, aber gut möglich, dass die Steelers wirklich zwischen Jackson und Billings wählen können. Jack ist auch noch immer da, da müssen die Knieprobleme schon wirklich bedenklich sein.

EDIT: oha, die Bengals nehmen Jackson. Wenn der Steelers-Pick jetzt nicht Billings ist, spring ich im Quadrat ...

EDIT2: Burns in Runde 1. Oh Mann. Ich habs gewusst, ich sollte mir den ****** nicht live geben :wall:

Max Power

Administrator
Teammitglied
warum traden die Broncos bitte sogar noch hoch, um Lynch zu nehmen? Den hätte doch zwischen 26 und 30 eh keiner genommen ...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin zusammen,
was ein Draft - mal alles umgeschmissen ... JACK bleibt hocken, wie einige anderen auch. ROBINSON, DODD, RAGLAND, REED ... wow. Bei RAGLAND war eine erweiterte Aorta wohl ein concern. Bei den anderen bin ich raus. Da iss noch einiges in Runde 2.
Bei JACK bin ich echt gespannt. Vielleicht schnappen sich die Fins ja auch noch einen projected Top 5-pick. Aber das Knie halt ...

Fins: TUNSIL - really????? - überragend. Ich kann mich an keinen Draft erinnern, an dem es so gut gelaufen ist. Es sind zwar die beiden grössten needs (CB & RB) offen, aber das kann man ja in Runde 2 und 3 angehen. Den projected No.1-overall an 13 abzugreifen. Wenn der jetzt kein akutes "Bong-Problem" hat, sind wir einer der Gewinner dieser ersten Runde.
Jetzt einen der verbleibenden CBs in Runde 2 und einen RB in 3 (Dixon, Booker), und es passt.

Little

Bankspieler
Elway musste hochtraden, da die Cowboys Lynch holen wollten. Die Seahawks haben aber lieber den 1st der Broncos statt dem 2nd Rounder der Cowboys genommen.
Ich hoffe Elway stellt sich jetzt selbst hin und formt Lynch. So viele leute die gepasst hätten und man ohne einen 3rd hinterher zu schicken hätte bekommen können :cry:

Draft gut eigentlich nur für Tim, während Obmann, Max und ich mit den Picks unzufrieden sind. Hätte sicher vorher auch keiner gedacht.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Die Geschichte um Tunsil ist wirklich brutal, imo reagieren die Teams aber schon auch über. Wobei man natürlich sagen muss, dadurch das dieses Video so kurz vor dem Draft aufgetaucht ist, hat man natürlich kaum mehr Zeit da zu reagieren und den Sachverhalt genau zu checken. Die Aktion ist dem wahrscheinlich rachsüchtigen Täter auf jeden Fall perfekt gelungen. Wenn man bedenkt das Tunsil alle Drug Tests bestanden hat, finde ich es trotzdem übertrieben. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, wie es da in manchen War-Rooms abgegangen ist als das Video veröffentlicht wurde und man es egtl. nicht mehr evaluieren konnte. Dann kommt noch hinzu, das die Teams zwischen 7 und 15 im Normalfall Tunsil gar nicht auf ihren Boards haben, weil egtl. klar war das er bis dahin weg sein sollte. Dann von den eigentlichen Picks auf Tunsil zu switchen, ist schwer wenn das Video publik wird. Imo hätte es da auch noch tiefer gehen können. Hoffe aber er macht seinen Weg, so eine Aktion ist schon wirklich nicht die feine englische Art.

Der Pick der Colts gefällt mir sehr gut:thumb::thumb::thumb:. Größte Schwäche die Inside der O-Line behoben mit einem sehr guten Prospect. Spot 18 für den Pick auch genau richtig. Ich habe mir extra den Wecker auf 4 Uhr gestellt um beim Pick dabei zu sein, sehr beruhigt konnte ich kurze Zeit später wieder einschlafen, denke Andrew Luck ging es da ähnlich:D. Ich glaube hier hat Grigson ausnahmsweise mal was richtiges getan, vllt. pokert er noch ein bisschen in der 2. Runde und tradet nach oben für Whitehair.

Wie die Geschichten um Jack und Ragland weiter gehen bin ich auch gespannt, es gibt doch einige Teams die früh in der 2. Runde draften und needs auf diesen Positionen haben, bin gespannt wie weit die noch rutschen.

Zu Jerry Jones und Ezekiel Elliott an der 4, obwohl Jalen Ramsey noch da war, sage ich nur:mensch::mensch:. Für die Colts natürlich traumhaft das er dann bei den Jags landet, die spätestens jetzt imo das beste Team der AFC South sein sollten.

Obmann

Fan of Underdogs
Für @Obmann und die Falcons wäre jetzt Shaq Lawson noch da. Hoffe für ihn, dass es nicht Darron Lee wird :D

EDIT: Keanu Neal :eek:

Erstmal dickes Danke. Habe ich schlecht geschlafen heute. Aber konnte es mir einfach nicht leisten die Nacht zu geben. Es mag verwundern, aber ich bin gar nicht unzufrieden. Denn alles ist besser als Lee, wenn ich mir sicher bin, dass das in der NFL sich einfach nicht transformieren lässt sein Spiel. Ich sehe einfach keinen Footballplayer. Ich kenne die Grades von den Draftseiten noch nicht, da ich wirklich nur einmal kurz nfl.com (Rankings) u. hier bisher gewesen bin. ;) Mehr zählt auch nicht. Dazu aber später mehr.

Nachdem Floyd in den Mocks katapuliert ist, habe ich den Spot 17 langsam für die Falcons gehasst. Irgendwie musste man Lee dann nehmen(eigentlich). U. ich bin froh, dass das Scouting Department mit Pioli es auch nicht so sah. Klar Neal mag viele geschockt haben u. ich würde lügen, wenn ich sage, dass das mein Spieler war. Ich sah andere Safeties höher u. sowieso Karl Joseph. Aber bei dem Seahawks System ist der Safety einfach elementar u. man hat ein absolutes Need bedient u. so validiert. Ich kann wirklich damit leben, weil ich hier immer noch die Hoffnung habe, dass aus ihm was werden kann. Taijri hat natürlich hier einen Monstervaluepick gelandet. Da er ihn bei uns sehr spät abgegriffen hat. Aber dazu auch gleich mehr. Das mir Lawson natürlich lieber gewesen wäre, darüber muss man glaube ich nicht 10 Sekunden reden. ;)

Erstmal muss ich Fro trösten:

Leonard Floyd also bei uns, ich weiß nicht so recht. Wir brauchen zwar unbedingt einen Speed Rusher, aber bin von Floyd nicht so überzeugt. Für Runde 2 würde ich mir Vonn Bell, Vernon Butler oder Darian Thompson wünschen...

Fro ich bitte dich, dass du in 2 bis 3 Jahren mal an mich denkst. Ihr habt mit Floyd einen Spieler bekommen, der in meinen Augen nicht weit weg sein kann(!) von einem von Miller Typ Spieler. Das ist der Grund, warum er so explodiert ist in den letzten zwei Wochen. Ich habe es bei meinem Pick hier für die Falcons gemeint. Sein Herumgeschiebe in Georgia letztes Jahr hat seinem Draftstock immens geschadet. Ich hatte wirklich die Hoffnung die Scouts sind dieses Mal so blind u. lassen sich davon blenden u. die Falcons können ihn abstauben. Leider sind sie das in der NFL nicht. Giko hat dazu den Artikel vom ESPN Insider hier veröffentlicht mit dem fastest steep u. da tauchte auch Floyds Name auf. Spätestens hier wusste ich, dass es nichts wird für die Falcons. So hatte ich wirklich nur die Sorge, dass er bei den Bucs landet. Aber auf Mike Smith ist hier Verlaß. Er draftet einfach keine Speed Rusher :D.
Ich gönne euch den Spieler daher wirklich. ;) U. ich finde es dann immer lustig, wenn ich lese, dass er sich nicht von Blocks lösen kann usw. Ja kann er nicht gut. Aber jeder der mal ein NFL Spiel am Wochenende guckt sieht, dass das beim Pass Rush nicht gerade sehr wichtig ist. Dernbi hat doch die tolle Frage hier gestellt, was tut man gegen einen von Miller? Wenn er eben den fasten first Step hat, ist er vorbei. Da ist es völlig egal, ob er sich von Blocks lösen kann. In einer Liga in der das Passing game immer mehr in Richtung Screens Slants usw. geht, heißt es entweder gleich beim Quarterback oder es ist egal. ;) Daher Floyd bei euch freut mich u. bin wahnsinnig gespannt auf seine Entwicklung. Das Potential ist gigantisch vor allem da er wirklich die natürlichen Instinkte mitbringt. Wie ein Löwe der Fleisch riecht........

Richtiger WR-Run gerade. Hab ja gesagt, es werden mehr als 3,5 in Runde 1 :D keine Ahnung, was die Bungles jetzt machen, aber gut möglich, dass die Steelers wirklich zwischen Jackson und Billings wählen können. Jack ist auch noch immer da, da müssen die Knieprobleme schon wirklich bedenklich sein.

Respekt mich hat das einen Euro gekostet. Aber das war auch eine Käsewette, die ich da vor dem Schlafen noch abgegeben habe. Aber auf einmal war die Quote 1,83 für unter 3,5 u. ich dachte es hieß doch überall miese WR Klasse. Da hat Mayock aber absolut wieder den richtigen Riecher gehabt mit den vier WRs. Nur mit der Verteilung, da müssen wir wieder üben. ;)

So vielleicht dementsprechend noch kurz zu meinen anderen "Teams." Bei den Vikings musste man WR gehen. Ich hätte doch lieber Doctson gesehen, der natürlich einen Pick vorher weg ist. Mit Treadwell können die Vikings aber auch leben. Brigdewater kann sowieso nur bedingt den Speed eines WR nutzen.

Bei den Raiders muss ich Fro widersprechen. Das ist ein fantastischer Pick. Wenn sein Knie wieder heile ist u. davon geht man wohl aus, ist das ein Top 15 Player. Ich war sehr angetan, was ich von ihm die letzten Wochen "nachgucken" konnte. Diese Art des Footballs lässt sich in jedem Fall in die NFL transformieren. Ich bin froh gestern noch einmal 1,10 Euro auf Superbowl Sieger Raiders gesetzt zu haben. :D

Gut die Panthers sind dann wiederum nur bedingt mein Team. U. ich halte den Pick nur für bedingt gut. Butler hatte ich mich erst einmal getäuscht(Green Room ;)) Aber DT habe ich hier für die Panthers bewusst keinen genommen, weil hier hat man extrem gute Spieler u. so sehr ich Trenches Draften mag, das ist mir einfach too much. Zumal ich bei Butler auch kein überragendes Value sehe. Ich hätte gerne einen Tackle gesehen, weil auch hier sie können den first step eines Top Pass Rushers nicht defenden mit ihren Tackles. Das hat ihnen den Superbowl gekostet! Immerhin haben die Seahawks kurz danach Ifedi genommnen. Hier einen Punkt an Supatim, den ich gleich noch bischen in die Suppe spucke, keine Sorge. ;)

Denn ich kann nicht sagen, ob Tunsil(die Grades werden gut sein) wirklich so ein absoluter Steal ist. Denn natürlich die Aktion ist ******e. Aber man sollte doch schon gemerkt, haben die die letzten Wochen Tunsil nicht mehr so heiß war. Die Chargers obgleich mit einem absoluten Need waren nicht mehr sicher. Man hat hier Concerns gespürt, die der Normalsterbliche nicht kennt. Dann kommt so ein ******(sorry) Video. U. ja dann ist halt die Frage, wann ziehen wir uns die Bong rein? Vor jedem Spiel, wenn wir nervös sind? Drogentests? Ganz ehrlich ich hätte trotzdem von ihm total die Finger gelassen nicht in dieser NFL Welt. Viel zu heiß für mich. Man sieht es doch bei Noah Spence, der übermittelt Drogentests u. trotzdem ist jeder ängstlich bei ihm obgleich sicher first round Talent!

U. daher Little hier muss ich gegensteuern. Das passt schon ihr musstet einen QB nehmen, nicht umsonst war die Frage bei den 8 dabei. Das war schon richtig von Elway u. ich bin wirklich kein QB Junkie. :D

Ansonsten vielleicht noch kurz unserem sportforen Mockdraft. Also wir waren wirklich gut, sage ich. :D Im Gegensatz zuvielen Mockdrafts waren die die Safetys bei uns auch hoch gerankt(danke hier an Taijri). Bei uns waren die DTs auch recht spät u. fielen dann aber auch recht schnell. Dazu Nkedemdiche ein First Rounder u. das hatten ganz wenige zu der Zeit. Hier super Dank an Little! U. Floyd ein First Rounder(hier dank an Obmann spaß ;))

So gesehen bin zufrieden u. drei meiner sechs Picks sind schon weg. Garnett ist dann wirklich hoch weg. Auch hier war Gikos Screenshot ein klares Indiz. ;)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bin mal gespannt, wie hoch die Sache mit TUNSIL noch kocht ... mir soll es egal sein, wir haben doch jetzt langsam ne gute O-Line. ALBERT zwar schon etwas älter, aber ihn, JAMES und TUNSIL kann man jetzt testen, wo es am besten passt. Auf jeden Fall sollte Tanny etwas mehr Zeit in der pocket haben.
Vielleicht langt es bis CB ALEXANDER in Runde 2. Wenn nicht, könnte man auf BPA Defense gehen.

Die JAGS könnten nächste Saison echt nen Kracher werden. Mal schauen.

Cudi

A, B, C und die 6
Bosa an 3 schön und gut, Rivers sollte sich auf jeden Fall schon mal ein Bett im Krankenhaus reservieren. Der wird doch weiter vermöbelt werden, was das Zeug hält. :D

Für meine beiden "Lieblingsteams" bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Ryan Kelly wird dabei helfen Luck besser zu beschützen und in Lynch sehe ich auch gutes Starterpotenzial für die Broncos. Damit sollten die ganzen Tradegerüchte erstmal ad acta sein, es sei denn man könnte doch noch Sanchez wegshippen. :) Als Übergangslösung und Gamemanager wird er sicherlich aber noch reichen, bis man Paxton ordentlich aufgebaut hat.

Edit: Bin diese Saison auch sehr gespannt auf die Jags, fand es damals schon sehr schade, als Julius Thomas da hin ist, jetzt haben sie mit Jackson den nächsten Bronco an Land gezogen. Hinzu kommt, dass ich fast schon ein kleiner Allen Robinson Fan geworden bin. (Bedingt durch seine Team MVP Karte bei Madden 16. :D)

prettyboy

Nachwuchsspieler
Auf der Pressekonferenz von Tunsil muss laut ESPN auch irgendwas vorgefallen sein. Hab leider keinen Ton auf der Arbeit.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Ansonsten vielleicht noch kurz unserem sportforen Mockdraft. Also wir waren wirklich gut, sage ich. :D Im Gegensatz zuvielen Mockdrafts waren die die Safetys bei uns auch hoch gerankt(danke hier an Taijri). Bei uns waren die DTs auch recht spät u. fielen dann aber auch recht schnell. Dazu Nkedemdiche ein First Rounder u. das hatten ganz wenige zu der Zeit. Hier super Dank an Little! U. Floyd ein First Rounder(hier dank an Obmann spaß ;))

Bin auch sehr zufrieden mit den Spots der Safetys:thumb::thumb:. Hat mir doch zweimal ein Lächeln entlockt, das doch 2 Safetys in den ersten 20 über den Tisch gingen.:D:D

Obmann

Fan of Underdogs
Ja hast du ein gutes Näschen bewiesen. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber du hast mir Safeties immer kurz davor weggeschnappt. U. Joseph u. Spriggs für die Panthers ich würde jetzt noch immer überlegen, was ich täte. ;)

Gibt auch Berichte, dass die Falcons versucht hatten upzutraden für Joseph. Auch das beruhigt mich sehr. Denn sie haben dieses Mal ganz gut validiert. Joseph wäre natürlich noch schöner gewesen um einiges leider. ;) U. wenn das passiert wäre, ich hätte zwei Wochen mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Aber für die Raiders freut es mich auch. Derek Carr ist im MVP Rennen seit heute nacht angekommen. :D

Edit: Was natürlich kacke ist, Rankins zu den Saints. Das ist extrem frustrierend!

Giko

ELIL
Auf der Pressekonferenz von Tunsil muss laut ESPN auch irgendwas vorgefallen sein. Hab leider keinen Ton auf der Arbeit.

Es wurden die Screenshots von dem Gespräch mit dem Athletik Coach angesprochen. Beim zweiten nachhaken hat er dann zugegeben, dass er Geld bekommen hat.
Danach wurde abgebrochen so weit ich weiß.

Oben