The 2016 NFL Draft in Chicago (28.-30. April)

Little

Bankspieler
U. daher Little hier muss ich gegensteuern. Das passt schon ihr musstet einen QB nehmen, nicht umsonst war die Frage bei den 8 dabei. Das war schon richtig von Elway u. ich bin wirklich kein QB Junkie. :D

Seh ich eben nicht so. Lynch ist mMn nicht die Lösung, auch nicht in Woche 10. Jetzt wird von der Defense noch mehr verlangt, weil man sich nicht mal mehr auf den Verwalter verlassen kann. Am meisten bei Lynch stört mich, dass der die Streuung einer Schrotflinte hat, sobald er unter Druck gerät. Thomas hat letzte Saison schon die nicht gefangen, die auf Mann kamen, was soll das dann erst werden ...
Wäre man hier einfach mal das Risiko eingegangen und hätte Jack oder Ragland geholt. Einen QB der nicht viel mehr Risiko als Lynch bietet, hätte man auch in der 3.Runde gefunden. Die Seahawks lachen sich da natürlich ins Fäustchen.

Little

Bankspieler
Kann so eine Draft auch negative Auswirkungen auf ein Collegeprogramm haben? Frage, weil Alabama ja so gesehen der Verlierer des Tages war. Robinson, Ragland, Reed und Henry warten noch auf ein neues Team und zumindest die ersten Drei hatten ja die Chance auf die 1.Runde.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Es wurden die Screenshots von dem Gespräch mit dem Athletik Coach angesprochen. Beim zweiten nachhaken hat er dann zugegeben, dass er Geld bekommen hat.
Danach wurde abgebrochen so weit ich weiß.

Was für Kohle und für was hat er genommen?

Little

Bankspieler
Was für Kohle und für was hat er genommen?

Geht wohl um 305 Dollar die er von einem aus dem Trainerteam bekommen hat, damit seine Mutter Strom und Wasser bezahlen kann.
Da hat wohl der selbe hacker der auch das Video gebracht hat, einen Chatverlauf von Instagramm online gestellt, der das bestätigt.

Giko

ELIL
Da hat wohl der selbe hacker der auch das Video gebracht hat, einen Chatverlauf von Instagramm online gestellt, der das bestätigt.

Zu dem Hacker gibt es bis jetzt quasi zwei Gerüchte.
Zum einen steht der Stiefvater unter Verdacht, wegen der ganzen lawsuit Geschichte.
Später kam dann irgendwie noch ein Finanzberater ins Spiel, der anscheinend zuvor entlassen wurde.

Am Ende kommt es eh ganz anders.

Deutlich interessanter finde ich eigentlich, wie viele Verantwortliche heut mit Aussagen auftauchen, dass sie schon deutlich länger von der ganzen Geschichte Wind bekommen haben.

Tiro

Nachwuchsspieler
Kann so eine Draft auch negative Auswirkungen auf ein Collegeprogramm haben? Frage, weil Alabama ja so gesehen der Verlierer des Tages war. Robinson, Ragland, Reed und Henry warten noch auf ein neues Team und zumindest die ersten Drei hatten ja die Chance auf die 1.Runde.

Bei einem Programm wie Alabama kann ich mir das nicht vorstellen. Da steht einfach der Erfolg der letzten Jahre und der Name Nick Saban im Vordergrund, wenn es dann um die Rekrutierung von High School Spielern geht. Man redet hier ja schließlich von einer der größten Hausnummern, wenn es um College Football geht.

Inwiefern der Draft negative Auswirkungen für Ole Miss hat, wird sich bestimmt noch zeigen. Besonders die Geschichte mit der Strom Rechnung wird sich die NCAA genauer anschauen. Für ein NFL Team wie die Dolphins wird das nicht wirklich problematisch sein. Ich denke in der NFL weiß jeder, dass auf dem College hinter dem Rücken der NCAA genug Geld an Athleten gezahlt wird.

Deutlich interessanter finde ich eigentlich, wie viele Verantwortliche heut mit Aussagen auftauchen, dass sie schon deutlich länger von der ganzen Geschichte Wind bekommen haben.

Ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht. Hatte nicht Mayock auch Stanley als ersten Tackle off the board in seinem letzten Mock? Ob man das tatsächliche Video schon gesehen hatte, fraglich - aber das man schon was in diese Richtung mitbekommen hat, ist ja nicht auszuschließen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Kurzfristig sicher nicht, vor allem wenn du so derart gut dastehst wie Alabama. Mittelfristig kann es aber schon ein kleines bisschen was kosten. Nicht direkt gegen Alabama, aber eben für andere. Urban Meyer ist von der College Szene sicher der Gewinner von gestern Nacht. 5 1st rounder für Ohio State, 3 Top 10 Picks, darunter der #3 und #4 overall Pick und die zwei höchsten Non-QBs. Das macht sich bei der nächsten und übernächsten recruiting class absolut hervorragend als selling point. Und über diese indirekte Schiene schadet es Alabama dann auch. Denn bei einem 5 star recruit kann Meyer dann eben genüsslich auf den 2016 Draft hinweisen. Das macht wahrscheinlich nicht ewig viel aus, aber einen tie im Kopf des Spielers kann es ggf. zugunsten von OSU brechen. Und man sollte da keinen Fehler machen, Ohio State und Alabama liegen in verschiedenen Teilen der USA und beackern andere "Kernmärkte", aber die konkurrieren miteinander, als derzeit wohl die zwei Powerhouses im College Bereich.

Der große Verlierer im College Bereich ist sicher Ole Miss, nachdem die Tunsil Geschichte mit dem Geld von dem Coach rauskam. Ist so ein Fall, das macht wahrscheinlich jeder, aber es darf halt nicht öffentlich werden. Es "weiß" auch jeder im business, dass den umworbenen recruits bei ihrem Campus Visit auf "Partys" Frauen zugeführt werden, die jetzt nicht wahnsinnig prüde sind, vorsichtig formuliert. Aber darf trotzdem niemand so richtig wissen, sonst gibt es auf die Finger. ;)

Ansonsten eine extrem gelungene Draftnacht. Wentz war eh klar. Aber Elliott an #4 ist grandios. Der beste Running Back in dieser Class ohne jeden Zweifel. Ein kompletter Back (Pass Pro ist wichtig bei Romo, genauso wie gute Hände für das receiving game). Aber er ist mMn kein once a generation Talent auf der Position. Und er ist einfach ganz schlechtes Value, da lehne ich mich mal aus dem Fenster. McFadden ist für über 1000 Yards gelaufen letztes Jahr. Wird Elliott mehr erreichen? Ohne Verletzungsprobleme mMn ganz sicher. Aber darum geht es ja nicht. Es geht um den impact im Vergleich zu den verfügbaren Spielern auf dem Board. Ramsey hätte mMn ganz sicher mehr impact gehabt, kurz- und langfristig. Buckner hätte der schwachen DL geholfen (obwohl man da den scheme fit hinterfragen darf). Floyd, Apple, Hargreaves, Rankins - quasi jeder andere Nicht-OL direkt nach dem Pick hätte den Cowboys mehr geholfen aus meiner Sicht. Es ist auch sehr ironisch, dass die Cowboys letztes Jahr quasi nichts in die RB Position investiert haben, nachdem Murray ging, weder Picks noch Geld. Am Anfang sah das blöd aus, aber am Ende hat es doch funktioniert. Ohne NFL QB play 1.089 Yards bei 4.6 YPC - mit Romo wäre das sicher noch effektiver gewesen, da die Gegner nicht die Box gestacked hätten. Und gerade jetzt investiert Dallas ihren hohen Pick in einen RB. :crazy:

Apple an 10 ist auch sowas wie der best case aus Eagles Sicht. Er war ganz offensichtlich der bpa bei den Giants, anders lässt sich das nicht begründen. Überraschend, dass sie ihn über Hargreaves geranked haben. Die Giants bezahlen wahnsinnig viel Geld für ihre 2 Starting CBs, DRC und Jenkins. Jenkins ist frisch gesigned, für Mega Geld, der bleibt also noch 2-3 Jahre Minimum. DRC lassen sie dann wohl gehen nächste Offseason, aber in Year 1 ist Apple bestenfalls Nickelback und ich weiß gar nicht, ob er als Nickelback gut ist. Tunsil wäre scary gewesen, denn dann hätte Flowers RT bleiben können, was seinen skills wohl auch eher liegt als LT.

Auch Doctson bei den Redskins macht auf den ersten Blick wenig Sinn. Jackson und Garcon als zueinander passende 1-2 Combo auf WR, dazu Jordan Reed und Crowder als receiving weapons aus dem Slot. Doctson ist wohl der Vorgriff auf den Garcon Abgang nächstes Jahr. Der Pick ist nicht dämlich, nicht falsch verstehen. You draft for the future. Aber in Year 1 wird man wohl wenig von Doctson sehen. Und den Redskins wäre mMn ein starker DT oder ein Safety gut zu Gesicht gestanden. Kurz- und auch langfristig.

Letztes Jahr hatte ich ein, aus Eagles Sicht, gutes Gefühl bei den Scherff und Flowers Picks der Redskins bzw. der Giants. Fand da das value nicht gut, gerade im Vergleich zu den Spielern, die noch verfügbar gewesen wären. Cowboys haben spät gepickt letztes Jahr und mit Jones einen guten Spieler abgegriffen. Ramsey für Arme. :D Bei den 3 Bewertungen direkt nach dem Draft habe ich recht behalten, zumindest nach Year 1. Hoffe das bleibt dieses Jahr so. ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Also ich wär geschockt, wenn die Scouts da nicht was mitbekommen haben. Ich weiß, dass manch einer sagt, der Obmann mit seinem First Rounder validieren u. dem Käse. Ist doch Wurst ob jemand 31 Pick ist oder 35. Das ist es für viele überhaupt nicht. Es ist vom Vertrag ein Unterschied u. auch von den Köpfen der Scouts.

Wenn ein First Rounder floppt, dann hast du ziemlich viel Ärger an der Backe. Ein First Rounder soll gemein eine sichere Sache sein. Das er das nicht ist, wissen wir zu Genüge. Aber du willst hier wirklich jede Unsicherheit nahezu minimieren. Da wird sicher das Umfeld abgeklopft, da werden Teammember wie auch immer befragt. Das ist ein gläserner Prozess. Das Video kannte man sicher nicht, aber das Tunsil obgleich so eine sichere Bank immer mehr abgekühlt ist, musste einem hellhörig machen.

Das ein Mayock keinen Satz wie, es gibt Gerüchte, dass er Drogen konsumiert, streut ist klar. Er käme in Teufelsküche, wenn das dann doch nicht Fall ist.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Natürlich war es für die Teams nicht leicht, damit umzugehen. Wenn so eine Bombe so kurzfristig explodiert ist das eher Filmreif als die Realität normalerweise. Trotzdem sind die Dolphins für mich die Gewinner des Drafts eigentlich. Ich glaube das Risiko ist in Wahrheit überschaubar und dann hast du ein elite LT project. War kein wirkliches Need mit Albert und James im roster, aber hey - einen elite LT haben sie nicht und den kann man immer gebrauchen. Jetzt kann man schauen, wie man mit Albert und James weiter umgeht. Die linke Seite ist für 12 Jahre besetzt.

Was man bei Tunsil halt nicht vergessen darf: er hatte noch nicht einen positiven Drogentest. Entweder es war ein Problem, dann ist es eh egal, oder es ist ein Problem - aber offensichtlich eines, das er im Griff hat.

Obmann

Fan of Underdogs
Zum Zeitvertreib u. Durchlesen. Gibt natürlich auch Mock Draft für die zweite Runde, die auf die reale erste Runde mit aufbauen.

SB Nation

Us Today

Bleacherreport

Aus Falcons Sicht nehme ich den von US Today. :D Real tippe ich leider eher auf bleacherreport.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Haha bei dem vom Bleacherreport draften die Bungles nach Jackson auch noch Billings. Wenn das passiert, flieg ich irgendwann persönlich nach Cincinnati und setz denen einen fetten Haufen vor ihr verkacktes Stadion :D

GitcheGumme

Moderator
Habe den Draft auf Twitter via #ranNFL und live @ProSiebenMAXX verfolgt. Aber ich schätze mal @SUPATIM hat sich über den späten Pick von TUnsil gefreut. Gibt ja auch lustige Logobilder nach dem Video von Tunsil. :D

Ansonsten kann ich mit dem Pick der Cowboys leben. Elliott war der beste RB im Draft.

Max Power

Administrator
Teammitglied
So, mit etwas Abstand noch mal zum Steelers-Pick.

Das hat mich gestern schon ziemlich angepisst, muss ich sagen. Ein fettes "Danke" an die Arschgesichter in Cincinnati, die den Steelers da gestern auch ordentlich die Tour versaut haben. Ich hab da mit vielem gerechnet, aber dass die an 24 dann einen Corner nehmen, das kam sicher nicht nur für mich völlig überraschend. Denke, die wollten ursprünglich einen Receiver ziehen, aber nachdem Fuller, Doctson und Treadwell direkt vor ihnen weggingen, haben sie aus irgendeinem Grund auf Jackson umgeschwenkt. Das ist schon sehr bitter und kam wie gesagt aus dem Nichts ... selbst Jackson meinte nachher, er war sich zu 100 Prozent sicher, an 25 zu den Steelers zu gehen und dass es ihn sehr überrascht hat, als die Bengals an 24 den Pick gemacht haben.

Aber gut, mit sowas muss man im Draft immer rechnen. Nur hätte ich mir von den Steelers was anderes als diese Panikreaktion erwartet. Zum einen waren noch einige gute D-Liner verfügbar, die an dieser Stelle allesamt besseren Value dargestellt hätten als Burns. Und zum anderen hätte es sicher eine Möglichkeit gegeben, nach unten zu traden. Die Broncos haben von 31 auf 26 getradet, um Lynch zu nehmen ... den Deal hätte man vielleicht auch haben können, wenn man Goodell nicht - aus welchen Gründen auch immer - regelrecht zum Podium sprinten hätte lassen, um Burns zu wählen.

Zu Burns ... naja. Da gibts gleich mehrere Sachen, die mich extrem stören. Zum einen war das an dieser Stelle sicher ein Reach. Das an sich ist noch kein Problem, das kommt vor. Aber Burns ist im Endeffekt auch kein allzu guter Fit. Burns ist knapp 3 Jahre jünger als Jackson und damit ein echtes Projekt, das in naher Zukunft mal nicht viel helfen wird. Tomlin bezeichnete ihn gestern als "natural bump corner" und in den Scouting Reports lese ich ständig "poor zone coverage" ... das ist in Summe dann schon ein echter Head Scratcher. Ich hab den in unserem Mock an 58 gezogen, und da machte er Sinn - Ende 2. Runde kannst du so ein Projekt schon ziehen. Aber an 25, mit einer Vielzahl guter D-Liner noch am Board? Oh Mann. Kein Wunder, dass die Steelers-Fans gestern durch die Bank bedient waren und es heute überall maximal einen C- Grade für den Pick gibt. Das kann man sich nur schwer schönsaufen. Das war gestern einfach in vielerlei Hinsicht einfach "un-Steeler-like", und das finde ich extrem schade. Normalerweise orientiert man sich an BPA und schnappt sich gerne jemanden, der ein bisschen rutscht ... stattdessen gibts nen reach aufgrund eines positional needs. Wirklich untypisch für die Steelers.

Für heute erwarte ich dann auch nicht viel. Die meisten der interessanten Verteidiger werdens wohl nicht bis in die 50er schaffen, aber wer weiß, vielleicht rutscht ja doch wer bis 58. Rein vom Value her wäre sicher auch ein Tackle oder Receiver denkbar, wenn die Verteidiger heute früher weggehen.

Little

Bankspieler
Immerhin ein Gutes hat der Pick von Lynch, ich kann mich jetzt ganz entspannt zurücklehnen, weil sich das leidige QB-Thema bis zum Traingcamp erledigt hat. Jetzt sollte Elway immer BPA draften, gibt ja mit O-Line, DT, LB, TE und S genügend Löcher die es noch zu stopfen gilt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jaylon Smith geht an 34 zu Dallas. Wer hätte gedacht, dass er sogar vor Jack gedraftet wird?

Fro

Nachwuchsspieler
Jaylon Smith geht vor Myles Jack weg, wer darauf Geld gesetzt hat, ist jetzt reich. :eek:

Max Power

Administrator
Teammitglied
In den letzten Wochen wurden sowohl Ramsey als auch Jack immer wieder mal zu den Jags gemockt ... jetzt haben sie beide. Irre :crazy:

Oben