The best in the business 2015

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich habe mit @theIrish geschrieben und wenn ich ihn richtig verstanden habe :D, macht er mit. Andere sind natürlich auch herzlich Willkommen, sich zu beteiligen und Listen zu kritisieren. ;)

Da die Saison vor der Tür steht bzw. heute Abend offiziell beginnt und da ich mir schlichtweg auch nur die skill positions zutraue, werde ich eine Top 10 Liste für QBs, RBs und WR machen. Ihr könnt selbstverständlich auch andere Positionen nehmen, das wäre sehr gerne gesehen, müsst aber nicht. :)

liberalmente

Teammitglied
Fangen wir mit den QBs an. :)

1. Aaron Rodgers - Green Bay Packers

Sollte keine allzu kontroverse Wahl sein. ;) One defensive stand against a miracle pass away from the Super Bowl. Und wenn sein HC nicht versucht, ein Spiel so konservativ zu callen das sogar Ronald Reagan auf ihn stolz wäre, muss es dazu vielleicht gar nicht kommen. 38 TDs, 5 INTs, 112 QB rating, knapp 4.400 Passing Yards. Arm talent, accuracy, smarts, athleticism, leadership, toughness - doesn't get much better than that.

2. Andrew Luck - Indianapolis Colts

Wahrscheinlich schon kontroverser. Ja, bisher kam er nicht an Tom Brady vorbei. Aber ich finde man muss berücksichtigen, mit was für einem roster er arbeiten musste. Eine Defense die gegen den run so löchrig ist wie schweizer Käse, eine OL die sich zwar im Laufe der Saison gefunden hat, die aber nicht gerade unheimlich viel Bewegung im Running Game erzeugen konnte, dazu keine Waffe auf der RB Position, die Defensive Coordinators ins Schwitzen bringt. Wenn man die Roster aus dem CCG gegen die Pats nebeneinander legt und die Top 10 Spieler aus beiden Teams pickt, wie viele Colts sind da mit dabei? Luck, Vontae Davis und...? Brady, Revis, Gronk, Edelman, McCourty, Solder, Collins, Browner. Mit Wohlwollen kann man sagen Hilton > Collins und/oder Browner, aber das wars, mMn. Und da wäre das Verhältnis dann immer noch 3 zu 7.
Luck ist 25 Jahre alt, wird nur besser werden mit mehr Erfahrung, kann sowieso alle Würfte und alle reads machen, ist für sein Alter ein nahezu unreal leader. Für mich bereits die #2 in der NFL. And Aaron Rodgers, you better be ready to fight for the crown. :D

3. Tom Brady - New England Patriots

Er wird nicht jünger, aber wenn man sich den letzten Drive im Super Bowl anschaut kann man nicht bestreiten, dass er weiterhin so elite ist, wie man nur elite sein kann. You're down with 4 points, two minutes to go, no timeouts. Which QB will you pick? Da müsste ich wirklich nicht lange überlegen, Brady ist so clutch wie niemand.
Beherrscht wie kein anderer QB das Spiel over the middle. Gronk und Edelman sind klassische inside receiver, die mMn weder mit Rodgers noch mit Luck so effektiv wären wie sie mit Brady sind. Ich sehe Luck nur knapp vor Brady und das letztlich nur, weil Luck (und Rodgers) mMn mehr mit schlechterer Protection machen können als Brady. Jeder QB braucht protection, aber Brady braucht als Statue in der Pocket einfach seinen Raum zu navigieren. Rodgers und Luck sind sowieso athletischer und sind bei Würfen on the run stärker. Aber wie gesagt, man könnte Brady auch an #2 setzen, aus meiner Sicht.

4. Ben Roethlisberger - Pittsburgh Steelers

Big Ben so gut wie nie? Nunja, er hatte wahrscheinlich auch noch nie so einen supporting cast on Offense. OL klar verbessert, mit Brown und Bryant zwei Waffen im receiving game, mit Bell einen elite RB. Aber trotzdem muss man erst einmal solche Zahlen auflegen: knapp 5000 Yards, 32 TDs, 9 INTs, 103 QB rating. Die Steelers sind mittlerweile gefürchteter für ihre Offense als für ihre Defense. Das hat auch mit dem fantastischen Draften auf den skill positions zu tun (Brown 6th round, Bell 2nd, Bryant 4th), natürlich auch mit der nachlassenden Defense, aber eben auch mit Big Ben selbst.

5. Phillip Rivers - San Diego Chargers

Habe überlegt, ihn schon an #4 zu setzen, aber dafür war Big Bens Saison individuell zu überzeugend. Wenn es darum geht, wer mit dem geringsten supporting cast am meisten herausholt wäre Rivers für mich aber nach Luck auf #2. Hatte Probleme, bevor McCoy als HC übernommen hat, aber seit er da ist trägt Rivers das Team auf seinem Rücken. Die Chargers haben einen guten HC und einen guten Defensive Coordinator, aber ich muss ehrlich sagen, dieses roster ohne Rivers wäre für mich ein Kandidat für einen Top 5 Pick im Draft. King Dunlap als LT, no running game, Keenan Allen as your #1 WR, no stand out pass rusher on Defense, no shutdown Corner on Defense. Oder anders gesagt: if Eric Weddle and Corey Liuget are the second and third best player on your football team and it isn't very close to #4, you normally won't win many games in the NFL.

6. Drew Brees - New Orleans Saints

Harte Entscheidung zwischen Brees und meiner #7. Brees hatte nie einen Monster arm und war außerhalb seines Domes nie so effektiv wie @ home. Aber er war immer und ist weiterhin sehr accurate (69.2 compl. perc.) und hat für fast 5000 Yards geworfen, bei einem 97 QB rating. 17 INTs waren aber zu viel letztes Jahr und von einem relevanten Teamerfolg kann man auch nicht gerade sprechen.

7. Russell Wilson - Seattle Seahawks

He does everything they ask of him almost perfectly - thing is, they don't ask as much from him. So lässt sich die Karriere von Wilson mMn weiterhin zusammenfassen, weshalb er knapp nicht an #6 ist. Er übernimmt aber Schritt für Schritt mehr Verantwortung und das wird die nächsten Jahre immer weiter zunehmen, weil Seattle ihre tier 2 guys nicht wird halten können, denke ich. Man kann jetzt darauf hinweisen, dass 3500 Yards in 16 Spielen nicht gerade für eine Top 10 Platzierung spricht. 20 TDs (immerhin auch nur 7 INTs) nun wahrlich auch nicht. Aber wir reden auch über den QB des Teams, das in den letzten 2 Super Bowls stand und einen davon gewonnen hat - und das nicht trotz ihres QBs, wahrlich nicht. Ich glaube, dass Wilson die größere Veranwortung wird händeln können. Er bringt eigentlich alles mit. He can make all the throws, he's accurate, smart as hell, great leader, great legs. Zwischen Snap und Wurf wahrscheinlich der beste QB der NFL. Aber bevor ich es nicht sehe kann ich es nicht bewerten.

8. Joe Flacco - Baltimore Ravens

Wenn wir nur über die Playoffs reden würden müsste man Flacco wohl in die Top 5 nehmen. Aber die regular season ist in der NFL eben auch wichtig und da ist Flacco nicht immer so überzeugend. Letzte Saison war das allerdings anders. Grundsätzlich ist Flacco aber auch ein QB, mit dem man gerne bei Minusgraden im Januar in die Schlacht zieht. Zusammen mit (oder noch vor?) Aaron Rodgers mit dem besten arm talent in der NFL. Throws just beautiful deep balls. Bärenstark bei play action passes. More mobile than he gets credit for. Clutch.
Klingt komisch, aber trotz Monster contract und trotz Super Bowl Sieg vielleicht der unterschätzeste elite QB in der öffentlichen Wahrnehmung.

9. Peyton Manning - Denver Broncos

Einige werden sich vielleicht denken: Peyton? Jetzt erst? Spinnst du? Ich will und kann nicht ausschließen, dass mich Peyton Lügen straft, aber was ich am Ende der Saison gesehen habe hatte mit elite QB play nichts mehr zu tun. Selbst der QB mit dem arguably highest football IQ ever braucht einen arm. Und der war im Dezember, vor allem aber im Januar gegen die Colts eigentlich nicht mehr vorhanden, wenn wir ehrlich sind. Alex Smith hat sich wahrscheinlich gedacht: Mensch, also die Würfe, die könnte ich auch. :saint: Vielleicht lag es an der Verletzung von Peyton, aber da die immer weiter nachlassende arm strenght schon länger ein Thema war denke ich persönlich, dass er einfach done ist, was elite QB play angeht. Vielleicht nicht im September und Oktober, vielleicht nicht einmal im November, aber wenn es richtig kalt wird und der Ball richtig schwer zu werfen ist hätte ich persönlich kein Vertrauen mehr in Peyton - bis er mich eines Besseren belehrt. ;)

10. Tony Romo - Dallas Cowboys

Man könnte argumentieren, man könne ihn aufgrund der letzten Saison auf #6 ranken. Nur auf die letzte Saison bezogen wäre das gar keine sooo falsche Aussage. Aber ich glaube nicht, dass Tony Romo wie durch ein Wunder mit 34 Jahren auf einmal einen Riesenschritt gemacht hat. Nein, Tony Romo hatte ein elite running game, was zu Safety help in the box geführt hat - und dann war Romo mit Dez Bryant, Jason Witten, Terrance Williams als deep threat und Cole Beasley over the middle einfach tödlich. Zumal Murray ja auch Teil des Passing games war.
Und während es möglich ist, dass das running game hauptsächlich wegen der OL so stark war, so möchte ich sehen, wie die Cowboys ihr running game mit einem weitaus weniger talentierten RB als Murray aufziehen wollen. Wenn das Running Game weiterhin ähnlich stark ist wird Romo wahrscheinlich besser spielen als einige auf dieser Liste. Aber das ist kein allzu kleines Wenn, aus meiner Sicht.

kleine Zusammenfassung:

* 4x NFC, 6x AFC
* 6 QBs weit in ihren 30ern, dazu Rodgers mit 31 und Flacco mit 30. Damit nur 2 QBs, die man wirklich noch als jung bezeichnen kann. Da fehlt so ein bisschen junges Blut, vor allem die Generation zwischen Peyton, Brady, Brees auf der einen und Luck, Wilson auf der anderen Seite.
* nur 2 #1 overall draft picks. :eek: Insgesamt nur 6 First Rounder (also 4 außer den zwei #1 overall), darunter aber nur ein weiterer Top 10 Pick (Rivers). Brees 2nd round, Wilson 3rd round, Brady 6th round, Romo UDFA.

Als kleiner Bonus, seid aber bitte nachsichtig mit mir, da werde ich mir jetzt nicht mehr sooo viel Gedanken und Mühe machen wie bei der Top 10. ;)

11. Matt Ryan
12. Matthew Stafford
13. Carson Palmer
14. Eli Manning (but boy, if they somehow make the Playoffs... ;))
15. Ryan Tannehill
16. Cam Newton
17. Teddy Bridgewater
18. Alex Smith
19. Nick Foles
20. Andy Dalton

Ich würde die Formulierung elite bis zu Romo auf 10 verwenden, von Ryan bis Bridgewater ist es dann mMn: "you can build your team around that guy, but he needs a very good supporting cast to win a Super Bowl for you." Mit Alex Smith startet dann die Kategorie "he's a starting QB, yes, but you might want to upgrade the position if possible."

Finde es bei der Liste lustig, dass in der Top 10 zwar 6x AFC und nur 4x NFC vorkommt, von 11-20 aber insgesamt 7 NFC QBs kommen, nur 3 AFC QB und davon keiner höher als 15. Gefühlt finde ich die NFC immer besser als die AFC, aber das liegt wahrscheinlich genau an dieser Verteilung. Wenn Alex Smith und Andy Dalton die 8. und 9. besten QBs der Conference sind (bei 16 Teams, mit 6 Teams in den Playoffs), dann spricht das Bände über die depth der Conference auf dieser Position. Denn Nick Foles ist ein junger, solider QB, aber nur der 11. beste QB in der NFC. Oder anders gesagt: in den AFC Playoffs erfolgreich zu sein ist schwierig, weil du wahrscheinlich auf einen elite QB triffst. Aber die regular season in der AFC ist dafür mMn einfacher, weil die Chance, auf einen Josh McCown zu treffen, höher ist als in der NFC.

Außer Wertung läuft für mich Sam Bradford. Traue ihm bei den Eagles locker zu, mindestens mal Top 12 auf der Liste zu sein. Aber wenn ich bei Romo und Wilson schreibe "I need to see it", dann kann ich das auch bei Bradford nicht ignorieren. Was er bisher gezeigt hat ist weniger als Andy Dalton, das muss man so knallhart sagen. Gleichzeitig hat er mMn eine deutlich, deutlich höhere Chance, in 2015 deutlich mehr zu zeigen als Andy Dalton. ;)

Wenn ein QB hier nicht genannt ist ist er entweder (sehr) jung und in der Entwicklungsphase oder das Team hat ein akutes QB Problem. :D Ist natürlich auch beides gleichzeitig denkbar. ;)
Kaepernick kann man wegen mir noch zur Entwicklungsphase zählen (er muss lernen, wie man ein Pocket Passer wird), Jay Cutler habe ich persönlich aufgegeben. Allerdings ist John Fox ein guter Coach und Adam Gase ein talentierter OC. Vielleicht bekommen sie ihn hin, darauf Wetten würde ich nicht.

theIrish

Bankspieler
running backs

1. LeVeon Bell (Steelers)
In einer Zeit in der running back committees in der NFL relativ häufig sind und viele hin zu den spezialisten gehen starter, 3rd down back, goal line back besticht Bell vor allem dadurch das er in allem mindestens B wenn nicht B+ ist. Bell ist nicht der typ running back der jedem davon laufen kann but he's realy fast when he gets going. Einfach eine selten gesehene kombination aus power und speed fähigkeiten als receiver und blocker.

2. Jamaal Charles (Chiefs)
Auch ein every down back...der zwar kein wirklicher power back ist aber auch nicht umfällt wenn man ihn anhustet. Besticht neben seiner vision und speed vor allem wie auch Bell durch seine all round fähigkeiten.

3. DeMarco Murray (Eagles)
Mit der letzten Saison hätte man ihn auch an 1 setzen können...ich habe es vor allem aus zwei gründen nicht getan...der erste ist ein wenig ein fragezeichen bei seiner gesundheit...vor allem nach Saison mit 450 touches ich glaube aber das die Eagles da einen guten Job machen ihn gesund zu halten. Der 2. grund ist dann doch die O-line der Cowboys...es wird zwar immer gerne gesagt "Hinter der O-line kann jeder laufen" und das ist halt auch blödsinn...also Stephen Hawking könnte es nicht...aber so eine O-line hilft dann schon. Und ich hätte gerne das er seine Saison bestätigt...das selbe argument könnte man natürlich auch bei Bell machen aber hey...es ist meine Liste. Don't like it make your own.

4. Marshawn Lynch (Seahawks)
Fällt als receiver ein klein wenig ab...aber argumentativ der beste pure runner der Liga...seit 2011 immer weit über 250 carries immer über 1200 yards und über 10 TDs und das alles mit einer O-line die imho nie zu den Top 10 in Football gehört hat.

5. Matt Forte (Bears)
Eine menge running backs sind overrated imho Forte gehört zu denen die imho underrated sind auch wenn er für mich ein kleines Enigma ist. Da er zu anfang seiner Karriere unheimlich viele carries hatte und keine guten yard per carry zahlen...long storry short für die Bears lief letztes Jahr nicht viel zusammen was aber lief (oder pässe fing) war Matt Forte in jeder situation, bei jedem wetter, hinter einer schlechten O-line und einem inkonstanten QB.

6. LeSean McCoy (Bills)
Nach seiner karriere season letzte Saison etwas zurück gegangen vor allem nur 28 receptions wir wissen aber das Shady ein guter receiver ist...Shady ist immer noch ein guter bei den sachen die er gut macht...quick and slick making guys miss. Shady ist kein power runner was man vor allem daran sieht das er bei short yardage situations between the tackles nicht besonders gut ist. Aber 688 yards after contact zeigen das er im feld nicht leicht zu tacklen ist.

7. Arian Foster (Texans)
Hat sich letzte Saison von seiner Verletzung stark zurück gemeldet und gehört immer noch zu den besten auf seiner position auch wenn man imho merkt das er jetzt älter (i.e. Verletzungsanfälliger wird).

8. Eddie Lacy (Packers)
Ist für mich immer noch dahingehend etwas limitiert das er outside deutlich weniger erfolgreich ist...allerdings gibt es imho wirklich wenige backs die sich für das klassische old school smash mouth football A gap ISO play so eignen wie Lacy. Wenn er mal den Kopf unten hat und am laufen ist dann läuft er.

9. CJ Spiller (Saints)
Für mich immer noch eine leicht schlechtere Version von Shady mit Verletzungsproblemen aber Spiller ist wirklich sehr viel besser als seine stats das zeigen. Er ist schnell, elusive, out of the backfield...und er hat imho mehr power als men denken würde er ist nicht leicht zu tacklen aber er ist eben kein "punishing runner"

10. CJ Andersson (Broncos)
Ich hab erst über Sproles nachgedacht aber bei nur 57 carries imho schwer nen case zu machen...Andersson wurde die zweite Saisonhälfte zum starter und war für mich da sehr überzeugend.

Best running back nobody talks about...
Jeremy Hill (Bengals)
Ich hab erst überlegt ob ihn an 10 nehmen soll...aber Andersson fand ich in der zweiten Saisonhälfte einfach zu stark. Das liegt vor allem aber auch daran das ich Andersson öfter hab Spielen sehen als Hill.

liberalmente

Teammitglied
Bell an 1 überrascht mich dann doch, muss ich sagen. Habe ihn zu wenig gesehen um das jetzt fundiert widerlegen zu können. Top 5 ist er sowieso, unstrittig.

Ich hätte wahrscheinlich Lynch an 1 gesetzt, auch wenn das receiver Argument absolut zulässig ist. Was mich bei ihm beeindruckt ist eben, dass er jetzt seit zwei Jahren in den Playoffs gefühlt immer noch eine Schippe draufgepackt hat - gerade dann, wenn das Running Game wichtiger wird. Was man natürlich nicht vergessen darf: es hilft einem RB immer, wenn der QB ein running threat ist. Und wenn man sich die Liste anschaut, dann hat diesen Luxus sonst kein Running Back, am ehesten Alex Smith, aber ein zone read QB ist er nicht.

Charles passt natürlich. Wenn man sich anschaut, dass er einen 5.0 YPC career avg hat und das obwohl er, dank QB play und keinen WR, zusammen mit Kelce quasi die KC Offense ist, was natürlich jeder DC der Liga weiß, dann ist das einfach beeindruckend. Angesichts seiner Statur erstaunlich, dass er so selten verletzt ist, aber hey, solange er auf dem Feld ist und 5 YPC abliefert kann man das schlecht gegen ihn verwenden.

Bei Murray gibt es eine lustige Statistik. Letzte Saison hatte er 3.3 Yards before contact. Shady hatte 3.4. Gab glaube ich noch ein, zwei bessere Werte in der Liga. Wenn man Yards before contact zugespitzt als O-Line Yards betrachtet war die Eagles Line im Running Game tatsächlich stärker als die Dallas Line. Aber man darf das auch nicht überbewerten, dass die Dallas Line, gerade im Running Game, absolut elite ist kann man nicht ernsthaft bestreiten.
Verstehe grundsätzlich aber, dass du da vorsichtig skeptisch bist, Ryan.

10. CJ Andersson (Broncos)
Ich hab erst über Sproles nachgedacht aber bei nur 57 carries imho schwer nen case zu machen...

Zumal Sproles ja auch ein ganz spezieller Spieler ist. Vom 10. besten RB sollte man erwarten, dass er viele Yards between the Tackles macht. Sproles ist effektiv, wenn er between the tackles läuft, aber er macht das selten.
Ich habe bei den Eagles nicht den einen Lieblingsspieler, dafür viele Spieler, die ich mag. Aber wenn ich einen Lieblingsspieler bestimmen müsste, dann wäre das wohl sogar Sproles. With the ball in his hands in space vielleicht sogar der beste Spieler der NFL, wahnsinnig schwer ihn im open field zu tackeln. Was mich aber beeindruckt ist, wie dieser 1,70m Zwerg gegen die monströsen Defenses in der NFL mit dem Kopf nach unten geht und um jeden Yard kämpft. Sproles hat den Körper eines Finesse RB, aber er hat die Einstellung eines Power Back. Ist eine Phrase, aber der Kerl hat wirklich das Herz eines Löwens.

Tiro

Nachwuchsspieler
Kann mit der Liste von the Irish auch ganz gut leben. Persönlich sehe ich vllt Charles ein klein wenig vor Bell, aber da nehmen sich beide nicht viel.
Was mir bei Bell immer wieder so sehr imponiert: patience and vision. Fast schon unnachahmlich, wie er darauf wartet, bis sich die Lücke aufmacht (oftmals denkt man, die Defense habe ihn schon ohne positive gain gestellt) und dann auch den Speed mit sich bringt, einen positiven run zu produzieren.
Jeremy Hill könnte vllt schon nach dieser Saison die Top10 knacken, da stimme ich zu, klasse Power Runner.

Was mich aber beeindruckt ist, wie dieser 1,70m Zwerg gegen die monströsen Defenses in der NFL mit dem Kopf nach unten geht und um jeden Yard kämpft. Sproles hat den Körper eines Finesse RB, aber er hat die Einstellung eines Power Back. Ist eine Phrase, aber der Kerl hat wirklich das Herz eines Löwens.

You can measure height, but you can't measure heart. Bedenkt man, dass Kelly für Sproles lediglich einen 5th rounder abgeben musste und führt sich dabei vor Augen, welch integrale Rolle er in der Offense doch inne hat, ist das schon ein wirklicher Spotpreis gewesen.

Falls ich am Wochenende ein wenig Zeit finde, werde ich evtl. auch mal einen position group ranken.

liberalmente

Teammitglied
Falls ich am Wochenende ein wenig Zeit finde, werde ich evtl. auch mal einen position group ranken.

@ShadyMcCoy

Sehr sehr gerne! Sag nur kurz an, was du übernehmen willst. Ob du dann dazu kommst oder nicht ist egal, zur Orientierung hilft es trotzdem. ;)
Eine Gruppe würde ich evtl auch noch machen. WR liegen nahe, aber die kannst du machen. Ich suche mir dann was anderes.

Muss sagen, ich mag Sproles sehr, wie ich geschrieben habe, aber man muss bei 5th rounder immer bedenken, dass der 4 Jahre lang günstig ist - und jung. Klar, dafür hast du in der Runde viele misses mit dabei, die vielleicht nie einen Snap sehen.
Aber wenn du, übertrieben gesagt, jedes Jahr einen 5th rounder für einen 30 jährigen veteran tradest und den auch entsprechend bezahlst, dann ist das kein gutes roster building. :)

Dass sich im Falle Sproles der Trade gelohnt hat steht außer Frage. Ich finde nur die Argumentation 5th rounder = Spottpreis nicht so überzeugend.

Schreibe das jetzt aber nur, weil es relativ häufig gemacht wird von Eagles Fans.

Tiro

Nachwuchsspieler
Sehr sehr gerne! Sag nur kurz an, was du übernehmen willst. Ob du dann dazu kommst oder nicht ist egal, zur Orientierung hilft es trotzdem. ;)
Eine Gruppe würde ich evtl auch noch machen. WR liegen nahe, aber die kannst du machen. Ich suche mir dann was anderes.

Falls nicht schon der Ire oder du das CB-Ranking halbwegs aufgestellt haben, würde ich das ganz gerne machen.

Space

Nachwuchsspieler
Die Liste passt so weit denke ich ziemlich gut, eine Frage: Entstehen die Listen rein aus den Leistungen des letzten Jahres, oder ist das ganze eine Einschätzung, wie gut die Spieler dieses Jahr sein werden?

Speziell kam mir die Frage wegen Adrian Peterson, ist er einfach für diese Liste "disqualifiziert", oder traust du ihm keine Top-10 mehr zu? In eine top 5-10 PLatzierung hätte ich ihn nämlich (trotz schwachem ersten Spiel) schon noch gepackt, solange es denn um die Leistungseinschätzung für dieses Jahr geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Musste da wegen AP auch daran denken. Ich denke der Ire hatte AP wegen keinem Spiel 2014 disqualifiziert, weil keine Top 10 wäre ein bisschen sehr extrem wegen einem schlechten Spiel. :)

Ist immer schwer abzugrenzen, weil das letzte Jahr natürlich einen großen Einfluss hat, aber meine QB Liste war eher allgemein, so nach dem Motto: wenn du einen QB nur für die Saison 2015 auswählen müsstest, in welcher Reihenfolge würdest du das tun?

theIrish

Bankspieler
Die Liste passt so weit denke ich ziemlich gut, eine Frage: Entstehen die Listen rein aus den Leistungen des letzten Jahres, oder ist das ganze eine Einschätzung, wie gut die Spieler dieses Jahr sein werden?

Speziell kam mir die Frage wegen Adrian Peterson, ist er einfach für diese Liste "disqualifiziert", oder traust du ihm keine Top-10 mehr zu? In eine top 5-10 PLatzierung hätte ich ihn nämlich (trotz schwachem ersten Spiel) schon noch gepackt, solange es denn um die Leistungseinschätzung für dieses Jahr geht.

Es zählen vor allem die Leistungen der letzten 2-3 Jahre also nicht nur das letzte Jahr. Peterson ist vor allem deshalb rausgeflogen weil es eigentlich keinen Weg gab den wirklichen aktuellen stand zu ermitteln. Ein Spiel ist da eben doch zu wenig egal ob schlecht oder gut. Bradford etwa hat zwar auch 2 Jahre lang kein Spiel gemacht hatte aber wenigstens Einsätze in der pre season das war bei AP ja aber auch nicht der fall...wäre AP jetzt 24 hätte ich noch gesagt naja was solls aber 30 ist eben auch ein kritisches alter vor allem bei jemandem mit so einem laufstil und so vielen carries.

Auf Spiller trifft das mit dem Leistungsstand ermitteln zwar auch teilweise zu aber der hatte immerhin letztes Jahr einige Spiele.

Giko

ELIL
Wie siehts nach 7 Wochen aus? Würdet ihr eure Listen nochmal überdenken?

Würde mal tippen, dass Luck ordentlich runter gestuft werden würde, dazu natürlich Payton Manning. Dafür dürften Dalton & vllt. auch Palmer mittlerweile weiter oben in den Rankings landen.

Bei den Runningbacks fällt wohl DeMarco Murray am meisten.
Dazu gibts schon ein paar richtig positive Überraschungen wie wohl vor allem Devonta Freeman, aber auch vllt. ein Latavius Murray, dazu wohl auch sehr sehr bald Todd Gurley wenn er weiter so macht.

Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn es hier noch mehr Listen, gerne auch bis Top 20 geben würde.
Gerade die für Cornerbacks & Safties würden mich interessieren, aber auch für LBs.

liberalmente

Teammitglied
Sooo weit würde Luck nicht fallen. Ich weiß nicht was mit dem los ist, aber er hat weiterhin buchstäblich alles, was du dir von einem QB wünschen kannst. Und er hat es jetzt über lange Zeit auch gezeigt und sein Team getragen.

Aber ähnlich wie bei den Chargers und Rivers scheint das diese Saison nicht mehr zu klappen. Ich muss halt auch sagen, ohne dass ich ein Experte für die AFC wäre, aber ich finde die Teams auch einfach nicht gut zusammengestellt. Natürlich ist das jetzt zugespitzt, aber wenn man sich mal anschaut, wie Ted Thompson Aaron Rodgers unterstützt... Top 5 OL, zwei sehr starke Receiver (einer davon ist verletzt und wird für das Minimum Salary produktiv ersetzt...), starker RB, Elite Pass Rusher, solide DBs.

Und das alles mit 20m im salary cap für AR. Die Colts haben noch den Rookie Contract von Luck und bekommen es nicht hin, eine vernünftige Defense aufzustellen - obwohl man gute CB hat. Und vor allem bekommt man es nicht hin, Luck endlich mal eine Top 10 OL hinzustellen.

Und mit was für einer Protection Rivers regelmäßig arbeiten muss... Halleluja. Will nicht wissen, was der gefeierte Andy Dalton machen würde, mit der OL. Das wäre mMn mindestens der Playoff Dalton, den wir da sehen würde, aber regelmäßig.

TraveCortex

Bankspieler
Kurze Frage, seht ihr Rodgers nach dieser Saison noch in der Top 3 bzw. 5?

Ja, für mich persönlich ist er noch immer Top 3 - hinter Brady und vor Big Ben/Wilson/Newton (alles sehr knapp mMn). Ein, für ihn, eher mieses Jahr reicht mir da noch nicht. Wenn ich mir die QB's betrachte, ist mir allerdings noch nicht klar, wie man (auch vor der Saison) Luck vor Brady setzen konnte, ich hätte aber Brady auch insgesamt an 1 gesetzt. ;) Palmer an 13 finde ich auch recht provokant (auch vor der Saison), aber die Liste ist ja ein persönliches Ding, verstehe das also daher. Ich halte übrigens auch viel von Luck, trotz dieser Saison, das nur mal so. Er ist aber extrem turnover-anfällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich ist das Interessanteste, dass nur drei der 4 QBs über der regulären Saison als erster QB in die Playoffs eingezogen sind. Es sind sogar Teams mit den QBs 16-18 in die Playoffs eingezogen. Was mich wiederum sehr beruhigt, dass die Liga nicht noch QB-lastiger wird. Richtung stimmt!:D

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Für mich ist er immer noch einer der besten,wenn nicht gar der beste.Dieses Jahr lief halt zuviel schief in Green Bay.

@TraveCortex
Luck war doch nur verletzt oder,wieviel Spiele hat der den gemacht 2,3...?

Mfg Purzelbaum9876

TraveCortex

Bankspieler

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rodgers ist für mich noch immer klar Top 3, gar keine Frage. Viel interessanter für mich, wo man Newton nach dieser Saison einordnen soll.

Oben