The Brawl II: Unglaubliche Schlägerei bei Knicks-Nuggets


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich finds übrigens lustig wie sich einige hier über das wegrennen von carmelo lustig machen. dass es absolut blöd war nochmal collins eine reinzuhauen ist klar. genauso sollte jedoch auch klar sein, dass sein wegrennen das beste war was er in der situation hätte machen können.
wäre er da geblieben hätte ihm jared wahrscheinlich eine reingehauen und er hätte dementsprechend zurückgeschlagen. und was glaubt ihr dann was die anderen machen? gucken einfach zu wie bei einem hahnenkampf? natürlich nicht! die würden sich alle noch heftiger kloppen und wer weiß was für ein ausmaß diese massenschlägerei hätte. und wer ist am ende der hauptschuldige? carmelo. jetzt ist er es natürlich auch, jedoch hat er "nur" einmal zugelangt und hat nichts schlimmeres ausgelöst (dann hätte ihn stern wirklich ein jahr gesperrt)
JO meinte ich auch, dass es so das Beste war. Aber was er gatan hat war schon ein Verbrechen ohne, ich sag jetzt Mal, "mildernde Umstände" wie bei Smith und vll Nate. Denn ganz ohne Gerangel einfach so draufzuhauen, dazu muss Einiges schief laufen in der Birne. Deshalb halte ich hier eine längere Sperre (20+) für gerechtfertigt. Sehe es ähnlich wie der yahoo Schreiberling.

Flagrants und Gerangel danach gibt es häufig. Auch eine Ringeinlage hat man doch schon des Öfteren Mal gesehen (Nate+J.R.). Aber was da mit Melo abging war wirklich absoluter Müll. Auch ein J.R. Smith muss nicht gleich so gereizt auf einen Collins losgehen. Aber dessen Birne dürfte ja Melos` Hohlheit noch überbieten. Wenn man allerdings so hart angegangen wird, kann (gerade bei so einem Spieler) schon Mal die Sicherung durchbrennen. Auch gerade dann, wenn nach einem geschlagen wird. Wohlgemerkt kann nicht muss. Aber auch hier sind Strafen von 10+ Spielen absolut gerecht mMn.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
übrigens, da ich selbst ambitionierter amateurfotograf bin: die jungs da unterm korb haben alle ausrüstungen um die 5000$ minimum um den hals. bei den meisten standard-versicherungen für digitalkameras sind "beschädigungen durch kriegshandlungen" nicht berücksichtigt. :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich habs mir eben nochmal angesehen. bevor melo zuschlägt ist die situation eigentlich schon gegessen... achtet mal darauf. alle sich zankenden spieler sind von coaches und mitspielern inzwischen beruhigt und bewegen sich richtung bank. die situation ist definitiv geklärt. und DANN kommt melo.

wenn stern sich nicht (noch mehr) lächerlich machen will, dann sind das mindestens 20 spiele für melo. alles andere wäre einfach nicht nachvollziehbar.
erinnert euch mal zurück an die western conference finals, wofür terry da ein spiel gesperrt wurde...

nein, melo MUSS es hart erwischen. andernfalls hat stern sich endgültig als unfähig erwiesen und die presse würde hoffentlich entsprechend reagieren (auch ein verlockendes szenario. ;))
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
ne1 schrieb:
ich habs mir eben nochmal angesehen. bevor melo zuschlägt ist die situation eigentlich schon gegessen... achtet mal darauf. alle sich zankenden spieler sind von coaches und mitspielern inzwischen beruhigt und bewegen sich richtung bank. die situation ist definitiv geklärt. und DANN kommt melo.

wenn stern sich nicht (noch mehr) lächerlich machen will, dann sind das mindestens 20 spiele für melo. alles andere wäre einfach nicht nachvollziehbar.
erinnert euch mal zurück an die western conference finals, wofür terry da ein spiel gesperrt wurde...

nein, melo MUSS es hart erwischen. andernfalls hat stern sich endgültig als unfähig erwiesen und die presse würde hoffentlich entsprechend reagieren (auch ein verlockendes szenario. ;))
Naja, zumindest wird Melo in nächster Zeit nicht in den Genuss des "neuen" Balls kommen. :D
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
ne1 schrieb:
sorry, aber das geht einfach an der realität vorbei. carmelos schlag hat die situation, die fast schon beruhigt war, erneut zum eskalieren gebracht. das beste, was er hätte machen können, wäre einfach nicht zuzuschlagen, wenn man die situation so sezieren möchte. carmelos schlag war hinterhältig, außerdem - und das ist für stern sicher wichtig - der einzige, der richtig getroffen hat. hast du das youtube video gesehen? achte mal auf das "klatsch" und direkt das "ooooooooooh" von den stands. das wird stern auch gehört haben. ;)

und, sorry nochmal, aber wenn ich so sehr versuche mir ein gangster-image zu etablieren wie es anthony tut (;)), dann muss ich das auch durchziehen. die situation hat ihn einfach als absoluten fake entlarvt.

die hauptschuldigen sind smith, collins, nate und carmelo. sie werden empfindliche strafen bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen, denn diese ganze er ist zur Vernunft gekommen und wollte keine Strafe fuer die ganze Saison riskieren, ist mMn absoluter Kaese. Denn wenn er wirklich so schlau waere dann haette er sich aus der ganzen Situation rausgehalten, anstatt so eine kleine Schubserei zum eskalieren zu bringen. Und natuerlich sind wir hier gestern zu spaeter bzw. frueher Stunde ganz schoen abgegangen, aber lustig war's allemale.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
achtet mal darauf: nachdem melo collins sucker punched, rennt er direkt weg, wird aber von einem nugget noch festgehalten (glaube es ist camby), der direkt noch das offensiv foul gegen jeffries annimmt. :D zu geil...

ich weiß es ist geschmacklos was ich hier mache, und irgendwie tuts mir auch ein wenig leid, aber selten hatte ein brawl soviel komödiale momente. :D

:crazy:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ne1 schrieb:
naja, in soner situation denkt man ja nicht nach, aber das könnte schon hinkommen.
benny blanco unterstellt aber Melos Aktion Rationalität. So im Sinne von "Ui, jetzt hab ich ihm eine reigehauen und damit es nicht eskaliert, lauf ich lieber weg." Im Normalfall hat er aber, wie du auch schreibst, weder vor dem Schlag noch danach groß nachgedacht. Und wenn doch, dann vor Beidem, was extrem ärmlich wäre.

benny blanco schrieb:
ich finds übrigens lustig wie sich einige hier über das wegrennen von carmelo lustig machen.
Da beides wohl im Affekt passiert ist und seine Verhaltensweise in solchen Situationen zeigt, kann man sich schon darüber lustig. Zulangen und Weglaufen ist schon sehr :gitche:. Wenn er schon ohne zu denken hinlangt, soll er auch stehen bleiben, wie zu guten alten Miami vs. New York Zeiten.

Edit:
wird aber von einem nugget noch festgehalten (glaube es ist camby), [...]
Der wollte Melo sicher klar machen, dass im MSG jetzt nicht einfach weglaufen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
melo ist ein wahres chicken, so eine feige bitch. echt mir platzt der kragen wenn ich mir diese aktion anschaue, der sollte auch mMn für den rest der saison gesperrt werden. so eine tolle saison von ihm und dann sowas, einfach nur *******e im kopf, kein wenig hirn. :wall:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich gebe mal meinen senf dazu :

Zu Nate : Ich finde sein verhalten lächerlicher als das von Anthony . Seine ganze körpersprache sagt : Ich bin ein ganxta. Naja aber für die körpersprache kriegt man keine sperre.

Zu Anthony : Ihn hier als pussy , Carmella , Crymelo ect. zu bezeichnen ist fnde ich falsch. Er hat überreagiert und hat seine energy mittels eines faustschlags kanalisiert und rausgelassen (klingt so ziemlich harmlos :D) . Nachdem er dann ,unmittelbar nach dem schlag, wieder zu verstand kam , hat er verstanden , dass sein handeln falsch war und hat sich halt zurückgezogen. Also nichts hier mit pussy oder jeglichem.


Zu Isiah Thomas : Einfach nur dumm . Ich glaube er hat sich noch einiges anzuhören , nach der aktion mit der ich würde an eurer stelle nicht in die nähe der zone gehen - Aussage , passiert dann sowas . Melo hat ja nach der eskalation mit ihm geredet und hat auch anscheinend die refs darüber aufgeklärt. Thomas sollte auch eine sperre bekommen (falls sowas geht).


Zur der Geschichte mit dem Vorrführen : Villeicht passt der vergleich nicht so gut aber was hätten die Raptors letztes jahr mit kobe machen müssen , als #8 sein 81 punkte spiel hatte. Die kamen sich bestimmt auch vorgeführt vor. Hätten sie ihn auf der stelle töten sollen? Es liegt an den coaches selber wann , wieso und wo sie ihre spieler auswechseln, deswegen gilt das nicht als entschuldigung.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
12step schrieb:
Nachdem er dann ,unmittelbar nach dem schlag, wieder zu verstand kam , hat er verstanden , dass sein handeln falsch war und hat sich halt zurückgezogen. Also nichts hier mit pussy oder jeglichem.
Ja genau. :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
12step schrieb:
Zu Anthony : Ihn hier als pussy , Carmella , Crymelo ect. zu bezeichnen ist fnde ich falsch. Er hat überreagiert und hat seine energy mittels eines faustschlags kanalisiert und rausgelassen (klingt so ziemlich harmlos :D) . Nachdem er dann ,unmittelbar nach dem schlag, wieder zu verstand kam , hat er verstanden , dass sein handeln falsch war und hat sich halt zurückgezogen. Also nichts hier mit pussy oder jeglichem.
nein, ich denke wir sind uns fast alle einig, dass das einfach falsch ist. carmelo hat da einfach nicht nachgedacht, nicht vor und auch nicht nach dem schlag. und wenn er es doch getan hat, dann nur "oha, jetzt aber weg hier". there's nothing more to it.

Zur der Geschichte mit dem Vorrführen : Villeicht passt der vergleich nicht so gut aber was hätten die Raptors letztes jahr mit kobe machen müssen , als #8 sein 81 punkte spiel hatte. Die kamen sich bestimmt auch vorgeführt vor. Hätten sie ihn auf der stelle töten sollen? Es liegt an den coaches selber wann , wieso und wo sie ihre spieler auswechseln, deswegen gilt das nicht als entschuldigung.
100% agreement.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ne1 schrieb:
sorry, aber das geht einfach an der realität vorbei. carmelos schlag hat die situation, die fast schon beruhigt war, erneut zum eskalieren gebracht. das beste, was er hätte machen können, wäre einfach nicht zuzuschlagen, wenn man die situation so sezieren möchte.


richtig, und das habe ich doch auch geschrieben gehabt:

dass es absolut blöd war nochmal collins eine reinzuhauen ist klar. genauso sollte jedoch auch klar sein, dass sein wegrennen das beste war was er in der situation hätte machen können.

damit meine ich explizit dass was nach dem schlag passiert ist. dass seine aktion davor absolut überflüssig war, müssen wir nicht diskutieren.


stillwater schrieb:
benny blanco unterstellt aber Melos Aktion Rationalität. So im Sinne von "Ui, jetzt hab ich ihm eine reigehauen und damit es nicht eskaliert, lauf ich lieber weg."

ne, überhaupt nicht! ich sage nicht dass er weggelaufen ist weil er das eigesehen hat, sondern dass es am besten war dies in dem moment zu tun, sonst wäre es noch dicker gekommen.

da habt ihr mein anliegen wohl nicht richtig verstanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die ganze Diskussion hier ist komplett überflüssig! So einem ******* sollte man keine Aufmerksamkeit schenken, denn es ist im Sport absolute Normalität, dass man sich auch mal boxt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
Die ganze Diskussion hier ist komplett überflüssig! So einem ******* sollte man keine Aufmerksamkeit schenken, denn es ist im Sport absolute Normalität, dass man sich auch mal boxt.
genau, daher passiert es auch fast jeden tag... in den letzten zwei jahren wurden in der nba über 4000 spiele absolviert und es gab zwei schlägereien. ja, das macht sinn, was du da sagst. ;)

auch sollte man dem "incident" (nba.com) aufmerksamkeit schenken, denn es wird stern dazu verleiten die NBA weiter zu reformieren.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.904
Punkte
113
12step schrieb:
Zur der Geschichte mit dem Vorrführen : Villeicht passt der vergleich nicht so gut aber was hätten die Raptors letztes jahr mit kobe machen müssen , als #8 sein 81 punkte spiel hatte. Die kamen sich bestimmt auch vorgeführt vor. Hätten sie ihn auf der stelle töten sollen? Es liegt an den coaches selber wann , wieso und wo sie ihre spieler auswechseln, deswegen gilt das nicht als entschuldigung.
was mich daran stört, ist dass vor allem nate minigangsta robinson sein maul aufreisst und sich über sowas beschwert. er ist es doch, der ständig versucht, sich selbst zu produzieren und den gegner bloßzustellen. oder wie erkläre ich mir sein jämmerliches gepose (weiss nicht mehr gegen welches team das war, als er nach einem dunk vor des gegners bank faxen veranstaltet hat, obwohl new york mit 20 zurückliegt) oder eine solche aktion http://www.youtube.com/watch?v=VV565xM4t_Q. der charakter von dem typ kotzt mich an.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ne1 schrieb:
achtet mal darauf: nachdem melo collins sucker punched, rennt er direkt weg, wird aber von einem nugget noch festgehalten (glaube es ist camby), der direkt noch das offensiv foul gegen jeffries annimmt. :D zu geil...

ich weiß es ist geschmacklos was ich hier mache, und irgendwie tuts mir auch ein wenig leid, aber selten hatte ein brawl soviel komödiale momente. :D

:crazy:


ich amüsier mich auch gut :jubel:


@Das eine Würgerbild

Das Bild ist nur gut getroffen. Wenn man sich das Video anschaut, ist die Hand nur zufällig dort. Sonst könnte man auch behaupten, dass Melo auch jemanden gewürgt hat.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke mal jeder der Akteure hat gestern überreagiert. Man sollte jetzt keine aufregende Diskussion darüber führen. Die jenigen erhalten schon ihre Strafen.:belehr:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
hn hier als pussy , Carmella , Crymelo ect. zu bezeichnen ist fnde ich falsch. Er hat überreagiert und hat seine energy mittels eines faustschlags kanalisiert und rausgelassen (klingt so ziemlich harmlos ) . Nachdem er dann ,unmittelbar nach dem schlag, wieder zu verstand kam , hat er verstanden , dass sein handeln falsch war und hat sich halt zurückgezogen. Also nichts hier mit pussy oder jeglichem.

Ja, mir kommt das auch so vor dass er sich selber schützt indem er weg geht, davor noch mehr blödsinn zu machen und das ist intelligentes verhalten, nachdem er zuvor sich nicht wirklich intelligent verhalten hat.


Egal. Ich muss sagen mir macht das ja spass. Wirklich. In einer Zeit wo man die NBA zu einer gefühlslosen sportart machen will, zeigt einem dass es so nicht funktioniert. Das ganze sind sind einfach Menschen und als Sportler hat man ein gewisses Aggresionspotential, meiner Meinung nach - also ich zumindest. Es wird erwartet aggressiv zu den brettern zu gehen, zum korb, zu verteidigen - das ganze mit einem kleinen pfiffchen ausschalten ist eben nicht so möglich. Soll nicht heißen dass es richtig ist oder ähnliches, ich kann nur sehr gut verstehen wieso so etwas passiert, und darum mach ich ein klein wenig die zero tolerance rule für das alles verantwortlich. Es wird versucht, dass die spieler diese emotionen ausschalten - kein trash talk etc etc etc - nur verschwinden die gefühle nicht, sie stauen sich eben an. Gestern kam mir vor, als wo dann das faß übergelaufen ist, alles was sich das ganze spiel (oder länger) angestaut hat, auf einmal entladen hat..... ein weiterer grund gegen die aktuelle NBA Politik zu sein.


Weiters, seit der Artest sache nehmen die leute das auch zu ernst - ich meine, solche sachen hat's doch immer schon gegeben. Nicht dass es richtig ist, aber neu ist das ganze doch auch nicht. Kobe gegen Childs, selbst MJ hatte da immer wieder Konflikte und es gab schon einige Szene wo mehrere Spieler involviert waren.... neu ist das alles allemal nicht und auch wenn man die ganzen Jungs verpflichtet in Anzügen zu stecken, wird man nie ganz ihre Psyche kontrollieren können. Sorry David. Und im Endeffekt, was ist schon passiert? Sperrt ein paar Spieler für ein paar Partien und gut ist. Hat's schon immer gegeben und ist jetzt auch kein Weltuntergang - außer für unseren Kontrollfreak David.


EDIT: Ja, Thomas Erklärung für das foul zuvor ist echt BS. Von mir aus in den Playoffs, von mir aus wenn es knapp ist, aber .... in der aktuellen situation (regular season, 1 minute vor schluss, Tabellenplatz der Knicks) ..... nö nö, da kann man den Jungen einfach nochmal dunken lassen, freut wohl die Zuschauen in NY eh wenn sie mal was zu sehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wenn man sich die Szene anschaut und überlegt was die Spieler denken ist es echt zum Lachen.Wir hatten mal einen Hahn der hat sich genauso aufgeplustert wie er.Und Melos Aktion macht mein kleiner Bruder auch immer.Schnell jemanden schlagen und dann nichts wie weg:laugh2: :jubel:
 
Oben