The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
Dass ein 35 jahriger Roger der nach Knie OP Zuuckkommt jetzt auf einmal wieder Favorit ist sagt viel uber die Konkurenz
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Der größte Favorit ist jetzt auf jeden Fall Murray. Der wäre ohne Djokovic und Co. mehrfacher Grand Slam Sieger. Die Federer Fans spielen doch sonst so gerne das Hätte-Spiel. Warum hier nicht? ;)

Haben sie auch damals das Hätte-Spiel gespielt, als Nadal gegen Söderling ausgeschieden ist? ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So ist es. Murray hat eben eine ganz andere Qualität als einer der besten Allrounder überhaupt, wenn man die ganzen Namen von den damaligen Halbfinals und Viertelfinals durchgeht. Puerta, Ljubicic, Moya, Söderling, Hewitt, Monfils usw. Da liegen ja fast Galaxien dazwischen. Wawrinka dürfen wir nicht vergessen, aber wir können das gerne verschieben. ;)
Es ist sowohl von Murray als auch von Berdych der schwächste Belag.
Federer 2006 > Murray 2016
Spieler wie Moya, Soderling und einige anderere sind >>> im Vergleich zu Berdych 2016. Ich meine wir reden hier von Sandplatz. Klar hatte Nadal auch mal nen Melzer in einem HF, aber insgesamt betrachtet gab es selten einen so einfachen Weg für Nadal zum Sieg wie dieses Jahr für Nole.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Haben sie auch damals das Hätte-Spiel gespielt, als Nadal gegen Söderling ausgeschieden ist? ;)

Das kann sein. Ohne Nadals Verletzung hätte Federer nie die French Open gewonnen. Irgendeiner hat's bestimmt geschrieben. Als Federer dann gewonnen hat, wurde natürlich auch als erstes die Konkurrenzsituation auf Sandplatz kritisiert. Söderling und Del Potro auf Sand? Das sagt viel aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.462
Punkte
113
Ort
Austria
war den ganzen tag unterwegs bzw. bin es noch, daher nur kurz mein Statement: wer hätte DAS gedacht... wow! Damit ist das Turnier wirklich völlig offen...GO ROGER :D ein Final gegen Murray wäre ein Traum ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es ist sowohl von Murray als auch von Berdych der schwächste Belag.
Federer 2006 > Murray 2016
Spieler wie Moya, Soderling und einige anderere sind >>> im Vergleich zu Berdych 2016. Ich meine wir reden hier von Sandplatz. Klar hatte Nadal auch mal nen Melzer in einem HF, aber insgesamt betrachtet gab es selten einen so einfachen Weg für Nadal zum Sieg wie dieses Jahr für Nole.

Murray hat zuletzt zwei Masters auf Sandplatz gewonnen. Dass das sein schwächster Belag ist, spielt m.E. keine Rolle, da es immer noch ein unfassbares Niveau ist.

Natürlich gibt es jetzt Schwächen in der Spitze der Konkurrenz. Da widerspreche ich gar nicht mal. Nur diese ständigen Hinweise darauf halte ich einfach für albern, da es sie zu Federers Zeiten, von Nadal abgesehen, eben auch gab und Djokovic als junger Spieler auch lange von Federer UND Nadal aufgehalten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Super Biene hauts übrigens gleich in Runde 3 raus, jetzt bin ich mal gespannt was sie uns dieses Jahr noch zeigen wird.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
hätte.... im grunde hast du doch keine ahnung ob er nadal in jenem jahr geschlagen hätte. ich übrigens auch nicht. was ich weiss ist, dass federer im final the guy schlug der den guy schlug.

Der Beitrag sollte die Hätte-Spiele ironisch aufs Korn nehmen. Einleitung war, dass Federer dieses oder jenes ohne Nadal gewonnen hätte. Du musst auch die ganze Konversation lesen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
magst du federer nicht oder was ist dein problem?


Also: Ich halte die ständigen Relativierungen von Djokovic Leistungen für unangebracht und denke, dass hier insgesamt mit zweierlei Maß gemessen wird. Gegen Federer habe ich nichts. Für mich ist er der vermutlich kompletteste Spieler aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.143
Punkte
113
Also: Ich halte die ständigen Relativierungen von Djokovic Leistungen für unangebracht und denke, dass hier insgesamt mit zweierlei Maß gemessen wird.

da bin ich bei dir. djoko hat das letzte jahr überragend gespielt und er ist imo der einzige, der nadals nr fast ganz hat. menschlich ist er auch n super typ, wie er gerade heute auch in der niederlage gezeigt hat. er ist zweifellos der dominierende spieler der letzten 2 jahre und verdient alle komplimente die er bekommt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
da bin ich bei dir. djoko hat das letzte jahr überragend gespielt und er ist imo der einzige, der nadals nr fast ganz hat. menschlich ist er auch n super typ, wie er gerade heute auch in der niederlage gezeigt hat. er ist zweifellos der dominierende spieler der letzten 2 jahre und verdient alle komplimente die er bekommt.

Danke. Dann habe ich dich falsch verstanden. Tut mir leid. Ich will jetzt den Wimbledon-Thread nicht weiter kapern. ;)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich kann mir ein breites grinsen nicht ersparen :D

und ja ich respektiere djokovic als mensch und als sportler ;) aber am ende überwiegt die freude, dass er verliert :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist ja auch in Ordnung. Ich freue mich auch immer, wenn Nadal rausfliegt. ;) Es ist auch nicht schlecht für das Tennis, wenn es etwas abwechslungsreicher wird, um mal auf das Turnier zurückzukommen. Murray muss das Ding eigentlich gewinnen. Ich hoffe aber, dass Kyrgios sein nächster Gegner wird und alles abruft, aber der wird vielleicht erst morgen spielen und dem Spielplan damit hinterherlaufen.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Sollte Federer das Turnier gewinnen, heißt es hier bei vielen wieder:

Die Gegner sind zu schwach, das Tennisniveau der anderen ist zu schlecht, das Niveau war noch nie so schlecht wie heute usw.

Immer die selbe Leier. Zur Untermauerung der eigenen Thesen werden dann Matches und vielerlei andere Dinge aus der Vergangenheit von den Federer-Hatern hochgeholt. Lächerlich!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sollte Federer das Turnier gewinnen, heißt es hier bei vielen wieder:

Die Gegner sind zu schwach, das Tennisniveau der anderen ist zu schlecht, das Niveau war noch nie so schlecht wie heute usw.

Immer die selbe Leier. Zur Untermauerung der eigenen Thesen werden dann Matches und vielerlei andere Dinge aus der Vergangenheit von den Federer-Hatern hochgeholt. Lächerlich!

Das ist nicht richtig. Das Argument der schwachen Konkurrenz wird zumindest hier regelmäßig bei Djokovic ins Feld geführt. Da wird gerne von "historisch schlechter" Konkurrenzsituation gesprochen und daher ist es notwendig, in die Vergangenheit zu schauen. Mit Federer-Hating hat das wirklich überhaupt rein gar nichts zu tun.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev morgen auf dem Centre Court. Ich rechne ihm nach der Belastung nicht so große Chancen gegen Berdych aus, aber schön, dass er dort antreten darf.
 
Oben