The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Zverev morgen auf dem Centre Court. Ich rechne ihm nach der Belastung nicht so große Chancen gegen Berdych aus, aber schön, dass er dort antreten darf.
Die Belastung für Zverev war heute nicht groß, 45min gespielt, 15.00 Uhr fertig gewesen. Regeneration verläuft in diesem Alter recht schnell. Wenn ich mit 19 saufen war, war ich nächsten Tag auch wieder fit wie ein Turnschuh.

Zverev auf jeden Fall morgen mit Außenseiterchancen, der Typ ist in Form. Berdych immer eine Wundertüte bei GS, mal Weltklasse, mal Kreisklasse. Morgen sind wir schlauer!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Dann hoffen wir, dass Zverev bereit ist. Besser aufschlagen als gegen Youzhny muss er aber auf jeden Fall.
Berdych schwankt dieses Jahr in der Tat extrem zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Befürchte aber, dass er morgen Weltklasse auspackt, da es Wimbledon ist.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Die Spiele auf dem Centre Court beginnen morgen 11.30 Uhr. Meine Befehle wurden ausgeführt.:D
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Zverev beginnt zwischen 15.00 und 17.00 Uhr, je nachdem wie lange die beiden Damen-Matches dauern.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja wenn man eben die Wettermodelle wieder anguckt, ist Regen morgen u. Montag möglich.

U. man hat doch heute wieder gesehen, dass bei Rasen paar Tropfen reichen u. du musst abbrechen. So kann man nur raten das Programm voll zu packen.

U. am dem 7 Juli wird dann konstant Niederschlag gerechnet. Ist man dann schon bei Spielen nur noch Centre Court?

Zum Tennis:

Keys hat es zumindest ins Achtelfinale geschafft. Schade im zweiten Satz war das wieder so ein Durchhänger, der mich zweifeln lies. Anlagen sind echt da. Z.b. hatte sie heute einen wundervollen Halbfeld Stop. Das Ballgefühl kennt man im Damentennis fast gar nicht.

Ich war heute wie vielleicht manch anderer deutscher Bundesbürger beim Fußball gucken. ;)

Wie lange ging Krygios gegen Lopez. Die spielten doch irgendwann gegen 9 Uhr oder? Haben die daraus keine Night Session gemacht? Wirklich nicht?

Gab es damals nur die Night Session bei Murray vs. Baghdatis, weil der Zypriote total alle war u. man verhindern wollte, dass es am Montag weiter ging? Ich hoffe ich irre mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Diese Niederlage für Djokovic verursacht jedem leidenschaftlichen Tennisfan eine Ruptur im Herzen, aber letztendlich war sie doch zu erwarten, wenn auch vielleicht erst etwas später. Für den Turniersieg sah ich ihn dieses mal von vornherein als Außenseiter. Dass er körperlich kaum spielfähig war, konnte man recht deutlich sehen aber man muss ehrlicherweise gleichzeitig sagen, dass er auch mental nicht ausreichend gut sortiert war nach dem gesetzten Meilenstein in Paris. Man konnte schon dort ein plötzlich einsetzendes Erlöschen seiner berüchtigten Aura verspüren. Ich hatte gehofft er könnte sie in den Wochen danach wieder reanimieren aber dem war nicht so. Gestern stand eigentlich nur seine körperliche Hülle auf dem Platz und die war leider auch marode.
Parallel dazu wurde von Seiten des Establishments bzw. der ihm gefügigen Turnierdirektion auch dieses Jahr wieder traditionsgemäß für Sabotage und Irritationen Sorge getragen. Die Geschichte wie man Novak 2013 seine gewohnten Schuhe vor dem Finale wegnahm ist ja allseits bekannt aber dieses Jahr ging man nun einen Schritt weiter und weitete die Schikane sogar auf sein persönliches Leben abseits des Platzes aus und untersagte ihm das Fahrrad fahren auf der Anlage! Ich zitiere -

"Der Tag fing schon merkwürdig an für den Besten der Welt: Wimbledon-Offizielle verboten ihm, weiter mit dem Rad auf der Anlage und drumherum zu fahren. Grund ist laut „Daily Mail“, dass ein Lieferfahrzeug nur knapp einen Unfall mit Rad-Fan Djokovic vermeiden konnte."

Das muss man direkt 2 mal lesen und erst einmal richtig einordnen. Hier wird also zunächst offensichtlich, von wem auch immer, ein "Lieferwagenfahrer" engagiert um eine Kollision mit dem nichtsahnend-radelnden Djokovic zu verursachen und nachdem dieses Unterfangen misslingt, nutzt man den Vorfall direkt um Nole diese Freude, sein Fahrrad, zu entreißen und ihn öffentlich zu demütigen. Ein ganz gezielt geplantes Störmanöver und nichts Anderes.
Man stelle sich den öffentlich-medial inszenierten Aufschrei vor wenn es bspw. einem Federer oder auch Murray als Lokalmatador unter gleichen Umständen untersagt wäre mit einem Skateboard oder einem Roller die Anlage zu passieren. Aber diesen Aufschrei würde, es gar nicht erst geben, da diese Spieler vom Londoner Hochadel und den leitenden Organen in geradezu schamloser Offenheit protegiert werden. Ein Federer könnte wahrscheinlich gar problemlos auf dem Center Court per Lipizzanerhengst einreiten, wenn er wollte und wird dies wohl möglich auch in naher Zukunft tun. Djokovic muss leiden weil er hinter dem Vorhang augenscheinlich einfach nicht die entsprechenden Verbindungen hat. Am Ende des Tages repräsentiert Peugeot die internationen Finanzmärkte eben deutlich weniger als Rolex.

Es ist vor diesem Hintergrund und bei all diesen internen und externen Faktoren also nur ratsam und naturgemäß gewesen, dass Djokovic sich während einer der Regenpausen dazu entschieden hat die Sache ihren Lauf nehmen zu lassen und sich ein paar schöne zusätzliche Ferientage macht anstatt sich weiterhin mit einer Mauer aus Hass und Missgunst außeinanderzusetzen. Er hat im letzten Jahr bereits gezeigt, dass er sie überwinden kann.
Diese autonome Art unabhängige Entscheidungen auf und abseits des Platzes zu treffen zeichnet die wahren Jahrhundertsportler aus. Sollen nun erst einmal die anderen Spieler in seinem Schatten etwas liefern, nachdem er ihnen monatelang die Bühne bereitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zverev auf dem Centre Court Gott sei dank und davor Williams gegen Beck. Hoffentlich kann die deutsche ein wenig mithalten, mental ist sie im Gegensatz zu einer Lisicki oder Petkovic ja auf der Höhe aber spielerisch wirds natürlich ganz schwer gegen Serena.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.143
Punkte
113
Das ist nicht richtig. Das Argument der schwachen Konkurrenz wird zumindest hier regelmäßig bei Djokovic ins Feld geführt.

Mal im Ernst, wen soll Djoko denn noch alles schlagen? Murray, Federer, Nadal hatte er in den letzten 2 Jahren ziemlich gut im Griff. Und alle 3 gelten ja nicht wirklich als Flaschen. Zudem kann ich ein Bashing Djokos nicht nachvollziehen. Was hat er denn falsch gemacht? Weil er sich vor zig Jahren mal am US Open gegen Roddick aufgeregt hat? Pffft. Bei jeder Charity ist er dabei, aufm Platz sehr fair. Neben dem Platz super. mir gehts nicht in den Kopf, dass man den Djoker nicht mögen kann. Rafa ist auf seine Art doch auch ein Super-Typ. Federer auch. und Murray wirkt ein wenig mürrisch. aber unsympathisch ist er nicht. in interviews überlegt und oft kurz angebunden. aber das ist auch okay so. wenn ich das mit gewissen Boxern, Fussballern vergleiche, kommen die aktuellen top Tennis-Spieler sehr gut weg. Das war mal defintiv anders, wo sich gewisse Tennisspieler echt nicht leiden konnten und man das auf dem Platz dann auch spürte. ich mag jedenfalls den Weg, welche die Tennisspieler eingeschlagen haben. ein gutes Miteinander. auf dem platz kompromisslos, im privaten umgang respektvoll. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jedenfalls wars gestern schon sehr auffällig wie die Zuschauer gegen Djokovic waren. Das sie für den Außenseiter sind ist auch verständlich aber die wollten gestern ja nicht mal einen 5. Satz und wollten Nole so schnell wie möglich rausfliegen sehen. Bei einem Federer würde es sowas nie geben nicht mal wenn er auf Murray trifft. Für Nole natürlich bitter weil er sich immer fair verhält aber ändern wird sich das nicht mehr. Ich denke er wirds verkraften und hat sich damit auch abgefunden.

Edit: Die Beiträge von der Kuh sollte man nicht ernst nehmen...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.143
Punkte
113
"Der Tag fing schon merkwürdig an für den Besten der Welt: Wimbledon-Offizielle verboten ihm, weiter mit dem Rad auf der Anlage und drumherum zu fahren. Grund ist laut „Daily Mail“, dass ein Lieferfahrzeug nur knapp einen Unfall mit Rad-Fan Djokovic vermeiden konnte."

Das muss man direkt 2 mal lesen und erst einmal richtig einordnen. Hier wird also zunächst offensichtlich, von wem auch immer, ein "Lieferwagenfahrer" engagiert um eine Kollision mit dem nichtsahnend-radelnden Djokovic zu verursachen und nachdem dieses Unterfangen misslingt, nutzt man den Vorfall direkt um Nole diese Freude, sein Fahrrad, zu entreißen und ihn öffentlich zu demütigen. Ein ganz gezielt geplantes Störmanöver und nichts Anderes.
Man stelle sich den öffentlich-medial inszenierten Aufschrei vor wenn es bspw. einem Federer oder auch Murray als Lokalmatador unter gleichen Umständen untersagt wäre mit einem Skateboard oder einem Roller die Anlage zu passieren. Aber diesen Aufschrei würde, es gar nicht erst geben, da diese Spieler vom Londoner Hochadel und den leitenden Organen in geradezu schamloser Offenheit protegiert werden. Ein Federer könnte wahrscheinlich gar problemlos auf dem Center Court per Lipizzanerhengst einreiten, wenn er wollte und wird dies wohl möglich auch in naher Zukunft tun. Djokovic muss leiden weil er hinter dem Vorhang augenscheinlich einfach nicht die entsprechenden Verbindungen hat. Am Ende des Tages repräsentiert Peugeot die internationen Finanzmärkte eben deutlich weniger als Rolex.

Es ist vor diesem Hintergrund und bei all diesen internen und externen Faktoren also nur ratsam und naturgemäß gewesen, dass Djokovic sich während einer der Regenpausen dazu entschieden hat die Sache ihren Lauf nehmen zu lassen und sich ein paar schöne zusätzliche Ferientage macht anstatt sich weiterhin mit einer Mauer aus Hass und Missgunst außeinanderzusetzen. Er hat im letzten Jahr bereits gezeigt, dass er sie überwinden kann.
Diese autonome Art unabhängige Entscheidungen auf und abseits des Platzes zu treffen zeichnet die wahren Jahrhundertsportler aus. Sollen nun erst einmal die anderen Spieler in seinem Schatten etwas liefern, nachdem er ihnen monatelang die Bühne bereitet hat.

Willst Du damit sagen, Djoko hätte die Partie gegen Querrey abgeschenkt? Sah für mich definitiv nicht so aus. Ansonsten hör Dir mal seine Pressekonferenz danach an. Das tönt für mich null nach Abschenken oder "unabhängige Entscheidung" fällen. Für mich wollte Djoko definitiv gewinnen aber konnte nicht. Möglich, dass er auch ein körperliches Problem hatte aber imo war sein Kopf total leer. Der Junge wirkte mental völlig ausgelaugt und seine Beine waren da aber der Kopf war fertig.

An Deine Verschwörungstheorie glaube ich nicht. Ich gehe im Gegensatz zu Dir davon aus, dass der Djoker grundsätzlich wie alle anderen auch behandelt wird. Ich finde, Du übertreibst und das nicht zu knapp. Betreffend dem Lipizzanerhengst halte ich dagegen. :laugh:.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.143
Punkte
113
Jedenfalls wars gestern schon sehr auffällig wie die Zuschauer gegen Djokovic waren. Das sie für den Außenseiter sind ist auch verständlich aber die wollten gestern ja nicht mal einen 5. Satz und wollten Nole so schnell wie möglich rausfliegen sehen. Bei einem Federer würde es sowas nie geben nicht mal wenn er auf Murray trifft. Für Nole natürlich bitter weil er sich immer fair verhält aber ändern wird sich das nicht mehr. Ich denke er wirds verkraften und hat sich damit auch abgefunden.

Du scheinst das Match Federer vs. Willis verpasst zu haben. ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.143
Punkte
113
Ne hab ich nicht, dieses war ja auch nicht wirklich ernst zu nehmen weil der kleine Bengel von Beginn an komplett Chancenlos war.

ernst zu nehmen wars nicht, aber die stimmung war doch klarstens auf seiten willis. federer hat das ja auch erwähnt im interview, dass er sich das nicht gewohnt ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ernst zu nehmen wars nicht, aber die stimmung war doch klarstens auf seiten willis. federer hat das ja auch erwähnt im interview, dass er sich das nicht gewohnt ist.

Klar war die Stimmung für Willis, aber das lag nicht an Federer sondern nur an dem britischen Youngster. Bei Querry - Djokovic waren sie ja jetzt nicht alle plötzlich für Querry (wie bei Willis) sondern eher gegen Djokovic und genau das ist der Unterschied zu einem Federer. Aber wie gesagt das wird sich nicht mehr ändern und ist nicht nur in Wimbledon so.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.143
Punkte
113
Klar war die Stimmung für Willis, aber das lag nicht an Federer sondern nur an dem britischen Youngster. Bei Querry - Djokovic waren sie ja jetzt nicht alle plötzlich für Querry (wie bei Willis) sondern eher gegen Djokovic und genau das ist der Unterschied zu einem Federer. Aber wie gesagt das wird sich nicht mehr ändern und ist nicht nur in Wimbledon so.

wo ich Dir Recht geb ist, dass Djoko irgendwo nicht so beliebt wie Federer scheint. Für mich nicht nachvollziehbar. beim match querrey vs. djoko war halt querrey der underdog. das publikum hält oft (eigentlich immer?) zum underdog wenns eng ist. das musste anno tubak auch sampras gegen federer feststellen und sampras war in wimbledon nicht unbeliebt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
Federer hat in Wimbledon schon viele Legends Spiele geliefert

Wie viele Spiele von Nole in Wimbledon hat man in Errinerung ?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Isner hat wohl wieder einmal Bock gegen einen Franzosen so richtig schönen langen fünften Satz zu spielen.:D

Edit: Mensch habe ich das wieder gut verschrien. Hätte ich nur darauf gewettet. Jetzt gleich der Aufschlagverlust von Isner.
Kyrgios weiter gegen Lopez u. nun gegen Murray.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Federer hat in Wimbledon schon viele Legends Spiele geliefert

Wie viele Spiele von Nole in Wimbledon hat man in Errinerung ?

Das ist wahr. Djokovics Erfolge in Wimbledon waren generell zu dominant und einseitig um in diese dramatischen Kategorien zu fallen. Man erinnere sich an den klaren Ersterfolg gegen den amtierenden Champion und damaligen Ranglistenführenden Nadal 2011 oder die letztjährige Zerstörung Federers vor den entsetzten Augen des internationalen Patriziats und seinen Höflingen. Lediglich im Finale 2014 hat er hier bewusst ein wenig Spannung erzeugt, empfand das im Nachinein aber wohl als unprofessionell und sah künftig von dieser Herangehensweise ab.
Man muss konstatieren, dass Djokovics Art zu siegen einfach zu realistisch und sachlich ist um die verträumten und geradezu pathologischen Bedürfnisse, der Federer Jüngerer die über Jahre die Macht über den Narrativ im Tennissport innehatten, zu befriedigen. Er ist eben kein verspielter Maestro sondern ein chevaleresker Tenniskrieger. Deswegen hat er für den Prime Nadal eben keine 5 Sätze benötigt und das Match dabei verloren und einen 5. 16-14 Wackelpeter Satz gegen einen gewissen Andre Roddrich (ich vermute das war sein Name) hätte es bei einem Prime Novak nun sicher auch nicht gegeben. In keinster Weise ist Djokovic auf derart mystifizierende Überflüssigkeiten (euphemistisch "Legends Spiele") angewiesen um seinen Status in den Geschichtsbüchern zu zementieren. Seine einzigartige Art zu spielen und zu siegen spricht für sich. Der unbefangene und nicht korrumpierte Tennisbeobachter kann diese historische Klasse jederzeit problemlos einordnen und würdigen, wenngleich auch eine große Masse an fehlgeleiteten und in der Federer-Perspektive verharrenden Fanatikern dazu naturgemäß nicht in der Lage ist. Aber nun gut -

"Des Sehers Wort ist Wenigen gemeinsam."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Zverev mit 2 Sätzen hinten gg Berdych. Ich mach mir bei den Deutschen trotzdem keine Sorgen. Laut einiger Experten hier, ist ja definitiv mit 2 Deutschen im Viertelfinale zu rechnen, von daher kann ich mich beruhigt zurücklehnen.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.465
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev holt sich den dritten Satz, im vierten liegt nun Berdych mit Break 3:1 vorne. Vesely setzt seinen Lauf übrigens bislang locker gegen Sousa fort, und führt 6:2 6:2!
 
Oben