The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Nach dem ersten Angebot erstmals mehr Kohle zu fordern, wenn man weiss, dass der Gegner den Kampf mehr will, ist völlig normal im Boxgeschäft und gibt's desöfteren. Solche Kämpfe kommen dann aber häufig doch zu Stand, selbst wenn die Börse nichtmal erhöht wurde.

Jeder weiß,dass der Kampf nicht zu stande kommt, weil die Ausgangslage hier eine völlig andere ist. Sanders hat ein Titel und kann nun jetzt in UK über mehrere Kämpfe gemolken werden. Jetzt einen Fight gegen Golovkin einzugehen ist völlig unrealistisch. Aber so geht nun mal einen gefährlichen Gegner aus dem Weg, in dem man unrealistische Geldsummen fordert.

kk17

Bankspieler
Jeder weiß,dass der Kampf nicht zu stande kommt, weil die Ausgangslage hier eine völlig andere ist. Sanders hat ein Titel und kann nun jetzt in UK über mehrere Kämpfe gemolken werden. Jetzt einen Fight gegen Golovkin einzugehen ist völlig unrealistisch. .

Ja es wird wohl ehr Tureano Johnson auch weil der Kampf in den USA stattfindet.
Schade wäre ja schön gewesen wenn Golovkin mal wieder in Europa geboxt hätte

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Johnson ist doch ein ordentlicher Gegner, der definitiv eine Schlacht abliefern wird. Kann sein, dass GGG da wie zeitweise gegen Lemieux aus der Distanz agiert.

kk17

Bankspieler
Johnson ist doch ein ordentlicher Gegner, der definitiv eine Schlacht abliefern wird. Kann sein, dass GGG da wie zeitweise gegen Lemieux aus der Distanz agiert.

Im Prinzip hast Du ja recht, Johnson ist ein ordentlicher Gegner, aber "ordentliche Gegner" hatte Golovkin schon viele.
Im April wird Golovkin schon 34 viel Zeit hat er nicht mehr die Großen Kämpfe zu machen.

Was wenn Canelo den Gürtel niederlegt anstatt im Herbst gegen Golovkin anzutreten?

Tobi.G

Bankspieler
Höchstwahrscheinlich wirds Johnson, einfach nur langweilig.

Wem gegen einen kleinen Mann wie Stevens nichts anderes einfällt, als Kopf and Kopf zu traden und dabei mehrfach angeknockt zu werden, auch wenn er zugegebenermaßen zu früh aus dem Kampf genommen wurde und wohl nach Punkten gewonnen hätte, hat gegen Golovkin keine Chance.

Schnarch, gähn...

Angeblich verhandeln die ja auch mit Saunder aber ganz ehrlich würde ich lieber Johnson als Gegner sehen als Saunders. Saunders hat einfach nichts womit er gegen GGG für einen spannenden Kampf sorgen kann. Auch wenn es ein Vereinigungskampf wäre, finde ich diesen Kampf einfach nur öde. Natürlich würden wir wieder einen monstermäßigen GGG sehen der seinen Gegner vernichtet aber das haben wir ja schon des öfteren gesehen. Wir wissen ja längst wozu GGG im Stande ist. Johnson ist aber auch nicht viel besser aber ich denke ein wenig besser ist er schon.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Höchstwahrscheinlich wirds Johnson, einfach nur langweilig.

Wem gegen einen kleinen Mann wie Stevens nichts anderes einfällt, als Kopf and Kopf zu traden und dabei mehrfach angeknockt zu werden, auch wenn er zugegebenermaßen zu früh aus dem Kampf genommen wurde und wohl nach Punkten gewonnen hätte, hat gegen Golovkin keine Chance.

Schnarch, gähn...

Johnson hat immerhin sämtliche Runden gewonnen, ehe er sich einen Lucky Punch fing und voreilig rausgenommen wurde.
Stimmt schon, es ist erbärmlich, eine Taktik zu wählen, mit welcher man den Kampf gewinnen kann. Absolut verwerflich. :crazy:

wicked

Bankspieler
Johnson hat immerhin sämtliche Runden gewonnen, ehe er sich einen Lucky Punch fing und voreilig rausgenommen wurde.
Stimmt schon, es ist erbärmlich, eine Taktik zu wählen, mit welcher man den Kampf gewinnen kann. Absolut verwerflich. :crazy:

Jup. Johnson hat gegen Stevens einen starken Kampf gezeigt.
Mag mich noch gut erinnern, wie Johnson Stevens im Infight nicht atmen liess und der eigentliche härtere Puncher kaum Platz hatte seine Bomben anzusetzen.

Was wenn Canelo den Gürtel niederlegt anstatt im Herbst gegen Golovkin anzutreten?

Ich denke, man kann ziemlich zuversichtlich sein, dass Canelo GGG im späten 2016 boxt...

S

sabatai

Guest
Johnson hätte wirklich ein attraktiver Herausforderer sein können, aber seine Niederlage gegen Stevens drückt die Vorfreude natürlich enorm. Der Abbruch war ein Witz, aber ein paar Monate oder Jahre später interessiert sich niemand mehr dafür. Gegen Stevens hat er bis zum Abbruch ein paar Bomben gut weggesteckt. Ich denke sein Kinn ist gar nicht schlecht. Im Infight hat er seine Stärken, aber seine Power ist nur Durchschnitt. IMO passt Johnson vom Stil her gut in die 90er Jahre. Wenn man sich Golovkin vs. Ouma anschaut, kann man zu dem Schluss kommen, dass Johnson Golovkin vor Probleme stellen könnte. Ich bin allerdings der Meinung, dass man den Kampf gegen Ouma nicht überbewerten sollte. Das war taktisch einfach keine gute Leistung von GGG.

His Royness1

Administrator
Ich habe Johnson leider nur gegen O'Kane gesehen und dort hat er sich bei mir komplett diesbezüglich disqualifiziert als jemand, der einen Kampf gegen GGG auch nur ansatzweise interessant gestalten könnte. Nach der Leistung konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass er gegen Stevens so gut ausgesehen haben soll. Passt aber zum üblichen GGG-Beuteschema - Gegner ist komplett chancenlos. Ist langsam echt schade, langweilig und ermüdend sich immer wieder Hoffnung auf bessere Gegner zu machen und jedes mal aufs neue enttäuscht zu werden, allerdings gibts auch nicht wirklich viel Auswahl. Hoffentlich kommt Canelo noch irgendwann. Der eine Charlo mit etwas Power wäre auch nicht uninteressant.

wicked

Bankspieler
Passt aber zum üblichen GGG-Beuteschema - Gegner ist komplett chancenlos. Ist langsam echt schade, langweilig und ermüdend sich immer wieder Hoffnung auf bessere Gegner zu machen und jedes mal aufs neue enttäuscht zu werden

Naja, das stimmt aber auch nicht ganz. In der Aussage fällt nähmlich ab, dass es eine ordentliche Entwicklung stattfand.
2012 hatte Golovkin noch Mühe überhaupt gute Contender (Geale, Macklin, Murray) in den Ring zu kriegen. Die Gegner wurden jedoch von Jahr zu Jahr besser und 2015 war sein bestes.

Irgend so ein Titelträger ( ;) ) sagte mal: "And they got the nerve to say I aint fight nobody - I just make'em look like nobody". Das trifft IMO auch stückweise auf Golovkin zu.
Nur weil er solide und gute Leute wie Kleinkinder verprügelt, heisst das nicht, dass es wieder ein typischer GGG-Gegner war. David Lemieux wurde zwar von vorne bis hinten lang geboxt, trotzdem sehe ich eine selbstbewusste Version des Kanadiers (Pre-Golovkin) auf Augenhöhe mit bspw. Danny Jacobs, der Typ der momemtan als die Nr. 3 der GW betrachtet wird.

Mag sein, dass das MW momemtan nicht gerade viel hergibt (meiner Meinung nach ist das MW qualitativ purer Durchschnitt). Anderseits: welcher Mittelgewichtler wäre seit Hopkins goldenen Zeiten schon Favorit gegen ihn? Taylor, Pavlik, Martinez, Winky, Prime- Abraham und Sturm? Wohl eher nicht.

Mich überrascht's a, dass so wenig hier an den Golovkin-Alvarez Fight (2016) glauben. Nach den üblichen-zuverlässigen Quellen scheint der Kampf doch eine ziemlich sichere Sache zu sein.

His Royness1

Administrator
Naja, das stimmt aber auch nicht ganz. In der Aussage fällt nähmlich ab, dass es eine ordentliche Entwicklung stattfand.
2012 hatte Golovkin noch Mühe überhaupt gute Contender (Geale, Macklin, Murray) in den Ring zu kriegen. Die Gegner wurden jedoch von Jahr zu Jahr besser und 2015 war sein bestes.

Irgend so ein Titelträger ( ;) ) sagte mal: "And they got the nerve to say I aint fight nobody - I just make'em look like nobody". Das trifft IMO auch stückweise auf Golovkin zu.
Nur weil er solide und gute Leute wie Kleinkinder verprügelt, heisst das nicht, dass es wieder ein typischer GGG-Gegner war. David Lemieux wurde zwar von vorne bis hinten lang geboxt, trotzdem sehe ich eine selbstbewusste Version des Kanadiers (Pre-Golovkin) auf Augenhöhe mit bspw. Danny Jacobs, der Typ der momemtan als die Nr. 3 der GW betrachtet wird.

Mag sein, dass das MW momemtan nicht gerade viel hergibt (meiner Meinung nach ist das MW qualitativ purer Durchschnitt). Anderseits: welcher Mittelgewichtler wäre seit Hopkins goldenen Zeiten schon Favorit gegen ihn? Taylor, Pavlik, Martinez, Winky, Prime- Abraham und Sturm? Wohl eher nicht.

Mich überrascht's a, dass so wenig hier an den Golovkin-Alvarez Fight (2016) glauben. Nach den üblichen-zuverlässigen Quellen scheint der Kampf doch eine ziemlich sichere Sache zu sein.

Wer nämlich mit h schreibt... ;)

Die Aussage wird doch dadurch nicht falsch. Nur weil die Gegner graduell besser wurden, heißt es nicht dass sie nicht doch chancenlos waren. Mit Murray konnte man auch als Steigerung zufrieden sein. Nach Murray kam aber auch keine wirkliche Steigerung mehr. Ich gebe allerdings zu, dass hier auch ein stückweit GGGs Dominanz schuld ist an der Langeweile - ändert aber nichts an der Tatsache, dass es langsam langweilig ist. ;)

wicked

Bankspieler
Martinez auf einmal nicht mehr? Das sah man zu dessen Hochzeiten hier aber etwas differenzierter.

Zu Martinez Hochzeiten (2009 - 2012) war Golovkin auch lediglich ein Contender/ Geheimtipp/ fortgeschritteneres Talent/ Papiergürtelträger und nicht der dominante Boxer einer GW, den er heute ist.
Golovkin schlechtester Kampf (vs. Kassim Ouma) war auch zu der Phase. Völlig legitim, wenn man damals Martinez als Favoriten gesehen hat [hatte ich vllt auch... weiss es nicht mehr].

Heute sehe ich Golovkin gegen den Prime-Martinez als deutlichen Favoriten.
Martinez hatte zwar genug Power um mit seiner linken Schlaghand Mittelgewichtler auszuknocken, doch für Golovkin's Kinn hätte dies nicht gereicht.
Martinez war zwar auch sehr mobil unterwegs, aber Golovkin ist auch einer der besten Stalker im Game. Kontakt ist daher kaum zu vermeiden. IMO braucht man gegen Golovkin daher ein gewisse physische Robustheit/ Kraft um einen drückenden Puncher im Infight zu ersticken und nach dem Break wird zu flitzen. Diese physische Robustheit hat Martinez IMO nicht.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Das Mittelgewicht ist abseits von Golovkin doch mau. Wenn man Alvarez als vorübergehendes Phänomen begreift, das nicht dauerhaft in der Gewichtsklasse verbleibt, dann ist das, was hinter Golovkin kommt, gemessen an der zweiten Reihe anderer Gewichtsklassen eher unterdurchschnittlich bis unterirdisch.

Bei Golovkin hat man das Gefühl, hier boxt eine All-Zeit-Größe, die sich mit Hagler, Monzon, Jones Jr., Toney & Co. messen könnte. Stattdessen gibt es Mismatches gegen Krethi und Plethi. Dafür kann Golovkin aber genau gar nichts.

KRAFT&HERZ

old member
Das Mittelgewicht ist abseits von Golovkin doch mau.

die gefühlte hälfte der top 20 im SMW war ja mal im MW.
... ist das SMW deshalb viel spannender?
... & viele boxer haben zudem ihre schlagkraft in der ehem. gewichtsklasse gelassen.

trotzdem finde ich, dass GGG ne extreme ausnahme ist.

ein kampf gegen: hassan njikam wäre doch noch fein, und dann würde ich an GGG´s stelle eher downgraden und das superweltler gewicht aufmischen.

kk17

Bankspieler
... & viele boxer haben zudem ihre schlagkraft in der ehem. gewichtsklasse gelassen.

trotzdem finde ich, dass GGG ne extreme ausnahme ist.

ein kampf gegen: hassan njikam wäre doch noch fein, und dann würde ich an GGG´s stelle eher downgraden und das superweltler gewicht aufmischen.

Genau das SMW ist genauso mau

Ward ist aufgestiegen

selbst ältere ehmalige Mittelgewichtler ohne harten Punch wie Murray und Adnan hätten fast Gürtel gewonnen.
Die Dirrell's habe beide verloren, und bei Jack und Chudinov glaube Ich auch nicht an eine lange Regentschaft.

Einzig James DeGale ist ein Lichtblick.

Sogern Ich Golovkin vs Sturm sehen würde:D, denke Ich auch das sich Golovkin lieber auf das MW oder das SWW konzentieren sollte.

Rocco

Bankspieler

Im Moment überhaupt nicht, vor zwei oder drei Jahren galt doch das SMW noch als das Nonplusultra. Genau umgekehrt hat sich ja nun das Halbschwer entwickelt. Hauptsächlich aber auch nur wegen einer Hand voll Leute.

KRAFT&HERZ

old member
ja plötzlich können alle jojo machen und in verschiedenen klassen boxen.

zeigt ja auch deutlich, was "medizinisch" möglich ist.

hätte da gerne mal ne ko statistik, von den aufgestiegenen. … eben ob der punsch verloren geht oder nicht.

Oben