The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Eubank müsstest du doch eigentlich gut finden, der Wilder des Mittelgewichts. Groß, relativ schlagstark, sehr athletisch aber boxerisch und defensiv ziemlich mau.

Das mag sein, aber als richtigen Top-Mann kann ich ihn nicht bezeichnen. Golovkin´s Gegnerschaft tut der Name auch nicht sonderlich besser. Eubank´s Leistung gegen Sounders bleibt mir ständig im Gedächnis :sleep:

Golovkin sollte sich an Lara und Canelo orientieren, dass würde ziehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nick Blackwell meinte selbst nachdem Hennessy den Purse Bid gewonnen hat, dass er nicht glaubt, dass der Kampf mit Eubank kommt.
http://www.skysports.com/boxing/new...s-eubank-jr-fight-but-admits-bout-is-unlikely

Hennessy mag den Kampf zwar geplant haben ... aber mich würde es nicht überraschen, wenn Eubank wahlweise nicht zusagt, bzw. wenn doch, dass er kurz vor dem Kampf plötzlich "verletzt" ist.
Blackwell meinte, dass er es für wahrscheinlicher hält, dass Eubank eher nochmal Saunders boxen wird, als dass er gegen ihn antritt. Der Kampf zwischen Eubank und O'Sullivan war wohl nicht nur ein BBBoC Eliminator, sondern wohl auch noch ein WBA Eliminator, obgleich Eubank eh schon Interim Champion war (WBA halt...). Eventuell muss tatsächlich mal ein Haymon-Boxer eine Pflichtverteidigung bestreiten? Ok ... kaum vorstellbar.

Wenn Eubank wirklich die Optionen habe gegen Saunders, Jacobs oder Golovkin in nicht allzu ferner Zukunft anzutreten ... dann wird man ihn vermutlich nicht allzu wahrscheinlich als nächstes mit Blackwell im Ring sehen.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Eubank hatte nach dem Purse Bid die Option nicht gegen Blackwell anzutreten und bei Hearn zu bleiben, hat sich aber dagegen entschieden. Man sollte also davon ausgehen, dass der Kampf kommen wird.

Goal04

Bankspieler
Ja, da die IBF nun ihn als mandatory erkoren hat nachdem Johnson sich verletzte.

S

sabatai

Guest
*gähn*

Sinnfreie Ansetzung.

@IBF

7db.gif

wicked

Bankspieler

Was für dummer, uninformierter, inkompetenter Autor. Solche Leute werden bezahlt? LOL

Schon alleine "Plan B" ist Alvarez" :laugh::laugh:
Wenn Alvarez als nächstes in Frage kommen sollte, dann wäre er allerhöchste Priorität...

Daneben, bedient sich der Hohlkopf an Zitaten die von 2-3 Wochen rausgehauen wurden und Saunders ist mehr oder weniger definitiv vom Tisch.

Jomi

Bankspieler
Dominic Wade, Sorry aber mit solchen Gegnern wird er nie ein Superstar ala Cotto,Mayweather und Konsorten.

Und bevor jetzt wieder jemand damit ankommt:
Ja ich weiß, bester verfügbarer Gegner und alle anderen haben Angst.

Damit verschwendet GGG nur sein Talent, ich finde es schade.

wicked

Bankspieler
Dominic Wade, Sorry aber mit solchen Gegnern wird er nie ein Superstar ala Cotto,Mayweather und Konsorten.

Damit verschwendet GGG nur sein Talent, ich finde es schade.

Ne, Dominic Wade ist sicherlich nicht der beste verfügbare Gegner. Da wäre selbst Matt Korobov (nach einer KO-Niederlage und über einem Jahr Pause) der bessere Gegner.
Von Wade habe ich ein paar Ausschnitte gesehen. Der ist gar nichts....

That said: Es ist eine IBF-Pflichtverteidigung. Will Golovkin den Titel nicht verlieren, muss er die Gurke boxen. Und WEIL EBEN Golovkin noch kein Star a la Mayweather, Cotto ist, ist er auch auf die Titel der korrupten Verbände angewiesen. Der IBF-Titel ist halt auch ein gutes Verhandlungsmittel/ Druckmittel, wenn es darum geht Canelo in den Ring zu kriegen.
Der ganz grosse Kampf ist IMO näher den je und man kann mit Vorsicht davon ausgehen, dass es Herbst zum Showdown mit dem mexikanischen Star kommt.
Golovkin's 2016 mit Canelo + Gurke Wade >>>>>> 3 ordentliche bis gute Gegner

desl

Supermoderator
Teammitglied
Johnson fällt aus und die IBF verlangt trotzdem eine Pflichtverteidigung. Naja ... Klitschko musste auch mit dem halbtoten Rahman in den Ring.

Das IBF-Ranking gibt aber auch nicht wirklich viel her.

1. Tureano Johnson - verletzt
2. NOT RATED
3. Dominic Wade - dank Beschiss gegen Soliman in der Position
4. Hassan N’Dam - seit dem Lemieux-Kampf nicht im Ring
5. Ryota Murata - sicherlich reizvoll
6. David Lemieux - unnötig
7. Sam Soliman - seit dem Kampf mit Wade nicht im Ring
8. Eamonn O’Kane - uninteressant
9. Sergiy Derevyanchenko - gehört hier auch noch nicht wirklich her
10. Akio Shibata - boxt bessere Gegner als Murata boxt ... seitdem die beiden gegeneinander geboxt haben.

Lange Rede kurzer Sinn ... ich sehe in der IBF-Rangliste niemanden, mit dem Golovkin zum "Superstar" (siehe jomi Posting) werden könnte.

Murata ist interessant ... aber ich weiß nicht, was für Pläne Bob Arum mit ihm hat.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied

Falsch. IBF-Pflichtverteidigung und es gibt im Hinblick auf das völlig legitime Ziel der Titelvereinigung keine Alternative zur Pflichtverteidigung. Der Gegner ist mau, das ist die Schuld der IBF. Um ein Superstar zu werden, muss man in seiner Gewichtsklasse dann aber auch andere Stars haben. Da gibt es derzeit nur zwei. Der eine (Cotto) hat Golovkin bisher schon gemieden und der andere (Alvarez) ruft nicht gerade mit Vehemenz nach Golovkin.

S

sabatai

Guest
Ich für meinen Teil gehe nicht davon aus, dass der Kampf gegen Canelo kommt. Team Canelo wird sich irgendwie rauswinden und versuchen den Kampf weiterhin künstlich aufzuschieben. Vielleicht belehrt mich Canelo auch eines Besseren, aber IMO ist der Kampf noch ganz weit weg.

Auf der anderen Seite muss man sich um Golovkin jetzt auch keine Sorgen machen. In die Sphäre eines Mayweathers, De la Hoyas oder Tysons wird er wohl nie vorstoßen, weil er dafür wahrscheinlich schon zu alt ist und aus Kasachstan kommt. Auf der anderen Seite kann er es natürlich trotzdem zu internationaler Bekanntheit bringen und – wenn man es so nennen will – ein "Superstar" werden. Dafür muss man nicht zwingend ein PPV-Boxer sein. Wenn ich mich nicht täusche, waren z.B. Roy Jones oder Naseem Hamed auch keine regelmäßigen Stammgäste im PPV und hatten zu ihrer Prime (und vielleicht auch noch heute) einen deutlich höheren Bekanntheitsgrad als z.B. Cotto oder Canelo. Loeffler hat Golovkins Karriereplanung ja auch eher international ausgerichtet.

Sollte Canelo den Kampf platzen lassen, hat man wenigstens Klarheit und muss keine Zeit verschwenden wie momentan. Ich denke Golovkin wird Ende des Jahres WBC-, WBA- und IBF-Weltmeister sein und notfalls einfach weitermachen wie bisher. Solange er die bestmöglichen Gegner und Pflichtherausforderer boxt, wird es seiner Popularität keinen Abbruch tun. Er verdient ja jetzt schon Millionen und füllt Hallen. Wenn er noch 3-4 Jahre sein Niveau halten kann, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als reicher und ungeschlagener Mann abtreten können. ;)

wicked

Bankspieler
Nach Dan Rafael scheint Gennady Golovkin gegen Pflichtherausforderer Dominic Wade fix zu sein.
23. April, HBO.

KRAFT&HERZ

old member
steht jetzt auch bei boxrec

… ich fiebere den kampf mit wade-wickeln entgegen … gähn.

GGG ist doch ein K2 boxer

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
naja, das ist wohl aber mehr die Schuld von der IBF. Die fahren seit längerem einen ziemlich harten, manchmal aber sinnfreien Kurs...KAnn man nur hoffen, dass es Kuirzrundig wird und er dann nicht all zu lange wartet

Oben