The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan

Krusher

Bankspieler
@wicked

ich sehe es genau wie dieser nette Herr in dem Video. Verstehe auch nicht wieso die WBA da ausgerechnet bei einem Jacobs ne Ausnahme machen soll.
Bei WK vs Pove hat im Vorfeld auch keiner versucht den Split zu ändern obwohl die Seite von Pove von Anfang an wusste dass sie da ca. 20 Mios(war ja eher eine Promotion) investieren werden und eine Änderung Millionen wert wäre.

dat angesprochene Vid

wicked

Bankspieler
@wicked

ich sehe es genau wie dieser nette Herr in dem Video. Verstehe auch nicht wieso die WBA da ausgerechnet bei einem Jacobs ne Ausnahme machen soll.
Bei WK vs Pove hat im Vorfeld auch keiner versucht den Split zu ändern obwohl die Seite von Pove von Anfang an wusste dass sie da ca. 20 Mios(war ja eher eine Promotion) investieren werden und eine Änderung Millionen wert wäre.

dat angesprochene Vid

Nun ja, fragen kann man ja immer, oder?

Entscheidend ist schlussendlich lediglich, wie er und sein Team bei einer Ablehnung der Anfrage umgehen würden.

S

sabatai

Guest
Team Jacobs will einen Interimskampf, während Golovkin sofort boxen möchte und laut WBA in diesem Punkt absolut nicht gesprächsbereit ist (die WBA wäre indessen mit Jacobs Vorschlag einverstanden gewesen). Loeffler hat daraufhin einen schnellern Termin für die Versteigerung gefordert, die WBA macht aber das Gegenteil: Sie hat die Deadline verlängert und wird im geheimen über Jacobs Antrag (60:40) entscheiden und das Ergebnis dann erst kurz vor der Versteigerung bekannt geben... :rolleyes:

chris☕

Bankspieler
Team Jacobs will einen Interimskampf, während Golovkin sofort boxen möchte und laut WBA in diesem Punkt absolut nicht gesprächsbereit ist (die WBA wäre indessen mit Jacobs Vorschlag einverstanden gewesen). Loeffler hat daraufhin einen schnellern Termin für die Versteigerung gefordert, die WBA macht aber das Gegenteil: Sie hat die Deadline verlängert und wird im geheimen über Jacobs Antrag (60:40) entscheiden und das Ergebnis dann erst kurz vor der Versteigerung bekannt geben... :rolleyes:

60:40 ist aber schon ein wenig frech. Team Golovkin sollte, wenn Sie sich in Verhandlungen mal so zu Ihren Ungunsten strecken, daß für 1 Canelo Kampf machen. Ein Sieg über Canelo verspricht eine enorme Wertsteigerung der "Marke" Golovkin. Ob ein Sieg über Jacobs da soviel tut für GGG..hmmm eher nicht. Glaube daher auch nicht daß Golovkin einen 60:40 split zustimmt.

Krusher

Bankspieler
Nun ja, fragen kann man ja immer, oder?

Entscheidend ist schlussendlich lediglich, wie er und sein Team bei einer Ablehnung der Anfrage umgehen würden.

genau das macht mich etwas sauer. Kann mir mittlerweile auch schwer vorstellen dass es zu dieser Ansetzung kommt. Das was du z.B. als "einfache Frage" erwähnst ist für mich nichts weiter als DAS Argument welches schlussendlich auch als Grund für Jacobs Absage herhalten muss.

Krusher

Bankspieler
:laugh::D

Canelo-Golovkin-Basebrawl-meme.jpg

Tobi.G

Bankspieler
60:40 ist aber schon ein wenig frech. Team Golovkin sollte, wenn Sie sich in Verhandlungen mal so zu Ihren Ungunsten strecken, daß für 1 Canelo Kampf machen. Ein Sieg über Canelo verspricht eine enorme Wertsteigerung der "Marke" Golovkin. Ob ein Sieg über Jacobs da soviel tut für GGG..hmmm eher nicht. Glaube daher auch nicht daß Golovkin einen 60:40 split zustimmt.
Ich finde die sollten sich auf einen 70:30 Split einigen und fertig. Ich denke das wäre fair und für beide Seiten verkraftbar. Dass Team Jacobs 60:40 fordert kann man auch nachvollziehen, schließlich ist Jacobs WBA Champion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Dass Team Jacobs 60:40 fordert kann man auch nachvollziehen, schließlich ist Jacobs WBA Champion.

Jacobs ist nicht der WBA Champion.
Er ist zweitklassiger Titelträger der WBA.

Ich finde die sollten sich auf einen 70:30 Split einigen und fertig. Ich denke das wäre fair und für beide Seiten verkraftbar.

Um solche relative Börsen (Splits) wird gar nicht verhandelt. Team Golovkin oder Team Jacobs machen ein Angebot (bspw.: "1.5 Mio für dich, auf HBO").
Das wird dann angenommen oder ein Gegenangebot gemacht.
Es geht um absolute Summen! Welche Geldteilungsverhältnisse bei den gemachten Angeboten vorlagen, wissen wir gar nicht und ist auch völlig nebensächlich. Gut möglich das Team GGG auch ein Angebot gemacht hat mit dessen absoluten Summe (bspw. 2 Mio) Team Jacobs nicht einverstanden war, aber tatsächlich ein 50:50 gewesen wäre.

Die Splits kommen erst zum Zug, wenn die Verhandlungen gescheitert sind und werden dann dementsprechend vom Verband festgelegt.

chris☕

Bankspieler

Lohnt sich immer wieder daily mailbag zu lesen. Auch sehr interessant seine Argumente zu Tyson und zum Ward - Kovalev Kampf. Zu Golovkin fällt mir schon kaum mehr was Ein: Echt peinlich wie Pseudo Einige den Kampf fordern, um dann doch nicht anzutreten. Bin gespannt was der Jacobs macht. Zumindest will er den Split zu relativ unrealistischen Bedingungen verhandeln. Ob er wirklich noch einen tune up einschieben will weiß ich nicht. In einem anderen Bericht wurde klar gesagt, daß Team GGG keinen anderen Kampf einschieben wollen auf Anfrage der WBA. Ob es da eine konkrete Anfrage von Jacobs gab ? Falls ja, scheint jener sich auch eher wie ein Aal zu winden um irgendwie aus der Nummer rauszukommen.

S

sabatai

Guest
Lohnt sich immer wieder daily mailbag zu lesen. Auch sehr interessant seine Argumente zu Tyson und zum Ward - Kovalev Kampf. Zu Golovkin fällt mir schon kaum mehr was Ein: Echt peinlich wie Pseudo Einige den Kampf fordern, um dann doch nicht anzutreten. Bin gespannt was der Jacobs macht. Zumindest will er den Split zu relativ unrealistischen Bedingungen verhandeln. Ob er wirklich noch einen tune up einschieben will weiß ich nicht. In einem anderen Bericht wurde klar gesagt, daß Team GGG keinen anderen Kampf einschieben wollen auf Anfrage der WBA. Ob es da eine konkrete Anfrage von Jacobs gab ? Falls ja, scheint jener sich auch eher wie ein Aal zu winden um irgendwie aus der Nummer rauszukommen.

Die WBA hat bestätigt, dass Jacobs einen Interimskampf wollte...

Wenn wir schon beim Rap gelandet sind:

Besides, you ain't doing this for the love, you ain't doing it for the exposure
you charging up to 10$ at the door, and you ain't tryin to give me shit??
So wait a minute... you want me to go shopping, cook the food, and put it in front of you
but you won't let me sit down and eat with you? The **** is that?

Wenn man Jacobs zwei Quillins (= 3 Millionen USD) bietet, ist das ein sensationelles Angebot. Wenn man Jacobs nur 25% der PPV-Einnahmen bietet (bitte bedenken, dass nur ca. 45% der Gesamtsumme an die - bestenfalls - Boxer ausgeschüttet werden), ist das nicht unbedingt ein gutes Angebot. Das wären bei z.B. 300.000 Buys ca. 1,7 Millionen USD. Bei 200.000 Buys nur noch knapp 1,1 Millionen USD... Bald wissen wir mehr.

wicked

Bankspieler
So die WBA hat entschieden.
Im Falle einer Purse Bid würde es tatsächlich zu 75-25 für Golovkin machen. Jacobs Antrag (60-40) wurde abgelehnt.

Bin ja gespannt, ob man sich noch vorher einigen kann. Team Jacobs wäre es anzuraten, da sie im Falle einer Bid den kürzeren Teil ziehen werden.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Also Titel vakant machen und ohne gegen GGG kämpfen, macht finanziell mehr Sinn für Jacobs. :D

Nur gibts den Kampf dann nicht.

wicked

Bankspieler
Also Titel vakant machen und ohne gegen GGG kämpfen, macht finanziell mehr Sinn für Jacobs. :D

Nur gibts den Kampf dann nicht.

Wie soll man Jacobs noch vermarkten, wenn er nicht einmal den Fake-Titel hat.

Und bei all den Haymon Fighter und dem Untergang von PBC ist's auch fraglich ob es finanziell Sinn für ihn macht.

25 Prozent sind bei einer Purse Bid wahrscheinlich immer noch mehr als 1 Mio. Dollar.

Jacobs wäre dumm beraten, den Golovkin Kampf abzulehnen.

Naja, dann gehört der Titel GGG und Jacobs hat nen Imageschaden. Auch okay.

Ne nicht okay. Ich will die besten gegen die besten kämpfen sehen.

Oben