GGG scheint einigen doch etwas Angst zu machen. Kann ich verstehen
Etwas verwundert bin ich ehrlichgesagt schon wie angsteinflößend GGG auf seine eingeschüchterte, fliehende, immer größer werdende, nicht antretende, sich verpi*sende Gegnerschar wirkt. Der überwiegende Tenor ist daß er sehr gut ist, aber sich noch nicht gegen einen anderen Top/Elite Gegner bewiesen hat/beweisen konnte. Offensichtlich sehen das die anderen Mittelgewichters anders. Anders kann ich mir nicht erklären warum nicht mal aus Versehen der Angriffs-, sondern immer der Fluchtreflex getriggert wird bei sämtlichen Verhandlungspartnern. Bei Verhandlungen hatte ich schon öfters das Gefühl das die Gegenseite voller Panik irgendwie versucht aus der Nummer rauzukommen. Schon seltsam, schließlich hat der Herr Golovkin 3 Gürtel und ein Sieg über Ihn würde einen mit einem Schlag zum absoluten Superstar machen. Wird er als so unschlagbar angesehen das man es erst gar nicht versucht?
Bei der Auflistung wer alles nen "Braunen" in der Hose hat und hatte, würde ich allerdings Ward und Canelo rausnehmen. Der Ward Kampf hat sich nie wirklich angeboten, und daß er Kovalev angesteuert hat, zeigt deutlich das er auch weiterhin gewillt ist, seine Fähgkeiten gegen die Besten zu testen. Und bei Canelo ist mein Eindruck daß vor allem Papa Oscar die Panik bekommt, nicht Canelo. Canelo ist jedoch der Koorperation mehr als schuldig, und redet inzwischen genausoviel Unsinn wie sein Chef.
Außerdem würde ich da GGG eine Mitschuld geben wenn Der Kampf net kommt. Aber über die Jahre (habe vor Kurzem eine Liste mit Erklärung der Situation gesehen, klang glaubwürdig), das waren schon so 8-10 Leute, die konsequent in die Richtung gegangen sind, wo GGG nicht ist.
Daniel Jacobs, sollte er nicht antreten (und danach sieht es für mich gerade aus), hat jedoch gute Chancen der King of Duckers zu werden. Jede Menge Chicken DNA unter der Haube. Na gut, daß was Eubank gebracht hat, ist schon schwer zu toppen, aber mal schauen was Jacobs noch für endkrasse stunts hinlegt um das Re-re-match gegen Mora anzusteuern, und zu hoffen daß Papa Al Haymon dafür kräftig den Geldsäckel aufmacht. Denn im Prinzip ist das ja aktuell der Grund, warum Jacobs sich windet wie ein Aal: "Papa Al hat mir für den Quillin 1,5 Mio für 2 Minuten Arbeit unters Kopfkissen gelegt". Prinzipiell wurde er dort absolut überbezahlt. Und jetzt sieht der verwöhnte Bengel nicht ein, warum er für die gleiche Summe, oder wenig mehr gegen GGG antreten soll. Der Kampf wurde auf einen Wert von 5-6 Mio$ geschätzt. Wenn man sich an den WBA Split hält, würde er nicht mehr kriegen als gegen Quillin. Das wird Jacobs wohl nicht machen. Die 40%, die er haben will, kriegt er nicht. 30-35% sind wohl eine realistische Verhandlungsbasis.
Auf jeden Fall steht HBO bisher ohne Termin da, der 10.12 war wohl schon fest eingeplant, die Location war (vor-)gebucht, und GGG will mindestens 3 Kämpfe pro Jahr machen. Daß das nix wird, liegt einzig und allein Diva Jacobs, der lieber noch 4,5 Interim Fights einschieben will als die Herausforderung anzugehen, die er direkt vor Nase hat.
<----- 160 lbs "Chickenweight"
http://www.espn.com/boxing/story/_/id/17849562/disappointing-year-made-difficult-boxing-fan-2016
Exactly my feelings was der Herr da anspricht.