The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan

wicked

Bankspieler
Abwarten, dass Jacobs ein Kampf im Januar lieber wäre hat er noch gesagt bevor er nach seinem KO über Mora in der Dusche war. Von daher nichts neues und wenig überraschend.

Da geb ich dir teilweise Recht.

Ist halt aber einfach ein wenig seltsam, wenn die K2 eine Site reserviert (Madison Square) und DiBella ebenso (Barclay's Center) am 10. Dezember und jetzt auf einmal ist der Termin zu Nahe.

Wenn Jacobs-GGG im Januar stattfindet, bin ich tip top zufrieden... wenn...

Savi

Co-Schädling
GGG scheint einigen doch etwas Angst zu machen. Kann ich verstehen :D

• Like
Reaktionen: xEr

chris☕

Bankspieler
GGG scheint einigen doch etwas Angst zu machen. Kann ich verstehen :D

Etwas verwundert bin ich ehrlichgesagt schon wie angsteinflößend GGG auf seine eingeschüchterte, fliehende, immer größer werdende, nicht antretende, sich verpi*sende Gegnerschar wirkt. Der überwiegende Tenor ist daß er sehr gut ist, aber sich noch nicht gegen einen anderen Top/Elite Gegner bewiesen hat/beweisen konnte. Offensichtlich sehen das die anderen Mittelgewichters anders. Anders kann ich mir nicht erklären warum nicht mal aus Versehen der Angriffs-, sondern immer der Fluchtreflex getriggert wird bei sämtlichen Verhandlungspartnern. Bei Verhandlungen hatte ich schon öfters das Gefühl das die Gegenseite voller Panik irgendwie versucht aus der Nummer rauzukommen. Schon seltsam, schließlich hat der Herr Golovkin 3 Gürtel und ein Sieg über Ihn würde einen mit einem Schlag zum absoluten Superstar machen. Wird er als so unschlagbar angesehen das man es erst gar nicht versucht?

Bei der Auflistung wer alles nen "Braunen" in der Hose hat und hatte, würde ich allerdings Ward und Canelo rausnehmen. Der Ward Kampf hat sich nie wirklich angeboten, und daß er Kovalev angesteuert hat, zeigt deutlich das er auch weiterhin gewillt ist, seine Fähgkeiten gegen die Besten zu testen. Und bei Canelo ist mein Eindruck daß vor allem Papa Oscar die Panik bekommt, nicht Canelo. Canelo ist jedoch der Koorperation mehr als schuldig, und redet inzwischen genausoviel Unsinn wie sein Chef.
Außerdem würde ich da GGG eine Mitschuld geben wenn Der Kampf net kommt. Aber über die Jahre (habe vor Kurzem eine Liste mit Erklärung der Situation gesehen, klang glaubwürdig), das waren schon so 8-10 Leute, die konsequent in die Richtung gegangen sind, wo GGG nicht ist.

Daniel Jacobs, sollte er nicht antreten (und danach sieht es für mich gerade aus), hat jedoch gute Chancen der King of Duckers zu werden. Jede Menge Chicken DNA unter der Haube. Na gut, daß was Eubank gebracht hat, ist schon schwer zu toppen, aber mal schauen was Jacobs noch für endkrasse stunts hinlegt um das Re-re-match gegen Mora anzusteuern, und zu hoffen daß Papa Al Haymon dafür kräftig den Geldsäckel aufmacht. Denn im Prinzip ist das ja aktuell der Grund, warum Jacobs sich windet wie ein Aal: "Papa Al hat mir für den Quillin 1,5 Mio für 2 Minuten Arbeit unters Kopfkissen gelegt". Prinzipiell wurde er dort absolut überbezahlt. Und jetzt sieht der verwöhnte Bengel nicht ein, warum er für die gleiche Summe, oder wenig mehr gegen GGG antreten soll. Der Kampf wurde auf einen Wert von 5-6 Mio$ geschätzt. Wenn man sich an den WBA Split hält, würde er nicht mehr kriegen als gegen Quillin. Das wird Jacobs wohl nicht machen. Die 40%, die er haben will, kriegt er nicht. 30-35% sind wohl eine realistische Verhandlungsbasis.
Auf jeden Fall steht HBO bisher ohne Termin da, der 10.12 war wohl schon fest eingeplant, die Location war (vor-)gebucht, und GGG will mindestens 3 Kämpfe pro Jahr machen. Daß das nix wird, liegt einzig und allein Diva Jacobs, der lieber noch 4,5 Interim Fights einschieben will als die Herausforderung anzugehen, die er direkt vor Nase hat.

4.jpg
<----- 160 lbs "Chickenweight"

http://www.espn.com/boxing/story/_/id/17849562/disappointing-year-made-difficult-boxing-fan-2016

Exactly my feelings was der Herr da anspricht.

kk17

Bankspieler
Et
Auf jeden Fall steht HBO bisher ohne Termin da, der 10.12 war wohl schon fest eingeplant, die Location war (vor-)gebucht, und GGG will mindestens 3 Kämpfe pro Jahr machen. Daß das nix wird, liegt einzig und allein Diva Jacobs, der lieber noch 4,5 Interim Fights einschieben will als die Herausforderung anzugehen, die er direkt vor Nase hat.

Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, warum Golovkin dann nicht einfach jemand anderes boxt.
Alfonso BLANCO, Tureano Johnson und Heiland sind in den Ranglisten oben.

Alles nicht dolles, aber besser als gar keinen Golovkin Kampf mehr dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Ich kann aber trotzdem nicht verstehen warum Golovkin dann nicht einfach jemand anderes boxt
Alfonso BLANCO, Tureano Johnson und Heiland sind in den Ranglisten oben.

Alles nicht dolles aber besser als gar kein Golovkin Kampf mehr dieses Jahr

Weil dass ein Kampf mit Jacobs in weite Ferne rücken würde oder sogar ganz tot macht. Jetzt besteht immerhin Hoffnung, dass das der Jacobs-Fight im Februar steigt.

SSBsports

Bankspieler
Sturm, Martinez, Quillin, Chavez Jr, Saunders, Alvarez und Eubank Jr hatten in meinen Augen definitiv keinen Bock auf Golovkin. Gerade Martinez hat Golovkin schlicht die Chance auf eine "Wachablösung" und einen "Careerdefiner" genommen.

Sehe bei Alvarez auch keine "mildernden Umstände". De La Hoya braucht Alvarez mehr als umgekehrt. Wer von beiden generiert die Millionen? Wen wollen die Fans im Ring sehen? Wer hat sich schon bei Trout und Lara durchgesetzt? Aber sobald es um GGG geht folgt Alvarez ohne zu murren den Anweisungen des Promoters und legt sogar seinen WBC-Titel nieder. Unsportlicher kann man nicht mehr handeln.

Das hinterhergeschobene Alibiangebot ist genau die Art Angebot, die man jemandem macht, mit dem man nicht verhandeln will. Ein Pauschalbetrag für einen Kampf, der gut und gerne 100 Millionen generieren könnte? Und zuvor hätten beide noch einen oder mehrere andere Kämpfe absolvieren sollen, unter anderem Golovkin vs Jakobs. Sprich, der Marktwert Golovkins hätte bis dahin nochmal steigen und die Situation bis zum Kampf eine ganz andere sein können.

Wenn sie den Kampf doch allzu gerne gemacht hätten, warum legen sie den Titel nieder? Das "Interesse" kommt immer erst dann, wenn man sich aus der "Schussbahn" gerettet hat oder die betreffende Person gerade einen anderen Kampf anstehen hat. Das Ducker-Image wird Canelo nur noch durch einen Kampf gegen Golovkin los. Die Tragweite der Niederlegung eines Titels haben sie gehörig unterschätzt. Das ist einfach etwas viel "Handfesteres" als sich hinter zugezogenen Vorhängen am Verhandlungstisch gegenseitig die Schuld zuzuschieben.

Der "nächste" wird wohl Jakobs werden. Die Liste wird länger und länger... Das Mittelgewicht hat viele interessante Kämpfer, der sportliche Ehrgeiz lässt aber schwer zu wünschen übrig.

chris☕

Bankspieler
Sturm, Martinez, Quillin, Chavez Jr, Saunders, Alvarez und Eubank Jr hatten in meinen Augen definitiv keinen Bock auf Golovkin. Gerade Martinez hat Golovkin schlicht die Chance auf eine "Wachablösung" und einen "Careerdefiner" genommen.

Sehe bei Alvarez auch keine "mildernden Umstände". De La Hoya braucht Alvarez mehr als umgekehrt. Wer von beiden generiert die Millionen? Wen wollen die Fans im Ring sehen? Wer hat sich schon bei Trout und Lara durchgesetzt? Aber sobald es um GGG geht folgt Alvarez ohne zu murren den Anweisungen des Promoters und legt sogar seinen WBC-Titel nieder. Unsportlicher kann man nicht mehr handeln.

Das hinterhergeschobene Alibiangebot ist genau die Art Angebot, die man jemandem macht, mit dem man nicht verhandeln will. Ein Pauschalbetrag für einen Kampf, der gut und gerne 100 Millionen generieren könnte? Und zuvor hätten beide noch einen oder mehrere andere Kämpfe absolvieren sollen, unter anderem Golovkin vs Jakobs. Sprich, der Marktwert Golovkins hätte bis dahin nochmal steigen und die Situation bis zum Kampf eine ganz andere sein können.

Wenn sie den Kampf doch allzu gerne gemacht hätten, warum legen sie den Titel nieder? Das "Interesse" kommt immer erst dann, wenn man sich aus der "Schussbahn" gerettet hat oder die betreffende Person gerade einen anderen Kampf anstehen hat. Das Ducker-Image wird Canelo nur noch durch einen Kampf gegen Golovkin los. Die Tragweite der Niederlegung eines Titels haben sie gehörig unterschätzt. Das ist einfach etwas viel "Handfesteres" als sich hinter zugezogenen Vorhängen am Verhandlungstisch gegenseitig die Schuld zuzuschieben.

Der "nächste" wird wohl Jakobs werden. Die Liste wird länger und länger... Das Mittelgewicht hat viele interessante Kämpfer, der sportliche Ehrgeiz lässt aber schwer zu wünschen übrig.

Das ist alles richtig was Du schreibst ! Aber wenn Golovkin seine Karriere auf das nächste Level bringen will muß er sich womöglich dieses eine Mal nach der Seife bücken. Was würde ein Sieg über Canelo für Golovkins Karriere bewirken ? Die Frage ist ob man auf seinen eigenen Marktwert beharrt und weiter Turreano Johsons malträtieren will, oder ob man einmal den Bückling macht um danach fetter abzukassieren und ne ganz ander Art von legacy hat.

Ich kann den Marktwert von Kämpfen schlecht schätzen. Sollten das wirklich 100 Mios sein, hm ? Cotto - Canelo hat 58 Mios gemacht.

wicked

Bankspieler
Also GGG-Canelo macht sicherlich keine 100 Mio.
Viel weniger. Vllt etwa die Hälfte. Wenn es gut kommt, übertrumpfen sie Cotto-Canelo. Aber das ist kein Selbstläufer.

SSBsports

Bankspieler
Das ist alles richtig was Du schreibst ! Aber wenn Golovkin seine Karriere auf das nächste Level bringen will muß er sich womöglich dieses eine Mal nach der Seife bücken. Was würde ein Sieg über Canelo für Golovkins Karriere bewirken ? Die Frage ist ob man auf seinen eigenen Marktwert beharrt und weiter Turreano Johsons malträtieren will, oder ob man einmal den Bückling macht um danach fetter abzukassieren und ne ganz ander Art von legacy hat.

Ich kann den Marktwert von Kämpfen schlecht schätzen. Sollten das wirklich 100 Mios sein, hm ? Cotto - Canelo hat 58 Mios gemacht.

Und wenn er den Pauschalbetrag annimmt boxt Canelo gegen ihn? Oder kommt danach noch eine Forderung und noch eine? Sich zu "outpricen" ist eine gängige Form des Duckens. Der Boxer, der sich selbst als Ducker bezeichnet, muss erst noch erfunden werden.

Wer an ernsthaften Verhandlungen interessiert ist hat keinen Grund seinen Gürtel niederzulegen. Für mich eine klare Alibi-Message an die Fans "Ja hallo, wir wollen doch, aber er will nicht!" und an Golovkins Team "Zieht ab, wir haben keine Lust auf euch!".

De La Hoya weiss genau, dass auf diese Art kein großer Kampf zustande gebracht werden kann. Und daran hat er auch kein Interesse.

SSBsports

Bankspieler
Was war denn mit Martinez @SSBsports ?
Wüßte jetzt nicht wo er den Chickendance gegeben hätte...

Wie sahs denn aus deiner Sicht aus? Wüsste nicht, wo Martinez Interesse zeigte seine Position als Nr 1 im MW gegen Golovkin zu verteidigen.

Ab Ende 2012 über das gesamte Jahr 2013 hinweg wurde der Kampf vielfach gefordert und auch HBO wollte ihn. Als Golovkin dann im Sommer 2014 endlich Pflichtherausforderer war, war Martinez wohl schon "Knie-shot", klar.

treize

Bankspieler
Wie sahs denn aus deiner Sicht aus? Wüsste nicht, wo Martinez Interesse zeigte seine Position als Nr 1 im MW gegen Golovkin zu verteidigen.

Ab Ende 2012 über das gesamte Jahr 2013 hinweg wurde der Kampf vielfach gefordert und auch HBO wollte ihn. Als Golovkin dann im Sommer 2014 endlich Pflichtherausforderer war, war Martinez wohl schon "Knie-shot", klar.

Fragen mit Gegenfragen zu beantworten machen nur Hedgefondmanager, Merkels, Obamas und andere Fiesematenten, die nicht weiter wissen. :D

Dennoch spring' ich mal auf deinen Zug auf -

Schön kurz und richtig zussammengefasst.
Es gab ja auch nie wirkliche Verhandlungen zwischen den beiden usw...

Deshalb seh ich einfach nicht, wo Martinez da in deine Reihe der erlesenen Mighty Ducks passt.

Zumal ich damals - pre dummen Knie-Unfall, ob zu viel bravery gegen Chavez - der Meinung war, und bis heute bin, dass Martinez' Stil einfach pures Gift für GGG gewesen wäre.

Die letzte Bestätigung, nach Ouma, war sein Kampf gegen Brook.

chris☕

Bankspieler
Und wenn er den Pauschalbetrag annimmt boxt Canelo gegen ihn? Oder kommt danach noch eine Forderung und noch eine? Sich zu "outpricen" ist eine gängige Form des Duckens. Der Boxer, der sich selbst als Ducker bezeichnet, muss erst noch erfunden werden.

Wer an ernsthaften Verhandlungen interessiert ist hat keinen Grund seinen Gürtel niederzulegen. Für mich eine klare Alibi-Message an die Fans "Ja hallo, wir wollen doch, aber er will nicht!" und an Golovkins Team "Zieht ab, wir haben keine Lust auf euch!".

De La Hoya weiss genau, dass auf diese Art kein großer Kampf zustande gebracht werden kann. Und daran hat er auch kein Interesse.

Das weiß man erst wenn man es versucht. Ich sehe da 2 Szenarios aktuell:

1. Golden Boy will den Kampf aktuell unter überhaupt keinen Bedingungen, sondern erst wenn es deutliche Zeichen gibt daß GGG schwächer wird.
2. Golden Boy will den Kampf aktuell nur wenn Sie voluminös viel Kohle einsacken können, sprich einen Split der irgendwo zwischen 80-20 und 90-10 ist.

Wenn Golden Boy Szenario 1 durchzieht, wird Ihnen viel Gegenwind und wenig Liebe entgegenwehen. GGG kann gut und gerne noch 2 Jahre auf dem Niveau kämpfen, wer weiß, vielleicht sogar noch etwas länger. Er hatte es ja bisher recht gemütlich im Ring und mußte sich kaum anstrengen.

Vielleicht wird es auch Canelo irgendwann zu bunt und er fordert den Kampf ein. Nach dem Motto "Ich hab keinen Bock mehr ständig zu lesen daß ich ein Chicken bin". Denn ich halte Canelo nicht für einen Ducker. Das ist eine reine Oscarsche Marketing und Gewinnmaximierungsmaßnahme die da läuft.

Ich würde das Angebot annehmen und dann agressiv an die Presse gehen. Nach dem Motto "Wir nehmen dieses unglaublich beschis*ene Angebot von Mr. Koksnase an und dafür hauen wir Ihrem rothaarigen Goldesel 12 Runden lang so die Fresse voll daß Sie Ihn danach zum Notschlachten abliefern können. Oder so ähnlich;)

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Das weiß man erst wenn man es versucht. Ich sehe da 2 Szenarios aktuell:

1. Golden Boy will den Kampf aktuell unter überhaupt keinen Bedingungen, sondern erst wenn es deutliche Zeichen gibt daß GGG schwächer wird.
2. Golden Boy will den Kampf aktuell nur wenn Sie voluminös viel Kohle einsacken können, sprich einen Split der irgendwo zwischen 80-20 und 90-10 ist.

Wenn Golden Boy Szenario 1 durchzieht, wird Ihnen viel Gegenwind und wenig Liebe entgegenwehen. GGG kann gut und gerne noch 2 Jahre auf dem Niveau kämpfen, wer weiß, vielleicht sogar noch etwas länger. Er hatte es ja bisher recht gemütlich im Ring und mußte sich kaum anstrengen.

Vielleicht wird es auch Canelo irgendwann zu bunt und er fordert den Kampf ein. Nach dem Motto "Ich hab keinen Bock mehr ständig zu lesen daß ich ein Chicken bin". Denn ich halte Canelo nicht für einen Ducker. Das ist eine reine Oscarsche Marketing und Gewinnmaximierungsmaßnahme die da läuft.

Ich würde das Angebot annehmen und dann agressiv an die Presse gehen. Nach dem Motto "Wir nehmen dieses unglaublich beschis*ene Angebot von Mr. Koksnase an und dafür hauen wir Ihrem rothaarigen Goldesel 12 Runden lang so die Fresse voll daß Sie Ihn danach zum Notschlachten abliefern können. Oder so ähnlich;)

Das wäre nen toller Plan. So würde ich es auch machen. Wenn Golovkin Canelo demütigt will der ja eventuell nen Rematch und dann kann man ihm ja denselben Split antun. Außerdem hätte Golovkin nach einem Sieg sovie mehr Marktwert, dass er sich das zurückstecken bei dieser Börse echt mal geben sollte.

wicked

Bankspieler
Der Prime-Martinez hat den in Amerika ankommenden GGG gerade so verpasst.
Schade für GGG, denn seither entspricht der 'Lineal Champion' nicht mehr dem besten Mann der Gewichtsklasse.
Ein 100-prozentiger Martinez hätte Golovkin aber nicht geduckt... der war ein zu stolzer Warrior.

Prime Martinez sehe ich aber als relativ chancenlos gegen GGG. Allzu robust war Martinez nie und Golovkin ist ein verdammter Terminator. Sehe da Golovkin mehr oder weniger im Brechstangenmodus paar Martinez-Linke fressen um ihn dannn niederzuwalzen.
IMO stilistisch denkbar schlechtes Matchup für den Argentinnier. Da gebe ich Canelo die besseren Chancen.

chris☕

Bankspieler
Der Prime-Martinez hat den in Amerika ankommenden GGG gerade so verpasst.
Schade für GGG, denn seither entspricht der 'Lineal Champion' nicht mehr dem besten Mann der Gewichtsklasse.
Ein 100-prozentiger Martinez hätte Golovkin aber nicht geduckt... der war ein zu stolzer Warrior.

Prime Martinez sehe ich aber als relativ chancenlos gegen GGG. Allzu robust war Martinez nie und Golovkin ist ein verdammter Terminator. Sehe da Golovkin mehr oder weniger im Brechstangenmodus paar Martinez-Linke fressen um ihn dannn niederzuwalzen.
IMO stilistisch denkbar schlechtes Matchup für den Argentinnier. Da gebe ich Canelo die besseren Chancen.

Wie war denn das damals genau ? Martinez hat sich in Argentinien gegen Murray mit Schmerzen durchgebissen. Danach weiß ich gab es interviews daß man gegen GGG antreten wolle. Aber erst wenn man das böse Knie auskuriert habe und einen Aufbaukampf gemacht hat. Dann weiß ich nicht wie es genau weiterging, außer das der nächste Kampf über 1 Jahr später gegen Cotto kam. Kann es sein daß man bei Martinez gemerkt hat das wird nix mehr gesundheitlich und dann - ziemlich sicher wissend daß es der letzte Kampf wird - eben so gut es ging abkassiert und daher lieber Cotto als Abschiedskampf genommen hat ?

wicked

Bankspieler
Wie war denn das damals genau ? Martinez hat sich in Argentinien gegen Murray mit Schmerzen durchgebissen. Danach weiß ich gab es interviews daß man gegen GGG antreten wolle. Aber erst wenn man das böse Knie auskuriert habe und einen Aufbaukampf gemacht hat. Dann weiß ich nicht wie es genau weiterging, außer das der nächste Kampf über 1 Jahr später gegen Cotto kam. Kann es sein daß man bei Martinez gemerkt hat das wird nix mehr gesundheitlich und dann - ziemlich sicher wissend daß es der letzte Kampf wird - eben so gut es ging abkassiert und daher lieber Cotto als Abschiedskampf genommen hat ?

Ich glaube (Meinung), Martinez wäre auch in Topverfassung nach Murray erstmals gegen Cotto angetretten. Wer kann's ihm verüblen? Martinez lief jahrelang unter dem Radar und kriegte erst im hohen Alter grössere Kämpfe. Cotto war sogar ein PPV-Fight und eine Megachance für den sexy Sergio.

SSBsports

Bankspieler
Schön kurz und richtig zussammengefasst.
Es gab ja auch nie wirkliche Verhandlungen zwischen den beiden usw...

Dass man nie tiefgreifend in die Verhandlungsphase einging heisst ja nicht, dass von beiden Seiten aus nie Interesse bestand.

Dass man von Golovkins Seite den Kampf wollte, kam aber schon deutlich rüber (Post-Fight-Interviews etc). Es gab auch eine "mündliche Zusage" von DiBella, dass Golovkin gegen Martinez boxt, wenn er Macklin schlägt. Nach dem Kampf meinte DiBella "I won´t let him fight against this animal right now." nachdem Martinez eine Weile pausieren musste. Dann kam erst mal der Kampf gegen Murray und dann, als Golovkin Pflichtherausforderer war, der gegen Cotto.

"Er hat den Prime-Martinez gerade so verpasst" trifft es wohl recht gut. Dass er einen üblen Duckmove vollzogen hat oder er sich in der Hinsicht "nahtlos" zwischen einem Sturm und einem Canelo einreiht sage ich ja nicht. Aber den Kampf forcieren, sprich klar machen, wer die Nr 1 im MW ist, wollte er auch nicht mehr. Ich sagte all die Boxer hatten keine Lust auf Golovkin und ja, das sehe ich bei Martinez auch so.

Was Prime Martinez vs Golovkin angeht sehe ich es genau umgekehrt. Sehe eher Golovkins "druckvollen Stil" als pures Gift für Martinez.

chris☕

Bankspieler
Ich glaube (Meinung), Martinez wäre auch in Topverfassung nach Murray erstmals gegen Cotto angetretten. Wer kann's ihm verüblen? Martinez lief jahrelang unter dem Radar und kriegte erst im hohen Alter grössere Kämpfe. Cotto war sogar ein PPV-Fight und eine Megachance für den sexy Sergio.

Zumindest hat er für die sexy Abreibung nochmal sexy Rentengeld kassiert

Oben