The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan

S

sabatai

Guest
N'Jikam kämpft am 17. Dezember gegen Alfonso Blanco. Freu mich auf den Kampf. Blanco hat bis dato keinen nennenswerten Gegner geboxt, aber ich mag seinen Stil. Großer Typ, Krakenarme, aggressiv, gute Workrate - wird IMO kein walk-in-the-park für N'Jikam.

Warum dieser Thread? Wenn Jacobs verzichtet, wird Golovkin wohl den Sieger N'Jikam/Blanco boxen müssen.

Laut Sanchez soll Golovkin im März (gg Jacobs im MSG), Juni, September (gg Canelo?? haha... nicht) und Dezember boxen. Der Kampf im Juni soll in Kasachstan stattfinden. Zu dem Zeitpunkt findet doch die Expo in Astana statt? Macht Sinn.

wicked

Bankspieler
N'Jikam kämpft am 17. Dezember gegen Alfonso Blanco. Freu mich auf den Kampf. Blanco hat bis dato keinen nennenswerten Gegner geboxt, aber ich mag seinen Stil. Großer Typ, Krakenarme, aggressiv, gute Workrate - wird IMO kein walk-in-the-park für N'Jikam.

Warum dieser Thread? Wenn Jacobs verzichtet, wird Golovkin wohl den Sieger N'Jikam/Blanco boxen müssen.

Laut Sanchez soll Golovkin im März (gg Jacobs im MSG), Juni, September (gg Canelo?? haha... nicht) und Dezember boxen. Der Kampf im Juni soll in Kasachstan stattfinden. Zu dem Zeitpunkt findet doch die Expo in Astana statt? Macht Sinn.

Ich denke um Canelo-GGG kommt man im 2017 nicht mehr herum. K2 verhandelt ja auch bereits mit Golden Boy für den September.

Jacobs im März, Lee oder so im Juni und Canelo im September. Das wäre ein cooles Jahr...

JabAndGrab

Bankspieler
Avtandil Khurtsidze, Ievgen Khytrov und Maciej Sulecki (herrlich einfache Namen) würde ich auch noch als mögliche Gegner für 2017 in den Raum schmeißen.

wicked

Bankspieler
Korobov versucht sich verbal auch ins Rennen zu werfen: http://www.boxingscene.com/korobov-golovkin-better-matchmaker-fighter-all-propaganda--111215

Hmm, sah bis zu seinem Kampf gegen Lee nach einem guten Talent aus, ging dann aber unter.

Fandest du?
Ich fand Korobov bereits vor dem Lee Disaster nicht toll. Wie ein ziemlich durchschnittlicher Arbeiter. Das grosse Können aus den Amateurzeiten hat er IMO kein Stück zu den Profis transformieren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Fandest du?
Ich fand Korobov bereits vor dem Lee Disaster nicht toll. Wie ein ziemlich durchschnittlicher Arbeiter. Das grosse Können aus den Amateurzeiten hat er IMO kein Stück zu den Profis mitnehmen können.
Was hat er als Amateur besser gemacht?

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Fandest du?
Ich fand Korobov bereits vor dem Lee Disaster nicht toll. Wie ein ziemlich durchschnittlicher Arbeiter. Das grosse Können aus den Amateurzeiten hat er IMO kein Stück zu den Profis transformieren können.

Naja, war nie begeistert von ihm aber er war schon ein ganz guter Techniker, zumindest in vier Runden kaum zu schlagen und ging zurecht als Favorit in den Lee-Fight.

Angeblich sind die Konditionsprobleme behoben. Hab aber nur wenige Ausschnitte gegen Vera gesehen, kann dazu also nicht viel sagen.

Tobi.G

Bankspieler
Lee ist der einzige Kampf den Korobov verloren hat, allerdings war seine Gegnerschaft seit dem nicht nennenswert. Was fehlt ist ein guter Sieg um ihn für einen WM-Kampf zu qualifizieren. In seiner jetzigen Situation kann er doch nicht ernsthaft einen Titelkampf erwarten.

S

sabatai

Guest
Golovkin hat sich 2013 offenbar intensiv auf einen Kampf gegen Ward vorbereitet:

chris☕

Bankspieler
Lee ist der einzige Kampf den Korobov verloren hat, allerdings war seine Gegnerschaft seit dem nicht nennenswert. Was fehlt ist ein guter Sieg um ihn für einen WM-Kampf zu qualifizieren. In seiner jetzigen Situation kann er doch nicht ernsthaft einen Titelkampf erwarten.

shannon-briggs-514.jpg

Krusher

Bankspieler

Die Gegnerschaft davor war im Gesamten auf einem ähnlichen Level wie nach der Niederlage. Ehrlich gesagt wundert es mich dass ausgerechnet @Teddy Atlas Korobov als super Talent ansah. Habe zwar nicht viele Kämpfe von Korobov gesehen aber meine mindestens zweimal gesehen zu haben wie er von Aufbaugegnern nicht weniger spektakulär wie gegen Lee gerockt wurde, nur fehlte es den Gegnern damals an Klasse um den Sack a la Lee zu zumachen.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Die Gegnerschaft davor war im Gesamten auf einem ähnlichen Level wie nach der Niederlage. Ehrlich gesagt wundert es mich dass ausgerechnet @Teddy Atlas Korobov als super Talent ansah. Habe zwar nicht viele Kämpfe von Korobov gesehen aber meine mindestens zweimal gesehen zu haben wie er von Aufbaugegnern nicht weniger spektakulär wie gegen Lee gerockt wurde, nur fehlte es den Gegnern damals an Klasse um den Sack a la Lee zu zumachen.

Das wundert mich auch! :D

Teddy Atlas schrieb:
Hmm, sah bis zu seinem Kampf gegen Lee nach einem guten Talent aus, ging dann aber unter.

Teddy Atlas schrieb:
Naja, war nie begeistert von ihm aber er war schon ein ganz guter Techniker

Oben