The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan

wicked

Bankspieler
Wenn man Dan Rafael zwischen Zeilen liest, scheint Golovkin - Billy Joe Saunders am 10. Juni in Kazachstan an der EXPO wohl ziemlich fix zu sein. Natürlich nur im Falle eines Sieges über Jacobs.
Das wäre schon ein enorm gute 1. Jahreshälfte.

kk17

Bankspieler
Golovkin vs Saunders 17. Juli in Astana. Ist da was dran oder sind das alternative Fakten ???
Der 17. Juli ist ein Montag??

Source1

Source2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Langsam werde ich stutzig.

Verschiedene, seriöse Quellen berichteten bereits vor dem Jacobs Fight, dass im Falle eines Sieges, Saunders am 10. Juni in Kazachstan so gut wie fix ist.
Jetzt sind 3 Wochen vergangen und es steht noch imme nix. Und noch 2 Monate bis zum geplanten Datum... mhmm?
Dann gibts noch die komische Quelle, die berichtet, dass der Kampf am 17. Juli wäre?

Jetzte sagte gestern Frank Warren (Saunders Promoter) irgendenetwas von einer Verletzung Golovkin's?

Ich blicke nicht mehr durch.

S

sabatai

Guest
Ich denke folgende Szenarien sind realistisch:

1. Golovkin ist wirklich verletzt
2. Die Verletzung ist nur vorgeschoben um Zeit zu gewinnen (für die andauernden Verhandlungen mit GBP)
3. Die Geldgeber im Hintergrund haben sich als Maulhelden entpuppt

Wenn das Geld da ist und sich Loeffler trotzdem wieder auf Canelos Spielchen einlässt, haben wir womöglich einen neuen Anwärter auf die Krone der Naivität (oder Dummheit?!).

wicked

Bankspieler
Ich denke folgende Szenarien sind realistisch:

1. Golovkin ist wirklich verletzt
2. Die Verletzung ist nur vorgeschoben um Zeit zu gewinnen (für die andauernden Verhandlungen mit GBP)
3. Die Geldgeber im Hintergrund haben sich als Maulhelden entpuppt

Wenn das Geld da ist und sich Loeffler trotzdem wieder auf Canelos Spielchen einlässt, haben wir womöglich einen neuen Anwärter auf die Krone der Naivität (oder Dummheit?!).

Der grosse Teil der Kohle sollte vom Staat Kazachstan kommen, der das ganze im Rahmen der EXPO finanziert... kann mir durchaus vorstellen, dass es ein riesiges bürokratisches Chaos ist, der das Ganze irgendwie aufschiebt.
Das sehe ich als das wahrscheinlichste Szenario.

wicked

Bankspieler
Nach der neusten Story von Yahoo's Chris Mannix scheints GGG tatsächlich körperlich nicht so gut zu gehen, was bedeutet, dass der Sommerfight gegen Billy Joe Saunders wohl nicht kommt.

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Das ist bitter. Vor den eigenen Landsleuten Geschichte zu schreiben wäre ne einmalige Möglichkeit gewesen. Andererseits natürlich richtig. Niemandem ist geholfen wenn er in so nen wichtigen Fight angeschlagen rein geht. Außerdem hat De la Hoya jetzt ne Ausrede weniger.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Abel Sanchez hat doch kürzlich noch die Verletzungsgeschichte dementiert.

Ich gehe davon aus, dass im Herbst GGG vs Canelo kommt, falls der nicht über Chavez stolpert und die "Verletzung" ein guter Grund ist Saunders sitzen zu lassen.

kk17

Bankspieler
Das wäre natürlich verständlich wenn Golovkin erstmal eine längere Pause braucht. Dann sollte er aber versuchen Saunders zwischen August und November zu boxen um den letzten Gürtel zu holen.
Ich glaube sowieso nicht das der Canelo Kampf dieses Jahr kommt. Ich denke Chavez Jr wird Canelo im Mai ausknocken und dann gibt es wohl ein Rematch.

SSBsports

Bankspieler
Das wäre natürlich verständlich wenn Golovkin erstmal eine längere Pause braucht. Dann sollte er aber versuchen Saunders zwischen August und November zu boxen um den letzten Gürtel zu holen.
Ich glaube sowieso nicht das der Canelo Kampf dieses Jahr kommt. Ich denke Chavez Jr wird Canelo im Mai ausknocken und dann gibt es wohl ein Rematch.

Ich bin so langsam auch auf das Duell gespannt. Chavez Jr scheint das Ding sehr, sehr ernst zu nehmen und offenbar richtig hart für diese einmalige Chance zu trainieren. Natürlich hat er einen extrem unfairen Nachteil, was das Wiegen betrifft, dafür ist aber, nach erfolgreichem Abkochen, der physische Unterschied im Ring gewaltig. Eine Rehydrationsklausel scheint es ja nicht zu geben?

Canelo ist kein Distanzboxer, keiner der viel läuft, er hat keinen übertrieben guten Jab und keinen hohen Punch-Output. Sehe hier stilistisch durchaus Möglichkeiten, dass Chavez Jr ihn mit seiner Physis aufmischen kann. Eine sehr gute Kondition würde ich Canelo auch nicht unbedingt attestieren. Wer weiss, wie das nach 6 Runden Infight, Wrestling und Drauflehnen aussehen könnte...

Canelo war es bisher stets gewohnt slicke Boxer stellen zu müssen. Von einem physisch überlegenen Boxer selbst gestellt zu werden, ist für ihn Neuland. Ich glaube Chavez Jr wird zumindest für einige Schockmomente sorgen, aber so wirklich scheint er ja auch kein Profiboxer mehr zu sein, bzw war es nie mit letzter Konsequenz. Man muss sich ja nur mal den Langweiler zuletzt gegen Britsch ansehen... "Normal" sollte Canelo gewinnen, aber Upset-Potenzial ist durchaus vorhanden...

Wäre schon einmalig, wenn Chavez Jr nochmal für so einen Moment, wie 2012 gegen Martinez sorgt.

kk17

Bankspieler
Ich bin so langsam auch auf das Duell gespannt. Chavez Jr scheint das Ding sehr, sehr ernst zu nehmen und offenbar richtig hart für diese einmalige Chance zu trainieren. Natürlich hat er einen extrem unfairen Nachteil, was das Wiegen betrifft, dafür ist aber, nach erfolgreichem Abkochen, der physische Unterschied im Ring gewaltig. Eine Rehydrationsklausel scheint es ja nicht zu geben?

Ja Chavez scheint es tatsächlich erst zu nehmen, habe gelesen das er mit Nacho Beristain trainiert.

Canelo ist kein Distanzboxer, keiner der viel läuft, er hat keinen übertrieben guten Jab und keinen hohen Punch-Output. Sehe hier stilistisch durchaus Möglichkeiten, dass Chavez Jr ihn mit seiner Physis aufmischen kann. Eine sehr gute Kondition würde ich Canelo auch nicht unbedingt attestieren. Wer weiss, wie das nach 6 Runden Infight, Wrestling und Drauflehnen aussehen könnte...

Sehe Ich auch so, bis auf vielleicht Angulo hat Canelo meist gegen physisch kleinere Boxer gekämpft.

Canelo war es bisher stets gewohnt slicke Boxer stellen zu müssen. Von einem physisch überlegenen Boxer selbst gestellt zu werden, ist für ihn Neuland. Ich glaube Chavez Jr wird zumindest für einige Schockmomente sorgen, aber so wirklich scheint er ja auch kein Profiboxer mehr zu sein, bzw war es nie mit letzter Konsequenz. Man muss sich ja nur mal den Langweiler zuletzt gegen Britsch ansehen... "Normal" sollte Canelo gewinnen, aber Upset-Potenzial ist durchaus vorhanden...

Wäre schon einmalig wenn Chavez Jr nochmal für so einen Moment, wie 2012 gegen Martinez sorgt.

Martinez aus 2012 halte ich für athletisch deutlich besser als Canelo. Es wäre klasse wenn Chavez Jr, nach Punkten zurückliegend Canelo in dem letzten 3 Runden ausknockt.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich denke Chavez Jr ist over the Hill und wird Mitte oder in der zweiten Hälfte gestopt.

Kali

Bankspieler
Chavez jr ist einer der meist ueberschaetzten boxer der gegenwart. Nicht mal Zbik konnte er ausknocken oder deklassieren. Verstehe nicht warum der in usa und mex so gut ankommt.

Tobi.G

Bankspieler

Wäre schon einmalig, wenn Chavez Jr nochmal für so einen Moment, wie 2012 gegen Martinez sorgt.
Glaubst du es könnte so ähnlich laufen wie Cotto vs. Margarito 1?

chris☕

Bankspieler
Chavez jr ist einer der meist ueberschaetzten boxer der gegenwart. Nicht mal Zbik konnte er ausknocken oder deklassieren. Verstehe nicht warum der in usa und mex so gut ankommt.

Ich habe in den letzten Jahren fast ausschließlich gelesen daß er ein verwöhntes Balk ist, der sich auf daddys Lorbeeren ausruht. Mit Sympathie und Wohlwollen wurde Chavez jr. nicht gerade zugeschüttet. Das scheint sich jetzt gerade etwas zu ändern im build up zum Canelo fight. Aber spätestens nach den letzten Kämpfen überschätzt Ihn doch Keiner mehr. Die Chancen wo die Meisten für Chavez jr jetzt sehen ist daß er einiges von seinem brachliegendem Potential durch knallhartes Training, welches er ja lange Zeit gemieden hat, reaktiviert. Darin und in der Hoffnung daß er es hinkriegt trotz dem catchweight noch fit in den Ring zu steigen. Wenn man hinter diese beiden Grundbedingungen nen Haken machen kann, kann das durchaus spannend werden. Die letzte Meldung vor ner Woche oder so war daß Chavez schon auf 172 lbs runter ist. Allerdings sah er da ja schon sehr Spargeltarzanmässig aus. Bin gespannt, ich habe die Befürchtung daß die letzten 3,4 Pfund ein Horror werden könnten.#walkingdead
Vermutlich werden Sie Ihn sofort nach dem weigh in an den Tropf hängen um Ihn innerhalb von 24 Std einigermaßen zu entzombifizieren.

S

sabatai

Guest
Die Expo geht bis Mitte September. Kann gut sein, dass man Chavez/Canelo abwartet und dann GBP medial die Pistole auf die Brust setzt. De la Hoya hat die Steilvorlage ja schon geliefert ("Kampf muss so früh wie möglich klar gemacht werden!!"). Wenn Canelo erneut den Schwanz einzieht, macht man den Kampf gegen Saunders eben im Juli. Der 15. Juli ist ja auch schon als Termin durch die Medien gegeistert...

rude_ras

Bankspieler
brachliegendem Potential

Wo hast du das "brachliegende Potential" gesehen? Brachliegend, wie ein Acker, den man nur mal düngen müsste, vertikutieren und so? Also sprich Grundlagenausdauer, dann Schlagzusammensetzungen hauen, ein bisschen die Axt schwingen, Schaumgummi Stangen ausweichen und ne Agiility Ladder langhüpfen? Also sprich: Alles neu machen?

Naja, Chavez - das ist erst mal ein Boxername und trägt er nicht manchmal ein Stirnband? Das haben Boxer auch oft. Nacho Beristain! Ein Boxtrainer - digger - und nun kommen wir der Sache verdammt nah. Spass beiseite:

Im Ring hat Chavez Jr. noch nie einen gerissen, außer den invaliden Sexy Sergio einmal anklingeln, der später mal von Halbwelter Cotto auseinander geschraubt wurde.
Szenario: Runde 8-12 wird Chavez rausgenommen, weil Vater es befiehlt. Er selbst bzw. sein Holzkopf merken ja nichts. Aber die Haken von Canelo, wenn er mit dem Kinn vor den Knien hinter ihm her stolpert werden uns Zuschauern weh tun. Naja, ansehen werde ich mir das dennoch.

PS: Canelo war IMO (Money-nicht-PBFs)Mayweathers bester Sieg.

S

sabatai

Guest
Herrlich wenn Leute immer wissen wollen wer den Schwanz einzieht.
Woher hast Du das? Den Müll selbst erzeugt? Oder hat Dir canelo erzählt er habe schiss vor GGG?

canelo-in-tutu.jpg

Oben