The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich würde ihm ganz klar den Rücktritt empfehlen.
Von der Leistungsstärke her ist er wohl immer noch bei 90 Prozent und er kann sicherlich auch noch gute Gegner besiegen, aber wozu?
Mehr Gehirnzellen gibt's nicht und finanziell hat er ausgesorgt.

GGG hatte seit 2012 gute Börsen eingestrichen, hat vielleicht die besten Sponsorverträge der zurzeit aktiven Boxer gehabt und mit den Canelo Kämpfen sich dumm und dämlich verdient.
Finanziell gesehen eine unglaubliche KarrIere....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was mag er so summasummarum eingestrichen haben?

Hätte ihn Kohl nicht unterschätzt, hätte er noch viel mehr verdient.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Ich würde ihm ganz klar den Rücktritt empfehlen.
Von der Leistungsstärke her ist er wohl immer noch bei 90 Prozent und er kann sicherlich auch noch gute Gegner besiegen, aber wozu?
Mehr Gehirnzellen gibt's nicht und finanziell hat er ausgesorgt.

GGG hatte seit 2012 gute Börsen eingestrichen, hat vielleicht die besten Sponsorverträge der zurzeit aktiven Boxer gehabt und mit den Canelo Kämpfen sich dumm und dämlich verdient.
Finanziell gesehen eine unglaubliche KarrIere....

Ich wäre für einen Abschiedskampf in Deutschland gegen Leonidas. :teufel:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Was mag er so summasummarum eingestrichen haben?

Hätte ihn Kohl nicht unterschätzt, hätte er noch viel mehr verdient.

Alleine im ersten Fight gegen Canelo sollen es etwas mehr wie 30 Mios gewesen sein uns damit wahrscheinlich mehr als in seiner gesamten Karriere davor. Für den zweiten Kampf dann nochmal, sollten die Angaben für den ersten Fight stimmen, zwischen 30 und 40 Mios. Hat also finanziell gesehen alles richtig gemacht! Man stelle sich vor er hätte vor drei oder vier Jahren auf die Experten hier im Forum gehört und wäre aufgestiegen dann hätte GGG never ever dieses Geld verdient.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.262
Punkte
113
GGG hat keine Zeit mehr. Es kann jetzt eigentlich nur noch der Kampf gegen den Gewinner aus BJS gegen Andrade kommen.

Wenn er jetzt noch ne Mumie einschiebt, ist er 37 und dann sehe ich ihn auch gegen BJS/ Andrade deutlich verlieren, wenn der Abwärtstrend anhält.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
wenn der Abwärtstrend anhält.

Haallloooooo was für ein Abwärtstrend? GGG sah gegen Canelo nur schlechter aus wie sonst weil Canelo so stark war. GGG macht den Rest der Gewichtsklasse noch immer platt. Sorry man kann hier doch nicht von einem Abwärtstrend sprechen nur wegen dem Canelo Kampf. Saunders frühstückt er auch in zwei Jahren noch weg
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haallloooooo was für ein Abwärtstrend? GGG sah gegen Canelo nur schlechter aus wie sonst weil Canelo so stark war. GGG macht den Rest der Gewichtsklasse noch immer platt. Sorry man kann hier doch nicht von einem Abwärtstrend sprechen nur wegen dem Canelo Kampf. Saunders frühstückt er auch in zwei Jahren noch weg

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Klar war Canelo im Rematch stark (hatte den Kampf unentschieden ) trotzdem ist Golovkin auch nicht mehr so schnell und explosive wie 2012-2015
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.262
Punkte
113
Haallloooooo was für ein Abwärtstrend? GGG sah gegen Canelo nur schlechter aus wie sonst weil Canelo so stark war. GGG macht den Rest der Gewichtsklasse noch immer platt. Sorry man kann hier doch nicht von einem Abwärtstrend sprechen nur wegen dem Canelo Kampf. Saunders frühstückt er auch in zwei Jahren noch weg

Den Abwärtstrend sehe ja nicht nur ich allein, sondern auch jede Menge andere Leute. Egal, ob man jetzt Carl Froch, Eddie Hearn, Max Kellerman oder Leute ausm Mayweather-Gym nimmt.

Es ist nun mal ein Fakt, dass du mit 36 physisch nicht mehr da bist, wo du mit 28 oder 30 warst. Ich denke, darüber muss man auch nicht weiter diskutieren. Jeder der Sport macht, merkt das ja auch an sich selber. Ein guter Indikator dafür war im Übrigen die Rechte von GGG, die gegen Canelo ein ums andere mal voll ins Leere flog, weil Canelo schon weg war. Golovkin ist offensichtlich langsamer geworden. Und auch die konditionellen Mängel im Rückkampf hat man zuvor bei GGG noch nicht gesehen. Natürlich kann man jetzt sagen: "Das liegt alles nur an Canelo", aber damit macht man es sich zu einfach und tut so, als ob GGG keinem Alterungsprozess unterliegt. Von daher finde ich deine Argumentation eindimensional.

Und was deine Einschätzung gegen BJS angeht, da habe ich eine komplett gegenteilige Meinung. BJS ist für mich auf einer Ebene mit Canelo und GGG. Und gegen GGG hat er sogar leichte Vorteile, da er super wendig ist und tolle Ausweichmanöver fahren kann, wohingegen Golovkin offensichtlich langsamer wird (s.o.). Und wenn der Kampf gegen BJS kommen sollte, ist GGG wahrscheinlich schon 37. Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass GGG BJS ganz sicher nicht wegfrühstückt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Es ist nun mal ein Fakt, dass du mit 36 physisch nicht mehr da bist, wo du mit 28 oder 30 warst.

Völlig richtig.

Ein guter Indikator dafür war im Übrigen die Rechte von GGG, die gegen Canelo ein ums andere mal voll ins Leere flog, weil Canelo schon weg war. Golovkin ist offensichtlich langsamer geworden. Und auch die konditionellen Mängel im Rückkampf hat man zuvor bei GGG noch nicht gesehen. Natürlich kann man jetzt sagen: "Das liegt alles nur an Canelo", aber damit macht man es sich zu einfach und tut so, als ob GGG keinem Alterungsprozess unterliegt. Von daher finde ich deine Argumentation eindimensional.

Alles lag nicht an Canelo auch das Alter spielt da eine Rolle ja. Jedoch wird mir Golovkin zu schlecht gesehen. Seine Konditionellen Probleme kamen auch stark unterstützt durch die Körpertreffer von Canelo. Die haben Ihm schon zugesetzt. Den ständigen Druck. GGG ist langsamer geworden jedoch sind nicht viele so schnell so effektiv weg wie Canelo.

Und was deine Einschätzung gegen BJS angeht, da habe ich eine komplett gegenteilige Meinung. BJS ist für mich auf einer Ebene mit Canelo und GGG. Und gegen GGG hat er sogar leichte Vorteile, da er super wendig ist und tolle Ausweichmanöver fahren kann, wohingegen Golovkin offensichtlich langsamer wird (s.o.). Und wenn der Kampf gegen BJS kommen sollte, ist GGG wahrscheinlich schon 37. Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass GGG BJS ganz sicher nicht wegfrühstückt.

Canelo wie auch GGG gewinnen gegen Saunders. Sollte von GGG einmal ein solcher Uppercut durchkommen wie Ihn Alvarez schlucken musste ist zapfenstreich bei Saunders. Er hat aus meiner Sicht nicht die Nehmerfähigkeiten der beiden. GGG haut auch in diesem Alter richtige Bomben raus. Kann mir nicht vorstellen wie BJ gegen Golovkin gewinnen will ohne das er den Ringboden küsst.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
IMO war Alvarez jetzt (einen kleinen Tick) besser als Golovkin, was mir durchaus sehr schwerfällt, das so zu sehen (denn ich mag Alvarez nach wie vor nicht und ehrlich gewünscht habe ich mir einen Golovkin-Ko-Sieg gg. den privilegierten "Clenburrito" - Fresser). Aber gegen alle anderen im MW durfte es immer noch locker reichen, Alter hin oder her. Das letzte, was man als alternder Boxer verliert, ist die Power, s. Foreman damals. Und hat nicht z. B. einer der ach so sehr hochgejubelten Charlos gg. einen Herrn Martirosyan die volle Distanz gebraucht (während Golovkin denselben Mann mal eben in 2 Runden abgefertigt hat)? LOL
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.262
Punkte
113
Mit meiner Sicht stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber für mich ist das beste Mittelgewicht immer noch Daniel Jacobs. Hab ihn gegen Golovkin vorne gehabt. Und Canelo ist für mich auf einer Stufe mit GGG, es steht 1:1 und beide sind wirklich so nah beieinander, dass ich da niemanden wirklich vorne sehe. Und BJS siedel ich auch auf einer Ebene mit GGG und Canelo an, da seine Leistung gegen Lemieux ein Meisterstück war...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jacobs ist natürlich ganz vorne mit dabei, aber die ersten 4, 5 Runden gg. Golovkin war er doch sehr verwundbar, musste ja auch 'runter. Danach kam er dann auf Augenhöhe. Also, nee, sehe Golovkin da immer noch um einige Prozent vor ihm.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war auch zu erwarten... waere auch dumm in seinem Alter nach so einer Schlacht gleich wieder in den Ring zu wollen IMO.
Der Koerper braucht jetzt ein wenig Pause.

Ja vermutlich ist es wohl die richtige Entscheidung. Allerdings wird Golovkin nächstes Jahr schon 37. Viel Zeit für weitere große Kämpfe hat er auch nicht mehr.
Canelo wird möglicherweise schon mitte Dezember wieder boxen und dann wohl wieder am 2. Mai 2019.

Ich würde an Golovkins stelle nicht bis zum 2. Mai 2019 warten, dann ist er zu lange raus. Allerdings würde ein Kampf im Januar oder Februar auch ein Verletzungsrisiko bedeuten und einen möglichen 3. Canelo Kampf gefährden.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ja vermutlich ist es wohl die richtige Entscheidung. Allerdings wird Golovkin nächstes Jahr schon 37. Viel Zeit für weitere große Kämpfe hat er auch nicht mehr.
Canelo wird möglicherweise schon mitte Dezember wieder boxen und dann wohl wieder am 2. Mai 2019.

Ich würde an Golovkins stelle nicht bis zum 2. Mai 2019 warten, dann ist er zu lange raus. Allerdings würde ein Kampf im Januar oder Februar auch ein Verletzungsrisiko bedeuten und einen möglichen 3. Canelo Kampf gefährden.

Was soll denn nach Canelo noch kommen?
Er wird keinen grösseren Payday mehr bekommen und hat ordentlich Knaster gemacht.
Einen dritten Kampf gegen Canelo wird es nicht geben, er hat gegen beide Canelo Varianten (Defensiv und Offensiv) nach Punkten verloren, gerechtfertigt oder nicht.
Golovkin wirds sich nicht verbessern können und Canelo ist noch nicht so alt als dass er nächstes Jahr abbaut.

Monetär kann er einen dritten Kampf anstreben, des Gewinnens wegen braucht er aber nicht antreten.
Zuletzt waren die namhaftesten Judges im Spiel und es hat trotzdem nicht gereicht, Golovkin kann gegen Canelo nicht gewinnen (ausser durch nen Sonntagstreffer).

Ich würde Schluss machen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Mit ner "offiziellen" Niederlage? Dann lieber noch mal im Februar/März im Madison Square Garden mit nem Sieg abtreten. Sag ich mal so aus Fan-Sicht. :) genug hochkarätige Gegner gäbe es ja (Jacobs,Saunders,Charlo)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Was soll denn nach Canelo noch kommen?
Er wird keinen grösseren Payday mehr bekommen und hat ordentlich Knaster gemacht.
Einen dritten Kampf gegen Canelo wird es nicht geben, er hat gegen beide Canelo Varianten (Defensiv und Offensiv) nach Punkten verloren, gerechtfertigt oder nicht.
Golovkin wirds sich nicht verbessern können und Canelo ist noch nicht so alt als dass er nächstes Jahr abbaut.

Monetär kann er einen dritten Kampf anstreben, des Gewinnens wegen braucht er aber nicht antreten.
Zuletzt waren die namhaftesten Judges im Spiel und es hat trotzdem nicht gereicht, Golovkin kann gegen Canelo nicht gewinnen (ausser durch nen Sonntagstreffer).

Ich würde Schluss machen.

Golovkin passt zu Canelo wie der Deckel auf den Topf und umgekehrt.
Einfach ein stilistisch absolutes passendes Matchup, wie wir es schon lange nicht mehr so sahen.

Hätte pro Kampf nur ein einziger Judge aus einem Kampf nur eine einzige Runde anders gewertet, würde GGG mit einem Sieg und einem Unentschieden dastehen.

Also klar kann GGG gegen Canelo gewinnen. Nach der Meinungen vieler hat er sogar beide gewonnen.

Aber ob es in einem dritten Kampf besser werden würde für ihn?
Viele glauben, dass ein dritter Kampf wieder verdammt eng werden würde. Gut möglich, dass dann GGG das Urteil kriegt.

Ich persönliche glaube aber, dass eine Schlacht wie die gegen Canelo noch ein paar Prozente vom älteren Mann gestohlen kann und in einem dritten Kampf das Pendel eher in Richtung Canelo schlagen wird.
Meine Einschätzung.


Wäre ich Loeffler würde ich jetzt einen riesigen Kampf gegen Ryota Murata im Tokyo Dome anstreben.
Falls GGG gut aussieht einen dritten Kampf gegen Canelo im September 2019.
 
Oben