The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat hier eigentlich jemand neuere Informationen als die bereits genannten?

Leider findet man kaum Infos auf Englisch.
https://www.boxingscene.com/zerafa-i-want-golovkin-fight-next-im-his-biggest-payday--171652
https://www.foxsports.com.au/boxing.../news-story/6242c4dfa5748feb4a9dcfa7e8209ba3/
https://el.kz/en/date-of-next-fight-of-gennady-golovkin-announced_59569/
https://www.sports.kz/news/nepobejdennyiy-bokser-nachinaet-podgotovku-kboyu-sgolovkinyim

Das Letzte, was ich gelesen hatte, ist das sich WBA und IBF darauf geeinigt hatten, dass Esquiva Falcao(IBF) wohl vor Zerefa(WBA) dran ist und Golovkin noch bis zum 14. Februar Zeit hat sich zu entscheiden, ob er den IBF-Gürtel verteidigen will.

Ansonsten wird der 18. März ja auf verschiedenen Websiten ohne seriöser Quelle als Kampfdatum mit Falcao genannt.

Vielleicht weiß einer von den russischsprachigen Kollegen hier mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Golovkin hat seinen IBF Titel niedergelegt. Also geht es wohl doch nicht gegen Falcao. Vielleicht dann doch die PBC Route mit Lara und Charlo? Oder auch den WBA Titel niederlegen und was ganz anderes (Munguia?)? So langsam sollte er sich jedenfalls entscheiden.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Golovkin hat seinen IBF Titel niedergelegt. Also geht es wohl doch nicht gegen Falcao. Vielleicht dann doch die PBC Route mit Lara und Charlo? Oder auch den WBA Titel niederlegen und was ganz anderes (Munguia?)? So langsam sollte er sich jedenfalls entscheiden.
Denke persönlich es könnte Lara werden. Der wäre noch machbar. Aber Gena merkt man seine 40 Lenzen leider sehr deutlich an. Weiß nicht ob er für Charlo nicht schon zu way past Prime ist!?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denke persönlich es könnte Lara werden. Der wäre noch machbar. Aber Gena merkt man seine 40 Lenzen leider sehr deutlich an. Weiß nicht ob er für Charlo nicht schon zu way past Prime ist!?
Ein Kampf gegen Lara wäre aber leider langweilig, dann lieber den Australier Zerafa.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Ich wäre für Sergio Martinez (Nummer 2) oder Thomas LaManna (Nummer 6) gegen Golovkin.
Ansonsten ist die Situation bei der IBF aus deutscher Sicht nicht so uninteressant. Da sind gleich 3 Deutsche sehr gut platziert. Wenn Zerafa wirklich einen Kampf gegen Golovkin machen würde, dann müsste ein Deutscher um die Weltmeisterschaft bei der IBF kämpfen. Vermutlich wird das aber nicht geschehen und Golovkin kämpft gegen Lara.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Ein Kampf gegen Lara wäre aber leider langweilig, dann lieber den Australier Zerafa
Ich wäre für Sergio Martinez (Nummer 2)
Hoffe Gena entscheidet sich schnell, ich würde lieber zum Ende hin einen machbaren Gegner sehen und niemanden der ihm noch mal hart zusetzen kann. Zerafa wäre auch ok. Martinez wäre sicher noch zu vermarkten und die sicherste aller für das Publikum erträglichen und machbaren Gefechte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Könnte es nicht sein, dass Golovkin über das Ende seiner Karriere nachdenkt? Würde für mich Sinn machen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoffe Gena entscheidet sich schnell, ich würde lieber zum Ende hin einen machbaren Gegner sehen und niemanden der ihm noch mal hart zusetzen kann.
Zerefa(WBA) kann das jedenfalls nicht
Könnte es nicht sein, dass Golovkin über das Ende seiner Karriere nachdenkt? Würde für mich Sinn machen.
Natürlich ich hoffe nach den nächsten Sieg tritt er zurück, immerhin ist er fast 41 Jahre alt.
Andererseits ATG Hopkins hat in dem Alter angefangen Gürtel in anderen Gewichtsklassen zu sammeln

Ich wäre für Sergio Martinez (Nummer 2) oder Thomas LaManna (Nummer 6) gegen Golovkin.
Ansonsten ist die Situation bei der IBF aus deutscher Sicht nicht so uninteressant. Da sind gleich 3 Deutsche sehr gut platziert. Wenn Zerafa wirklich einen Kampf gegen

Der Kampf gegen Martinez wäre wohl sportlich blödsinn aber irgendwie fehlte der halt in Golovkin's Karriere das gleiche gilt auch für GGG vs Felix.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jeff Horn ist/war auch kein (natürlicher) Mittelgewichtler
Wenn Golovkin sich nicht verletzt geht der Kampf gegen Zerefa keine 6 Runden.
Hoffentlich kommt der (mögliche)Kampf in Australien oder Kasachstan. In den USA wird das nicht viel Interesse finden fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das einzig sinnvolle für Golovkin ist der Rücktritt. Er hat alles erreicht und Geld dürfte er auch genügend haben.. also weshalb weiterhin seine Gesundheit riskieren? Er ist natürlich immernoch stark aber ich hätte ihm schon nach dem Murata Kampf zum Rücktritt geraten
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
as einzig sinnvolle für Golovkin ist der Rücktritt. Er hat alles erreicht und Geld dürfte er auch genügend haben.. also weshalb weiterhin seine Gesundheit riskieren? Er ist natürlich immernoch stark aber ich hätte ihm schon nach dem Murata Kampf zum Rücktritt geraten
Naja Ich hoffe das er sich mit einem Sieg verabschiedet. Gegen Murata wäre sicherlich auch ein guter Zeitpunkt gewesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja Ich hoffe das er sich mit einem Sieg verabschiedet. Gegen Murata wäre sicherlich auch ein guter Zeitpunkt gewesen.

der 3. Canelo Kampf hätte nicht stattfinden dürfen. Wir befürchteten ja schon das GGG abgebaut hat und er Canelo nicht mehr hätte schlagen können und so kam es dann auch. Hoffen wir die vernunft siegt und er tritt nach diesem Kampf ab!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
der 3. Canelo Kampf hätte nicht stattfinden dürfen. Wir befürchteten ja schon das GGG abgebaut hat und er Canelo nicht mehr hätte schlagen können und so kam es dann auch. Hoffen wir die vernunft siegt und er tritt nach diesem Kampf ab!
Im 3. Canelo Kampf hatte er leider zu spät auf Offensive geschaltet, vermutlich hatte er nicht mehr die Puste dafür. Insgesamt war es aber von Golovkin auch verkehrt ins SMW hochzugehen und wieder in Vegas zu boxen, aber es geht ja auch um das Geld.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.870
Punkte
113
Gegen Canelo hat er im dritten Kampf nicht besonders schlimm einstecken müssen, hat letztlich verdient nach Punkten verloren und bestimmt ne ordentliche Schubkarre voll Geld mitgenommen. Er ist zwar pastprime, aber nicht shot. Ein Sieg zum Abschied in der Heimat fänd ich geil
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Scheinbar sind ihm die Titel ja doch nicht mehr wichtig, dann wird er wahrscheinlich auch nicht gegen Lara boxen. Charlo ist ewig raus und soll irgendwie Probleme haben, das wäre sonst ne finanziell lukrative Angelegenheit. Mein Tipp ist ein "money grab" auf DAZN gegen Munguia, ohne irgendeinen Titel. Am Interessantesten wäre wahrscheinlich Charlo. Mit ü40 wäre ein Karriereende sicherlich die cleverste Variante, aber da scheint die Reise wohl noch nicht hinzugehen.
 
Oben