The Lord of No Rings: The Return of the King - 02.12.10


L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Wie spannend muss das eigene Leben sein, wenn man sich 4,6,8 Monate nach einer Entscheidung für ein anderes Team noch immer mit dem "wie" beschäftigt. Ich dachte eigentlich, das wäre zumindest hier abgehakt.

Er hat sich die Seele aus dem Leib gespielt für die Cavs und der ach so tolle Besitzer, der danach ja den netten Brief geschrieben hat, war nicht in der Lage einen anderen Spieler als Mo/Shaq/Jamison an seine Seite zu Stellen und dann der der Spieler sich nicht für ein anderes Team entscheiden? Vergleich das bitte mal REALISTISCH mit anderen Topteams.

Gasol/Bynum/Odom, Garnett/Pierce/Perkins, selbst Stoudamire/Richardson/Hill sehe ich als bessere (Co-) Stars an als der Haufen von Rollenspielern die sich im Altern noch nach Cleveland gekarrt haben. Wenn er letztes Jahr Meister geworden wäre, wäre er es wirklich ALLEINE geworden.

Also in Bezug auf die sporlichen Optionen wäre außer den Heat noch Chicago in Frage gekommen (was zum wiederholten male mein Favorit gewesen wäre). Sicher nicht die Cavs mit langfristigen Verträgen ohne Option auf ordentliche Trades.

Wie Trave aber schon sagte. War ne geile Zeit an die sich die Fans lieber erinnern sollten und auch werden, wenn das mit der Franchise so weitergeht.

Von Betrug an der Franchise kann man aber sicher nicht reden. Er hätte es nicht so öffentlich machen sollen, hätte aber nichts daran geändert, dass sich die Fans betrogen fühlen.

du solltest dir mal spiel 5 gegen boston vom letzten jahr zu gemüte führen...das ist mit ein hauptgrund dafür das so viele cavs fans sauer sind. wäre er letztes jahr meister geworden oder hätte zumindest alles für ein erfolgreiches abschneiden in den playoffs getan, könnten die das ganze sicher eher verkraften.

finds auch interessant wie immer wieder der suporting cast schlecht gemacht wird....ich finde das cavs team vom letzten jahr besser als das diesjährige miami team und hab heute auf espn cleveland von 3 experten (brian windhorst, adrian wojnarowski und chris mannix), denen die frage gestellt wurde das gleiche gehört. bin außerdem davon überzeugt das man mit einem lebron auf regular season level (mvp level) in die finals gekommen wäre und da hätte ich ihnen gegen die lakers aufgrund der matchups gute chancen ausgerechnet

aber naja freu mich aufs spiel heute bin gespannt ob ich jemals wieder so laute buh rufe in einer nba arena hören werde :thumb:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ich weiß wie er sich hängen gelassen hat. nur werd ich mich hüten einen spieler an ein paar spielen zu beurteilen. grundsätzlich war das cavs team gut. immerhin gut genug für 2x best RS record, was aber gar nichts heißt. er hatte nie einen richtigen costar. gute rollenspieler ja, aber keinen costar. jetzt in miami happerts eher an den verletzungen + teilweise alten rollenspielern.

wenn man sich die anderen teams ansieht und den verlauf in po's finals muss man ganz klar sagen, dass immer wieder spiele dabei waren, wo ein 2ter für einen pierce/howard/bryant eingesprungen ist, wenns da mal nicht so lief. sowas hab ich in den letzten 2 jahren bei den cavs kein einziges mal gesehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ach ja? Hat Lebron jemals öffentlich eine Aussage über einen 100% sicheren Verbleib in Cleveland getätigt? Hat er dem Front Office der Cavs gegenüber jemals Versprechungen über besagten Verbleib gemacht?

@sefant

Es geht darum, dass Lebron, egal für was er sich entscheidet, kritisiert wird. Und das ist nur noch lächerlich. Entweder man akzeptiert, dass er dieses Ritual nicht aufgeben will oder man nimmt seine Entscheidung hin, die Fans aus Respekt nicht weiter erzürnen zu wollen.

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...i_wont_stop_until_i_bring_title_to_cleveland/
"I got a goal, and it's a huge goal, and that's to bring an NBA championship here to Cleveland," James said. "And I won't stop until I get it."

Hört sich nicht nach "Ich hau ab wenn mein Vertrag ausläuft" an^^ Natürlich darf man das nicht auf die Goldwaage legen, aber wenn er 3 Monate nachdem er das sagt abhaut ist das auch ne Ansage
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Stimmt natürlich. Aber er will nun mal den Ring. Sonst hätte er genau so gut bei den Cavs bleiben können. Nowitzki hätte man es auch nicht Übel nehmen können, wenn er sagt, er sieht woanders bessere Chancen auf eine Championship. Letztlich wird jeder große Spieler daran gemessen, ob er dann ein Team zum Titel verholfen hat oder nicht. Man kann es aber verstehen. Der wurde doch seit der Highschool auf das Ziel quasi hingetrimmt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Es nur auf das Ring-Versprechen zu reduzieren, greift doch da zu kurz bei James und den Cavs-Fans.

Menschen werden nun einmal daran gemessen, ob sie ihren Worten auch Taten folgen lassen. Das ist überall und jederzeit so, und da macht man nun nicht für "the chosen one" mal eben eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nochmal: Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Im Sport versprechen ständig Sportler irgendetwas. Und da es immernoch Sport und kein Wunschkonzert ist, können viele dieser Ansagen eben nicht eingehalten werden.

Wenn Granger die Playoffs verspricht, wenn Shaq einen Ring verspricht, wenn Nash einen Sieg in den Playoffs garantiert und es wird nicht eingehalten, dann interessiert das bald keinen mehr.

Auch bei LeBron war das bis zu seiner Entscheidung so. Davor hat auch keiner gesagt "Moment mal Leute, wieso diskutiert ihr überhaupt noch wohin er gehen wird, LeBron hat doch eh versprochen..." Das stand gar nicht zur Debatte. Erst im Nachhinein wird dann alles gegen ihn verwendet, was man eben so findet...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Zwischen aus den PO geworfen zu werden und ne die freie Entscheidung zu treffen einer statt den Finger zu zeigen gibt es deiner Meinung nach also keinen unterschied? Wenn ich 3 Monate bevor ich den größten *********move des Jahrzehnts abziehe sage, dass ich nur gehe, wenn ich nen Ring hole, dann ist das einfach asozial³ und das wäre es auch wenn dirk, Kobe oder deine Mutter so ne Nummer abziehen würde. Bisschen trashtalk,bspw. dass man ein Spiel gewinnt, ist doch was komplett anderes.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
"Ich liebe Dich." "...bis dass der Tod uns scheidet."

Jede 3. Ehe wird geschieden (vor dem Tod [Anm. von - nicht der - Red])

Seit in Deutschland Ehen geschieden werden, nimmt die Zahl der Ehescheidungen – von wenigen kurzen Unterbrechungen abgesehen – stetig zu. Gegenwärtig wird jede dritte Ehe geschieden.

[Bundesministerium für Inneres]


Believe it or not: Situationen können sich ändern. Unglaubliche Erkenntnis. :eek:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich finde viele übersehen hierbei die Komponente, dass James immerhin aus Ohio stammt, das auch gerne und oft betont hat, sich als Hometown Hero hat feiern lassen, um dann seine Stadt, seine Fans und sein Team zu hintergehen. Ich will James nicht vorwerfen, dass er den Wechsel nach Miami schon vor langer Zeit geplant und damit Cleveland gezielt und von langer Hand gelinkt hat, aber Alles, wirklich Alles, von dem Hometown Gedöns, über das Gerede ich hol den Ring, das betonen der Liebe zu seiner Heimat und das Zwingen der Franchise zu Personalien wie Jamison, hinterlässt vor dem Hintergrund dessen, dass er die Franchise ohne Gegenwert für diese zu ermöglichen (S&T), mit einer Inszenierung seiner eigenen Person, die wirklich unterste Sohle war, verlassen hat, einen extrem faden Beigeschmack und er wirkt wie ein Parasit, der seine eigene Heimat(!) ausgenutzt, ausgesaugt und anschließend weggeschmissen hat. Ich kann den Wechsel nach Miami nachvollziehen und verstehen, aus sportlicher, wie menschlicher Sicht (wenn hier auch weit weniger), aber er defacto hat er seine eigene Heimat hintergangen und zwar nicht durch den Wechsel, sondern durch die Art und Weise wie er "gewechselt" hat...

Sozialverhalten: 6 würde ich sagen.

Just my 2 Cents...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] das Zwingen der Franchise zu Personalien wie Jamison, [...]

Hat er Jack Bauer auf Danny Ferry angesetzt, um diesen foltern zu lassen?

Vielleicht sollte man Bauer auf James hetzen. Eine Frechheit von James sich weitere Unterstützung zu wünschen. Teert und federt ihn!

[...] dass er die Franchise ohne Gegenwert für diese zu ermöglichen (S&T) [...]

LeBron James wurde für vier Picks getradet.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hat er Jack Bauer auf Danny Ferry angesetzt, um diesen foltern zu lassen?

Vielleicht sollte man Bauer auf James hetzen. Eine Frechheit von James sich weitere Unterstützung zu wünschen. Teert und federt ihn!

Ich sehe deine Argumente sind meinen bei Weitem überlegen... :rolleyes:
Wie kann ich nur den Auserwählten nicht für den besten Personaler der NBA halten...


LeBron James wurde für vier Picks getradet.
Aktueller Gegenwert also gleich 0.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Statistisch betrachtet ist auch schon fast jeder mit Alkohol im Blut Auto gefahren. Darf also auch nicht mehr kritisiert werden, oder wie?

Ich finde mein Beispiel viel vergleichbarer. :belehr:


Von mir auch kann man kritisieren, was man möchte. Ich finde es nur ziemlich lachhaft, daran eine Hinterhältigkeit festmachen zu wollen. Nach einem hart umgekämpften Sieg unterhält sich mit ehemaligen Spielern über sein Team, die kurz bevorstehenden Playoffs und er bringt den Satz ohne viel Benotung inmitten anderer Ausführungen (es kommt auch keine Reaktion von Eric Snow oder Kenny Smith). Wenn man sich daran aufziehen möchte - bitteschön. Da muss LeBron James wirklich wenig falsch machen, wenn das die entscheidenden Kritikpunkte sind...

Short-E schrieb:
Ich sehe deine Argumente sind meinen bei Weitem überlegen...

Schön, dass Du es einsiehst. Ich dachte schon, ich müsste mehr schreiben.

Short-E schrieb:
Aktueller Gegenwert also gleich 0.

Ändert nichts daran, dass ein S&T stattgefunden hat - eine Korrektur Deiner Aussage.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Schön, dass Du es einsiehst. Ich dachte schon, ich müsste mehr schreiben.

Kann schon verstehen, dass du dich auf bloßes Phrasendreschen beschränkst, anstatt dich auf mein bescheidenes Niveau herabzulassen. :rolleyes:

Schließlich hast du ja eine meiner Aussagen unglaublich (in)effektiv entkräftet...

Nein, jetzt mal im Ernst würde wirklich gerne ne Argumentation von dir sehen, wo du mich tatsächlich widerlegst. In meinen Augen ist meine Betrachtung nämlich schon relativ differenziert, weshalb ich deine direkt herablassende Reaktion wenig nachvollziehen kann. Vielleicht hilft es ja, wenn ich betone, dass meine Betrachtung von James in meinem ersten Beitrag mehr die Wirkung der ganzen Geschichte auf die Cavs Fans, wie ich sie mir vorstelle, zeigen soll. Zwangläufig ist das natürlich weitestgehend auch meine Meinung, denn ich kann offengestanden nicht verstehen, wie man vom sozialen/moralischen Standpunkt aus James verteidigen soll...


Aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] herablassende Reaktion [...]

Dies war nicht meine Absicht.

Zu den wesentlichen Punkten Deines Beitrags findest Du auf dieser Seite meine Meinungen. Du behauptest, dass James seine Stadt, seine Fans und seine Mitspieler hintergangen hat.

Meine Meinung:

Von mir auch kann man kritisieren, was man möchte. Ich finde es nur ziemlich lachhaft, daran eine Hinterhältigkeit festmachen zu wollen. Nach einem hart umgekämpften Sieg unterhält sich mit ehemaligen Spielern über sein Team, die kurz bevorstehenden Playoffs und er bringt den Satz ohne viel Benotung inmitten anderer Ausführungen (es kommt auch keine Reaktion von Eric Snow oder Kenny Smith). Wenn man sich daran aufziehen möchte - bitteschön. Da muss LeBron James wirklich wenig falsch machen, wenn das die entscheidenden Kritikpunkte sind...

Du behauptest, dass seine Aussagen bzgl. der Heimat und des Erfolgs nur "Gedöns" war.

Meine Meinung:

Believe it or not: Situationen können sich ändern. Unglaubliche Erkenntnis. :eek:

Er kann alles ernst gemeint haben, aber mit Zeit kann sich alles ändern. Siehe mein Beispiel mit den Scheidungen.


Du behauptest, dass James nicht getradet wurde.

Meine Meinung:

LeBron James wurde für vier Picks getradet.

Du behauptest, dass James die Cavs gezwungen hat, Antawn Jamison zu holen. Ich wollte wissen, wie dieser Zwang ausgesehen hat. Kobe Bryant konnte seine Lakers bspw. auch nicht zwingen, Andrew Bynum zu traden. Des Weiteren läuft Jamisons Vertrag nach der nächsten Saison aus. Diese Saison nimmt er den Cavs keine Optionen, nächstes Jahr stellt er eventuell ein Trade-Asset da - halb so schlimm das Ganze.

Du behauptest, dass James die Stadt ausgenutzt und ausgesaugt hat. Könntest Du diesen Punkt erläutern?
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Gibts den Vorbericht schon irgend wo gestreamt? Als ILP user hat man ja mittlerweile nicht mal mehr die halftimeshow :wall:
 
Oben