The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Was eine schlimme Vorstellung bisher, mit 26 Mitte des dritten Viertels hinten an. Man könnte sagen wir haben es wie die Eagles nach der frühen Führung gemacht.

Da waren heute so viele richtig schlimme Pässe dabei, soviel sinnloses zum Korb ziehen und dann nicht wissen was man mit dem Ball macht.
Das die Cavaliers gestern deutlich länger auf dem Feld gestanden haben als wir hat man nicht gesehen, was ein Unterschied vom Willen her.

Ich hoffe nicht das dies das Gesicht ohne Embiid ist, dann wird es nämlich sehr schnell duster.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
3 - 1

Sieg gegen die Raptors. Aber was ein merkwürdiges Spiel. Eigentlich haben wir in der ersten Hälfte keine Chance um die Raptors irgendwie zu bändigen, liegen mit 14 hinten, nur um dann das Spiel auszugleichen mit knapp einer Minute noch auf der Uhr in der ersten Hälfte. Um dann wieder nen 8-0 Lauf abzugeben und mit 8 Punkten Rückstand in die Pause zu gehen. :crazy:

Die Raptors haben uns schön die Grenzen aufgezeigt, massig offene Dreier genommen und natürlich getroffen. Während bei uns einfach überhaupt nichts ging, 28 % FG, 22 % Dreier, puh. Embiid hat uns dort im Spiel gehalten mit seinen Trips an die Linie.
Die zweite Hälfte war bedeutend besser, vor allem das man die Raptors bei 37 Punkten gehalten hat war nach der ersten Hälfte beeindruckend.

Die letzten Minuten waren wir dann wieder sehr kontrolliert, das gefällt. Curry mit dem wichtigen Dreier zum 96-91 kurz vor Schluss, genau das brauchen wir von ihm. Tobias wieder mit einer guten Vorstellung, das darf gerne so weitergehen.

Auf jeden Fall kann dieses Team zurückkommen, auch gegen stärkere Gegner. Wenn man das jetzt auch von Anfang bringt was man in der zweiten Hälfte geleistet hat, kann man was erreichen. Allerdings muss auch die Einstellung da sein einfach jedes Spiel gewinnen zu wollen.

Jetzt gehts gegen die Magic. Wenn man nicht wieder aus unergründlichen Gründen einschläft ist ein Sieg da durchaus drin.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.300
Punkte
113
Rechne fest mit einem Sieg für Philly, aber nur wenn Embiid auch spielt. Auf ein faires Spiel!

Yup, Ross spielt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Es gibt bisher auch nichts zu kritisieren, bisher läuft einfach alles. Endlich fallen auch die Dreier, Thybulle mit einem richtig guten Spiel. Das darf so weitergehen.

Simmons ebenfalls mit erfolgreichem Dreier!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
4 -1

Mit Abstand unsere beste Performance diese Saison. Es hat einfach alles funktioniert. Dreier sind gefallen, es wurde gute Defense gespielt, die Bank war gut unterwegs. Wir haben natürlich ziemlich überperformt und das wird nicht so weitergehen, aber wenn man annähernd an die Leistung von heute rankommt wären wir schon ziemlich gut unterwegs.
Bei den Magic ging dafür gar nichts.

Simmons mit seinem ersten Dreier der Saison, und der sah schon richtig gut von der Form her aus. Das muss er einfach öfter machen. Ich hoffe das bleibt nicht der letzte Versuch für die nächsten 5-10 Spiele, wie wir es sonst gewohnt sind.

Aus Sixer Sicht ein perfekter Rutsch ins neue Jahr!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So sehr ich von den ersten 4 Spielen der Saison nicht begeistert war, umso mehr haben mich die letzten 2 Spiele - gerade auch offensiv - überzeugt. Das sah jetzt alles deutlich smoother, kontrollierter und vor allem eingespielter aus. Hervorheben muss man auch Harris, der wohl ganz ohne Übertreibung seine besten Spiele als Sixer absolvierte. Das war nicht nur offensiv sehr effizient sondern auch defensiv auf hohem Niveau. Seth Curry ist nicht nur ein eindimensionaler Shooter sondern hat auch einen ganz netten Drive. Selbst im Spiel gegen die Hornets hatte er zumindest defensiv eine ganz starke Szene, als er beim Drive eines Hornets-Spielers den Ball aus der Hand schlug und einen Turnover erzwang. Wer hätte das gedacht. :saint:

Auch die Rotation finde ich ganz schlüssig, indem man mit Shake statt Green "closed". Shake ist ein ganz solider ballhandler und shotmaker und kann, wenn die gegnerische Defense einen Zahn zulegt, auch aus Notlagen heraus Punkte kreieren. Interessant fand ich auch die Rotation, denn Harris durfte bspw. mal ausschließlich mit der zweiten unit spielen. Überhaupt gibt es keine sichtbaren Überschneidungen mit der Rotation aus Vorjahren: Embiid wird nicht mehr nach 6 Minuten des jeweiligen 1. und 3.Viertels ausgewechselt sondern spielt mal im Stück 10 Minuten durch.

Bisher steht man mit 5-1 natürlich denkbar gut da. Profitiert hat man klarerweise auch vom günstigen Spielplan, nur die Raptors waren ein guter Gegner. Deswegen hat das noch keine allzu große Aussagekraft und Bedeutung, auch wenn mich die letzten beiden Spiele optimistischer stimmen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Rivers scheint Harris richtig gut zu tun. Er blüht förmlich auf und trifft endlich hochprozentig. Hoffen wir das es so weitergeht und vor allem das er das auch gegen die deutlich besseren Teams bringt.

Der Record liest sich natürlich richtig gut, 5-1 kann sich sehen lassen. Aber bis auf die Raptors waren alles nur Teams dabei die man schlagen muss.
Ich kann es kaum erwarten bis wir die richtigen Brocken bekommen. Ab nächster Woche kann sich das allerdings dann auch sehen lassen, und wir dürften wissen wo wir uns ungefähr befinden im Osten.

In den nächsten 9 Spielen haben wir 2* Heat, 2* Celtics, die Nuggets, Nets und die Hawks vor uns.

Es ist gefällt mir auch sehr gut das man diese kleinen Serien hat in der Saison. Das macht die Sache noch etwas aussagekräftiger wo wir uns denn wirklich einordnen können.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Gerade mal so überlegt (nicht die Trade History überprüft, ob alles passt):
ein Team mit:
Joel Embiid
Ben Simmons
Robert Covington
Mikal Bridges
Shake Milton

Landry Shamet
Tyrese Maxey
Furkan Korkmaz
Sterling Brown
Jerami Grant
Nerlens Noel
Christian Wood
Richaun Holmes
Dario Saric

das hätte schon was.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Gerade mal so überlegt (nicht die Trade History überprüft, ob alles passt):
ein Team mit:
Joel Embiid
Ben Simmons
Robert Covington
Mikal Bridges
Shake Milton

Landry Shamet
Tyrese Maxey
Furkan Korkmaz
Sterling Brown
Jerami Grant
Nerlens Noel
Christian Wood
Richaun Holmes
Dario Saric

das hätte schon was.

Sieht nett aus. In der Position hätten sich einige Spieler aber nicht entwickeln und ihr Potential entfalten können. Daher wäre das wohl auch nicht viel besser als das aktuelle. Es gibt nicht genug Spielzeit für alle. Leider.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Naja, die Starting 5 hätte gepasst (da ist es ja nur Bridges, der hätte auch so Spielzeit bekommen. Saric, Shamet und Noel waren zu Sixerszeiten auch schon klasse.
Bei Wood, Grant und Holmes kann man dein Argument evtl. gelten lassen (besonders wegen Embiid, Noel, Saric). es gäbe da aber eh einen Stau auf den großen Positionen und Embiids Verletzungszeiten geben den Talenten auch Spielzeit. Der Rest hätte wohl gepasst.

Aber ist natürlich sehr spekulativ und nur romantisierte Fan-Träumerei.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich hätte einfach ganz gern unseren Kern behalten von 2017-2018. Das Team hat unglaublich Spaß gemacht, die Chemie scheint gestimmt zu haben. Und wenn man Typen wie Dario und TJ im Team hat, mag man die auch einfach nicht abgeben.
Schade das wir nie erfahren werden was aus der Konstellation geworden wäre.

Mit dem aktuellen Team knüpfen wir zumindest daran wieder an.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Läuft :cool1::smoke:
Auch wenn das eher nicht so geil war letzte Nacht, aber offensiv ist man schon brutal im Moment.
Wie geil ist bitte Seth Curry. Dachte der Preis war zu hoch aber der Typ ist deutlich besser als Jrich. Defensiv jetzt auch nicht ganz so übel wie erwartet.
Embiid in mvp Form. Harris sehr starke. Green trifft die dreier. Shake, maxey und Dwight gefallen von der bank.
Einzig Simmons finde ich enttäuschend.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, das wäre auch so ein Spiel gewesen, dass man die Jahre zuvor noch hergeschenkt hätte. Man spielte mit den Wiz eigentlich zeitweise Katz und Maus, Beal hielt sie aber noch irgendwie ins Spiel bevor sie dann im vierten Viertel die Führung übernahmen. Man hat sich trotzdem durch gutes shot making und besserer Defense (trotzdem noch #1 im defensive rating :smoke:) behaupten können. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt: Man hat in der crunchtime wieder ordentlich viele Bälle verdaddelt, jeweils Curry, Green und Embiid mit vermeidbaren Ballverlusten. Vor allem die turnovers bei ersteren wären nicht eingetreten, hätte man Spieler, die auch press defense standhalten können. Ein dribbelnder Green ist ein fleischgewordener Alptraum.:saint:

Interessante Randnotiz: Kemba hat vor paar Jahren auch 60 Punkte den Sixers eingestreut und trotzdem verloren. :smoke:

Heute gegen die Nets eigentlich zum ersten Mal ein formidabler Gegner in dieser Saison. KD nicht dabei, dafür die Sixers mit einem b2b. Wäre schön, wenn ein Irving nicht heiß läuft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Curry spielt schon verdammt gut. Ist jetzt nicht so vielseitig einsetzbar wie ein Redick, der sich durch Screens freispielen kann oder nach dribble hands off und pick and roll/pop (mit Embiid war das ja damals ein Augenschmaus) scoren kann, dafür trifft er einfach nur verdammt gut und macht das bisher auch sehr zuverlässig. Und wie gesagt, seine drives hauen bisher auch hin und auch seine kurzen midrange shots with glass.

Green hat zumindest in den letzten 3 Spielen auch seinen touch zurückgefunden. Soll auch nicht unerwähnt bleiben. :)
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Curry spielt schon verdammt gut. Ist jetzt nicht so vielseitig einsetzbar wie ein Redick, der sich durch Screens freispielen kann oder nach dribble hands off und pick and roll/pop (mit Embiid war das ja damals ein Augenschmaus) scoren kann, dafür trifft er einfach nur verdammt gut und macht das bisher auch sehr zuverlässig. Und wie gesagt, seine drives hauen bisher auch hin und auch seine kurzen midrange shots with glass.

Green hat zumindest in den letzten 3 Spielen auch seinen touch zurückgefunden. Soll auch nicht unerwähnt bleiben. :)


Ich hatte es vor kurzem schonmal im Mavs Thread geschrieben: Wenn Seth Curry fit ist, kann er auch mal Spiele entscheiden. Sein Wurf ist eine Augenweide und er ist sehr clever im PnR. Bei den Sixers kann er sehr gut in der Defense versteckt werden, war bei den Mavs eher nicht so möglich 😙
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Curry spielt schon verdammt gut. Ist jetzt nicht so vielseitig einsetzbar wie ein Redick, der sich durch Screens freispielen kann oder nach dribble hands off und pick and roll/pop (mit Embiid war das ja damals ein Augenschmaus) scoren kann, dafür trifft er einfach nur verdammt gut und macht das bisher auch sehr zuverlässig. Und wie gesagt, seine drives hauen bisher auch hin und auch seine kurzen midrange shots with glass.

Green hat zumindest in den letzten 3 Spielen auch seinen touch zurückgefunden. Soll auch nicht unerwähnt bleiben. :)

hm, ich finde Curry offensiv deutlich variabler als jj. Jj ist richtig stark bei off balance Dreiern und dribble hand offs. Da hat er mit Embiid den perfekten Partner gehabt. Aber Curry kann da deutlich mehr. Zunächst ist er noch einmal sicherer von der dreierlinie. Jj hatte schon auch viele off Nights, bei Curry ist es noch früh, aber seit Kyle Korver ist er der erste sixer bei dem ich eigentlich erwarte das jeder Dreier sitzt so gut „fühlen“ sich seine Würfe an. Der Release ist natürlich deutlich langsamer aber er hat mehr Finesse um trotzdem den freier Dreier zu nehmen (Gegner mit nem Pump Fake vorbei fliegen lassen etc) sieht hier deutlich kontrollierter aus.
Dazu dann ein wirklich gutes handling. Natürlich nicht auf dem Niveau von seinem Bruder aber Lichtjahre besser als jj oder jrich. Auch am Korb schließt er besser ab. Was ich aber besonders finde, ist seine zusätzliche Treffsicherheit aus der midrange. Zwischen Korb und 3er Linie liegt er bisher bei 17-29. letztes Jahr ähnlich stark und das hebt ihn von jj dann schon noch einmal klar ab, der in diesem Bereich eher so lala war in Sixers Zeiten. Auch Pick und Roll sieht bei ihm gut aus.
Natürlich ist er im Moment absolut on Fire und das pendelt sich wieder ein. Aber dem traue ich von der 3er Linie auch eine 50%+ Quote über ne ganze Saison. Das hat Korver auch schon geschafft und Curry ist glaube ich noch einmal der bessere Schütze. Ich hab einfach noch keinen so guten Schützen gesehen.
Ich bin da einfach baff aktuell:smoke: und das für 8 mille.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das war schon abartig was da heute in der ersten Halbzeit getroffen wurde, 15-19 Dreiern zeitweise. Verrückt auch das wir bis Minute 4 im zweiten Viertel nur 1 Punkt von Embiid hatten und trotzdem richtig gut im Spiel waren. Das zeigt auch das wir nicht so abhängig davon sind ob es bei ihm läuft oder nicht, zumindest offensiv.


Embiid liefert im Moment in den wichtigen Situationen. Er ist reifer geworden, er weiß was von ihm erwartet wird. Liegt eventuell auch daran das er mittlerweile eine eigene Familie hat und seine Sicht auf die Dinge eine andere sind.

Curry ist für heute Nacht gegen die Nets questionable, dazu B2B, ich glaube das wird nicht ganz so einfach. Immerhin muss man nicht allzu weit reisen.
 
Oben