The Philadelphia 76ers Thread


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei den freiwürfen hat er noch gut Luft. Hier sollten mind. 5 pro Spiel kommen. Wenn er das noch ergänzen könnte und damit verlässlicher und gefährlicher sein und nochmal nen schritt machen können. Bei 4 pro Spiel war er schon mal, bisher ist er unter career average.

Aber es dürfen auch gerne 6 Dreierversuche pro Spiel sein. Wenn die quote bei 38/39+Prozent bleibt, dann hat man damit nen 22ppg scorer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie meinst du das? Er spielt doch extrem stark, und macht über die Saison 20 und 7 bei Quoten von 53/44. Das ist das absolute maximum, was man erwarten kann. Ein richtiger Star war er nie, sondernein sehr guter Ergänzungsspieler. Seinen Vertrag wird er nie wert sein, aber seine leistungen sind absolut tadellos. Man könnte sich eher fragen, wieso ein Spieler, der 83% aus dem Feld wirft nur 12 Shots bekommt, sonst wäre er für 30 gegangen heute nacht.
Meine konkret das, was ich geschrieben habe. :D Der Clippers-Harris hat konstant seine 20 PPG bei Quoten von +40 3p% erzielt, und das über etwas mehr als eine ganze Saison hinweg. Das tut er auch schon jetzt aber auf Grundlage von 13 Spielen. Gemeinsame Konstante? Coach Rivers. Also bin da halbwegs optimistisch, dass er das aufrechterhalten kann (wenn auch nicht mit diesen Monster-Quoten von downtown).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Also das war ja wirklich - wo ist das kotz emoji? - so ne kackvorstellung von meinem landsmann. U kiddin me? 2 x zieht er zum korb und 2 airball?:clowns:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also das war ja wirklich - wo ist das kotz emoji? - so ne kackvorstellung von meinem landsmann. U kiddin me? 2 x zieht er zum korb und 2 airball?:clowns:

Immerhin hat er danach den wichtigen Dreier getroffen. Trotzdem würde ich lieber Joe sehen als Korkmaz. Bei ihm hat man ständig das Gefühl das er alle Anlagen hat um den nächsten Schritt zu machen, aber einfach nicht in der Lage ist das regelmäßig abzurufen. Ein gutes Spiel in 5-6 Spielen ist einfach zu wenig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Vielleicht war es doch besser, dass aus dem Hardengedöns nichts geworden ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Team keinen Schritt nach vorne gemacht hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vielleicht war es doch besser, dass aus dem Hardengedöns nichts geworden ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Team keinen Schritt nach vorne gemacht hat.
Das Team ist definitiv besser als in der Vorsaison. Das kann man nach 16 Spielen schon sagen. Ich sehe uns jetzt nach wie vor nur als 2.Runden-Team an - mir fehlt nachwievor der closer und die zuverlässige zweite Option.

Was wir aber noch in dieser Saison "brauchen" - einen zum Korb ziehenden und opportunistisch scorenden Simmons, der +65% von der Freiwurflinie wirft. Oder einfach den Simmons von Jän-Feb 2020, wo er bester Mann im Team war. Dann wird's echt spannend mit diesem Team.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ja es steht und fällt mit Simmons. Wenn er so spielen würde wie im 4ten Viertel wäre man wirklich einen deutlichen Schritt weiter.

Das Team könnte aber tatsächlich der beste Supporting cast sein den Embiid bisher hatte. Mit dem unterschied das Embiid gleichzeitig auch noch einen gewaltigen Entwicklingssprung genommen hat.Embiid in dieser Form vor 2 Jahren und man wäre wahrscheinlich Meister geworden. Schon brutal wie dominant er ist. Wenn er fit bleibt können das tolle 4 Jahre in seiner Prime werden...

Mit Curry kommt noch einmal eine andere Dynamik rein. Super Spieler. Dazu Harris in top Form. Wenn er das so halten kann, kann er schon auch die 2te Option sein. Dann braucht man vielleicht „Nur“ einen weiteren Spieler auf Harris Niveau. Frage ist halt wer das sein könnte und ob man diesen für Green und picks bekommen kann.
vielleicht kann das aber sogar Milton werden.

bleibt spannend, aber nach wie vor fehlt der richtige Test. Bald kommen die Lakers. Hoffentlich sind dann auf beiden Seiten alle fit und wir können das Team anschließend besser bewerten
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Welche Spieler würdet ihr als geeignete Kandidaten sehen den Kader weiter zu verstärken, sofern Spieler ala Beal nicht auf den Markt kommen und man daher an Simmons festhält. Unter der Prämisse das man die Chancen mit der Form von Embiid so weit wie möglich vergrößern möchte.

Sein Wert wird im Moment wahrscheinlich relativ hoch sein, aber eine Rückholaktion von Grant würde aus meiner Sicht eine mögliche Alternative sein. Vor allem mit dem Sprung beim Dreier und seiner Defense. Den offensiven Output den er gerade zeigt traue ich nicht ganz aber das ist natürlich schon sehr stark. Frage wäre halt was es kostet. Green, maxey und ein 1st?
Man hätte dann den notwendige zweiten starken Wing defender gerade für Teams wie boston
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Fast schon der prognostizierte, wenig ansehnliche Sieg. Simmons mit dem besten Saison-Spiel. Am erfreulichsten sind die 10/12 von der Freiwurflinie, 3/4 in der crunchtime. Defensiv war er wahnsinnig aktiv, Grant hat seinen Meister gefunden.

Sonst war das natürlich keine schöne Leistung. Man hat dann am Ende die Pistons nach einer zweistelligen Führung im vierten Viertel eher unnötig wieder rankommen lassen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Simmons kommt die letzten Spiele zumindest defensiv deutlich besser zum Vorschein, heute dann auch endlich offensiv der Knoten etwas geplatzt. Leider wieder ohne Jumper.

Grant war 3-19 aus dem Feld, schießt sonst 46% aus dem Feld. Da sieht man wie krass er ihn aus dem Spiel genommen hat.
Dazu den wichtigen Layup kurz vor Schluss zusammen mit den Freiwürfen, das war richtig gut.

Embiid mit dem Block und Charge noch zum Ende hin, wieder richtig stark!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, bin fast schon von einer Niederlage ausgegangen nachdem man die Führung in den Schlussminuten verspielte. Tobias hat dann doch noch den Tag gerettet. :smoke:

Aber so wahnsinnig viel kann man aus diesem Spiel auch nicht mitnehmen. Lakers waren bis auf James, Caruso (sollte mehr Spielzeit kriegen) und Schröder in der 2.Hälfte doch relativ blass - und spielten damit nicht auf einem gewohnt hohem Niveau. Bei Philly lief vieles auch nicht rund, einzig Harris, Green und auch Simmons mit guter bis überzeugender Leistung. Embiid wirkte fast schon eher erratisch - meinte auch dass in der Schlussphase ihm die Rückenschmerzen plagten.

Der honeymoon mit Howard ist aber auch langsam vorbei. Mag ja seinen Einsatz und auch den frischen Wind, den er ihns Team reinbringt. Aber mittlerweile fällt er mehr durch brainfarts auf als mit guter Leistung. Da finde ich Bradley schon fast besser, der schnörkellos seine Leistung bringt und auch Präsenz zeigt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich hab mich schon tierisch über die Referees aufgeregt als da der Moving Screen gegen Embiid kurz vor Schluss gepfiffen wurde, was eine Gurken Entscheidung, das daraus dann der Dreier resultiert der die Lakers wieder anbringt ist natürlich um so ärgerlicher.
Zum Glück hat Tobi dann das Ding noch getroffen und den Sieg dann eingetütet.

Trotzdem darf man die Lakers nicht nochmal so herankommen lassen. Trotzdem ein wichtiger Sieg, vor allem für die Moral und für Tobi. Der Siegtreffer wird ihn hoffentlich weiter beflügeln.

An sich fand ich das ein ganz gutes Spiel von uns. Embiid hat auch gegen Gasol seine scheu abgelegt und scort gegen ihn. Das haben wir in der Vergangenheit komplett anders gesehen.

Was erwähnt werden sollte ist das hässliche Foul von LeBron, das war richtig gefährlich was er da gemacht hat. Zum Glück ist JoJo da gut rausgekommen aus der Situation.

Das mit Howard sehe ich anders, für mich ist er bei weitem kein Vergleich zu Bradley^^. Trotzdem gehen mir diese unsinnigen technicals auf die Nerven und das sollte er abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Was für mich untergeht ist die no challange von Rivers bei dem angeblichen Screen von Embiid. Hätte er das reklamiert wäre es zurück genommen und der abschließende Dreier zum Start der Aufholjagd nicht gefallen.
Zum Glück hat Harris das Ding gerettet. Freu mich für ihn auch richtig.
Jetzt gilt es Daumen drücken das es bei Embiid keine Nachwehen gibt
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, der moving screen war ein Fehlpfiff und hätte fast den Sieg gekostet aber man musste sich gestern wegen gegebener bzw nicht-gegebener calls nicht aufregen. Da wurde man eher bevorzugt als benachteiligt. (Und wenn wir schon dabei sind, das ständige theatralische Geheule von LeBron ist mittlerweile auch ein richtiges Unding geworden.)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ja da bin ich voll bei dir, nur da nervt mich auch nicht der no Call sondern schlicht das man die Chance hatte zu challangen und wenn nicht da wann dann? Ich frag mich immer auf was man wartet. Einen besseren Zeitpunkt kann es in einem Spiel fast nicht geben.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ja da bin ich voll bei dir, nur da nervt mich auch nicht der no Call sondern schlicht das man die Chance hatte zu challangen und wenn nicht da wann dann? Ich frag mich immer auf was man wartet. Einen besseren Zeitpunkt kann es in einem Spiel fast nicht geben.
Ich glaube Rivers hat dort spekuliert weil es das letzte TO war das man hatte, bei noch 1:12 oder sowas auf der Uhr. Das TO hätte auch noch wichtig werden können. Man war sich wohl nicht 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf

Wäre das ein Versuch?
Mehr shooting, dennoch spielbare Spieler auch in der defense. Ben kriegt vll nen stretch 5 center.

Embiid-Harris - Barnes - curry - simmons
Howard - Bielica - Barnes - Korkmaz - simmons
Embiid - Harris - maxey - curry - milton

Als 10mann rotation.

Plus Robinson, Joe, Reed, bradley

Auch bielica, Harrison, Barnes, shooter, simmons wäre ne interessant große small ball lineup.
 
Oben