The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
Solider Sieg aber halt so wenig Aussagekraft ohne Irving und durant. Nets sind defensiv eine vollkatastrophe.
Hatte mich echt drauf gefreut.
simmons hat aber Harden im 3ten Viertel, als er ihn dann mal verteidigen durfte, aber ziemlich kalt gestellt.
Shamet für nen 1st rounder wäre nett 👍🏻

Philly's Finest

Bankspieler
Shamet für nen 1st rounder wäre nett 👍🏻
Ist IMO ein massiver overpay. Und überhaupt ist er nicht wirklich besser als was bei uns sonst so theorietsch auf der 2 aufläuft. Dazu haben wir noch Joe, der zumindest erste Tendenzen als guter shooter zeigte. Oder vielleicht auf einen buy out von Redick hoffen (und hoffen, dass er gegenüber seiner Frau bessere Lobbyarbeit betreibt).

Lieber den 1st rounder für Lowry oder so aufbewahren.

Evolution

Bankspieler
Lieber den 1st rounder für Lowry oder so aufbewahren.

Gibt es dazu eigentlich konkrete Gerüchte? Lowry wurde ja hier jetzt schon häufiger erwähnt, aber ich sehe nicht, wieso ihn die Raptors abgeben sollten. Mit ihrem jetzigen Team haben sie legitime Chancen auf einen soliden Playoff-Run. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die Sixers ein No-Brainer-Paket bieten könnten/würden.

Philly's Finest

Bankspieler
Puh, nicht das ich wüsste, mehr wohl ein Wunschszenario. Aus Raptors-Sicht macht das jetzt auch nicht besonders Sinn, wenn denn nicht mehr als ein 1st rounder und/oder ein Talent herausspringt. Aber andererseits läuft sein Vertrag aus; und damit verbunden mit der Unsicherheit, ob er weiterhin in Toronto verbleiben wird.

Ein no-brainer-Paket wäre IMO schon Maxey+1st rounder+salary filler (Green,...). Aber der Preis wäre für die Sixers in meinen Augen fast schon zu hoch..

TheAnswerAI

Bankspieler
Ja das wäre nur ein Szenario wenn die Raptors sich weiter schwer tun und Max ein 7ter Platz bei rauskommt und man entscheiden würde die Saison herzuschenken. Lowry dann nochmal die Chance geben in seiner Heimatstadt um den Titel zu spielen.

ich würde in der Saison mit der Form von Embiid all in gehen. Daher auch Shamet als weiterer Shooter. Vielleicht wäre für die Nets auch Bradley interessant inkl 2nd rounder. Dann Green + was nötig ist für lowry, George hill für die Trade exception und Pick, jj über den buyout und ilyasova und Dedmon oder nen besseren Center holen. Lowry natürlich nur wenn er für 2 Jahre verlängert

Lowry - Curry - Simmons - Harris - Embiid
Hill - Shamet - Korkmaz - Ilyasova - Howard
Jj, dedmon dann könnte man je nach Situation regieren.

Rizzle

Bankspieler
Das wäre doch purer Aktionismus. Ist man mit Shamet und Lowry Titelfavorit? Auf keinen Fall. Warum dafür jetzt alle future 1sts loswerden. Ich würde für Shamet unter keinen Umständen einen 1st hergeben, wir haben doch genau schon Spieler wie ihn? lel
Und Kyle Lowry ist 34, der macht auch nur noch maximal 2 okaye Jahre. Ein 1st wäre vielleicht okay, zwei auch schon wieder Wahnsinn. Sorry, da halte ich wirklich 0,0 was von.

Jahrelang hatte die Liga begriffen gehabt, dass 1sts die wichtigste Währung in der NBA sind (nach Superstars). Ich verstehe partout nicht, wieso jetzt alle ihre 1sts herschenken wollen für marginale Upgrades.

TheAnswerAI

Bankspieler
Aktionismus geht mir zu weit. Ist ja auch nicht die Sprache von allen 1st roundern. Und solange Embiid im Team ist, werden wir auch von 1st im 20er Bereich sprechen. Daher ist die value bis 2025 von diesen auch nicht überzubewerten.
Bei Shamet hab ich ja auch ein alternatives Trade Szenario angesprochen. Frage ist halt was der Markt für ihn ist. Ich würde seine value höher einschätzen als ein mid 20er First. Er ist ein sehr guter Schütze mit Rookie Vertrag der bewiesenermaßen mit Embiid funktioniert. Lottery schützen kann man den ja auch.
Das Upgrade von Green zu Lowry wäre schon sehr deutlich. Auch hier ist sogar die Frage ob Ende 20er picks reichen.
zudem vielleicht das Einzige Upgrade am Markt das deutlich wäre ohne Simmons abgeben zu müssen.
Mein Szenario stützt sich sich darauf das andere Superstar die zu Simmons ein immenses Upgrade ala Harden wären schlicht nicht verfügbar werden. Oder zu einem Zeitpunkt zu dem schon Embiid wieder 1-2 Jahre älter ist und er halt vielleicht noch 4-5 Jahre hat. Es gilt keine Zeit zu verschwenden wegen späten 1st roundern. Ob es unbedingt die vorgeschlagenen Spieler sein müssen sei dahingestellt. Bin natürlich offen für Alternativen. Nur wenn man mal so die Kader der anderen Teams durchgeht und anfängt Gehälter zu Matchen und den Gegenwert durchspielt den die Gegenseite erwarten würde, schrumpfen die Optionen doch gewaltig.

Philly's Finest

Bankspieler
Sehe das tendenziell auch so, dass man nicht zu sparsam mit first roundern umgehen sollte. Bei Lowry würde das IMO Sinn machen, er ist auch in seinem betagten Alter noch ein starker Spieler und da sein Spiel nicht auf purer Athletik aufbaut, wird er sich vermutlich noch 2-3 Jahre länger auf einem ähnlichen Niveau halten können. Der first rounder für Shamet wäre aber in der Tat eine Verschwendung: Haben schon ähnliche Spielerprofile im Team, kann im Gegensatz zu Lowry seinen Wurf auch nicht kreieren (we need that!) und ist in der Defense ein großes Einfallstor (we certainly don't need that!).

Ich glaube, Einigkeit herrscht, dass man das Team noch verbessern muss um ernsthaft um den Titel mitspielen zu können. Und das geht realistischerweise nur, indem man auch picks tradet.

Locke

Lockdown Defender
Aktionismus geht mir zu weit. Ist ja auch nicht die Sprache von allen 1st roundern. Und solange Embiid im Team ist, werden wir auch von 1st im 20er Bereich sprechen. Daher ist die value bis 2025 von diesen auch nicht überzubewerten.

bei embiids krankenakte vielleicht gar nicht so selbstverständlich?

freiplatzzokker

Bankspieler
Wenn die 76ers Lowry bekommen können, sollte sie zuschlagen. Insbesondere, wenn man Simmons behalten kann, ist das ein No-Brainer. Lowry passt einfach super zu den beiden und Greens Verlust kann man verschmerzen. Mit einer Big 3 aus Lowry-Simmons-Embiid wäre Philly für mich auch vor den Nets. Individuell natürlich nicht, der Fit ist aber viel besser. Da ergänzt man sich gut.

theser

Bankspieler
Moment mal. Lowry wird als Franchise-Ikone wird eine Statue vor die Halle gestellt und wohl nur auf ausdrücklichen Wunsch getradet. Der auslaufende Vertrag von Green ist tendenziell unattraktiv, da die Raps schon einen Max-Slot frei haben und der FA-Sommer mies ist. Was hätten die Sixers in einem möglichen Trade-Package denn sonst noch im Angebot?

TheAnswerAI

Bankspieler
bei embiids krankenakte vielleicht gar nicht so selbstverständlich?
Eben deswegen. Embiid ist aktuell auf einem extrem hohen Level. Ich sehe, wenn er fit bleibt und so engagiert wie aktuell, sogar noch 1-2 entwicklingssprünge. Daher muss man so schnell, aber eben auch so sinnvoll wie möglich all in gehen.

Bzgl Shamet und Spielertypen habe wir schon sehe ich das anders. Wir haben keinen Schützen der aus ala jj aus der vollen Bewegung abdrücken kann. Curry ist dieser spielertyp auch nicht. Korkmaz kommt dem noch am nächsten. Das gibt Embiid ganz anderen Raum. Shamet kommt jj am nächsten. Green muss man dann auch ersetzt bekommen. Wir haben aktuell definitiv nicht genug Shooter, joe ist hier auch keine Alternative für dieses und nächste Jahr. Der braucht länger. Deswegen brauchen wir auch ein Upgrade zu maxey aktuell da sein Dreier auch zu schwach ist. Würde ihn aber gerne behalten nur in den Playoffs wird er keinen Mehrwert bringen.

Wenn die 76ers Lowry bekommen können, sollte sie zuschlagen. Insbesondere, wenn man Simmons behalten kann, ist das ein No-Brainer. Lowry passt einfach super zu den beiden und Greens Verlust kann man verschmerzen. Mit einer Big 3 aus Lowry-Simmons-Embiid wäre Philly für mich auch vor den Nets. Individuell natürlich nicht, der Fit ist aber viel besser. Da ergänzt man sich gut.
Tobias harris wäre aber eher in den Top 3 als Lowry 😉

TheAnswerAI

Bankspieler
Moment mal. Lowry wird als Franchise-Ikone wird eine Statue vor die Halle gestellt und wohl nur auf ausdrücklichen Wunsch getradet. Der auslaufende Vertrag von Green ist tendenziell unattraktiv, da die Raps schon einen Max-Slot frei haben und der FA-Sommer mies ist. Was hätten die Sixers in einem möglichen Trade-Package denn sonst noch im Angebot?

absolut. Das ist ja aktuell auch eher Wunsch Szenario wenn die Raptors die Playoffs abschenken würden und lowry in seiner Heimatstadt die titelchance als Ikone der Raptors schenken wollen würden. Viel Vermutung aber so abwegig finde ich das gar nicht bei dem aktuellen Zustand der Raptors.

je nachdem wie sehr man hier auseinander liegt könnte das von einem 1st und Paar 2nd roundern bis hin zu maxey und 1st rounder(n) gehen. Das würde denke ich davon abhängen wie morey den Einfluss von lowry auf die championship odds berechnet 😉

aber morey hat ja schon gesagt das es diese Saison Champion oder bust heißt. Daher überlege ich seitdem was realistische Upgrades sein könnten und lowry hat da aus meiner Sicht halt den besten kosten nutzen Effekt. Alles andere kostet Simmons. Und da weiß ich nicht mal ob diese Upgrades wirklich die Chancen verbessern die im Raum stehen(beal/lavine...)

Philly's Finest

Bankspieler
Moment mal, erwartest du jetzt einen sales pitch? :D Das hängt doch wirklich davon ab, ob Lowry weiter bei den Raptors verbleiben will oder nicht. Selbstverständlich korreliert das stark mit der Leistung der Raptors aber Stand heute 8.2.2021 sind sie wohl nur ein Kandidat für die erste Runde. Also rein perspektivisch würde er in Philly deutlich mehr reißen. Aber das ist natürlich nicht die einzige Entscheidungsgrundlage: Einen Titel hat er schon, vielleicht will er in Toronto seine Karriere beenden.

Aber weil du schon von Angebot gesprochen hast. Ja, das fällt doch relativ dürftig aus. Aus Philly-Sicht komme ich bei Maxey+First-Rounder+Green+anderer salary filler fast schon ins Grübeln weil Lowry eben den auslaufenden Vertrag hat. Einigt man sich auf ein sign and trade, dann könnte ich damit dagegen sehr gut leben.

Bzgl Shamet und Spielertypen habe wir schon sehe ich das anders. Wir haben keinen Schützen der aus ala jj aus der vollen Bewegung abdrücken kann. Curry ist dieser spielertyp auch nicht. Korkmaz kommt dem noch am nächsten. Das gibt Embiid ganz anderen Raum. Shamet kommt jj am nächsten. Green muss man dann auch ersetzt bekommen. Wir haben aktuell definitiv nicht genug Shooter, joe ist hier auch keine Alternative für dieses und nächste Jahr. Der braucht länger. Deswegen brauchen wir auch ein Upgrade zu maxey aktuell da sein Dreier auch zu schwach ist. Würde ihn aber gerne behalten nur in den Playoffs wird er keinen Mehrwert bringen.
Puh, finde eigentlich, dass wir mit Shooting auf den kleinen Positionen gut aufgestellt sind. Maxey ist zwar noch kein guter Shooter dafür bringt er mit seinem zum Korb ziehen eine neue Dimension ins Spiel der Sixers - Spieler wie Green, auch zum Teil Curry oder Shamet sind mir da viel zu statisch. Wenn wir shooting brauchen, dann eher auf den großen Positionen, also so einen Spieler wie Bjelica oder Ilyasova. Und überhaupt wäre es gut, wenn man gute Verteidiger hat, denn Irving und Harden würde im Anblick von Curry und Shamet nicht Angst und Bange. ;)

TheAnswerAI

Bankspieler
Sagst du. Alle anderen Metriken sagen was anderes.
ich bin jetzt einfach mal von der bisherigen Saison ausgegangen und da ist Harris in der crunch Time unter Rivers sogar der Go to guy. Aber Im Endeffekt wäre es auch egal. Man hätte offensiv wie defensiv eine sehr gute S5.Wäre schon nett.

Puh, finde eigentlich, dass wir mit Shooting auf den kleinen Positionen gut aufgestellt sind. Maxey ist zwar noch kein guter Shooter dafür bringt er mit seinem zum Korb ziehen eine neue Dimension ins Spiel der Sixers - Spieler wie Green, auch zum Teil Curry oder Shamet sind mir da viel zu statisch. Wenn wir shooting brauchen, dann eher auf den großen Positionen, also so einen Spieler wie Bjelica oder Ilyasova. Und überhaupt wäre es gut, wenn man gute Verteidiger hat, denn Irving und Harden würde im Anblick von Curry und Shamet nicht Angst und Bange. ;)
Je nachdem was man abgeben müsste in anderen trades wäre maxey ja vielleicht noch da😉.
Aber ich bin ein Freund von Optionen und Shooter haben gerne auch mal ne Durststrecke. Wenn du dann dahinter keine Möglichkeiten mehr hast, stürzt das Gebilde bei der teamkonstruktion halt schnell ein. Vor allem wenn man bei der Spielgestaltung nicht noch an Qualität gewinnt. Und sind wir mal ehrlich, maxey wird in den Playoffs unter Rivers kaum bis gar keine Minuten sehen.

Im Moment haben wir eine Rotation die unabhängig vom matchup wirklich immer Spielen können aus
Embiid
Simmons
Harris
Curry
Green
Milton
(Thybulle)

howard wird wie bei den Lakers in manchen Situationen unspielbar sein.Wenn Korkmaz eine schlechte Phase hat und wenig trifft ist er eine klare Schwäche. Maxey wird ohne Wurf und als Rookie auch kaum zum Zug kommen. Das spricht aber nicht gegen sein Potential sondern schlicht das Rookies eben kaum positiven impact haben. Scott ist defensiv auch schwierig und halt sehr streaky dem würde ich es aber noch am ehesten zutrauen. Das heißt entweder man findet klare Upgrades, was bei Rotationsspielern schwierig ist (tucker von Houston könnte eine Option sein) oder aber man erweitert die Optionen um reagieren zu können. Shamet wäre eine sehr gute Option der aus meiner Sicht auch prompt vor Korkmaz stehen würde.

Allgemein ist es einfach eine unglaublich spannende Situation in der man als Team steckt. Bin gespannt wie morey das bewertet und wie er entsprechend handelt.

TheAnswerAI

Bankspieler
Eigentlich keine gute Leistung, trotzdem am Ende recht sicher gewonnen. Das gefällt doch. Embiid wirkte etwas angeschlagen...
Simmons sehr aggressiv beim Zug das ist echt besser geworden, der Abschluss sitzt aber noch nicht. In diesem Modus ist er aber auch ohne Wurf offensiv sehr wertvoll.

guter Start auf dem Roadtrip.
Nets und Celtics verlieren auch, damit hat man zu Platz 3 einen komfortablen Vorsprung. Die Bucks werden aber schwer zu halten sein

Philly's Finest

Bankspieler
Puh, finde das Video eher mäßig für ringer-Verhältnisse. Finde dagegen diesen Artikel ausgesprochen gut:

[...]
Most notable, though, has been the Sixers’ performances down the stretch of games. In years past, they’ve struggled in the game’s final quarter. Last season, they were 15th in fourth-quarter net rating, according to NBA.com. The year before that, they finished 18th. The year before that — Embiid’s first full season — they finished last.

This season, they’ve reversed that trend. Not only have they been the NBA’s top fourth-quarter team, outscoring opponents by a dominant 12.4 points per 100 possessions, but the change has come mostly on the defensive end, where they’ve blanketed opponents to the tune of 99.5 points per 100 possessions.6 How stingy is that? It’s more than 5 points per 100 possessions better than the Los Angeles Lakers’ league-best defensive rating.
[...]

Oben