The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Ich sehe je nach Situation bei den Raptors vor allem Kyle Lowry als sehr interessanten Kandidaten. Wäre kein Spieler für den man zu viel opfern müsste, Home town kid und kann vielleicht noch 2 weitere Jahre auf hohem Niveau spielen. Für maxey wäre das auch ein toller Lehrer. Gleichzeitig gewinnt man einen guten Pick & Roll Spieler der solide verteidigt. Das könnte das fehlende Puzzle Teil sein, da er ein deutliches Upgrade zu Green wäre und die Offensive dadurch noch potenter wird ohne in der Defense zu viel zu verlieren. Vielleicht reichen ein paar picks. Green und weitere Verträge müssten nach Toronto...

Lowry - Curry - Simmons - Harris - Embiid
Maxey - Milton - Korkmaz - Ilyasova - Howard

die Lücke von Scott müsste man schließen. Vielleicht ilyasova der ja gut funktioniert hat. Und eine Center Alternative zu Dwight. Baynes wäre ja nett aber das würde von den Gehältern nicht klappen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Lowry fände ich auch gut und ist vielleicht gar nicht zu abwegig. Sowas wie Green+Fillers (Scott, Ferguson)+1st-Round-Pick/Thybulle als sweetener wäre ein guter Ansatz. Die Frage ist natürlich, ob den Raptors ein Spieler wie Thybulle oder ein 1st-Pick ausreicht um ihr Team endgültig auseinanderzubrechen. Ich tendiere fast zu nein.

Unabhängig davon muss man sicher noch aktiv werden. Das Team spielt bisher wirklich gut aber es fehlt dann doch noch ein bisschen die Qualität und Tiefe. Am Ende ist Tobias Harris noch immer unsere zweite Option, die meisten Contender im Osten habe da teils ganz andere Kaliber am Start. Mit besagtem Lowry kann man da ganz gut aufstocken, der taugt ja auch als shot creator.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Gerade gesehen dass ilyasova free agent ist, das wäre zumindest für die stretch 5 die perfekte günstige Lösung. Kennt die Mannschaft, ist solide, kann auch mit embiid mal ein paar Minuten. Und simmons kriegt Platz statt Howard.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Ja deswegen hatte ich ihn auch ins Spiel gebracht. Vor allem nach der Scott Verletzung hatte ich darauf gehofft. Seine beste Leistungen hatte er bisher auch im Sixers Jersey. Und defensiv jetzt auch keine voll Pfeife. Fände ihn sogar besser als bjelica.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Das wird schon spannend bis zur Deadline. Morey sagte ja auch kürzlich, dass es für ihn diese Saison nur Titel oder bust heißen kann. Daher gehe ich davon aus das da noch einiges passieren wird. Was sehr ihr vom Need her am wichtigsten? Aus meiner Sicht:

weiterer scorender playmaker
Backup Center der werfen kann
Wing defender der auch die größeren Jungs ala tatum, Brown, durant verteidigen kann

Deadmon ist auch ein Center der gefallen könnte. Bessere Option als porier ist er allemal. Aber ich denke diese moves will morey erst nach der Deadline machen um aktuell noch die Verträge nutzen zu können um traden zu gestalten. Ich denke auch das bis auf Embiid alle Spieler für das richtige Upgrade verfügbar sind. Kommt Beal auf den Markt also auch Simmons. Spannend wird halt sein wie sehr man die Defense schwächen muss um den scorer zu bekommen. Thybulle wird wahrscheinlich begehrt sein. Gleichzeitig sehe ich auf dieser Position Schwierigkeiten mal eben die Lücke wieder zu schließen, vor allem weil ja Green in vielen Szenarien als cap Filler mit involviert wäre...

es wäre natürlich toll wenn man mit den Verträgen von Green und Scott und einigen 1sts ein Upgrade generieren könnte. Ist dem nicht so und man will dieses Jahr all in gehen (nur in diesem Szenario) wäre meine Reihenfolge bei der Abgabe der jungen Spieler die Folgende:

Joe
Korkmaz
Maxey
Thybulle
Milton
Simmons


Die ersten beiden werden keine große Trade value haben, also würde es auf maxey hinaus laufen . Gibt man sich ein größeres Fenster für den championship run dann würde ich Thybulle eher vor maxey abgeben
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unser größter need wäre IMO eine zweite Scoring-Option, die auch den Namen verdient. Also doch noch ein größeres Puzzlestück. Position ist da schon fast egal, aber bevorzugt was auf der 1 bis 3. Tobias taugt eigentlich nur als 4, weniger als Tweener. Namen wurden schon genannt, Lowry oder Beal (der mit einem anderen price tag) sind gute Kandidaten. Vielleicht kann man auch in Chicago bezüglich Lavine anklopfen (aber wieso sollen die jungen Bulls einen jungen Spieler wie Lavine auch traden?). Da uns Beal wohl ziemlich sicher Simmons kosten würde und wir bei so einem Trade ein defensives Loch aufreißen würden, tendiere ich fast eher zu Lowry.

Wir müssen auch festhalten, dass wir in Gegensatz zu einigen unserer Mitkonkurrenten (Brooklyn, Milwaukee) noch Picks und auch ganz passable Jungspieler (Maxey, Thybulle, Shake) verfügbar haben. Relativ zur unmittelbaren Konkurrenz kann sich eigentlich nur noch Boston (auch durch ihre TPE) verbessern - aber die haben nicht wirklich interessante junge Spieler zum Traden.

Aber wie schon gesagt, um ernsthaft um den Titel mitspielen zu können, brauchen wir noch reinforcement. Vom erweiterten Contender-Kreis, zu welchem wir auch dazugehören, habe ich das geringste Vertrauen in das Team in clutch situations. Wer ist der closer bei noch 3 Sekunden zu spielen? Dass Harris den Wurf gegen die Lalas machte, war sehr erfreulich aber eher eine Anomalie. Mir beschleicht auch das Gefühl, dass Shake noch nicht so weit ist, diese Rolle zu übernehmen. Jojo ist als big man sowieso eine schlechte Anspielstation in so einem Szenario, dazu ist sein face up aus der Distanz nicht seine Stärke. Also auch in Anbetracht dessen sollte man sich verbessern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Wobei Harris in dieser form schon eine starke Nummer 2 ist. Sofern er diese auch hält. Selbst mit Lowry wäre er das.
da steht er aktuell Z.b einem middleton in nichts nach. Im Moment sogar deutlich effizienter.


Embiid in der Form kann ggf auch besser closen. So viele Game winning shots gibt es nun auch nicht, vielmehr muss man auch in den Playoffs potente offense spielen können (durchgehend) Die Frage wird sein wie man diese generiert. Das kann dann eben auch mit einem weiteren überdurchschnittlichen Offensive Spieler funktionieren (ala Lowry) der das Team dann noch unberechenbarer macht. Wobei man mit dem neuen Embiid ja offensiv schon deutlich stärker geworden ist.

Embiid, Harris und Curry/Milton/Simmons (In Kombination die drei) erfüllen schon einmal diese Kategorie an flexibler offense für die der Gegner zumindest nen Game Plan braucht. Das reicht in dieser Form halt noch nicht. Man kann jetzt vielleicht mal hoffen das für jj nichts interessantes angeboten wird und er sogar entlassen wird. Das wäre auch noch einmal eine zusätzliche Dynamik.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Was für ein krasses viertes Viertel, ich kann mich nicht daran erinnert, so etwas als 76ers Fan gesehen zu haben. 3 Viertel lang spielt man ohne Embiid ganz, ganz mies und dann dreht man im vierten Viertel einfach mal sowas von auf. Crazy, das macht Laune.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
EIn Sieg, der zum Schluss doch ein bisschen wackeliger war, als nötig.
Matisse Thybulle muss offensiv langsam mal ein bisschen auftauen und aktiv werden. Er macht auf 16 Minuten 1,5SPG und 0,8BPG, das ist absolut insane gut, aber mit knapp über 3 Punkten bei mieserablen Quoten wird das irgendwann dann offensiv nicht tragbar. Und das ist nunmal eine Liga, in der Offense noch immer deutlich stärker bewertet wird.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Das Team konnte einmal trainieren und zerlegt in der ersten Hälfte die hornets komplett. Da steckt schon viel Potential drin. Green wird gefühlt auch stabiler und ist glaub schon wichtig für das Team . Gerade auch defensiv. Schade das er unser einziger Vertrag ist den man traden kann wenn es um ein wirkliches Upgrade gehen sollte

Embiid spielt im Moment wie von einem anderen Stern. In dieser Form aktuell der beste Spieler der Liga.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, irgendwie hat man die Hornets seit Embiid in der NBA aktiv spielt, ziemlich unter Kontrolle. Da kann man in der zweiten Hälfte noch so einen Müll daherspielen, es reicht trotzdem. :saint: 14.Sieg in Folge (längster win streak gegen ein Team in der NBA, zusammen mit den Clippers gegen die Magic), Embiid hat in seinem 12.Spiel gegen die Hornets noch nie gegen sie verloren (das Schicksal teilen übrigens auch die Knicks, die gegen die Embiid-Sixers bei 0-13 stehen).

Aber sonst war das Spiel in der zweiten Hälfte wirklich sehr frustrierend. Einerseits trafen die Hornets natürlich besser, andererseits hat man den Einsatz doch spürbar zurückgefahren. Wäre schon, wenn man die aufbewahrten Reserven heute gegen die Blazers aufbrauchen kann. Gegen die sollte man eigentlich auch gewinnen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Mental kann dieses Team keine b2b. Zum Glück gibt es das in den Playoffs nicht. Dann auch noch beinahe der super gau mit dem verletzungsschreck bei Embiid.
Seth Curry leidet lt Rivers auch noch sehr unter den COVID folgen. Schon krass. Man musste ihn sogar rausnehmen. Erklärt auch die Leistungen zuletzt.

Allgemein einige wichtige Spieler aktuell mit schlechten Phasen. Bei shake fallen die Würfe nicht und er ist recht ineffizient. Howard ist nach nem guten start sehr Fehleranfällig. Hat im Schnitt fast 2to pro Spiel. Das ist schon mies bei den paar Minuten.
Maxey auch sehr unsicher und verweigert die offenen Dreier. Wenn dann jetzt Seth noch ausfällt wird das schon dünne...

wir brauchen unbedingt noch einen stretch Bit mit solider Defense und scorend me guards
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, Seth liegt die Covid-Infektion noch in den Knochen, von seiner Aktivität (und Treffsicherheit) am Saisonanfang keine Spur! Ist wohl besser, wenn man ihn noch eine längere Erholung eingesteht.

Die Leistung gegen die Blazers war sehr ernüchternd. Es ist in der heutigen NBA-Zeit keim vorstellbar, aber den ersten Dreier erzielte man erst Mitte des dritten Viertel. Das war teilweise ein Gebricke deluxe. Embiid hat mit 31 Punkten zur Halbzeit für ein ausgeglichenes Spiel gesorgt, bis dann ab dem dritten Viertel er auch nicht dagegenhalten konnte. Das Rebounding war vom Team besonders mies, darunter viele verloren gegangene Hustle-Plays.

Etwas Sorgen bereitet mir Shake. Der gefällt mir wirklich schon seit längerem nicht mehr gut. Midrange Game geht noch so, trifft aber aus der Entfernung rein gar nichts, dazu verdaddelt er machbare lay-ups. Wirkt in der Offense nicht mehr smooth bzw leicht überfordert, body language gefällt mir nicht. Dazu lamentiert er doch sehr viel vor den Refs.

In den nächsten Spielen trifft man auf bessere Gegner. Habe fast die Befürchtung, dass man da einige Niederlage einsammeln wird, denn man kann die Ausfälle einfach nicht gut wegstecken.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Wobei ich schon damit rechne das man gegen die Nets das A-Game auspackt. Das ist der top Favorit im Osten, es geht um Platz 1 auf lange Sicht...
Harden will den Sixers sicherlich zeigen was sie verpasst haben, Simmons hoffentlich auch auf der Höhe und für Embiid sind das die Highlights. Hoffentlich sind alle fit und durant wird hoffentlich eher heute geschont das er dabei ist.
Defensiv könnte das schonmal interessant sein ob man gegen diese Fire Power was entgegen zu setzen hat.

wenn Curry fehlt würde ich Thybulle in der S5 erwarten.

Green gegen Harden
Thybulle gegen Irving
Simmons gegen Durant

wäre mein Tipp.

freu mich drauf.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
wenn Curry fehlt würde ich Thybulle in der S5 erwarten.

Green gegen Harden
Thybulle gegen Irving
Simmons gegen Durant

wäre mein Tipp.

freu mich drauf.

Ob das machbar sein wir. Er zusammen mit simmons und embiid?

Mein landsmann durfte starten und machte eigentlich kein so schlechtes spiel. Bisschen mehr wurfglück beim Dreier aber auch das hätte wohl nicht gereicht.

Holt doch einfach Ersan zurück ;) Der arme ist immernoch free agent :(
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.799
Punkte
113
Oh, die 76ers... Hach, die fand ich auch mal richtig gut... aber da spielte Allan noch dort :D
 
Oben