The Philadelphia 76ers Thread


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gigantisches Spiel von Embiid. Da kann man sich nur verneigen. Erstes +50 Punkte-Spiel eines Sixers seit Iverson Ende 2005. Dieses Mal war ich vor dem Notebook dabei, vermutlich damals auch aber nur vor dem Ticker. :crazy: :D

Aber dass man Embiids Monster-Performance brauchte um mit Ach und Krach die Bulls zu besiegen, trübt dann doch ein bisschen das Gesamtbild. Bank leider vollkommen desaströs, Maxey bemüht aber viel zu überfordert, Furk leider vollkommen blass. Milton fehlt an allen Ecken und Enden.

Bin schon richtig gespannt, wie man sich gegen die Tampa Bay Raptors schlägt. Das erste Spiel hat man ja gewonnen - alles andere als überzeugend - als die Raptors noch gröbere Schwierigkeiten hatten, jetzt haben sie b2b die Bucks besiegt. Wäre auch schön, wenn das Team wieder beisammen ist, sowohl Shake als auch Simmons könnten bzw sollten wieder dabei sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
:crazy:Doc Rivers überrascht. Erst straft er Furkan (zurecht) mit 3 Minuten im letzten Spiel ab nur um ihn dann gegen Toronto starten zu lassen mit 28 Minuten wo er auch noch ne Art bounceback - game hat und ich dachte das wars mit ihm :rolleyes:

Bombenanfangsviertel von ihm aber dann kam anscheinend weniger? Generell aber mal endlich ein Lebenszeichen - bitte weiter so.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich wünsche mir schon fast, dass wir gegen die Raptors in den Playoffs spielen. Nicht weil es das beste match up ist sondern weil man ja noch eine Rechnung offen hat. Dazu ist das einfach ein wunderbarer Test - Embiid war heute ganz ganz mies, teils durch Doubling, teils durch miese Entscheidung/Shooting zur Gänze abgemeldet. Der Rest des Teams ist gefragt, müssen auch ihre Chancen verwerten - in diesem Spiel klappte es um ein vielfaches besser als noch beim ersten Spiel. Natürlich eine clown show erster Güte von Nurse, dass er das Spiel am Ende noch so in die Länge zog durch press defense, time outs etc - interpretiere das fast als mental game, nach dem Motto, "es ist ein 3 possession game mit noch paar Sekunden zu spielen, gegen dieses Sixers ist noch alles möglich".

Endlich diese unsäglichen Serie von 15 Heimerfolgen in Folge (ohne Playoffs) der Raptors gegen die Sixers gebrochen. Mit dem Asterisk, dass das Spiel nicht einmal in Toronto war. Der letzte Auswärtssieg gegen die Raptors war ja noch vor dem Rebuild, so abooooout time!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
so abooooout time!

Seh ich persönlich ja ganz anders ;) :LOL:

Übrigens, auch wenn Embiid nicht überragend war und wie du schon schreibst ist das Matchup für Toronto grausam. Aber wie schlecht die Florida-Kanadier seinetwegen in die Zone kommen ist schon übel. Siehe Freiwurfversuche Sixers vs Raptors:

Spiel 1: 33-14
Spiel 2: 35-18
Spiel 3: 30-13

-> Raptors 45 FTA - Embiid alleine 42 FTA. Dazu noch die insgesamt +28 Boards für Philly. Die letzten 2 Jahre hatte Embiid ja immer wenig zu lachen vs Toronto... jetzt ganz viel.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der in Philly-Kreisen gut vernetzte Keith Pompey berichtet, dass Lowry gerne in Philly wäre, falls es denn zu einem Trade kommen sollte. Die Raptors würden ihn aus Dankbarkeit auch an die richtige Adresse für einen fairen Tradewert traden (really, auch nach Philly, dem Nemesis der letzten beiden gegeneinander gespielten, erst beim letzten Wurf entschiedenen Playoffrunden? ;)).

A source said Lowry would like to be in Philly. The source believes the Sixers and Raptors might be able to get something done. But if it comes to that, Toronto would most likely want some picks, young players, and veterans with expiring contracts for Lowry, who’s making $30 million this season.


Leider ist Lowry nicht beim ASG vertreten, denn Jojo könnte auf ihn ja noch einmal einwirken:

https://www.reddit.com/r/nba/comments/6af9ws
:saint: :saint:

Get it done, Morey!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Lowrys 30 Mio Salary muss Philly aber auch erstmal zusammenkratzen...Green, Scott, Ferguson + X, 4 für 1 Trades sind nicht gerade üblich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Richtig aber bis auf Green sind die Spieler nur reine Trademasse. Ist wohl auch mitunter ein Grund wieso Morey an Spielern wie Ferguson and Poirier festhält: Sie sind eben Trademasse und können als salary filler nützlich werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Da Totonto jetzt auch wieder um die Playoffs mitspielt, könnt ihr das wohl vergessen. Ich glaube nicht, dass die ihren Champ gehen lassen. Sehe ich nicht mehr kommen. Vor 2-3 Wochen hätte es vielleicht geklappt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ach, ich sehe es ja eigentlich ähnlich. Der Impetus muss aber von Lowry ausgehen, von alleine werden die Raptors ihn nicht traden, denn dafür sind wohl die Angebote zu mickrig.

Aus Sixers-Seite bleibe ich aber bei Maxey+1st-rounder+Green+salary match. Ansonsten kommt halt eben Kyle in der Offseason mit der midlevel exception nach Hause, so pick your poison Raps! :belehr: ;)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Ach, ich sehe es ja eigentlich ähnlich. Der Impetus muss aber von Lowry ausgehen, von alleine werden die Raptors ihn nicht traden, denn dafür sind wohl die Angebote zu mickrig.

Aus Sixers-Seite bleibe ich aber bei Maxey+1st-rounder+Green+salary match. Ansonsten kommt halt eben Kyle in der Offseason mit der midlevel exception nach Hause, so pick your poison Raps! :belehr: ;)

2 First Rounder für ein halbes Jahr rental ist schon viel, sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Maxey ODER 1st meinetwegen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn das reicht, dann perfekt. Aber ein später first-rounder soll am Ende bitte nicht den Ausschlag machen, wenn man die nächsten 2-3 Jahre nicht wirklich contenden kann. Lowry bringt halt so viel mit was den Sixers abgeht, mit ihm wären wir IMO ein richtiger contender als ein wannabe contender.

Und dann war es retrospektiv auch IMO die richtige Entscheidung nicht Simmons+Thybulle+zig picks für Harden getradet zu haben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Und dann war es retrospektiv auch IMO die richtige Entscheidung nicht Simmons+Thybulle+zig picks für Harden getradet zu haben.

Absolut! Ich möchte Lowry auch gerne haben, aber er bringt uns genau für eine Playoffrunde etwas, könnte dann weg sein und dann hat man wieder 2 Assets weniger, ums sich sinnvoll zu verstärken.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, ich würde nichts von großem Wert traden und ihn lieber im Sommer holen.

Ilyasova, dedmon, korver, Napier... Da sollte man mal "kostenlos" gucken und dann schauen was man für green und scrubs bekommen kann. Bitte milton, maxey, thybulle, curry und die Stars behalten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja, ich würde nichts von großem Wert traden und ihn lieber im Sommer holen.

Ilyasova, dedmon, korver, Napier... Da sollte man mal "kostenlos" gucken und dann schauen was man für green und scrubs bekommen kann. Bitte milton, maxey, thybulle, curry und die Stars behalten.

Und wie willst du ihn im Sommer holen? Mehr als MLE habt ihr doch nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Eben, man muss ihn jetzt holen und dann solide verlängern. Maxey wird in der Prime von Embiid keine große Rolle spielen. Daran darf es nicht scheitern
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bezweifle ich, er spielt ja noch auf einem hohem Niveau und die Raptors können ihm weitaus mehr bieten. Sein Vertrag ist aber dementsprechend kürzer.

Sein Agent hat die Gerüchte kategorisch dementiert. Nicht, dass das jetzt überraschen würde aber das sollte man der Vollständigkeithalber auch erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Lowry wird 35,mle tut es da auch

Man weiß ja nie. David West hat mal auf 11 Mio verzichtet um per Minimalvertrag in SA zu unterschreiben.

Realistisch heißt das für mich, dass er dann nicht kommen würde. 35 oder nicht, seine Leistungen sind VIEL mehr wert. Willst man ihn in Philly haben wird man seine Birdrechte mMn ertraden müssen. Denn angeblich will er im Sommer ca. 60/2. Das ist sicher happig. Für ein Team ohne finanzielle Flexibilität wie Philly oder die ebenfalls genannten LAC aber in erster Linie für den Besitzer. Denn ob 30, 25 oder 20 im Jahr ändert abgesehen von der Luxussteuer nicht so viel.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ist ja nicht so, dass Lowry jetzt zur Ringhure werden muss, wenn er schon einen Titel abgegriffen hat. Und überhaupt ist ein Wechsel nach Philly kein Garant, weil östlich vom Hutson River gerade ein powerhorse im Entstehen ist. Der kann auch schön seine Karriere in Toronto ausklingen lassen und an seiner legacy bei den Raptors arbeiten.

Wie gesagt, an einem Trade wird man wohl schwer umherkommen. Es wäre IMO daher schon richtig, wenn man den Pick und auch Maxey dafür locker macht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Lowry geht. Keinesfalls. Aber wo ich euch etwas Hoffnung machen "muss". Es wird aus sehr nahe stehenden Quellen berichtet, dass sich die Raptors-Spieler im Tampa teils etwas heimatlos fühlen und es ihnen so schon viel vorstellbarer ist sich mit einem Trade anzufreunden.

Man ist getrennt von den Familien, die Hoffnung zur Midseason wieder heimzukehren zerschlug sich auch. Man lebt im Hotel. Auch für nächste Saison droht wieder ein Leben aus dem Koffer. Siakam ließ sich mal zitieren: "Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht mehr, ob's Heim- oder Auswärtsspiele sind. Fühlt sich alles wie auswärts an." (allerdings ist Siakam wohl auch der verpeilteste NBA-Spieler seit Jahren)
 
Oben