The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Derek Bodner hatte auch einen extrem guten Artikel dazu bei the athletic. Übrigens nur zu empfehlen und man findet relativ einfach Codes für Rabatte. Ich zahle im Moment unter nem Euro pro Monat und das dann für den kompletten athletic Inhalte, wobei ich das dann eh auf die Sixers und paar generelle NBA artikel einschränke. Aus meiner Sicht sind aber bodner und Hofmann Pflicht, daneben Kyle neubeck und man ist gut ausgestattet.

zum Thema, Embiid hat sich gerade in den Bereichen die the Ringer noch kritisiert ja diese Saison massiv verbessert. Passen aus dem Post ist sehr gut. Jeder Spieler mit hoher usage wird schlechte to haben.Aber Embiid hat sie deutlich reduziert wenn das doppeln kommt.

spannend wird aus meiner Sicht nur die Quote aus der midrange sein.Die ist schon wahnsinnig gestiegen und das kann fast nicht halten. Wenn doch ist er nicht mehr zu verteidigen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, schwierig ein Spiel zu gewinnen, wenn der Gegner zig verrückte Dreier trifft, Anthony wohl das beste 4.Viertel in der jüngsten Vergangenheit hatte und man viele unnötige Offensivrebounds zuließ. Und dennoch konnte man in der Schlussphase das Spiel noch gewinnen.

Zumindest ein Split gegen die Colangelos und Jazz wäre noch wünschenswert, auch wenn beide Spiele natürlich super herausfordernd werden. Gelingt Devin Booker vielleicht mal nur ein durchschnittliches Spiel gegen die Sixers? ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Ja Niederlage ist doof aber eigentlich war das ein gutes Spiel. Super starke Defense gegen lillard.
Aus meiner Sicht ist das Spiel aber in der ersten Halbzeit verloren gegangen. Hätte man da mit der Intensität des 4ten Viertels gespielt hätte man gewonnen. Und das ist leider im Moment ein Trend der sich etwas verstärkt.

Simmons aber endlich deutlich offensiv bewusster. Portland liegt uns halt irgendwie nicht
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Hmmmm, 53:53 zur Halbzeit, das könnte deutlich besser sein. Embiid und Simmons machen ihren Job, aber der Rest delivert mal wieder gar nicht. Curry trifft keinen von 4 Dreiern, die Bank ist ein Non-Factor, Harris ist solide, aber sehr passiv. Defensiv ist man eigentlich sehr gut, manchmal etwas lauffaul. Phoenix lässt den Ball gut laufen und erwischt uns daher das ein oder andere mal auf dem falschen Fuß.

Eigentlich sollte das zu gewinnen sein, falls wir unsere Dreier treffen. Letztes Spiel keinen Scheunentor getroffen, genau da knüpfen wir bisher wieder an.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Macht mega Spaß Simmons beim Verteidigen zuzuschauen. Ich finde man merkt das er zeigen will das man ihn nicht vergessen darf und er sich den Aufgaben stellt. Auch schön zu sehen das er 2 so schlechte Fadeways nimmt. Davon muss man halt erstmal ein paar hundert nicht treffen bevor so was im Spiel auch mal rein geht, übertrieben gesprochen. Trotzdem besser als da einen schlechten Pass und Turnover zu riskieren.

Und Green beim Closeout ist schon ein Genuss. Der gibt trotz seines Alters echt alles, den kannst du immer noch locker spielen in den PO. Sorry, das ich es wiederhole aber Dwight war völlig Lost. 2 Off Rebounds und dafür zig einfache Punkte unterm Korb abgegeben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Drittes Viertel rum, Harris ist aufgewacht und hält uns im Spiel, Simmons und Embiid dagegen fast no-factors dieses Viertel.
Ich verstehe nicht ganz, wieso wir es nicht schaffen Booker zu verteidigen. Wir haben ein paar der besten Wing Defender im Game, es sollte klar sein, dass der Key die Sun zu schlagen Booker neutralisieren ist. Wieso ist das nicht der Gameplan und wieso kann man ihn nicht bei 15-18 Punkten halten?

Jedes mal wenn ich so etwas sehe frage ich mich, ob gute Verteidiger nicht doch etwas überbewertet sind. Der Typ schießt 60 Prozent aus dem Feld, können wir den wirklich nicht halten, oder wollen wir nicht?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Seit ein paar spielen ist doch etwas ein Abwärtstrend zu erkennen. Das heute war teilweise auch wieder lustlos. Und leider steht da Embiid wieder vorne mit dabei. Gute Stats aber gefühlt wirkt es immer so als ob er dann teilweise keine Lust hat und für mich macht sich das immer daran fest ob er nur jumper nimmt oder doch aggressiv zu Werke geht.
So zwei vermeidbare Niederlagen im Westen...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Klar, das war nicht wirklich gut. Ich glaube aber auch das es mega schwer ist mental da dran zu bleiben. Du scorst 30 und deine Starter sehen ja eigentlich gut aus. Aber mit 15? Bank punkten gewinnst du kein NBA spiel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Ja die bank ist ne Katastrophe. Hilft auch nicht wenn Howard so einbricht .
Aber auch das man immer weniger Dreier nimmt ist ein Problem.
Es bleibt halt dabei, wir brauchen einen weiteren Ballhandler der scoren kann. Mehr shooting. Nen Center der auch als Alternative zu Howard sein kann. Viele Baustellen...
Immer unter dem Kontext das man den Titel gewinnen will
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, das kommt jetzt alles andere als überraschend. Man muss zwar festhalten, dass speziell die Blazers-Niederlage mehrheitlich bad luck war (man trifft kein offenes Scheunentor, die Blazers super hot) und man gegen die Suns das Fehlen von Shake an allen Ecken und Enden merkte: Die Spiele hätten damit auch anders ausfallen können. Aber die Defizite im Team sind einfach unübersehbar.

Randnotiz: Auch wenn Tobi bisher lobenswert spielte, sein Shooting aus der Distanz ist dann doch etwas flukey (und damit mitnichten auf einer Stufe wie Middleton): Seit Anfang Februar, also in 6 Spielen, wirft er ganze 3-17 von der Dreierlinie.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Drittes Viertel rum, Harris ist aufgewacht und hält uns im Spiel, Simmons und Embiid dagegen fast no-factors dieses Viertel.
Ich verstehe nicht ganz, wieso wir es nicht schaffen Booker zu verteidigen. Wir haben ein paar der besten Wing Defender im Game, es sollte klar sein, dass der Key die Sun zu schlagen Booker neutralisieren ist. Wieso ist das nicht der Gameplan und wieso kann man ihn nicht bei 15-18 Punkten halten?

Jedes mal wenn ich so etwas sehe frage ich mich, ob gute Verteidiger nicht doch etwas überbewertet sind. Der Typ schießt 60 Prozent aus dem Feld, können wir den wirklich nicht halten, oder wollen wir nicht?
Es klingt nun etwas Jabari Parkerisch, aber an seinen Aussagen bezüglich Offense und Defense ist etwas dran, zumindest ein bisschen. Offensivspieler haben einfach mehr Value und das ist ein Grund, warum ich niemals Offense und Defense 50/50 gewichten werde. Bei Bigs schließe ich das aus, da mir die Defense wichtiger ist. Beim Rest allerdings nicht.

Gegen die elitären 3-Level-Scorer mit Shotcreation muss man es manchmal nur akzeptieren und über sich ergehen lassen. Da hilft die beste Defense nichts. Wenn Curry, Lillard und Co. heißlaufen, kann man im besten Fall die Kreise noch so weit wie möglich einschränken. Embiid ist eine von wenigen Ausnahmen, weil er einen unglaublichen großen Impact generiert. Allerdings benötigt er Playmaking, Shooting und Creation um sich herum. Harden, Lillard und Curry kann man den Ball in die Hand geben und sagen: jetzt macht mal. Bei Embiid geht das nicht.

Booker ist an solchen Tagen wie gestern auf Lillard-Niveau und dann ist Ende. Da hilft auch eine Lineup mit Paul George, Jrue Holiday, Ben Simmons, Kawhi Leonard und Joel Embiid nicht. Notfalls drückt er vom Logo ab oder schweißt die Dinger mit verrückten Step Back Dreiern rein. Im Optimalfall generiert sein Team Spacing und dann kann er mit seinen Skills und Tricks in der Zone wüten. Booker hat gestern zunächst Simmons und danach Embiid stehen lassen, als wären sie 0815 Defender. Als Offensivspieler hast du eben den Vorteil zu agieren und die Defender können lediglich reagieren und antizipieren.

Embiid ist ein Monster und ich bin großer Fan, aber ich glaube euch fehlt genau dieser Spieler(typ). Simmons ist ohne Zweifel ein toller Spieler, aber ich glaube ein Lillard würde den Sixers und Embiid ein ganz neues Ceiling schenken.

Jeder Coach und jedes Team möchte den Impact des gegnerischen Stars eingrenzen. Die machen trotzdem effiziente 30 Punkte, wenn es drauf ankommt. „Wollen wir nicht“ gibt’s nicht, sondern man kann es nicht. Wenn Curry 40 Punkte machen möchte und einen guten Tag hat, dann macht er die 40 Punkte.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Simmons mit dem Spiel seines Lebens, 42/9/12 (unreal) und 12/13 FT (unreal) und dennoch verlieren wir. Die Niederlage geht in Ordnung, Jordan Clarkson wirft uns 8 3er und 40 Punkte rein, dann ist der Abend vielleicht auch gelaufen. Und die Jazz sind sowieso red hot. Aber rein für die Statistik ist es schon deprimierend, dass man ohne Embiid nichtmal dann gewinnen kann, wenn Simmons heißläuft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, wenn denn Simmons immer so aggressiv spielen würde, dann hätten wir diese Diskussion nicht... am erfreulichsten sind ja fast die 12/13 von der Freiwurflinie - jetzt steht er bei 66.7%, mit Tendenz nach oben. Seine Drives zum Korb mit vollem Speed wo er kurz vor Wurfabschluss abbremst, den Wurf verzögert und der Gegenspieler vorbeisegelt sind eine Augenweide, seine Minihakenwürfe unterm Korb weniger - überraschend oft gehen die Würfe bei ihm rein, bei vermeintlich einfacheren Würfe unterm Korb stellt er sich dagegen zu oft wie ein Grobmotoriker an. Auch paradox - aber so gut wie in jedem Spiel zu sehen - wie es ihm trotzdem ohne Wurf gelingt, seinen Mitspielern offene Würfe zu verschaffen. Klassisch etwa im fast break oder im set play durch dribble hand offs. Da hilft das sagging off der Verteidigung auch nicht.

Clarkson natürlich vollkommen unconscious. Wenn er mal nicht traf, dann wurde er gefühlsmäßig von Thybulle abgeräumt. Aber es nervt mittlerweile etwas, dass in vielen Spielen irgendein Spieler X ein regelrechtes break out-Spiel hat. Auch lässt man sich mittlerweile regelmäßig den Schneid an der Dreierlinie abkaufen - 15 Spiele oder so ist es her, dass man das letzte Mal mehr Dreier nahm als der Gegner.

Am FA-Markt tummelt sich jetzt auch nicht wirklich für dieses Team interessante Spieler. Wenn die Raptors wirklich an Drummond dran sind, dann spricht das wohl eindeutig gegen einen Lowry-Trade. Ein Spieler wie Bjelica ist ganz nett, aber am Ende des Tages auch nur bandaid. Bisschen ernüchternd das Ganze.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
123 punkte für philly und 0 punkte für meinen landsmann in gut 20 minuten und offensiv einfach sehr unbeholfen und total unentschlossen. Im vorherigen Spiel auch keinen Korb aus dem Spiel heraus. Da muss jemand sehr aufpassen um nicht aus der rotation zu fliegen :wallbash:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Korkmaz Problem ist leider, dass er einen Skill hat: werfen und das Recht gut, ja sogar auch aus der Bewegung heraus. Der Rest, v.a. die Defense, ist aber dürftig. Wenn der Wurf nicht fällt ist er leider daher automatisch ein Downgrade zu allen anderen Optionen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Korkmaz Problem ist leider, dass er einen Skill hat: werfen und das Recht gut, ja sogar auch aus der Bewegung heraus. Der Rest, v.a. die Defense, ist aber dürftig. Wenn der Wurf nicht fällt ist er leider daher automatisch ein Downgrade zu allen anderen Optionen.

Musst mir meinen Schützling doch nicht erklären ;) Er hat eigentlich auch solide Ballhandling - und Passingskills ABER die mal beiseite. Im Spiel gegen die Jazz wirkte er so als hätte er 1 Millionen Gedanken im Kopf was er mit dem Ball jetzt machen soll. Manche Spieler kommen mit sowas klar (solche wie CP3) und bei manchen kommt viel Mist dabei raus und bei Furkan kamen gegen Utah sehr viele Brainfarts. Sein schöner Assist auf Thybulle war wiederum intuitiv.

Gebe dir aber Recht! Über den Wurf muss er kommen und kann den mit anderen Sachen (physische Defense ist es definitiv nicht) ergänzen, wenn dieser nicht fällt hat er auch keine Daseinsberechtigung. Aktuell ist er bei euch in Bestbesetzung sowas wie der 7.Mann was angesichts seiner Performance für ihn schmeichelhaft ist.

Bin gespannt ob er wie letzte Saison jemals wieder 40% Dreierquote erreichen wird, denn das habe ich von ihm - unabhängig von seiner Rolle - schon erwartet und das konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also per definition war das ein clutch win. :saint: :D

Aber mein Gott, war das ganz übel. Fast hätte ich mir eine Niederlage gewünscht um dieses Team in Stücke zerreißen zu können. :saint: Man hätte heute wohl gegen jedes Team in Normalform verloren, so schlecht wie man spielte... aber wenn man trotzdem gewinnt obwohl man mental nicht auf der Höhe war, dann nimmt man dennoch den Sieg dankend an.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gutes Video mit der einen Einschränkung: Simmons hat seinen besten Basketball Anfang 2020 bis zu seiner Verletzung gespielt.

Kann mich fast nur wiederholen was ich eh schon mal hier ausgeführt habe: Es reicht aus, wenn Simmons aggressiv zum Korb zieht und seine Freiwürfe zuverlässig trifft. Lieber perfektioniert er das als dass er sich einen wackeligen Wurf aneignet - denn dafür gibt es weitaus bessere Optionen, selbst wenn man ihn die nächsten Jahre die Spielkonsole wegnimmt, ihn in ein Gym einsperrt und Würfe trainieren lässt. Wie gesagt, er kann für seine Spieler auch offene Würfe kreieren (WIE er das macht, wäre sicher auch eines ringer-Videos würdig), selbst wenn die Verteidigung unter Screens durchläuft bzw sich zurückzieht. Sprich, egal wie sich die Verteidigung einstellt, er kann offene Würfe kreieren.

Gut finde ich auch, dass Doc ihn gelegentlich als Center auflaufen ließ als Embiid aussetzte (war ja so auch gegen die Jazz). Das sollte man IMO öfters machen, vielleicht kann er dann auch offensiv aggressiver zum Korb ziehen (speziell gegen langsamere Gegenspieler) wenn der Ballvortrag etc wegfällt - ich finde es bemerkenswert, mit welcher Intensität Simmons über das ganze Spiel hinweg spielt. Da fällt mir kein Spieler auf Anhieb macht, der so viel hineinbuttert.
 
Oben