The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Hab’s im Trade Thread geschrieben, aber ich glaube das wird jetzt ne schwierige und umkämpfte Phase bis zu den Playoffs. Und so wie die Raptors Celtics und die Teams vor uns spielen, könnten wir durchgereicht werden. Das Team wird komplett anders spielen müssen mitten in der Saison. Maxey und speziell Harris werden glaube ich länger brauchen ihre wollen zu finden. Ich hoffe wirklich das uns die 2 solange durch Einzelaktionen tragen können. Aber der restliche Spielplan ist schon übel. Hilft aber vielleicht dabei gleich Vollgas zu geben. Wenn Harden noch länger ausfällt wird es richtig schwer.

sehr gut wäre es wenn man noch dragic und Lopez auf dem buyout Markt holen könnte. Dann wäre man wirklich Tief. Oder bessere Ideen für den Wegfall von drummond.schon ärgerlich den verloren zu haben. Wäre mir Reed oder joe trotz alter lieber gewesen
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Könnte Millsap nicht eigentlich die Drummond Rolle auch ausfüllen? Klar, eher auf PF beheimatet aber er sollte doch noch ordentlich verteidigen können? Oder gibt es den Millsap aus den Denver Zeiten nicht mehr? Weiß gar nicht wie das bei den Nets lief.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
im relive kanns dann auch mal sein, dass nur 50sekunden vergangen sind, aber auf einmal 10 Punkte mehr aufm Konto...und einige Spieler plötzlich graue Haare haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Empfehlenswerter Artikel:


Weitzman covert die Sixers schon etwas länger, hat also durchaus guten Einblick in das Innenleben des Teams. Einiges davon ist bekannt, trotzdem gibt es hier und da interessante Infos. Man darf halt auch nicht vergessen, dass er da von unterschiedlichen Informationskanälem mit unterschiedlichen Sichtweisen Gebrauch genommen hat (siehe bspw Bewertung Harden-Nets-Deal), also ein gewisses Agenda-Setting ist wohl da.

Interessant fand ich bspw. diesen tidbit, weil schwer zu glauben (und da sind wir mal wieder bei der Informationsquelle/Agenda-Setting):

Around the same time, the Nets started losing games. Harden had seemed off all season — both during games and with his comments after them — and was growing frustrated with the situation in Brooklyn. He wanted everything catered to him the way it was in Houston, especially the offense. Kevin Durant and head coach Steve Nash disagreed. Both wanted the Nets’ offense to feature ball and player movement, and Harden, upon being rebuffed, ducked into his shell at times, according to sources, and even criticized teammates and coaches to NBA insiders sitting courtside at games.

"With James, if you’re not 100 percent on his side, you’re his enemy," a former Rockets staffer said.


Interessant auch

The teams tossed offers back and forth. Morey took a number of hard stances, but Thursday morning, with the deadline just hours away, he caved on most. This was one of the few times when he wouldn’t insist on holding the line. Like Shane Battier, the Nets had eventually come around.

Im Nachspann zum Deal hieß es ja, dass Thybulle durch die Picks ersetzt wurde und dass die Nets VOR dem Deal den Wert von Thybulle versucht haben zu bestimmen durch Tradeanfragen ligaweit. Klingt plausibel. Kann mir gut vorstellen, dass das initiale Angebot Simmons+Green+FRP war, wie das anfänglich berichtet wurde aus einzelnen Philly(?)-Quellen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich bin nach wie vor nicht überzeugt von Harden, weder mag ich ihn als Spielertyp noch bin ich davon überzeugt das er unser fehlendes Puzzleteil ist. Ob er mit Embiid dann so harmonieren wird wie es überall prophezeit wird bleibt abzuwarten.
Der Artikel passt dann natürlich ganz gut ins Bild.
Auf der anderen Seite hat Harden wenn er einen Titel gewinnen will jetzt dann zwei mal die Möglichkeit gehabt richtig anzugreifen mit den Nets und uns.
Nutzt er diese Gelegenheiten nicht wird er dafür auch sein Fett wegbekommen, das auch weit nach seiner Karriere als der der Typ, der sich eben nicht in Teams einfügen kann und selbst schuld ist das er keinen potenziellen Ring hat.

Prove me wrong Harden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Verstehe ich im Grundsatz und haliburton neben maxey wäre schon sexy auf Jahre. Aber embiids Prime ist jetzt und vielleicht noch die 2 Jahre später. Danach wird er sich schon im decline befinden. Und die nächsten 2 Jahre ist Harden wahrscheinlich / hoffentlich noch besser wie das oben genannte Paket und bietet damit das höhere upside auf eine. Titel
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke nicht dass es eine foregone conclusion ist, dass in Embiid nur noch 2 weitere Jahre in dieser oder ähnlichen Verfassung stecken. Er hat ja 2 Jahre verletzungsbedingt aussetzen müssen, somit wenig mileage und damit auch verhältnismäßig wenig "wear and tear" abbekommen. Bisher steht er bei 9300 Spielminuten in der regular season, zum Vergleich (zugegebenermaßen ein extremes Bsp) LeBron hat schon 51500 Spielminuten in der regular season. Trotz seiner physischen Überlegenheit basiert sein Spiel auch auf Finesse, im Midrange fühlt er sich am wohlsten.

Der Harden-Deal geht sowieso klar, man muss einmal die Titel-Chancen maximieren. Hali wäre weder Fisch noch Fleisch.

Das Spiel gegen Cleveland war wirklich sehr erfreulich. Embiid wieder in absolut bestechender Form, die Länge der Cavs hat ihn nicht beeindruckt. Erfreulich war auch die Leistung von Paul Reed (trotz schlechter +- Stats). Hustler vor dem Herrn und macht aus seinen Möglichkeiten das beste. Als versatiler und wendiger big man ist er in der Theorie auch Playoff-tauglich bzw Giannis-tauglich. :D Er hat schon letzte Saison diese Ansätze zeigen können, in dieser fand ich ihn in den wenigen Spielanteilen eher enttäuschend und unauffällig. Man hätte ein Problem weniger, wenn er diese Leistungen replizieren kann.

In den Standings geht es ja weiterhin sehr eng zu. Von #1 bis Elimination Round und theoretischem Playoffaus ist ja alles drin. Wen würde ihr am liebsten sehen? Würde am liebsten den Nets, Bucks, Heat und Celtics (in der Reihenfolge) aus dem Weg gehen, gegen die anderen Teams hätte ich keinen Einspruch...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
So Harden wird erst nach dem All Star Game auflaufen. Bitter. Gerade wenn es gegen zwei direkte Konkurrenten in top Form noch geht. Ein 1-1 wäre da dann schon noch top.
Der Osten macht mir echt Angst. Von Platz 1-8 ist noch alles drin. Da muss man jetzt schon extrem gut liefern. Was denkt ihr wird es am Ende werden?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Ziemlich geile Pressekonferenz von Harden.
Wirkte auf mich sehr ehrlich, auch kein ****** rumgelaber bei unangenehmen Fragen (Kyrie) und aus meiner Sicht absolut in dem Bewusstsein das es jetzt voll zählt. Macht auf jedenfall mut
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, einfach nur desaströs gespielt und die Celtics trafen halt auch gefühlt jeden Wurf. Selbst in Vollbesetzung will ich ehrlich gesagt nicht gegen die Celtics spielen, die haben shotmakers, ein tiefes Team und auch 3 passable Verteidiger gegen Embiid.

Die Leistung von Harris war leider wieder ausgesprochen erbärmlich. Es ist ja das eine, die Würfe nicht zu treffen (happens to everyone), aber so komplett abgemeldet und bedeutungslos zu sein als 35 Mio. $-Mann ist schon eine Leistung...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Leistung von Harris war leider wieder ausgesprochen erbärmlich. Es ist ja das eine, die Würfe nicht zu treffen (happens to everyone), aber so komplett abgemeldet und bedeutungslos zu sein als 35 Mio. $-Mann ist schon eine Leistung...

Naja, wer war denn besser von uns? Reed hatte 2 Steals, das ist das einzig positive, was ich irgendwie am boxscore erkennen kann. Richtig bitter
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja stimmt, das war natürlich kollektiv eine erbärmliche Leistung und es ist nicht fair hier einen einzigen Spieler hervorzugehen. Aber wie gesagt, Harris macht momentan eine sehr "unglückliche" Figur. Kann nicht vernünftig einen Wurf herausspielen, oftmals enden seine Aktionen in Herumgedribble mit Jumpstop und Pass raus zum Perimeter. Da geht es nicht nur um Wurf treffen ja/nein, sondern auch um dem flow in der Offense und da wirkt Harris halt oftmals wie ein Fehlkörper.

Harris braucht zwar auch den Ball aber er fühlt sich wohl im Pick and Roll etwas besser, da kann Harden helfen.
 
Oben