Erstaunlich ruhig hier bisher, aber man kann festhalten, dass wir bisher sehr gute Playoffs spielen. Zwei überzeugende Spiele durch und durch, mit Ausnahme des 20-2 Runs der Raptors in Viertel 3 und 4, wo mir schon wieder das Herz in die Hose gerutscht ist. Embiid spielt überzeugend, auch wenn da sogar noch mehr drin wäre. Maxey und Harris spielen ihren absoluten besten Basketball und wenn die so spielen, habe wir 4 20ppg Spieler im Team, was schon echt wahnsinn ist. Offensiv ist das aller Ehren wert.
Natürlich läuft aber auch nicht alles perfekt. Harden ist das Pferd, was nicht höher springt, als es muss. Das ist durchaus in Ordnung, er ist ja der Senior im Team. Aber da stellt sich jedes mal aufs Neue die Frage, kann er überhaupt noch höher springen und - was ich eigentlich viel wichtiger finde - kann er, wenn er reduziert spielt, nicht zumindest irgendwie effizient bleiben. 17Punkte und 10 Assists bei 50% FG nehme ich ohne mit der Wimper zu zucken, bei 40%FG ist das aber schon echt zum Haare raufen.
Dazu kommt, dass auf unsere Bank kein Verlass sein wird. Thybulle/Green und Niang traue ich allen zu ihre Rolle vernünftig zu spielen, aber wenn es um die Wurst geht sind unsere Männer 8 und 9 - aktuell Reed und Milton - wahrscheinlich unsere Achillesverse. Ersterer spielt zu unkontrolliert und ist offensiv nicht talentiert genug, zweiter ist extrem streaky und ich glaube etwas eingeschüchtert vom Lauf der Saison.
Dennoch: Bisher sehr! erfreuliche Spiele, so darf es gerne weitergehen. Ich bin gespannt, ob Barnes nochmal aufläuft die Serie. Hoffentlich ist die Verletzung nichts ernstes. Wenn er nicht mehr spielt, wird unser Seriensieg einen kleinen Asterix haben, aber was soll's, man nimmt, was man kriegen kann.
Schönen Wochenstart