Wo ist das Konzept? Ich sehe einfach keins. Simmons rennt nach vorne, gibt den Ball schnellstmöglich ab und dann startet Harris oder Embiid eine Einzelaktion, im Zweifel Horford mit einem langen C&S Dreier. Das geht jetzt schon die gesamte Saison so und Brown ändert rein gar nichts. Ich kann die Frustration der Spieler absolut nachvollziehen. Embiid mit drei grausamen Vierteln, anstatt für ihn ein Play zu laufen, wo er zu einfachen Punkten kommt und Selbstvertrauen tanken kann, gibt man ihm lieber die 10. ISO. Dann scheint er im 4. endlich den Schalter umzulegen und richtig aufzudrehen und was macht Brown? Hält sich eisern an die Rotation und wechselt ihn für anderthalb Minuten raus. Das Spiel ist danach gelaufen. Brown hat einfach überhaupt kein Gespür für Auswechslungen, siehe auch das Spiel von Neto, als er jeden Wurf traf und Simmons sich nicht einwechseln lassen wollte, damit der heiße Spieler länger auf dem Feld steht.
Diese Saison ist bis dato eine einzige Enttäuschung. Ich habe selten ein so talentiertes Team so konfus und lustlos auftreten sehen. Vielleicht bringen die beiden Neuzugänge den Bellinelli und Ilyasova Effekt wie vor zwei Jahren, noch mehr hoffe ich allerdings, das sich auf dem Feld endlich etwas ändert. Entweder nutzt Brown Horford endlich wie bei Boston hauptsächlich als P&R/P&P Spieler, oder er nutzt ihn wie hier gefordert, von der Bank. 28 Millionen hin oder her, aber so kann es einfach nicht weitergehen.
Edit: Noch eine nette Statistik zum Spiel: Die beiden Center in der S5 Horford und Embiid mit 22 Dreierversuchen im Spiel, die beiden Guards der S5 mit 2 Dreierversuchen im Spiel. Das eine ist bedingt durch die Spieler, das andere ist einfach desaströses "Coaching".