The Philadelphia 76ers Thread


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
****** dumme Niederlage aber das Spiel stimmt mich sehr positiv bzgl einer möglichen Serie gegen die Bucks. B2b ohne Embiid und trotzdem das Spiel eigentlich beherrscht. Defensiv Giannis sehr gut verteidigt vor allem Simmons der ja zuvor seine Schwierigkeiten immer hatte. Rivers macht das schon sehr gut.
die Bucks holen teuer tucker. Eine Option weniger für uns. Holen wir aber lowry werden wir Meister. Genau der Spielertyp hat letzte Nacht gefehlt. Könnte man Green dann noch behalten wäre das toll, geht aber natürlich nicht
Mich hat das Spiel gegen die Bucks auch positiv gestimmt. Ein match-up gegen die Bucks in den Playoffs würde ich fast schon begrüßen. Giannis hat man - obwohl seine Zahlen am Ende gut aussehen - größtenteils ziemlich unter Kontrolle gehabt. Hat eigentlich nichts zustande gebracht, als er seine Punkte im half court forcierte. Die Teamdefense war auch in der ersten Hälfte ausgesprochen gut. Die Intensität kommte man dann leider später nicht mehr halten, dazu kamen auch einfache Punkte aus Unachtsamkeit/falscher Rotation dazu.

Sonst ist das natürliche eine ärgerliche Niederlage. Man hatte viele offene looks (Harris kann davon ein Liedchen singen), konnte sie dann aber im 4.Viertel nicht verwerten. Ähnlich wie gegen die Knicks merkte man eindeutig dass uns scorende Spieler einfach abgehen. Diese Rolle sollte eigentlich Milton zukommen, aber leider spielt er schon länger enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Ja der ist richtig gut drauf und macht Laune.
Wenn er das so konstant bringen könnte wäre er das ein Game Changer für die sixers.
das gleiche gilt momentan für Howard und Thybulle. In dieser Form schon richtig gut und wäre in den Playoffs so wichtig.

Milton undScott sind dagegen im Moment einfach nicht gut. Scott muss zwingend ersetzt werden, auch wenn er sich reinhängt aber er macht zu wenig Dreier.
Shake hat das werden leider auch verlernt.30% ist bei ihm einfach nicht zu akzeptieren von der Dreier linie. Das hält die offense ganz schön zurück. Gerade er würde von einem ballhandler profitieren. Und wenn es nur ein George hill wäre.

harris muss so weiter machen, Simmons in die vor all Star Form und Curry endlich mal fit bleiben (das letzte Nacht war auch kein Pech sondern einfach nur undurchdacht. Warum nimmt er nicht einfach den layup?)

wir sind nicht weit weg. Morey muss es jetzt richten und die Spieler so fokussiert bleiben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, solche unerwarteten hohen Siege ohne drei Starter nimmt man natürlich gerne mit. Oder vielleicht wird das zur Norm, dass man in Spurs-Manier auch mit der Restrampe gegen schwache bis mittelmäßige Teams Siege einfahren kann. Beeindruckend war die Leistung von Harris, der sehr souverän aufgetreten ist. Shake hatte nach einem miserablen Start endlich wieder eine starke Leistung geliefert, about time.

Gegen die Knicks kann man dagegen eigentlich fast nur mit einer Niederlage rechnen. Back to back, dazu wollen die sicher ihre 14-Spiele-Niederlagenserie gegen Philly brechen. Außer Simmons ist am Start, der hat in seiner Karriere noch nie gegen die Knicks verloren. :belehr: :saint:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Puh wir sind schon extrem gut drauf im Moment. Es scheint so als wenn sich das komplette Team gefunden hat. Zwar gibt es immer mal ein - zwei Ausfälle, aber die können doch schon recht gut kompensiert werden.

Wann gab es das das letzte mal das wir mit unserem B-C Team so souverän gewonnen haben. Soweit wir gegen die Kings auch in bester Besetzung nicht immer glanzvoll aussehen.

Tobias spielt konstant weiter auf All Star Niveau, mittlerweile ist er wirklich zum Anführer gewachsen. Ich hoffe das er das so auch in die Playoffs mitnimmt.

 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.650
Punkte
113
schaue gerade das spiel gegen die kings.
meine fresse, sind die kings mies:crazy:
das sieht ja offensiv- und defensiv konzeptlos aus.

andererseits spielen die sixers das auch eiskalt aus. mir gefallen harris und vor allem thybulle.
wenn der seinen dreier trifft ist der typ ne heftige ansage.

auf der anderen seite dann howard...sorry, aber es gibt gefühlt keinen dümmeren basketballer (also aufs spiel bezogen).
der hat in seinen 15(?)nba jahren gefühlt gar nichts dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Howard hatte am Anfang der Saison extrem viele brainfarts, dann nahm das durchwegs ab. Das Spiel gegen die Kings war gemessen an den letzten Spielen eher ein Ausreisser.

Aber ja, Genie und Wahnsinn liegen bei Howard nicht weit auseinander...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Heilige Maria und Josef, war das knapp....eigentlich hätte man nach dem ersten Viertel gedacht, wir spielen da locker einen Sieg runter, dass das so ein Krimi wird.....huihuihui. Beim letzten Inboundplay in der Regular darf man natürlich keinen TO verursachen. Ist ja alles gut gegangen, aber da hat man heute auf jeden Fall nicht gut gespielt (mit Ausnahme von Shake und Green, der zum Schluss einfach nur Clutch war und uns im Spiel gehalten hat). Simmons leider deutlich passiver als noch vor ein paar Wochen, schade. Ich dachte, das wäre vielleicht sein Durchbruch gewesen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Ein wenig Glück brauchen wir auch mal. Aber das war schon übel...
aber wichtig und stark was das Team hier ohne Embiid, Curry und Zum Teil Simmons spielt und an Siegen einfährt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, zuerst haben die Knicks mächtig Dusel, dass sie in die Verlängerung kommen, am Ende hat man mit Randles Wurf auch Glück gehabt. Aber das wäre dann auch zu viel des Guten für die Knicks gewesen, wenn der auch noch reingegangen wäre. Stattdessen der 15.Sieg in Folge gegen die Knickerbockers, ligaweit aktuell der längste streak gegen ein gegnerisches Team. :cool3: Was ist der zweitlängste Streak? Sixers vs Hornets, schlappe 14 Siege in Folge. :saint:

Green spielt natürlich fantastisch. So wie er spielt, darf er eigentlich fast gar nicht getradet werden...

Bisher schlägt man sich wirklich sehr gut ohne Embiid. Der road trip ist natürlich durch Lebrons Verletzung ein bisschen entschärft, einzig gegen die Clippers und Nuggets ist man der Außenseiter. Ich denke, man wird nicht den Anschluss an die Spitze verlieren, so wie man das eigentlich nach dem Ausfall von Embiid fast erwartet hätte.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Vor allem bin ich froh das Tobi am Ende den Sieg noch eingefahren hat. Nachdem er die beiden Freiwürfe daneben gesetzt hat, war mein erster Gedanke "classic sixers". Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Sowas kann ja schnell mal einen Knick geben, auch wenn er diese Saison immens gefestigt wirkt.

Korkmaz könnte ein fantastischer Spieler sein. Da sind Würfe dabei wo man sich fragt wie er die macht, er kann dribbeln, kann auch defensiv mal eine Schippe drauflegen, nur um dann wieder nur kompletten Mist zusammenzuspielen. Wahnsinn das er trotzdem so ein Selbstbewusstsein hat und die Würfe eiskalt weiter nimmt, auch wenn er nichts trifft. Ich werde aus ihm einfach nicht schlau.

Curry ist auch noch gegen die Warriors raus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Korkmaz könnte ein fantastischer Spieler sein. Da sind Würfe dabei wo man sich fragt wie er die macht, er kann dribbeln, kann auch defensiv mal eine Schippe drauflegen, nur um dann wieder nur kompletten Mist zusammenzuspielen. Wahnsinn das er trotzdem so ein Selbstbewusstsein hat und die Würfe eiskalt weiter nimmt, auch wenn er nichts trifft. Ich werde aus ihm einfach nicht schlau.

Ich leide mit dir - ach was wem mach ich was vor - und sogar noch mehr als du. Manchmal hat er Phasen wo du dir denkst, dass er mit dem Skillset vielleicht ne Art Jamaal Crawford'chen sein kann und dann wiederum hat er TO wo du dir nur an den Kopf langst oder Würfe die gegen die Kante vom Backboard knallen oder gar komplette Airballs :D Ich schaue nicht nur seine Highlights an sondern eben auch seine Lowlights. Interessante Parallele zwischen Crawford und ihm ist aber, dass sie relativ oft 4 Point-Plays hinlegen bzw. viele Fouls an der Dreierlinie rausholen.

Keiner eurer Benchspieler hat solche Zick-Zackleistungen drin wie er. Mal spielt er wie ein Sixth Man of the Year Kandidat und mal ist er völlig zurecht aus der Rotation raus. Fairerweise muss man sagen, dass er den März bisher eigentlich sehr gut performed. Fand das Spiel gegen die Bulls aber sehr ermutigend, weil da von der Dreierlinie aus überhaupt nix ging er aber dennoch anderweitig scoren und sein Playmaking einsetzen konnte.

Die ersten beiden Jahre habe ich den Stinkstiefel immer bei den Sixers gesucht aber jetzt in seinem dritten bzw. vierten Jahr hat er es selbst in der Hand, da es ihm absolut nicht mehr an Gelegenheiten mangelt. Furkan ist Clutch und scheut keinen Wurf, zumindest diese Mentalität hat er erfolgreich aus den U-Mannschaften bis in die NBA übertragen, denn da war er immer der Go - to - guy.

Bin auf die Trade-Deadline bzw. den Buyoutmarkt und generell auf den Sommer für Furkan gespannt. Wenn er diese extremen Leistungsschwankungen beibehält ist von Europa bis hin zu nem NBA - Mutlijahresvertrag mit 5 Mille jährlich alles drin :LOL:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Da unterschätzt du sogar seinen Wert. Er hat den besten Pump Fake eines Rollenspielers in der NBA. Er hat nen schnellen Release und ist eigentlich konstant von der dreierlinie wenn er das Vertrauen bzw. die Minuten bekommt.
NBA ist garantiert.
Wichtiger Sieg aber die Nets und Bucks sind auch brutal. Das wird echt schwierig den Platz zu halten
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Einmal mehr den Kopf noch aus der Schlinge gezogen. Ärgerlich, dass man einmal mehr in dieser Siegesserie einen großen Vorsprung verspielt hat, dieses Mal waren es sogar 24 Punkte. Defense war dann wieder da als es um die Wurst ging.

Laut Gerüchten will man bei einem potentiellen Lowry-Trade nicht Thybulle traden. Gut so, denn ohne Green und Thybulle würde man defensiv auf den Flügelpositionen ein großes Loch aufreissen, das könnte gegen die Nets bspw teuer zu stehen kommen. Bleibe dabei, bedeutend mehr als Maxey und einen first rounder würde ich für Lowry nicht abgeben, denn der Titel wäre selbst mit Lowry bei weitem nicht garantiert und man will nicht das ganze Pulver verschießen, wenn man denn in der Zukunft wieder einen Trade anpeilt.

Bei Brogdon wär ich dagegen viel großzügiger. Maxey+2 unprotected picks+pick swap+salary filler würde ich schon locker machen. Die Frage ist dann natürlich naturgemäß wieso die Pacers überhaupt Brogdon traden sollten.

Tony Bradley sollte übrigens auch ein bisschen Gegenwert haben. Einen besseren dritten Center kann man fast nicht haben, spielte grundsolide und defensiv ein Plus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, Deadline verlief unterm Strich eher enttäuschend. Den kolportierten Deal Maxey+Thybulle+2 FRP+(Green) für Lowry konnte man selbstverständlich nicht eingehen, das ist eine ähnlich absurde Forderung wie der Harden-Deal von den Fertitta-Rockets. Bei Fertitta war eine gebührende Portion Revanchismus und Gehässigkeit dabei, wie das Jason Dumas noch einmal betonte:

George Hill wird natürlich den Sixers helfen. Afaik ist er noch nicht einsatzbereit, sollte aber früher als später wieder fit sein. Mit Bradley verliert man einen wirklich sehr passablen back-up Center. Das schmerzt, denn er hat mit dem Aussetzen von Embiid kein großes Loch auf der 5 aufgerissen. Da Embiid vermutlich noch paar Spiele aussitzen muss, hat man gerade nur einen einzigen etatmäßigen, aktiven Center. Ich interpretiere das aber gleichzeitig auch so, dass man bald mit Embiid rechnen kann.

Hills Vertrag läuft noch übrigens ein weiteres Jahr. Das kann sogar ein Plus sein, wenn man im gefühlt zehnten Anlauf einen starken Spieler ertraden will - man kann nicht genug salary filler haben.

Für die Raptors habe ich nicht mehr als Häme übrig. :saint: Da wünscht man ihnen glatt noch so viel Erfolg, dass sie noch irgendwie in die Playoff rutschen (damit kein lottery pick!) und sie dann mit einem Sweep nach Hause geschickt werden. Ob das im Sinne von Masai ist, bezweifle ich - aber er hat zumindest verhindert, dass sich die Sixers signifikant verstärken, immerhin etwas...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
bin schon richtig enttäuscht das es mit lowry nicht geklappt hat. Verstehe nicht warum Green, Maxey und 1st nicht gereicht haben...
Dann auch noch jj nicht verfügbar. Naja wenigstens hat sich bis auf die Heat kein anderes ost Team extrem verstärkt...

wäre schön wenn jetzt reed Minuten sieht.

Simmons - Curry - Green - Harris - Embiid
Hill - Milton - Korkmaz - Reed - Dwight
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
[...] Verstehe nicht warum Green, Maxey und 1st nicht gereicht haben...
Weil Masai und co wissen, dass uns nicht viel zu einem Contender fehlt. Die können damit auch einen Aufpreis verlangen, weil sie wissen, dass ein first rounder mehr oder weniger das Kraut auch nicht mehr fett macht. Beim Rockets-Deal kann man rückblickend umso mehr nur den Kopf schütteln, das war schon zum Zeitpunkt des Trades offensichtlich eine Fehlentscheidung (auch wenn das hier und da versucht wurde, schönzureden). In diesem Fall haben die Raptors schlecht gepokert, gedacht, dass die Sixers aus der Not heraus (Contenderstatus!) einen überteuerten Deal eingehen. Ich habe keine Zweifel, dass Elton Brand einem Deal zugestimmt hätte.

Jetzt muss man natürlich auch auf den buy out market hoffen. Kandidaten wird es wohl genügend geben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mein Gott, man hätte fast das zweite Spiel gegen die Lakers vollkommen ungezwungen hergegeben. Am Ende hat dann Danny Green mit seinem Dreier den Vorsprung auf 6 erhöht, nachdem die Lalas fast von einem +15 Punkte Rückstand innerhalb weniger Minuten zurückgekommen ist. Unverständlich, wie während des Lakers-Run man nicht ansatzweise clock management betrieben hat, Curry, Scott als auch Danny hatten in der Schlussphase ohne Rücksicht auf Verluste schnell abgedrückt...

Simmons hat wieder ein Tief. Offensiv abgemeldet, Turnover anfällig - da geht vieles besser...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das positive ist das wir mittlerweile genau solche Spiele gewinnen. Natürlich ist das ärgerlich und es könnte souveräner runtergespielt werden, aber am Ende gewinnen wir und das ist ein sehr gutes Zeichen.

Wir gewinnen Spiele ohne Embiid, das ist etwas was vor kurzer Zeit ebenfalls noch nicht wirklich denkbar war. Ich bin gespannt wie wir in den Playoffs performen, dem braten traue ich nämlich noch nicht so ganz.

Wir haben jetzt übrigens 6 Spiele auswärts in Folge gewonnen. Der Road Trip könnte nicht besser anlaufen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, Simmons' Schwester erhebt auf twitter schwere Vorwürfe gegen ihren Halbbruder, der sie während ihrer Kindheit sexuell belästigt haben soll. Der nicht namentlich genannte Halbbruder scheint sehr eng mit Simmons zu sein, sollte sowas wie eine Art Mentorrolle für ihn erfüllt haben. Das erklärt dann auch zu einem großen Teil seine erschreckend schwache Leistung der letzten Wochen.

Die Celtics wurden also gesweept, passierte erst zum vierten Mal in der Teamgeschichte, das letzte Mal 00/01. Die Defense war wirklich gut, man erzwang tonnenweise Turnovers. Embiid war nicht zu stoppen, gleich vier verschiedene Verteidiger warf man auf ihn. Boston hat wirklich keine Mittel gegen Embiid. Wenn man auf eine potentielle Begegnung in den Playoffs schielt, dann braucht man aber eine verlässliche zweite Option - Harris sah in den ersten zwei Begegnungen solide aus, gestern war er ziemlich abgemeldet.

Man merkt auch immer wieder, dass man etwas mehr Stabilität auf der 1-2 braucht, wo Simmons gerade in einem slump ist und Shake nicht immer souverän ist. Steady hand George Hill sollte da richtig, richtig helfen...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich frage mich was die Celtics geritten hat Theis zu verramschen. Da klafft jetzt so eine große Lücke auf der 5, es gibt einfach niemanden der Embiid stoppen kann. Gab es in den Playoffs auch nicht, aber Embiid ist einfach 2 Stufen stärker als letztes Jahr und hat jetzt gar keine Gegenwehr mehr.

Soll uns recht sein, auch wenn wir die Celtics erstmal schlagen müssten, derzeit sehe ich keine Chance das sie mehr als 2 Spiele gegen uns holen. Und dabei ist dann schon ordentlich Glück dabei.
 
Oben