The Philadelphia 76ers Thread


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ben Simmons will lt. Woj also nicht am Sixers-Trainingscamp teilnehmen. Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, dass er ganz bewusst die Hawks-Serie gespielt hat, wie er sie eben gespielt hat. Morey wollte ihn für Harden eintauschen, das ist sicher. Vielleicht hat er seitdem mit den Sixers gebrochen. Ich habe ja schon auf mehreren verschiedenen Seiten gelesen, dass er sich über den Sommer abschottet und nur mit seinen persönlichen Coaches arbeitet, er aber nicht mit den Sixers-Coaches über den Sommer arbeitet (nicht nur dieses Jahr). Er wird von seinem Umfeld und seiner Family wohl in Watte gepackt und dass nicht erst jetzt bei den Sixers. Ich könnte mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, dass das seine Reaktion auf die Harden-Geschichte ist... Kann man natürlich nicht beweisen, aber was über ihn und sein Umfeld zu lesen ist, sehe ich das durchaus als realistisch an...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Ok das ist nun aber auch mal krass verblendet, nicht? Build around Ben? Ernsthaft? Wann war denn jemals Ben die Nummer 1 in Phily?


es geht nicht darum wer die Nummer 1 ist sondern wie man das Team aufgestellt hat um möglichst beide zu unterstützen in ihrem Spiel. Und in der offseason 2019 hat man sich klar dafür entschieden um Simmons spiel aufzubauen. Ein eklatanter Fehler. Für embiid hätte man Butler und jj halten müssen und Simmons durch einen besseren fit ersetzen müssen. Man entschied sich aber Butler nicht den Max zu geben und gehen zu lassen und oben drauf auch noch Horford zu holen damit Simmons perfekt ergänzt wird wenn embiid auf der Bank sitzt. Gleichzeitig bekam Simmons den Max. Klarer konnte man sich nicht zu Simmons bekennen und embiid hat das alles geschluckt obwohl er mit Butler richtig eng befreundet ist und der on Court fit sehr gut war.
Das er das jetzt klar anspricht, was ein klarer Wendepunkt in der Ausrichtung und die titelchancen war, ist sein gutes Recht. Vor allem weil er immer zu recht die klare Nummer 1 im Team war. Und jetzt lässt ihn dieser Spieler einfach hängen? Wie dumm dreist ist das. Vor allem dann öffentlich zu behaupten das immer alles nach embiid ausgerichtet war. Nach dieser Geschichte? Dafür war embiid sehr nüchtern und fair in seinen Aussagen.

und jetzt versucht Simmons auch noch alles um den Sixers so viel es geht zu schaden. An embiids Stelle wäre ich ganz anders eskaliert. Mit Butler, jj und Simmons Ersatz hätte man weiter um den Titel gespielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Simmons ist einfach ein verwöhnt. Er trägt die Hauptschuld an dieser Situation. Spielt historisch schlechte PO und ist derjenige, der sauer auf die Organisation ist. Mir unverständlich, warum manche Simmons noch verteidigen wollen. Klar waren die Reaktionen von Doc und Embiid nach dem Game nicht optimal, aber verständlich. Ich wäre auch super frustriert, wenn mein PG Würfe verweigert, Angst vor FT hat und im Dunkerspot nutzlos rumlungert. Jahrelang wurde er unterstützt und gestärkt, ein Embiid stellte sogar sein Spiel für ihn um und jetzt streikt er, weil er ausnahmsweise kritisiert wird? Dreist.
Hab vor Monaten schon gesagt, dass Simmons selbst und seine Fans seinen Wert überschätzen. Er ist kein James Harden oder Anthony Davis, der sich die Teams aussuchen kann. Jetzt hat man den Salat. Simmons streikt, weil ihn niemand für den Preis will. Der einzige Fehler von Philly ist, dass sie gedacht haben, es gäbe einen großen Markt für Simmons.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
es geht nicht darum wer die Nummer 1 ist sondern wie man das Team aufgestellt hat um möglichst beide zu unterstützen in ihrem Spiel.

zu 100% agree. man hat alles dafür getan, dass simmons funktionieren kann. dafür muss er aber nicht 1. option sein.

sry, aber die schuld liegt mmn. bei simmons, denn er konnte sein spiel nicht verbessern!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Erster Sieg der Saison, das sah doch an allen Ecken und Enden rund aus. Die Dreier sind abnormal gut gefallen und unseren jungen Spieler konnten (bis auf I. Joe) eigentlich auch alle überzeugen. Sehr gut.
Dennoch ist klar: Wenn Embiid ausfällt oder auch nur auf die Bank geht, steht da kein Playoffsteam mehr. Mal schauen, wie lange man es ohne Simmons durchhält, aber das Team wird wahrscheinlich am besten sein, nachdem man ihn getradet hat.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Maxey - Curry - Milton - Thybull - Embiid starten, Maxey mit knackigen 44 Minuten und ein Sieg gegen Detroit.
Klappte die Aufstellung weil es Detroit war oder ist das wirklich der embiidsche Small Ball?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Embiid ist noch nicht in Form, werde heute noch einen längeren Eindruck posten, aber bisher kann man mächtig stolz auf dieses Team sein. Macht gerade richtig viel Spaß. Das ist die erste truppe seit langem die richtig beißt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Ich kotze im Strahl. Was ist das für ne weirde connection zwischen Green & Korkmaz? Immer wenn der eine ausfällt zieht der andere mit nem Wehwehchen nach..:rolleyes:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Dann kommen wir mal zum längeren "Bericht" über meine Eindrücke zum Saisonstart.
Zunächst einmal - warum ist es hier so verdammt ruhig? :D

Ich war vor der Saison nicht sonderlich motiviert, dass Simmons Thema ist grundsätzlich nervig, wirklich störend finde ich es aber auch irgendwie nicht. Früher wäre ich da als jugendlicher Fan ausgerastet. So wird es sicherlich zum Teil auch dem Team gehen, umso beeindruckender ist der Umgang mit der Situation gerade von Spielerseite. Alle sehr ruhig und konzentriert. Das Thema hatte bisher zum Glück seinen Höhepunkt zum Zeitpunkt des Trainingslagers und ist auch dank des guten Starts mittlerweile sogar eher ein Randthema. Zumindest wirkt es so von außen und für mich als Fan ist es das aktuell auch. Ich hoffe einfach das man einen vernünftigen Trade findet, auch wenn ich im Moment sogar davon ausgehe, dass er diese Saison nicht mehr getradet wird und aussitzen wird. Morey wird ihn auf der Gegenseite nicht unter Wert (wie auch immer der am Ende des TAges beziffert wird) abgeben. Vor einer Stunde kam ja auch schon die nächste Meldung, dass er wieder Geld abgezogen bekommt, weil er bisher seiner Nachweispflicht nicht nachgekommen ist. Ich finde hier fährt das Team eine durchaus gute Linie zwischen klare Kante zeigen was akzeptiert wird und was eben nicht und trotzdem klar zu signalisieren das er weiterhin willkommen ist, wenn er es auch ernst meint. Mal schauen wie es weiter geht. Portland kackt jetzt schon ab, Lillard beteuert ununterbrochen das er nicht weg will, aber mal schauen was passiert wenn die Blazers schon frühzeitig aus dem Playoffrennen raus sind. Andere Interessenten wie die T-Wolves und die Kings sind bisher auch alles andere als überzeugend. Mal schauen was da zur Deadline noch so an Angeboten reinkommt.

Dann zum eigentlich Hauptthema, das aus meiner Sicht auch viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Was ein fantastischer Start in die Saison. Ohne jede Teamsituation im Detail zu kennen, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es kaum ein anderes Team gab das mit mehr negativen Einflüssen bisher zu kämpfen hatte. Simmons und Unklarheit wie und ob es mit ihm weitergeht, Embiid mit mieser Form, Harris & Joe mit Covid (Harris wohl leider auch etwas schwerer erwischt), Green verletzt, Korkmaz angeschlagen... Trotzdem steht man bei 7-2. Natürlich hatte man bisher auch einen denkbar einfachen Schedule und gerade deswegen war ich nach dem 2-2 Start und dem breakdown gegen die Nets sehr skeptisch. Was man aber spielerisch über die 4-Heimspiele und jetzt letzte Nacht gegen Detroit mit nur 8 Mann und im b2b an Willenskraft und Einsatz gezeigt hat, ist einfach nur beeindruckend und macht richtig Laune. Und hier kommen wir zu den aus meiner Sicht positiven Hauptgründen:

  1. Jeder, wirklich jeder Rollenspieler hat sich positiv über den Sommer weiterentwickelt
  2. Man spielt extrem starken Teambasketball - offensiv ist das mit am schönsten anzuschauen weil einfach das Spacing stimmt (dafür ist man defensiv nicht mehr so stark)
  3. Embiid trifft nichts, spielt aber zum ersten Mal seit seiner Rookie Saison durchgehend mit vollem Einsatz - gerade Defensiv ist das einfach nur dominant. Sehr positive KÖrpersprache, auch präsenter im Team selbst (lt. eigener Aussage auch viel involvierter und aktiver in TEamaktivitäten außerhalb des Platzes).
  4. Das überträgt sich auch auf das Team, die Truppe wirkt sehr eng, die Spieler kennen das System besser, jeder kämpft für den anderen

Dann zu den einzelnen Spielern:

Wie geil ist bitte Seth Curry. Man erwähnt es zu selten, aber das war ein absoluter Steal von Morey. Danke Dallas. Wie konnte man den bitte nur gehen lassen? Der Typ spielt auf dem gleichen Niveau und noch höher wie in der Hawks Serie. Aus meiner Sicht klar der Beste Spieler in den bisherigen 9 Spielen. Ich habe noch nie einen besseren Shooter gesehen, aber er ist aktuell ein klarer 3-Level-Scorer. Natürlich nicht auf Superstar Niveau, aber ist schon wirklich richtig stark. Letztes Jahr hatte er schon einen super Start, dann kam der schwere Covid Verlauf, lange Aufbauphase und dann in den Playoffs wieder voll da. Ich bin wirklich gespannt wie er weitermacht. Natürlich wird er diese Quoten nicht halten, aber aus meiner Sicht könnte er relativ locker 20 PPG machen. WEnn er denn die Würfe bekommt und noch viel wichtiger: selbst nimmt. DAs hat er ja erst vor ein paar Tagen wieder bestätigt, er ist nicht der Spielertyp wie sein Bruder der drauf los feuert. Er ist eher der, der nur den absolut freien Wurf nimmt. Da gibt es jetzt schon einen positiven Trend, aber er darf da ruhig noch aggressiver sein. Super Bericht über ihn und den Hauptspielzug (Iverson cut) auch bei "The Athletic". Macht auf jedenfall Spaß und in dieser Form klar unser zweit bester Spieler, selbst wenn Simmons und Harris spielen. Ja so gut ist er aktuell.

Maxey hat den erhoften Sprung auch genommen, die ersten 4 Spiele auch sehr enttäuschend, die letzten 5 auf Top Niveau. Kaum Turnover, überlegte Würfe (ala Curry) und lässt das Spiel viel mehr auf sich zukommen. Würde mir noch mehr offensive Aktionen wünschen, aber so fügt er sich sehr gut ein. Defensiv einen großen Sprung genommen. Dreier fällt bei geringer Anzahl jetzt auch etwas besser. WEnn er so weiter macht wird das ne gute Saison. Wird von Spiel zu Spiel auch sicherer und man kann nur hoffen das Rivers ihn weiter starten lässt, trotz der guten Rückkehr von Milton.

Georges Niang: In allen Sixers previews musste man lesen - Niang = 1 zu 1 Ersatz zu Scott - Upgrade so lala. BULLSHIT. Ich habe einen neuen Lieblingsspieler, der Abgang von Saric traf mich hart, aber Niang hat das Potential die Lücke zu schließen. Der Minivan (cooler Spitzname) hat voll eingeschlagen. Die Jazz Fans fanden den Abgang ja nicht so schlimm, aber bei den SIxers schließt er nicht nur eine Lücke, er ist ein massives Upgrade. Schneller Release und keine Scheu diesen auch einzusetzen, super Dreier, hat viel mehr Potential auch zu ziehen und den offenen Mann zu finden wie ich mir überhaupt erhofft hatte und ist defensiv mehr als ordentlich. Das Beste? Voller Emotionsspieler. Das bockt und seine Jubelszenen nach erfolgreichen ABschlüssen der Mitspieler haben schon Saric Niveau. Passt perfekt zu Embiid und gibt und zusammen mit Drummond eine viel tiefere Bank. Bestes Free Agent Signing der Sixers meines Fan daseins (seit 1999)? Ich müsste noch einmal die Liste durchschauen. Preis-Leistung ist das aber sehr weit oben (was natürlich auch nicht für die Free Agent attraktivität der Sixers spricht)

André Drummond ist ähnlich positiv wie Niang, wenn auch nicht so deutlich. ABer auch er ist ein massives Upgrade zu Howard. HOward galt ja schon als bester BAckup den Embiid je hatte, aber Drummond bringt schon noch einmal viel mehr mit. Passing ist richtig gut, Einsatz stimmt. Bei ihm scheint es klick gemacht zu haben um eine neue passende Rolle in der NBA zu finden. Niang und er bringen schon wahnsinnig viels stabilität rein.

Korkmaz hat auch einen guten Schritt gemacht. ABsoluter Leistungsträger und hilft dabei die BAnk deutlich stärker auftreten zu lassen als es im vergangenen Jahr der Fall war (in dem man ja schon behaupten konnte die beste Bank der Embiid Ära zu haben). Als er in den ersten Spielen den de facto BAckup PG spielen durfte, hat er das extrem gut erledigt. Guter Zug zum Korb, Dreier lässt er weiterhin fliegen und das wichtigste: Defensiv den nächsten Schritt getan. Vor allem im 1 on 1. Sollte seine Minuten sicher haben, auch wenn Joe von hinten drückt, aber Korkmaz gehört so nocht vor Milton in die Rotation.

Embiid mit einem miesen offensiven STart in die Saison. Midrange (seine Waffe in der fast MVP Saison) und Dreier fallen nicht. Er sieht so ein wenig die Schuld im BAll, ich denke einfach das er nen kalten STart erwischt hat. Wie oben angedeutet mit super Defense und Einsatz. Offensiv wird das schon kommen. Ich mache ir da noch keine sorgen. Aber er muss wieder mehr den Körper einsetzen. Er geht da nach wie vor zu oft den einfachen WEg. Liegt vielleicht auch an seiner Knie Verletzung direkt vom ersten Spiel, aber wenn er spielt darf das keine Rolle spielen. Sonst muss er aussetzen. Aber er hält den Laden zusammen, geht voran und tut alles für den Sieg. DAs finde ich erst einmal deutlich positiver als wie in der Vergangenheit mit den Kopf durch die WAnd zu wollen auch wenn es nicht läuft. Das ist schon der Schlüssel für den aktuellen Teamerfolg.

Harris hatte dagegen bis zur Covid Erkrankung einen super STart in die Saison. Neben Curry der stabilisierende Faktor im Team. Hoffentlich kommt er schnell wieder auch wenn die aktuellen News nicht so darauf hindeuten. Worst Case wäre so ein langer schwerer Verlauf wie bei Curry mit entsprechend schlechten Leistungen bei der Rückkehr und langem wieder Aufbau. HOffen wir das Beste.

Die restlichen Jungs fügen sich auch sehr gut ein. MIlton ist nach seiner Verletzung stark zurück gekommen und wirkt eher wieder wie zu Beginn der letzten Saison. Sein veränderter Wurf gefällt mir leider nach wie vor nicht auch wenn der DReier so ganz ok fällt. Aber der Wurf ist extrem Flach. Joe hatte ne super Preseason, war mir sicher das er in der Rotation ist, aber hat das bisher leider nicht bestätigt. Jetzt ja auch raus, aber der Junge hat sich auch gut entwickelt und gibt zusätzliche Tiefe. Dreier ist extrem gut. Der wird noch seine Chance diese SAison bekommen. Ähnlich würde ich es bei Bball Paul einschätzen. Er Junge gibt immer gas, hat es aber bei Rivers nicht leicht. Aber auch er hat nen Schritt gemacht. Green dagegen hatte eher nen miesen SAisonstart, aber der muss eh erst zu den Playoffs liefern.

Rivers hat bisher auch nen echt guten Job gemacht. Rotationen gefallen mir viel besser, wenn auch wahrscheinlich aus der Not geboren. Aber man sieht eine Weiterentwicklung des Teams. Da gilt es auch Morey zu loben, der wirklich ein gutes TEam zusammengestellt hat und bei den kleinen Rollen über die 1,5 Jahre jetzt wirklich fast nur Volltreffer gelandet hat (Maxey, Joe, Reed, Niang, Drummond, Curry, ...). Jetzt muss er nur das Simmons Ding vom Eis holen und hier nen guten Gegenwert finden. Am liebsten diese Saison (wie gesagt, ich bin skeptisch), aber dann könnte das Team wirklich um die Meisterschaft mitspielen. Geiler Start. Platz 1 im Osten aktuell. Hatte so glaube ich keiner erwartet. Jetzt gilt es darauf aufzubauen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vieles hat schon @TheAnswerAI gesagt, in vielem teile ich da auch die Meinung. Ich bin ebenfalls vom bisherigen Saisonverlauf überrascht. Man hätte auch mit 8-1 dastehen können wenn man nicht gegen die Nets so hart gechoked hätte.

Embiid spielt ja bisher angeschlagen. Das erklärt auch seine wirklich teils bescheidenen Leistungen. Er meinte ja selber, dass er mehr Spiele absolvieren will und erst später an Intensität zulegen wird. Dazu die angesprochene Sache mit dem Spielball, mit dem er nicht zurechtkommt. Angesichts eines schlecht spielenden Embiids ist die bisherige Bilanz umso überraschender.

Hervorzuheben sind da zu einem Curry und Niang. Zu Curry wurde alles gesagt, Niangs Leistung kann man nicht genug würdigen. Rivers hat schon vor dem Training Camp Niang als Schlüsselspieler/wichtigen Spieler bezeichnet, das wirkte damals noch arg konstruiert. Bis dato war er aber offensiv ein großer boost von der Bank und defensiv zumindest bemüht. Er hat auch immer wieder überraschende Drives zum Korb dabei. Alles in allem spielt er hochintelligent, trigger-freundlich aber trotzdem mit guten Pässen und vor allem auch mit Einsatz.

Überraschend ist, dass man bisher ligaweit das beste Offensivrating hat. Das ist natürlich einmal dem guten Shooting geschuldet, dass man in dieser Form wohl nicht weiter aufrechterhalten kann. Auch hat man mittlerweile ein sehr tiefes Team, auch ist die usage rate von Embiid etwas niedriger und damit die Abhängigkeit von seinen Leistungen. Es ist aber trotzem überrascht, hatte man doch immer wieder Spiele wo man über längere Strecken nicht scoren konnte.

Jedenfalls stimmt mich der bisherige Verlauf positiv.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Nun hat es auch Thybulle mit covid erwischt. Auch geimpft. Bitter. Mal schauen wie lange wir noch Spieler aufs Feld schicken können
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
geiles Team. Macht Spaß. Wie stark ist man wenn alle fit sind? Die jungs haben sich toll entwickelte
 
Oben