The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Für mich spricht auch einfach alles nach zweiter Runde und das war es dann. Ich bin insgesamt aber auch wenig angetan von unseren Verpflichtungen. Tucker reißt mich für mich nicht viel raus. Das Danny weg ist wird uns ebenfalls fehlen.

Am Ende steht und fällt eh alles mit Jojo, unabhängig davon was Harden und Co bringen. Zumindest solange Harden nicht zum Houston Harden mutiert und das dürfte wohl alles andere als realistisch sein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.323
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Harden 32/Maxey 8/Milton 8
Maxey 24/Melton 24 +joe
Harris 20/House 14/Thybulle 14 + Korkmaz
Tucker 20/Harris 12/Reed 6/Niang 10
Embiid 30/Harrell 14/Reed 4 + Bassey

Harden 32
Maxey 32
Harris 32
Embiid 30
Melton 24
Tucker 20
House 14
Thybulle 14
Harrell 14
Reed 10
Niang 10
Milton 8

We're deep.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
12 Spieler Rotation werden wir glaube ich nicht sehen ;)
Weiß nicht was ich von harrell halten soll, heißt für Reed wird wieder wenig Spielzeit abfallen. Aber in der rs kann harrell natürlich schon ne waffe von der Bank sein. Zum Minimum natürlich ein no Brainer.
Bin gespannt wer noch gehe muss. Ich mag eigentlich joe und Bassey. Aber einen von beiden wird es treffen.
Würde mir eigentlich noch ein Upgrade zu Milton wünschen der Harden/maxey richtig entlastet beim Spielaufbau. Wenn man da was für korkmaz und thybulle bekommen sollte, sollte man zuschlagen. Werden beide glaube ich wenig spielen.
Denke es wird in der RS auf eine 10 Mann Rotation rauslaufen und embiid wird viele Pausen bekommen.

Wo landen wir am Ende und mit welcher Bilanz? Ich tippe auf Platz 2 und 57-25
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Kurze Frage: Neue Saison neues Glück: Soll in den Thread mal umbenennen oder wollen wir einen neuen starten?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Zum Spiel: Die Saison geht los. Um direkt positiv zu bleiben: Unsere Offense hat sehr gut funktioniert. Viele Punkte gemacht, Harden war großartig (bis auf die 2 Airball-Dreier aus dem Nichts???), Maxey spielt genau seine Rolle sehr gut, Embiid war für seine Verhältnisse durchschnittlich, aber das ist halt immer noch sehr, sehr gut. Unser Team ist sehr tief. Milton und Thybulle waren letzte Saison Starter bzw. frühe Bankspieler, haben jetzt kaum bzw. gar nicht gespielt.

Aber: Die Huste Plays haben uns gekillt. Boston hatte (trotz viel kleinerer Aufstellung) mehr Rebounds, wir hatten mehr Turnover, Boston hat nach Steals, Blocks gepusht, wir nicht. Unsere neuen im Frontcourt (Harrell & Tucker) haben zusammen in 43min 4 rebounds geholt. Unsere Defense sah leider gar nicht gut aus, da hat mir komplett das System gefehlt, wie und wo wir denn Druck machen. Und warum Danuel House vor Thybulle spielt verstehe ich mal einfach gar nicht. Ich dachte, wir hätten den als 11ten/12ten Mann geholt, nicht als Rotationsspieler. Da war ich etwas enttäuscht. Klar, er ist ein 3&D Typ, aber weder bei 3 oder bei D besonders outstanding.

Egal, Celtics waren auch ein starker Gegner. Hoffentlich dann im Home Opener ein Sieg!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Gegen die Celtics brauchst du thybulle. Der hat gegen Tatum und Brown immer ganz gut funktioniert. Tucker war da oft einen Schritt zu langsam.

Ansonsten hast du vieles treffend analysiert. Offense sehr gut, Defense ziemlich mies. Embiid hat mir gar nicht gefallen. Harden war spektakulär gut. Das gibt am meisten Hoffnung. Außerdem ist bei so einem Spiel Reed als Backup 5 Pflicht.

Ansonsten ist es ziemlich einfach zusammenzufassen. Spiele in denen embiid -14 ist gewinnt man nicht. Die gibt es auch fast nicht und damit steht und fällt wie immer alles mit ihm. Geht auf seine Kappe und er muss sich steigern.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das Spiel dürfen wir am Ende auch nicht verlieren mit den Quoten. Diese ganzen Fastbreak Points waren so unnötig. Schade das der gute Start von Harden nicht belohnt wurde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Embiid am Anfang einer Saison ist immer so kacke. Geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Dazu dann miese körpersprache. Die zwei Niederlagen könnten am Ende weh tun.
Naja letztes Jahr waren seine ersten 18 spiele auch eine voll Katastrophe.

Dafür sieht Harden echt aus wie der Harden aus Houston Zeiten. Hätte ich nie gedacht und das gegen 2 Top Teams. Das gibt Hoffnung sobald embiid Lust auf Basketballspielen hat.
Aber Offensive sah das bis auf Harden kläglich aus. Maxey und Harris werden gar nicht eingebunden, da muss Rivers mehr Plays für die laufen.
Das am Ende dann auch noch über embiid gegangen wird ist ne miese Entscheidung.

Zu wenig Reed und thybulle. Sonst sieht es ok aus von den Rotationen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Das ist ja mal ein erbärmlicher Start in die Saison. Hat Rivers überhaupt trainieren lassen? Das ist ja null Team Basketball und Defense ist eine Frechheit
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wenn man nur darauf aus ist Baskets zu traden, darf man sich nicht wundern zu verlieren. Was eine Performance. Wer hätte gedacht das die Sixers das schlechteste Team der Stadt sein könnten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.467
Punkte
113
Hat Rivers überhaupt trainieren lassen?

Siehst du Doc noch als richtigen Coach für euch? Rückblickend hätte man ihn wahrscheinlich nach dem Aus gegen die Hawks und der, sagen wir mal unglücklichen PK, danach im Sommer feuern sollen. Aber damals gab es mit Ben nur einen Sündenbock.

Letztes Jahr waren es die angeschlagenen Embiid und Harden, die Doc ein Alibi gaben.

Diesen Sommer fand ich gut. Man hat sich sinnvoll verstärkt und endlich auch an Tiefe gewonnen. Nur was nützt es dir wenn du einfach deine Starter 40 min auf dem Feld lässt, ohne einen Plan zu haben. Klar gegen Boston und die Bucks, bei denen zwei ihrer top 6 Spieler fehlten, kannst du immer verlieren. Aber nach 0-2 Start gegen diese Spurs. Wahnsinn. Da brennt bei einem der Top Favoriten recht früh der Baum.

Natürlich sind die Spieler nicht frei von Schuld. Bin auf die nächsten Wochen gespannt. Aber wahrscheinlich läuft es eher so, dass Embiid seinen Rhythmus findet und das Team gewinnt, statt man gute Rotationen findet und das ganze Team nutzt.

Ich würde gern sehen, ob Maxey mit Harrell nicht ein ähnliches Duo bilden kann, wie Harrell mit Lou Williams bei den Clippers z. B.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.388
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht wirklich warum Morey an Doc festgehalten hat, der hätte im Sommer schon weg gemusst. Mit Reed, Milton und Korkmaz gibt es aber auch gute Alternativen zu House, Niang, Harrell und Thybulle, da von der Bank in den ersten 3 Spielen gar nix kam.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Doc Rivers ist für dieses Team und vermutlich generell für das heutige Spiel in der NBA kein brauchbarer Coach (mehr). Er setzt ausschließlich auf Embiid, Harden und - in Teilen noch - Maxey und hofft, dass dies zum Gewinnen reichen wird. Die Rollen, die Harris und Tucker bei ihm derzeit spielen, erschließen sich mir nahezu überhaupt nicht. Auch die Bankspieler werden nicht effizient eingebunden (vor allem Melton, Harrell, House) bzw. spielen zu wenig (hier vor allem Thybulle, Reed aber auch Melton und Harrell). Hinzu kommt eine miserable defence (vor allem in transition), zu wenig ballmovement und kein sichtbares Spielkonzept.
Ich hoffe, dass Rivers bald offen zu Diskussion steht; zumal er sich in der Vergangenheit als wenig "belehrbar" zeigte und Kritiker oftmals als "unwissend" und "unkompetent" zurechtwies. Klar ist für mich, dass mit ihm spätestens in der 2. Runde der PO wieder Schluss sein wird.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich hoffe, dass Niang aus der Rotation geht und stattdessen Thybulle in der Rotation steht. Gerne würde Ich auch Milton wieder in der Rotation sehen und diese auf 10 Mann erweitern, in der RS hätte ich gern die 10er Rotation. Um Harden und Maxey defensiv zu kompensieren, wäre mir Thybulle oder Melton neben den beiden am liebsten. Dafür würde ich Tucker aus der ersten 5 nehmen und ihn als ersten Wing von der Bank bringen. Ich würde die Minuten folgendermaßen aufteilen.

Harden, Maxey, Thybulle, Harris, Embiid. Nach 6 Minuten kommen Tucker, Harrell/Harrell und Melton für Maxey, Embiid und Thybulle. Nach 12 Minuten Maxey, Milton, House und Embiid für Harden, Melton, Harris und Harrell. Und so weiter und so weiter... So haben wir immer zwei Scorer (Harden + Harris und Embiid + Maxey), 2 Ballhandler plus mind. zwei sehr starke Verteidiger. Wirkt für mich harmonischer und die individuellen Stärken kämen besser zur Geltung.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Problem ist eher Defense. Das ist ne Frechheit was man in der Transition zulässt. Das könnte eine traurige Saison werden, auf der anderen Seite kommt bald nen relativ leichter Schedule. Mal schauen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
WIr hatten doch schon einen leichten Schedule bis auf die ersten beiden Spiele? Spurs = Must Win, Raptors = eigentlich auch Must Win, wenn auch in Klammern.
Noch wird man weiter beobachten, aber wenn das bald nicht besser wird, muss man über personelle Veränderungen bereits jetzt nachdenken. Die Neuzugänge sind allesamt eine absolute Katastrophe bisher. Melton hatte heute ein okayes bis gutes Spiel, aber keiner der Spieler funktioniert ansatzweise. Tucker dürfte bisher einer der schlechtesten Starter der Liga sein. Wenn die alle offensiv überhaupt nichts beitragen, kann man auch Thybulle starten lassen, der verteidigt zumindest.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ein leichter schedule täuscht mal wieder über die Probleme dieses Teams hinweg. Niang hat nichts in der Rotation zu suchen, Harris war heute nah an arbeitsverweigerung und bekommt aber 35 Minuten Spielzeit. Tuckers Rolle ist zu groß. Unsere Offense viel zu statisch, da wird nur Harden beim Dribbeln zugesehen und die letzten Sekunden in der Shotclock der Ball weiter gereicht, war heute ein paar mal zu sehen. Defensiv völlig unorganisiert, da tat Melton tatsächlich gut, der oft die Finger an den Ball bekommen hatte um zu stören. Defensiv chaotisch, offensiv statisch und dieRollen einiger Spieler zu groß und solide Alternativen (Thybulle und Milton) bekomen keinerlei Gelegenheiten.... Die Raptors können mit iihren Lineups alles switchen, klar. Aber wir hatten nie die Chance, mal bis auf 2-3 Punkte ranzukommen. Immer zwischen 5-15 Punkte Defizit, Trent Jr.hat jeden offenen Wurf bestraft (So was fehlt uns leider gänzlich) und es sind sehr viele schwierige Abschlüsse bei den Raptors gefallen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Achja, ich würde gern mehr vom Lineup Maxey/Melton/Harden sehen, das sah ganz ansehnlich aus.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.289
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Thybulle wäre vielleicht angebracht, ihm mal eine Chance zu geben, ob er offensiv etwas mehr beitragen kann dieses Jahr neben der ganzen Power. Defensiv könnte er auf jeden Fall den wichtigen Spark bringen und Embiids öfter etwas faule RS Defense ausgleichen.
 
Oben