The Philadelphia 76ers Thread


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Sicher, dass du weißt, was die Abkürzungen bedeuten, die du benutzt? ;)

Da steht Meniskus, nicht MCL.

MCL-Surgery-300x295.png
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Was im Übrigen noch Hoffnung bedeutet für Embiid, diese Saison eventuell noch zurückkommen zu können. Zumindest meinem bescheidenen Halbwissen nach zu urteilen. :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Philadelphia 76ers star Joel Embiid, the reigning NBA MVP, was diagnosed with a displaced flap of the meniscus in his left knee and is considering surgery, two sources briefed on his prognosis told The Athletic.

A displaced flap is considered to be a type of tear of the meniscus, according to orthopedic knee specialists. Embiid, his doctors and the 76ers are continuing to discuss whether the best course of action is to rest and rehab the injury or to undergo a procedure that would require him to miss extended time.

The 76ers said on Thursday that Embiid has a lateral meniscus injury and will be out through the weekend while a treatment plan is finalized. One source close to Embiid suggested a decision would be made by Monday.

Hab mal noch bissel gelesen. Bei konservativer Behandlung ohne OP könnte er in 3-6 Wochen wieder zurück sein. OP ist besser für die langfristige Sicht, Ausfall dürfte da eher in Monaten bemessen sein. Da könnte er wohl im besten Falle zu den Playoffs wieder da sein. Aber an Kawhi (der wohl eine sehr ähnliche OP hatte) sieht man, dass man danach auch wieder problemlos spielen kann.

Best Case wird wohl wirklich so sein, dass Embiid in den Playoffs wieder richtig fit auf dem Court stehen kann und das hätten er und die Sixers auch verdient. Ohne ihn wird es jetzt aber ein harter Kampf um die direkten Playoff-Plätze. Heat und Magic sind 5 Spiele zurück, das ist bei 32/33-Spielen Rest auf jeden Fall aufzuholen. Mal gucken, was bis zur Trade Deadline noch passiert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113

Hier steht auch noch einmal alles drin.
Embiid hatte die gleiche Verletzung 2017, da hat man sich auch für die op entschieden. Heißt 4-6 Wochen normalerweise, konservativ 2 Monate nach diesem Report.
Konservative Behandlungsmethode würde auch 6 Wochen bedeuten mit der Gefahr das die Irritation (Schwellung / Schmerz) wiederkommt und dann doch operiert werden muss.

Daher denke ich wird operiert und er kommt Mitte März wieder zurück. Je nach Bilanz ggf. Etwas später. Hoffen wir das beste. 10 spiele in der RS wären noch gut. Schade um seine Saison. Ich hoffe das Team kann irgendwie einen top 6 Platz halten aber das wird schwer.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Puh wenn dass das Niveau ist das man jetzt daheim gegen die nets gezeigt hat wird es schwer 😥.
Klar da haben mit Harris, Melton, batum und covington auch viele andere Optionen gefehlt aber das war einfsch schwach.
Generell schon übel viele Ausfälle seit ca. 4 Wochen. Denke man wird relativ schnell von den Pacers, Heat und magic geschluckt werden. Platz 8, dann hat embiid noch zwei spiele mehr zum einspielen. Juhu.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, Springer zu den Celtics finde ich nicht gut. 3 picks für einen etwaigen rental auch fraglich, auch wenn ich mich auf hield freue.
House plus pick verstehe ich nicht, wenn danach Springer eh gehen musste.

Die Zukunft und offseason sehe ich als fragwürdig an und hätte lieber jetzt ein Fundament, das man verlängert. Mit Cap space sehr ich nicht viel Verbesserung durch signings oder trades, da man ja auch den Kader füllen muss und der Markt bislang nicht viel hergibt.

Für diese Saison ist es okay, wenn jetzt bspw lowry und Gallo kämen...
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Buddy Hield wird für das Team einen sehr großen Impact haben, wenn er mit Embiid gemeinsam auf dem Feld steht. Sein Einfluss wird ohne ihn nicht so immens sein. Ich deute unsere moves der deadline etwas anders:
Der move stimmt die Fanbase vorerst etwas ruhiger, Morey hat dies geschickt gelöst, indem er keine Flexibilität für die Offseason verliert und mit Hield einen sehr passenden Spieler gemeinsam mit Embiid auf dem Feld für die Zukunft gewinnt (Stichwort: bird-rights). Zudem gewinnt er etwas Zeit, es wirkt nach außen so, als dass man mit Embiids Rückkehr rechnet. Ich habe hier jedoch meine Zweifel, denn dass Team wird in der jetzigen Konstellation die Playoffs nicht sicher erreichen. Daran wird auch Lowry nichts ändern: Es mangelt hierfür zu sehr an: defense, playmaking, size. Nein, insgeheim sehe ich hier ein „Spiel“ auf Zeit um die Gemüter zu beruhigen, nämlich solange, bis die fanbase merkt, dass die Playoffs nicht zu schaffen sind oder eine Teilnahme nur über die playins und bei einem Überstehen dann mit einem wahrscheinlichen first-round-exit verbunden wäre. Folglich wird man dann aus „Vorsichtsgründen“ Embiid out-of-season erklären und sich voll und ganz auf die offseason konzentrieren. Diese salamischeibenhafte Politik würde auch ins Bild des Managments der vergangenen Jahre passen. Für ein wahres Retten der Saison hätte mehr passieren müssen gestern. Vulgo: Ich sehe in dem Hield-deal eine (sehr gelungene) Ausrichtung für die Zukunft, nachdem man diese Saison “unter der Hand“ bereits abgeschlossen hat, dies allerdings noch nicht „offiziell“ verkünden will.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Hoffentlich hilf der all Star Break die anderen verletzen zurück zu bekommen. Ist schon übel wie lange nun auch Melton und Batum schon ausfallen. Jetzt auch Maxey der schon einige Spiele verpasst hat. Mit ihm hätte man heute wahrscheinlich gewonnen.

Im Moment hat man eher hornets Niveau ohne die ganzen Verletzten. Ich denke wenn alle bis auf embiid wieder fit sind kann man wenigsten 50/50 gehen über ein paar spiele
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Gut für die Mentalität endlich mal wieder zu gewinnen. Einfach eine schwierige Phase gerade. Wird Zeit das die anderen verletzten mal zurück kommen und Maxey und Harris jetzt auch mal fit bleiben. Man geht ganz schön angeschlagen in das all Star Wochenende. Davor jetzt noch gehen die Cavs und Heat. Wäre schön wenn man da irgendwie mit einem 1-1 rausgehen könnte. Nach der Pause kommt es dann knüppeldick mit lauter guten Gegner. Hoffentlich kann embiid Mitte März schon zurück kommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Bin gespannt wann das Update zu embiid kommt. Hoffentlich ist er in 2 Wochen wieder einsatzbereit.
Die Sache um Melton sieht auch überhaupt nicht gut aus. Denke der wird diese Saison nicht mehr eingreifen, das wäre schon ein herber Verlust.
Covington ist jetzt auch schon ewig raus. Soll aber langsam wieder trainieren. Wäre für die Playoffs schon sehr wichtig.
Ich hoffe Maxey kann heute wieder spielen, ohne ihn ist man einfach klares Lottery Team.

Hätte man die beiden letzten Spiele gewonnen wäre man aktuell auf Platz 4. schon echt bitter. Das Playin zu vermeiden wäre halt echt wichtig
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich stimme dir bei allem zu, außer Covington. Damn, der Typ ist washed, ich fand es leider, leider unterträglich ihm offensiv zuzuschauen. Defensiv hat der noch was drauf, aber vorne ist der einfach unspielbar. Ich hätte deutlich lieber M.Morris behalten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Wie optimistisch seit ihr für den Rest der Saison? Maxey scheint doch ne üble Gehirnerschütterung zu haben. Fällt auch heute gegen die Knicks aus und damit das vierte Spiel in Folge. Batum bleibt auch keine 5 spiele am Stück fit. Das gibt schon kein gutes Gefühl für die Playoffs.

Die sind eh in der ersten Runde zu Ende wenn man da nur als achter einzieht.
Aber das Team war in voller Besetzung halt schon ziemlich stark. Mit Hield und lowry hat man sich zudem gute Ergänzungen geholt. Wenn wirklich alle fit wären und man sich die letzten10 spiele noch etwas einspielen kann, sehe ich unverändert gute Chancen weit zu kommen wenn es nicht gerade die Celtics in der ersten Runde sind.
Die nba wird immer ausgeglichener, zwischen Platz 2 und 8 im Osten besteht eine enge leistungsdichte, da gibt es für mich keine Teams die sich klar absetzen. Da kann jeder in der ersten Runde ausscheiden oder bis in die CF einziehen.

Ich gehe jetzt von 2 Niederlagen gegen die Knicks aus. Damit sind die weg. Orlando hat einfach einen so verdammt einfachen schedule, dass da auch nichts mehr anbrennt. Heißt man muss auf die heat und Pacers hoffen damit man am Ende noch Platz 6 abgreift. Playins wären hart und ne große Gefahr mit dem Team.

Zudem gibt es noch kein Update von embiid, Dienstag werden es 5 Wochen seit der OP. Wundert mich, hatte die Hoffnung das er nach 6 Wochen wieder spielt
 
Oben