The Philadelphia 76ers Thread


The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Joa in Vollbesetzung hab ich vor keinem Team ausserhalb der Celtics Angst. Wie du sagst, Hield und Lowry sind starke Pickups.

Maxey | Lowry | Payne
Hield | Melton
Batum | Oubre
Harris | RoCo
Joel | Reed

Ist als Playoff-Rotation vllt das beste Team seit dem Kawhi Dagger? Dass das Team allerdings in der ersten Runde/ dem Play-In so dasteht, darf bezweifelt werden :(
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Für wie realistisch haltet ihr folgendes Szenario?:

Embiid macht in der Saison kein Spiel mehr für die 76ers um für Olympia bei 100% zu sein.

Habe da keine Quellen oder so einfach mal eine Mutmaßung meinerseits.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Glaube ich eher nicht. Die Chance auf die Playoffs wird er sich nicht nehmen lassen wenn es vertretbar ist für den Körper. Soweil das Team auch gut genug ist, zumindest mit ihm, um in den Playoffs was zu reißen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin

Wahnsinnige Geschichte, toll erzählt. Habe ich sehr gerne gelesen. Irgendwie hätte ich ihn gerne wieder im Sixers Jersey zurück. Ich weiß nicht, ob er uns sportlich helfen könnte ... wobei besser als Cam Payne dürfte er allemal sein. Traurig für ihn, toll, dass er aber in einem good state of mind ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113

Wahnsinnige Geschichte, toll erzählt. Habe ich sehr gerne gelesen. Irgendwie hätte ich ihn gerne wieder im Sixers Jersey zurück. Ich weiß nicht, ob er uns sportlich helfen könnte ... wobei besser als Cam Payne dürfte er allemal sein. Traurig für ihn, toll, dass er aber in einem good state of mind ist.

Grossartiger Artikel. Danke dafür. Heftig ein Problem ohne Diagnose zu haben für eine so lange Zeit in so jungen Jahren. Aber wie man sieht macht er das beste daraus. Go Fultz!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Super bittere Niederlage gegen die Clippers. Vor allem weil Maxey da einfach hinfällt bei 3 vorne und Ballbesitz und die clippers dann zu einfachen Punkten kommen.
Mit der Niederlage der Pacers wäre Platz 6 wieder sehr nahe gekommen, ich denke jetzt ist Platz 8 so gut wie fixiert und wir müssen ins playin auswärts um irgendwie Boston in der ersten Runde zu umgehen (am Ende schafft man es dann gar nicht in die Playoffs, aber daran will ich noch nicht denken).

Obwohl man wirklich sagen muss, dass der Trend seit ein paar spielen richtig gut ist. Die Defense ist auf einem ganz anderen Level, Maxey funktioniert auch ohne embiid und die Truppe hat sich gefunden. Sollten embiid, Melton und covington fit zurück kommen wäre das schon eine gute Basis.

Bei embiid sieht es wohl echt danach aus, also ob er erst zu den letzten 3 spielen der RS zurück kommt. Ich Hatte ja eigentlich das heutige Spiel gegen die Clippers getippt. Frage ist dann, ob die Zeit reicht seinen Peak zu erreichen den er vor der Verletzung hatte. Denn dieser embiid mit der aktuell positiven sonstigen Entwicklung des Teams wäre aus meiner Sicht das zweitstärkste Team im Osten. Vor allem wenn auch melton zurückkommen sollte.

Aber da ist natürlich viel Hoffnung dabei und die automatismen können in der kürze der Zeit dann auch nicht sitzen. Eine Serie gegen Boston in runde 1 kommt zu früh, das wäre das sichere aus. Daher bleibt nur die Hoffnung auf Platz 7
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Das sind schon bittere Niederlagen aktuell, aber wieder komplett im Spiel und mit einer normalen Leistung von Maxey wahrscheinlich gewonnen. Auswärts gegen top besetzte Cavs ohne den mvp und einen starter so stark zu spielen unterstreicht eher den positiven Trend.
Ich bleib dabei, bis auf die Celtics wird keiner gegen ein voll besetztes Sixers Team in der ersten Runde ran wollen. Bin echt gespannt wie das Team in die Playoffs gehen wird und wer denn im ersten Spiel der playins der Gegner sein wird.

Embiid ist auf dem Road Trip dabei, vielleicht sieht man ihn schon am Sonntag gegen die Raptors?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde auch - obwohl unser bester Offensivspieler (J. Embiid) und unser Defensivanker (Embiid, Joel) fehlen schlagen wir uns eigentlich richtig gut. Kaum ein Spiel, wo ich das Gefühl habe, wir werden wirklich outplayed, mit Embiid hätten wir sehr viele dieser Spiele gewonnen. Aber es zeigt eben auch, wie abhängig wir dann doch von ihm sind. T.Maxey hat das Potential ein Alltime Fanfavorite zu werden, aber bis der wirklich Spiele/Verantwortung übernehmen kann, braucht der noch zwei Jahre. Die Skills sind ja da, aber er spielt immer noch wie das Supertalent und nicht wie der Superstar. Ist auch vollkommen in Ordnung so, aber man merkt, dass er noch keine #1 eines Contenders ist.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das sind schon bittere Niederlagen aktuell, aber wieder komplett im Spiel und mit einer normalen Leistung von Maxey wahrscheinlich gewonnen. Auswärts gegen top besetzte Cavs ohne den mvp und einen starter so stark zu spielen unterstreicht eher den positiven Trend.
Ich bleib dabei, bis auf die Celtics wird keiner gegen ein voll besetztes Sixers Team in der ersten Runde ran wollen. Bin echt gespannt wie das Team in die Playoffs gehen wird und wer denn im ersten Spiel der playins der Gegner sein wird.

Embiid ist auf dem Road Trip dabei, vielleicht sieht man ihn schon am Sonntag gegen die Raptors?
Wenn Joel fit sein sollte, würden die Celtics euch bestimmt auch gerne vermeiden wollen, euer Coach ist schon ein sehr kompetenter.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ich finde auch - obwohl unser bester Offensivspieler (J. Embiid) und unser Defensivanker (Embiid, Joel) fehlen schlagen wir uns eigentlich richtig gut. Kaum ein Spiel, wo ich das Gefühl habe, wir werden wirklich outplayed, mit Embiid hätten wir sehr viele dieser Spiele gewonnen. Aber es zeigt eben auch, wie abhängig wir dann doch von ihm sind. T.Maxey hat das Potential ein Alltime Fanfavorite zu werden, aber bis der wirklich Spiele/Verantwortung übernehmen kann, braucht der noch zwei Jahre. Die Skills sind ja da, aber er spielt immer noch wie das Supertalent und nicht wie der Superstar. Ist auch vollkommen in Ordnung so, aber man merkt, dass er noch keine #1 eines Contenders ist.

Das wird Maxey wahrscheinlich auch nicht. Sich jetzt kann man schon super zufrieden sein wie gut er ist. Klarer all Star und all nba. Material. Wirkliche Superstars die wirklich ein Team ala embiid, jokic etc. Transformieren gibt es eh nur um die 5 in der Liga. Ist halt schade das man diesen Spieler erst jetzt hat, bzw ihn mit Butler damals hat gehen lassen.

@ocelot
Kann ich verstehen aber wir wissen doch beide das embiid gegen die Celtics einfach nicht gewinnen kann 😉
Auf jedenfall nicht in diesem Jahr in der ersten Runde. Hätte aber nichts gegen ein ecf. Vielleicht klappt es ja doch noch mit meinen Traum gegnern in den diesjährigen Playoffs: Knicks, Bucks, Celtics, Nuggets. Bitte in dieser Reihenfolge 😄
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Wahnsinns spiel von Maxey und oubre, letzterer auch gerade in einer generell guten Form. Damit hält man die Chancen aufrecht, auch wenn diese gering sind das man es auf Platz 6 schafft selbst wenn man die restlichen 3 spiele gewinnt. Wird auf jedenfall spannend. Aber schon bitter wenn man sieht wie gut man mit embiid als Team ist und am Ende ins playin muss. Da kann ja dann wirklich alles passieren, zumal man bisher noch nie wirklich überzeugt hat bei do or die spielen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Bucks, Knicks und einer aus pacers/cavs sind nicht mehr einzuholen. Giannis jetzt verletzt heißt ich gehe davon aus das die magic beide Spiele gewinnen werden und damit auch bei einem Sieg im direkten Duell nicht mehr einzuholen sind. Der Sprint am Ende kam halt leider zu spät. Die knappen Niederlagen, vor allem die gegen die Clippers, tun jetzt doppelt weh. Mit einem fitten embiid für gerade einmal 10 spiele mehr und man wäre sicher platz2 im Osten. Bitter. Wäre halt echt bitter wenn man in Runde 1 direkt gegen die Celtics ran muss, aber gut, da wäre embiid vielleicht noch fit :LOL: ;)

Auf jedenfall ist das Team im Flow, auch wenn man immernoch nicht ein einziges Mal in Bestbesetzung spielen konnte. Diesmal Maxey und lowry draußen.
Dafür Harris und vor allem Melton wieder dabei. Mit dem hab ich ja schon nicht mehr gerechneten. Mit einem fitten Melton ist man noch einmal ganz anders aufgestellt.

Maxey - Oubre - Batum - Harris - embiid
Lowry - Melton - Hield - KJ - Reed

Will ich jetzt endlich mal sehen. Ricky und covington auch noch in der Pipeline. So tief war man in der embiid Ära noch nicht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Wow bist du pessimistisch, ich glaube ihr gewinnt alles und holt noch so einige ein. Habt ihr gegen alle genannten keinen Tiebreaker?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ja ich glaub bis auf die magic gegen alle negative Bilanz oder dann bei Gleichstand den nächsten tiebreaker nicht.
Bucks sind ja eh schon raus, Knicks haben einen easy Spielplan und brauchen nur ein 1-2, also raus.
Pacers und cavs gewinnen den tiebreaker, beiden reicht also ein Sieg bei recht einfachen Gegnern und sie spielen noch direkt gegeneinander.
Heat bleiben hoffentlich hinter den Sixers aber müssen dann auch heute Nacht verlieren. Gewinnen auch sie noch alles gewinnen sie den Tie breaker.
Nur die magic sind noch realistisch aber jetzt mit der Giannis Verletzung auch schwierig. Aber manchmal kommt es ja auch anders wie man vermutet 😉
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Wien
Wenns ich richtig verstanden haben die Sixers als einzige Chance auf die Top 6
nur mehr, wenn die Magic die restlichen Spiele verlieren also auch in Philly?
Dann würden die Sixers noch Orlando überholen. Tiebreaker gegen Cavs/Pacers sind 1-2 aus Sicht der Sixers.

Bin auf Embiid in den Playoffs gespannt ob er mal seinen Playofffluch ablegen kann und starke Playoffs spielen kann wenns drauf ankommt und ob er verletzungsfrei bleibt.
Jetzt ist es an der Zeit auf zu zeigen das er DER Spieler der Sixers ist der sie führen kann und nicht wieder anderen die Schuld gibt (Simmons/Harden)
Ich muss zugeben das Embiid nicht unbedingt mein Lieblingsspieler ist, er kann nahezu alles und ist schwer zu stoppen. Einzig sein ständiges reklamieren bei der kleinsten Berührung
(siehe letztes Spiel mit dem Rücken zum Korb und trotzdem drinnen) bei den Schiris "mag" ich nicht sonderlich, denn das hat er in meinen Augen nicht nötig.
Wenigstens ist Harden weg (Maxey finde ich persönlich als Spieler viel besser) das macht die Truppe für mich um einiges sympatischer.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da können sich alle warm anziehen, wenn Embiid verletzungsfrei und einigermaßen fit ist. Wenn Melton jetzt auch noch dazu kommt, muss man die Sixers echt auf dem Zettel haben.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Ich befürchte, dass wir trotz eines wahrscheinlichen Erfolges heute gegen die Nets in die playins müssen: Die Bucks werden kein Interesse haben heute Nachmittag zu gewinnen, denn bei einer Niederlage ihrerseits und einem Erfolg der Knicks fallen sie auf 3 und haben mit den Pacers (vermutlich gewinnen sie gegen die Hawks) eine durchaus „lösbare“ Aufgabe vor sich in Runde 1. Blieben sie auf Platz 2 würde dies bedeuten, den Sixers und vor allem auch den Heat nicht sicher aus dem Wege gehen zu können….
Insofern würde es auf ein playin-Duell mit den Heat hinauslaufen, die bekanntlich zur Playoffzeit immer performen. Da beide Teams sicher den Celtics aus dem Wege gehen wollen, wäre hier ein „intensives“ Spiel bereits vorprogrammiert…
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Wobei sie auch auf 4 fallen könnten gewinnen auch die cavs. Aber auch dann wären die magic ihr Gegner als 5ter. Dafür würden aber die Celtics in Runde 2 warten wenn sie weiterkommen. Auch nicht so interessant für sie. Bin auch gespannt wie sie auflaufen werden, aber da sie bereits im letzten Spiel Dame geschont haben erwarte ich nicht viel. Hawks werden auch schonen gegen die Pacers. Schon bitter. Aber wer weiß was passiert. Die Spurs haben die Nuggets auch geschockt.

Embiid wohl ohne Probleme das Training am Samstag mitmachen können. Hatte schon schiss nach der Aktion gegen die magic. Da sieht man gleich wieder wie schnell alle Hoffnung dahin gehen kann. Braucht echt ein Wunder das er mal durch die Playoffs ohne Verletzung kommt. Da würden zwei potentielle harte Playin spiele nicht helfen
 
Oben